Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

vamp_ire schrieb vor 16 Minuten:

Ich wünsche dem Neuen Trainer auf jeden Fall nichts Gutes.

Dann sehen sich die Verantwortlichen auch noch bestätigt.....

sry,sowas finde ich einfach schwachsinnig. Der trainer hat Schmid nicht rausgeschmissen.Es waren andere dafür verantwortlich,und die werden sich so oder so mit der Trainerbestellung von Schmid auch bewerten lassen müssen.Aber jemanden was schlechtes wünschen ,damit andere sich net bestätigt fühlen ,finde ich absurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute:

Ich verrate es dir nur sehr ungern, Wimmer hat darauf null Einfluss. Genieß noch die paar Wochen, dann ist das sportliche Thema eh komplett weg vom Tisch. 

Na dann müss ma uns eh nicht aufregen weil es eh wurscht ist, wer am Bankl sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

die trennung erfolgte nicht als er auf dem dritten platz rangierte. 

imo braucht es dieses unsachliche drama in unserer situation nicht. die austria liegt im sterben und wir zerfleischen uns gegenseitig....

Es ist aber auch nicht so schwer zu verstehen wenn man es will.
Er hat in seiner ersten Saison den 3.Platz erreicht. Zusatzinfo, wir standen nach 16 Runden damals auf Platz 7 so wie jetzt nur mit eigentlich drei Punkten weniger.

Einen Spielplan wie diesen Herbst werden wir so schnell nicht mehr erleben. Die Angst war offensichtlich groß dass der ungeliebte Trainer im Frühjahr wieder eine ähnliche Performance hinlegt. Da wär´s dann noch schwieriger geworden in auszutauschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
systemoverload schrieb vor 1 Stunde:

stimmt, gut 50% vom marin ljubicic ham wir denen finanziert (eigentlich noch mehr, fürn Gruber ham wir auchgut 500k gezahlt), und ich sehs schon kommen, dass der Manni Schmid mal beim Lask oder Sturm auf der Bank sitzt (Ilzer irgendwann ein Kandidat für einen Auslandswechsel und der Kühbauer hat immer ein Ablaufdatum)

JW hat auf der PK gemeint, Raguz war der einzige Spieler für den wir Geld ausgegeben hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
t.m. schrieb vor 4 Minuten:

Es ist aber auch nicht so schwer zu verstehen wenn man es will.
Er hat in seiner ersten Saison den 3.Platz erreicht. Zusatzinfo, wir standen nach 16 Runden damals auf Platz 7 so wie jetzt nur mit eigentlich drei Punkten weniger.

Einen Spielplan wie diesen Herbst werden wir so schnell nicht mehr erleben. Die Angst war offensichtlich groß dass der ungeliebte Trainer im Frühjahr wieder eine ähnliche Performance hinlegt. Da wär´s dann noch schwieriger geworden in auszutauschen...

Du sagst etwas, was ich mir auch schon öfter gedacht hab und was schlimmer eigentlich nicht sein könnte.

Schmid musste jetzt gehen, weil man Angst hatte, er würde im Frühjahr erfolgreich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

sry,sowas finde ich einfach schwachsinnig. Der trainer hat Schmid nicht rausgeschmissen.Es waren andere dafür verantwortlich,und die werden sich so oder so mit der Trainerbestellung von Schmid auch bewerten lassen müssen.Aber jemanden was schlechtes wünschen ,damit andere sich net bestätigt fühlen ,finde ich absurd

Ich kann halt auch nicht aus meiner Haut und alles so einfach hinnehmen und tun als wäre nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 12 Minuten:

Auffallend in Stuttgart ist/war - Standard-Situationen sind dem neuen Trainer sehr wichtig und waren auch ein wichtiger Punktelieferant.

Eventuell wird hier bei uns endlich mal wieder der Fokus vermehrt drauf gelegt. Mit einem Fitz im Team und mit Mühl, Galvao, Handl, Ranftl, Fischer, Martins, Gruber, Braunöder etc. als mögliche Abnehmer, könnte hier durchaus eine Waffe antrainiert werden...

Trainerhandschrift und soo...

Na da wird das Publikum vor Freude jauchzen wenn man ein Unpartie gegen Wattens in der 90. Minuten durch ein Kopfballtor nach einer Ecke noch gewinnt. 

Muss dann wohl diese attraktive Spielweise sein von der Werner und Ortlechner so schwärmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

im klub wird gestritten, auf den den rängen und hier ebenfalls. dabei bräuchte unsere austria gerade jetzt zusammenhalt um leben zu können. 

wenn wir nicht nach vorne blicken und an einem strang ziehen, geht der klub den bach hinunter. aber anscheinend ist das eigene ego wichtiger als unsere austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man einen Spieler un 1,5 Mille holt der in 9 Monaten nichtmal einen Fuß auf den Trainingsplatz gesetzt hat dann ist man den Fans etwas mehr schuldig als eine Standardfloskel ala "wir wollen ihn nicht unter Druck setzen".

Wenn das so ist und wenn man die 1,5 Mille tatsächlich selbst bezahlt und diese mitunter an Kreise wandern würden, die einem Aktionär zumindest nahestehen, dann täte mich (im ersten Schritt) dazu die Einschätzung von @austria-wien durchaus interessieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

im klub wird gestritten, auf den den rängen und hier ebenfalls. dabei bräuchte unsere austria gerade jetzt zusammenhalt um leben zu können. 

wenn wir nicht nach vorne blicken und an einem strang ziehen, geht der klub den bach hinunter. aber anscheinend ist das eigene ego wichtiger als unsere austria.

Geh bitte, schreib das doch an unsere göttlichen Vorstände und an den Worthülsenlechner. Weil bis zu deren Orschlochaktion hat es kein Problem mit dem Zusammenhalt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
ozzy schrieb Gerade eben:

im klub wird gestritten, auf den den rängen und hier ebenfalls. dabei bräuchte unsere austria gerade jetzt zusammenhalt um leben zu können. 

wenn wir nicht nach vorne blicken und an einem strang ziehen, geht der klub den bach hinunter. aber anscheinend ist das eigene ego wichtiger als unsere austria.

Korrekt. Es muss aber dazugesagt werden, dass es nicht etwaige Unmutsäußerungen auf den Tribünen wären, die unseren baldigen Untergang versursacht haben. Austria Wien, war immer ein Honoratorenverein und diese Organisationsform hat sich überlebt .Intrigiert wurde immer bei uns, aber vor 50 Jahren war es mit Beträgen der honorigen Intriganten noch möglich einen Profiverein zu finanzieren. Inzwischen ist da nicht mehr darstellbar und das ist unser Verderben gewesen. 
Das Schöne ist: Auf Stadtliganiveau ist das intrigieren billiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
zico74 schrieb vor 12 Minuten:

Du sagst etwas, was ich mir auch schon öfter gedacht hab und was schlimmer eigentlich nicht sein könnte.

Schmid musste jetzt gehen, weil man Angst hatte, er würde im Frühjahr erfolgreich sein. 

Ich nehme ihnen das Streben nach dem playbook und der einheitlichen Spielphilosophie schon ab. Das wird schon der Hauptgrund gewesen sein.
Ich deute das Spielsystem Anfang der Saison auch nach einem Entgegenkommen von Schmid, vielleicht auch die (naiv offensiven) Auswärtspartien im EC. Wir haben ja anfangs mit Dreierabwehr gespielt, kontrolliertes Angriffspressing war eh stets dabei. Nicht auf Teufel komm raus. Irgendwann wird Schmidi ihnen halt als grader Michl gesagt oder gezeigt haben, dass das mit dem Kader und den Lücken so aus seiner Sicht nicht geht und sich darauf konzentriert das Optimum aus dem Kader herauszuholen.
Der Zeitpunkt wurde nun halt so gewählt dass es nicht noch blöder ausschaut bzw. die Option greift.
Nur meine Einschätzung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 2 Stunden:

Schmid ist von selbst gegangen bzw. man hat sich auf die Auflösung des Vertrages geeinigt. Das wurde vermutlich so von den Verantwortlichen nicht erwartet

Und drum hatten sie die Auflösungs- und Maulkorbvereinbarung schon dabei, weil sie so überrascht waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.