Lapstaden Bester Mann im Team Geschrieben 17. März Ich hoffe, dass im Hintergrund schon Verhandlungen für Vertragsverlängerungen laufen und vielleicht demnächst sogar was verkündet wird. Diese vier laufen allesamt 2027 aus: Hedl, Gartler, Bolla, Seidl Würde mich freuen, wenn man es schafft, vor dem Sommer noch den ein oder anderen zu verlängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Teamspieler Geschrieben 17. März Lapstaden schrieb vor 4 Minuten: Diese vier laufen allesamt 2027 aus: Hedl, Gartler, Bolla, Seidl Würde mich freuen, wenn man es schafft, vor dem Sommer noch den ein oder anderen zu verlängern. Bin gespannt wie es sich bei uns entwickelt. Bei Bolla kann ich mir eine Verlängerung kaum vorstellen. Gartler ist zwar enorm wichtig für die Kabine, aber Orgler und Göschl werden auch bald in die Kampfmannschaft stoßen wollen. Seidl würde ich sehr gerne noch weitere Jahre bei uns sehen, aber ich bezweifle, dass eine Vertragsverlängerung zustande kommen wird. Hedl seh ich da noch am ehesten mit einem neuen Arbeitspapier, außer wir haben im jetzigen Vertrag die Option auf 1 Jahr Verlängerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 17. März moerli schrieb vor 29 Minuten: Ich Behaupte mal das Rapid mit Marcelin, Mbuyi und Ndzie wenn die jetzt 100% Fit wären wir echt um den Titel mitspielen würden besonders unter den neuen Trainerteam, die drei würde unter dem neuen Staff sicher eine sehr gute Rolle spielen eigentlich ein wahnsinn wie lang uns schon (meiner Meinung )beste Stürmer im Kader fehlt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März moerli schrieb vor 45 Minuten: Ich Behaupte mal das Rapid mit Marcelin, Mbuyi und Ndzie wenn die jetzt 100% Fit wären wir echt um den Titel mitspielen würden besonders unter den neuen Trainerteam, die drei würde unter dem neuen Staff sicher eine sehr gute Rolle spielen ich weine noch immer ryan mmaee nach, ein riesiges „what if..“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben 17. März (bearbeitet) daheiss schrieb vor einer Stunde: Bin gespannt wie es sich bei uns entwickelt. Bei Bolla kann ich mir eine Verlängerung kaum vorstellen. Gartler ist zwar enorm wichtig für die Kabine, aber Orgler und Göschl werden auch bald in die Kampfmannschaft stoßen wollen. Seidl würde ich sehr gerne noch weitere Jahre bei uns sehen, aber ich bezweifle, dass eine Vertragsverlängerung zustande kommen wird. Hedl seh ich da noch am ehesten mit einem neuen Arbeitspapier, außer wir haben im jetzigen Vertrag die Option auf 1 Jahr Verlängerung. Sein Verlust würde meiner Meinung nach mit am meisten schmerzen. Halte Bolla für einen DER wichtigsten Spieler in Thorups System und allgemein für einen der besten RVs der Liga, gerade auch aufgrund seiner offensiven Qualitäten. Wird sehr schwer ihn zu ersetzen, falls er im Sommer gehen sollte. Hoffe Mecki kann in gemeinsam mit JHT vielleicht doch noch von einem Verbleib überzeugen. bearbeitet 17. März von Waldi_SCR 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März SuiCune schrieb vor 6 Stunden: Wir könnten 10 Punke Vorsprung auf den 2ten haben und die üblichen Verdächtigen würden trotzdem händeringend suchen bis sie Katzer etwas ankreiden können. Der gute Mecki wohnt halt mietfrei in einigen ASB Köpfen, finds mittlerweile schon recht witzig was da oft alles hervorgeholt wird nur um einen vermeintlichen Punkt zu haben, immerhin kann man den Herrschaften nicht die Kreativität absprechen wie hat Berti Vogts mal so treffend gesagt: Wenn ich übers Wasser wandeln könnte würden die Kritiker sagen, "siehst du, nicht mal schwimmen kann er." 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Postaholic Geschrieben 17. März Waldi_SCR schrieb vor 2 Stunden: Sein Verlust würde meiner Meinung nach mit am meisten schmerzen. Halte Bolla für einen DER wichtigsten Spieler in Thorups System und allgemein für einen der besten RVs der Liga, gerade auch aufgrund seiner offensiven Qualitäten. Wird sehr schwer ihn zu ersetzen, falls er im Sommer gehen sollte. Hoffe Mecki kann in gemeinsam mit JHT vielleicht doch noch von einem Verbleib überzeugen. Allein was der Bua mit dem Ball am Fuß kann. Der Spielt teilweise allein bis an den Strafraum und lässt alle Aussteigen. Würde ihn sehr gerne halten, kommt aber sicher auch auf die Endplatzierung heuer an, also ob Europacup oder nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März Tommyboy schrieb vor 5 Stunden: Was man Katzer sicher positiv anrechnen muss, ist das er offenbar gegen Ende des Jahres die richtigen Schlüsse aus der Krise des Vereins gezogen hat. So ist mit Weimann, auch wenn die sportliche Leistung durchaus noch überschaubar ist, ein Spieler gekommen, der eine Führungsperson ist und das hat nach dem Burgi aufgehört hat, deutlich gefehlt. Mit Thorup hat er weiterhin den Blick über den Tellerrand beibehalten. Ich muss zugeben, dass ich an seiner Stelle wohl am heimischen Markt (Semlic, Senft) gefischt hätte und mich nicht nochmal für einen Trainer aus dem Ausland entschieden hätte. Jetzt scheint mit Thorup (Stand jetzt) auch wieder ein Trainer beim Team zu sein, der der Mannschaft klar vermitteln kann, was er sich erwartet, wie sich die Spieler zu bewegen haben etc. Wenn diese kleinen Rädchen dann ineinander greifen, wird das, wie zuletzt immer stabiler und das Selbstvertrauen wächst auch immer mehr. Man hat auch RB jetzt zwei mal hintereinander bezwingen können. Ich weiß nicht was das vorherige Trainerteam um Stöger gemacht hat, aber klare Ideen am Platz zu kommunizieren, scheint nicht unbedingt dazu gehört zu haben oder es wurde überhaupt nur an die beiden Co-Trainer delegiert. Dazu kommt natürlich der wirtschaftliche Aspekt, dass man es offenbar immer wieder schafft (aber das habe ich ihm zuvor schon positiv zugesprochen) junge, talentierte Spieler zu holen, die im Ausland begehrt sind und so wieder für eine gewinnbringende Summe verkauft werden können. Und jetzt kommen wir zu den "negativen" Seiten, die man ihm auch zuschreiben muss. Der Kader ist immer noch ziemlich unausgeglichen. Die routinierteren Spieler die da sind, schaffen es aus verschiedensten Gründen (Verletzungen, Formtiefs etc.) einfach nicht die treibende Kraft im Team zu sein. Es sind immer noch viele Talente in der Mannschaft, die viel Potenzial haben, aber noch nicht das bringen, vor allem konstant, was sie zeigen könnten und wenn dann sind sie wahrscheinlich eh schon wieder im Sommer weg. Bislang hat er noch nicht bewiesen, dass er Rapid zu langfristigem Erfolg verhelfen kann. Es waren immer schöne Momentaufnahmen dabei, wie das Viertelfinale in der Conference League oder eben jetzt, vor allem aus Fan-Sicht das man zwei Mal hintereinander RB bezwingt. Ob wir uns bis Ende der Saison in den ersten 3 halten wird sich erst zeigen, denn gerade bei den Gegnern im oberen Play-Off brauchts nur einmal eine Sturm oder LASK Partie, die man verliert, vielleicht kommt noch eine deppate Derby-Niederlage dazu und du bist schon wieder in der Abwärtsspirale. Also wie stabil die Mannschaft jetzt schon wirklich wieder ist, wird sich erst zeigen. Dann kommt natürlich noch die nächste Saison dazu. Wie verläuft aus SD-Sicht der Transfersommer? Wen verkauft man oder schafft man vielleicht gar abzugeben, den man nicht mehr unbedingt benötigt? Wer kommt als Ersatz, vor allem wenn man einen Amane zu gutem Geld macht? Wie lange wird der Trainer fest im Sattel sitzen? Schaffen wir eine gute nächste Saison in den Top-3 oder diskutieren wir im Winter wieder über den nächsten Trainer? etc. Wo man sicher zustimmen muss und das ein Argument ist, dass eigentlich nicht direkt für Katzer spricht, aber durchaus viel Gewichtung hat, ist, dass man einen Sportdirektor nicht so leicht austauscht bzw. einen passenden Kandidaten, der den Verein auf Erfolgskurs bringt nicht so einfach findet, denn da gehört halt rundherum eben mit der gesamten Ausrichtung des Vereins viel mehr dazu. Vor allem ist es bei Rapid mMn immer ein Vorteil, wenn man den Verein und das Drumherum, die Fans etc. kennt. Semlic wurde definitiv angefragt und verhandelt, Semlic selber hat abgesagt und zwar weil er selber den Schritt noch für zu früh hielt. Quelle: Familienmitglied von Semlic, der auch Schwager eines Freundes von mir ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März oestl schrieb vor 5 Stunden: Mit 12 Sieglosen Spielen in Serie wäre man in jeder anderen Liga sicher nicht in den Top 6 und in unserer normal auch nicht. Katzer weiß gar nicht warum. Aber ich denke, was ich auch öfter gefordert habe, es war Katzers Rettung, daß Trainer-Team zu erneuern. Und da hatten wir doch gute Änderungen mit den 2 Jungs aus England. Nicht der Headcoach ist entscheidend sondern das ganze Trainerteam. mit der punkteausbeute wärst du genau jedes jahr in österreich in den top 6 gewesen seit einführung dieser teilung - weiß net was der vergleich zu anderen ligen bringen soll, in österreich wie gesagt hätte die punkteanzahl nach 22 runden immer gereicht sich für das OPO zu qualifizieren Waldi_SCR schrieb vor 3 Stunden: Sein Verlust würde meiner Meinung nach mit am meisten schmerzen. Halte Bolla für einen DER wichtigsten Spieler in Thorups System und allgemein für einen der besten RVs der Liga, gerade auch aufgrund seiner offensiven Qualitäten. Wird sehr schwer ihn zu ersetzen, falls er im Sommer gehen sollte. Hoffe Mecki kann in gemeinsam mit JHT vielleicht doch noch von einem Verbleib überzeugen. ja bei bolla müsste man eigentlich wirklich einiges probieren um ihn halten zu können aber das wird denke ich sehr schwer. wenn braucht es halt genau solche spieler am flügel für das system von thorup - das auswärtsspiel gegen salzburg war auch das erste mal dass wir mit 3er kette richtig stark im aufbau waren gegen super pressende salzburger, das hat sehr gut funktioniert und auch für so ein system brauchst du eig AV's wie bolla. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 17. März (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 57 Minuten: ja bei bolla müsste man eigentlich wirklich einiges probieren um ihn halten zu können aber das wird denke ich sehr schwer. wenn braucht es halt genau solche spieler am flügel für das system von thorup - das auswärtsspiel gegen salzburg war auch das erste mal dass wir mit 3er kette richtig stark im aufbau waren gegen super pressende salzburger, das hat sehr gut funktioniert und auch für so ein system brauchst du eig AV's wie bolla. Bolla wäre enorm wichtig. Wobei man das unabhängig der Formation sagen kann. Thorup ließ eigentlich fast immer asymmetrisch spielen bei den avs. Sprich ein sehr offensiver, der technisch gut ist und ein Linie brechen kann, der andere etwas defensiver und unter Druck gut heraus kombinieren kann. Verliert man Bolla, hat man aber Gott sei Dank die Wahl zwischen RV und LV. Vincze zb wäre die perfekte defensiv Variante eines thorup AVs. Der könnte generell ab kommender Saison eine sehr wichtige Rolle spielen. Sehr flexibel, taktisch auch gut in beiden Formationen. Vielleicht nicht Stammspieler, aber zumindest als sehr wichtige Ergänzung. Und um auf den Anfang zurück zu kommen. Bolla zu halten wäre der ideale Zustand. Dazu Vincze und einen Jungen LV mit Anlagen wie Bolla links, und wir hätten eine Bomben außenverteidigung für alle Varianten. bearbeitet 17. März von chris843 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben 17. März chris843 schrieb vor 31 Minuten: Und um auf den Anfang zurück zu kommen. Bolla zu halten wäre der ideale Zustand. Dazu Vincze und einen Jungen LV mit Anlagen wie Bolla links, und wir hätten eine Bomben außenverteidigung für alle Varianten. Weiß man hier wies um Roka steht? Vertrag läuft aus und zuletzt nicht im Kader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 17. März SuiCune schrieb vor 14 Minuten: Weiß man hier wies um Roka steht? Vertrag läuft aus und zuletzt nicht im Kader Da fragst den falschen aber der wäre ein RV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben 17. März chris843 schrieb vor 40 Minuten: Da fragst den falschen aber der wäre ein RV stimmt natürlich! ... im Eifer des Gefechts Die Frage war nicht explizit an dich gerichtet und ist eigentlich am Thema hier vorbei, aber eventuell hat hier jemand Infos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März (bearbeitet) natürlich ist es sehr naheliegend die arbeit auch bzw vorallem an den tabellenplatzierungen zu messen, aber für mich ist das einfach nicht alles und die zeit von katzer war ergebnistechnisch ein großes auf und ab - sehr gute phasen wechseln sich mit katastrophalen phasen ab, für micht bleibt die bewertung aber nachwievor trotzdem leicht positiv. man muss schon sagen das der kader ansich von jahr zu jahr stärker wurde und variantenreicher, trotzdem sind aber auch entscheidende fehler passiert bzw. haben sich situationen negativ entwickelt (ndzie, tillio, die kaufpflicht bei antiste) und natürlich kann man ihm die trainerentscheidungen anlasten, wobei RK für micht per se kein schlechter trauiner ist und auch gezeigt hat, dass er qualitäten hat. leider ist die selbstkritik und hinterfragen des weges bei ihm noch nicht ausgeprägt genug. richtig enttäuscht war ich von der wahl für stöger, obwohl das am anfang ja sogar so gewirkt hat, als könnte es doch klappen, war die gesamte konstellation sehr eigenartig. ein aufgezwungener co und ein co trainer mit dem er noch nie gearbeitet hat, die co's die sich auch noch nicht kannte und unterschiedlichste philosophien haben und genauso hat es am platz auch ausgesehen. dafür wirkt thorup wie eike sehr gute wahl und es wäre uns allen zu wünschen, dass er diesen weg unbeirrt weitergeht und uns stück für stück weiterentwickelt. wenn ich mir dir mannschaft vor 3 jahren ansehen, ist der kader heuer schon spannender, wenn auch nicht ganz ausgewogen genug, bzw haben auch die stützen die eingeplant waren echt enttäuscht im herbst. für mich ist er am spielermarkt ein absolut guter sportdirektor der uns auch finanziell in andere spheren gebracht hat. die hauptaufgabe spieler verpflichtung läuft gut unter ihm auch wenn viele an den einzelspielern gezweifelt haben, sieht man ja jetzt wie wichtig eine gute struktur und Philosophie in der mannschaft ist, damit spieler ihr potential abrufen können. trotzdem sind halt dinge wie ndzie, radulovic, tilio, kaufpflicht bei antiste schon einige dinge die nicht ganz ideal (bzw schlecht) waren. wenn wir heuer eine brauchbare platzierung haben, gibt es aber akut sicher keinen grund etwas zu ändern. ich hoffe er lernt aus den fehlern und schafft es diesmal den spagat auch zwischen stützen und Talenten ausgewogener hinzubekommen bearbeitet 17. März von Fußball_liebhaber 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 19. März Laut Interview auf laola1 mit Weimann haben wir die Option auf ein weiteres Jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts