MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 17. März Huanghe schrieb vor 1 Minute: Wann waren wir das letzte Mal nach 23 Runden nur einen Sieg von der Tabellenführung entfernt? Oder solange Tabellenführer wie diese Saison? Ich sehe da schon Fortschritte. Liegt natürlich nur an der schwachen Konkurrenz. Dass Sturm gegen das RB aus den Zeiten wo wir ständig Vizemeister wurden im Meisterrennen keinen Stich gemacht hätte, zählt nicht 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 17. März MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben: Liegt natürlich nur an der schwachen Konkurrenz. Dass Sturm gegen das RB aus den Zeiten wo wir ständig Vizemeister wurden im Meisterrennen keinen Stich gemacht hätte, zählt nicht Das find ich auch immer am lustigsten. Wenn wir wen schlagen dann waren die immer am Sand. Wenn Sturm den Titel gewinnt, dann war das ausschließlich gute Arbeit. Es ist immer so wie es aus Rapidsicht am schlechtesten ist. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben 17. März Wir könnten 10 Punke Vorsprung auf den 2ten haben und die üblichen Verdächtigen würden trotzdem händeringend suchen bis sie Katzer etwas ankreiden können. Der gute Mecki wohnt halt mietfrei in einigen ASB Köpfen, finds mittlerweile schon recht witzig was da oft alles hervorgeholt wird nur um einen vermeintlichen Punkt zu haben, immerhin kann man den Herrschaften nicht die Kreativität absprechen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 17. März SuiCune schrieb vor 1 Minute: Wir könnten 10 Punke Vorsprung auf den 2ten haben und die üblichen Verdächtigen würden trotzdem händeringend suchen bis sie Katzer etwas ankreiden können. Der gute Mecki wohnt halt mietfrei in einigen ASB Köpfen, finds mittlerweile schon recht witzig was da oft alles hervorgeholt wird nur um einen vermeintlichen Punkt zu haben, immerhin kann man den Herrschaften nicht die Kreativität absprechen Und als weiterer (vermeintlicher) Punkt kommt dann immer "Ich habe ja gar nichts gegen Katzer. Ich argumentiere nur gegen die Vergötterung des unfehlbaren Katzer". Was nicht mal ein einziger User ansatzweise so darstellt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 17. März Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten: Und als weiterer (vermeintlicher) Punkt kommt dann immer "Ich habe ja gar nichts gegen Katzer. Ich argumentiere nur gegen die Vergötterung des unfehlbaren Katzer". Was nicht mal ein einziger User ansatzweise so darstellt. Fakten aufzählen die nicht die eigene Meinung unterstützen = Vergötterung des unfehlbaren Katzers 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Teamspieler Geschrieben 17. März Katzers Arbeit kann man kritisieren und mit dem muss er auch leben, aber es ist weder alles schlecht, wie manche User hier herum wüten, noch alles so perfekt wie es manch andere tun. Katzer hat auch viele Fehler gemacht, aber keinen doppelt bzw. diesen wiederholt. 2 extreme Dinge möchte ich hervorheben: Mit Katzers Scouting und Positionierung von Spielerprofilen hat er uns transfertechnisch in eine andere Liga katapultiert. Wenn die Verhandlungspartner wissen, dass das Gegenüber erfolgreiche Transfers getätigt haben, lassen sie sich ihre Spieler natürlich teurer abverkaufen. Die Flut an Legionären für die Kaderbreite und die damit verbundenen Kosten sind mir ein richtiger Dorn im Auge. Diese Plätze hätte ich gerne mit Spielern aus der zweiten Mannschaft befüllt gesehen. JHT Aussagen zeigen mir, dass er gewillt wäre das in der nächsten Saison zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Knows how to post... Geschrieben 17. März (bearbeitet) SuiCune schrieb vor 35 Minuten: Wir könnten 10 Punke Vorsprung auf den 2ten haben und die üblichen Verdächtigen würden trotzdem händeringend suchen bis sie Katzer etwas ankreiden können. Der gute Mecki wohnt halt mietfrei in einigen ASB Köpfen, finds mittlerweile schon recht witzig was da oft alles hervorgeholt wird nur um einen vermeintlichen Punkt zu haben, immerhin kann man den Herrschaften nicht die Kreativität absprechen Ich seh es ja eigentlich genauso wie Tobal. Aber der Herr Dimitar hat das Recht auf seine Meinung und argumentiert niveauvoll. Finde man sollte das nicht ins lächerliche ziehen. bearbeitet 17. März von Schabistyle 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 17. März daheiss schrieb vor 3 Minuten: noch alles so perfekt wie es manch andere tun. Bitte markiert mich mal wenn das irgendwer machen sollte. Sowas habe ich hier schon sehr lange nicht mehr gelesen. Schabistyle schrieb Gerade eben: Aber der Herr Dimitar hat das Recht auf seine Meinung und argumentiert niveauvoll. Du meinst abgesehen davon, (mehrere) andere User als "Clowns" zu bezeichnen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. März SuiCune schrieb vor 31 Minuten: Wir könnten 10 Punke Vorsprung auf den 2ten haben und die üblichen Verdächtigen würden trotzdem händeringend suchen bis sie Katzer etwas ankreiden können. Das ist ca. wie wenn man sagen würde, wir könnten 10 Punkte Rückstand auf Platz 3 haben und die üblichen Verdächtigen würden trotzdem händeringend suchen bis sie Katzer etwas anrechnen können. Hätte man im dritten kompletten Jahr - nach Platz 4 und 5 in den ersten beiden - das OPO nicht erst in Runde 22 erreicht und hätte die Schwäche der Konkurrenz tatsächlich für einen Vorsprung ausgenützt, würde die Kritik sicher leiser sein. Es liegt auch an Katzer, dass wir nach einem sehr guten Start in die Saison für mehrere Monate aufgehört haben zu punkten und erst jetzt wieder in die Spur zurückfinden. Warum soll er da kritikfrei bleiben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Knows how to post... Geschrieben 17. März Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Du meinst abgesehen davon, (mehrere) andere User als "Clowns" zu bezeichnen? Fair, da war er wohl etwas emotionalisiert. Aber eigentlich hat er schon gute Beiträge und man darf in einem Forum unterschiedlicher Meinung sein. Das belebt die Diskussion. Solang alles respektvoll passiert und nicht irgendwelche populistischen Satzerl herumgschmissn werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 17. März Schabistyle schrieb vor 1 Minute: Fair, da war er wohl etwas emotionalisiert. Aber eigentlich hat er schon gute Beiträge und man darf in einem Forum unterschiedlicher Meinung sein. Das belebt die Diskussion. Solang alles respektvoll passiert und nicht irgendwelche populistischen Satzerl herumgschmissn werden Sehe jetzt allerdings auch nicht, wo er im Gegenzug respektlos behandelt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 17. März Ich denke, dass man sich in der Katzer Diskussion darauf einigen könnte, dass die Bewertung seiner Arbeit an der Kippe zwischen gut und befriedigend/genügend steht. Ein Teil sieht sie positiver, der andere Teil negativer. Vieles ist bereits gut und hat sich verbessert. Es gibt jedoch auch noch genug Punkte, die verbessert werden müssen, um erfolgreich zu sein. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 17. März Neunzehner schrieb Gerade eben: Ich denke, dass man sich in der Katzer Diskussion darauf einigen könnte, dass die Bewertung seiner Arbeit an der Kippe zwischen gut und befriedigend/genügend steht. Ein Teil sieht sie positiver, der andere Teil negativer. Vieles ist bereits gut und hat sich verbessert. Es gibt jedoch auch noch genug Punkte, die verbessert werden müssen, um erfolgreich zu sein. Der Unterschied ist einfach, dass es niemanden gibt, der alles gut sieht, aber einige, die es komplett negativ bewerten. Würden die Kritiker es so differenziert formulieren wie du, würds hier keine Diskussion geben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben 17. März Schabistyle schrieb vor 27 Minuten: Ich seh es ja eigentlich genauso wie Tobal. Aber der Herr Dimitar hat das Recht auf seine Meinung und argumentiert niveauvoll. Finde man sollte das nicht ins lächerliche ziehen. Die hat er und die spricht ihm auch keiner ab, mit meinen Zeilen war auch nicht der User explizit gemeint, da gibts halt mehrere bei denen es kein Anderes Thema gibt als gegen Katzer zu schießen. Silva schrieb vor 25 Minuten: Das ist ca. wie wenn man sagen würde, wir könnten 10 Punkte Rückstand auf Platz 3 haben und die üblichen Verdächtigen würden trotzdem händeringend suchen bis sie Katzer etwas anrechnen können. Hätte man im dritten kompletten Jahr - nach Platz 4 und 5 in den ersten beiden - das OPO nicht erst in Runde 22 erreicht und hätte die Schwäche der Konkurrenz tatsächlich für einen Vorsprung ausgenützt, würde die Kritik sicher leiser sein. Es liegt auch an Katzer, dass wir nach einem sehr guten Start in die Saison für mehrere Monate aufgehört haben zu punkten und erst jetzt wieder in die Spur zurückfinden. Warum soll er da kritikfrei bleiben? Es geht in keinster Weise darum, dass Katzer keiner kritisieren darf/soll - das wurde er hier schon zur genüge, auch von mir und Anderen Usern, welche dann trotzdem komischerweise stets als "Katzer-Jünger" und dergleichen betitelt werden Mir wird das aber ehrlich gesagt eh schon zu blöd und ziemlich Powidl, sollen sich die paar User halt ihrer Katzer-Obsession hingeben wenns ihnen dann besser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März Was man Katzer sicher positiv anrechnen muss, ist das er offenbar gegen Ende des Jahres die richtigen Schlüsse aus der Krise des Vereins gezogen hat. So ist mit Weimann, auch wenn die sportliche Leistung durchaus noch überschaubar ist, ein Spieler gekommen, der eine Führungsperson ist und das hat nach dem Burgi aufgehört hat, deutlich gefehlt. Mit Thorup hat er weiterhin den Blick über den Tellerrand beibehalten. Ich muss zugeben, dass ich an seiner Stelle wohl am heimischen Markt (Semlic, Senft) gefischt hätte und mich nicht nochmal für einen Trainer aus dem Ausland entschieden hätte. Jetzt scheint mit Thorup (Stand jetzt) auch wieder ein Trainer beim Team zu sein, der der Mannschaft klar vermitteln kann, was er sich erwartet, wie sich die Spieler zu bewegen haben etc. Wenn diese kleinen Rädchen dann ineinander greifen, wird das, wie zuletzt immer stabiler und das Selbstvertrauen wächst auch immer mehr. Man hat auch RB jetzt zwei mal hintereinander bezwingen können. Ich weiß nicht was das vorherige Trainerteam um Stöger gemacht hat, aber klare Ideen am Platz zu kommunizieren, scheint nicht unbedingt dazu gehört zu haben oder es wurde überhaupt nur an die beiden Co-Trainer delegiert. Dazu kommt natürlich der wirtschaftliche Aspekt, dass man es offenbar immer wieder schafft (aber das habe ich ihm zuvor schon positiv zugesprochen) junge, talentierte Spieler zu holen, die im Ausland begehrt sind und so wieder für eine gewinnbringende Summe verkauft werden können. Und jetzt kommen wir zu den "negativen" Seiten, die man ihm auch zuschreiben muss. Der Kader ist immer noch ziemlich unausgeglichen. Die routinierteren Spieler die da sind, schaffen es aus verschiedensten Gründen (Verletzungen, Formtiefs etc.) einfach nicht die treibende Kraft im Team zu sein. Es sind immer noch viele Talente in der Mannschaft, die viel Potenzial haben, aber noch nicht das bringen, vor allem konstant, was sie zeigen könnten und wenn dann sind sie wahrscheinlich eh schon wieder im Sommer weg. Bislang hat er noch nicht bewiesen, dass er Rapid zu langfristigem Erfolg verhelfen kann. Es waren immer schöne Momentaufnahmen dabei, wie das Viertelfinale in der Conference League oder eben jetzt, vor allem aus Fan-Sicht das man zwei Mal hintereinander RB bezwingt. Ob wir uns bis Ende der Saison in den ersten 3 halten wird sich erst zeigen, denn gerade bei den Gegnern im oberen Play-Off brauchts nur einmal eine Sturm oder LASK Partie, die man verliert, vielleicht kommt noch eine deppate Derby-Niederlage dazu und du bist schon wieder in der Abwärtsspirale. Also wie stabil die Mannschaft jetzt schon wirklich wieder ist, wird sich erst zeigen. Dann kommt natürlich noch die nächste Saison dazu. Wie verläuft aus SD-Sicht der Transfersommer? Wen verkauft man oder schafft man vielleicht gar abzugeben, den man nicht mehr unbedingt benötigt? Wer kommt als Ersatz, vor allem wenn man einen Amane zu gutem Geld macht? Wie lange wird der Trainer fest im Sattel sitzen? Schaffen wir eine gute nächste Saison in den Top-3 oder diskutieren wir im Winter wieder über den nächsten Trainer? etc. Wo man sicher zustimmen muss und das ein Argument ist, dass eigentlich nicht direkt für Katzer spricht, aber durchaus viel Gewichtung hat, ist, dass man einen Sportdirektor nicht so leicht austauscht bzw. einen passenden Kandidaten, der den Verein auf Erfolgskurs bringt nicht so einfach findet, denn da gehört halt rundherum eben mit der gesamten Ausrichtung des Vereins viel mehr dazu. Vor allem ist es bei Rapid mMn immer ein Vorteil, wenn man den Verein und das Drumherum, die Fans etc. kennt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts