Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
SVR-SCR schrieb vor 39 Minuten:

klar, der Kader ist noch viel zu groß im Moment. Aber dass man jetzt im Winter anscheinend darauf vertraut, dass die beiden so wichtigen Positionen dann im Frühjahr mit Antiste und Ndzie ausreichend besetzt sind, ist halt mMn schon viel Risiko. Ndzie hat bis jetzt nur in Israel bei einem Abstiegskandidaten knapp 50 Spiele in einer ersten Liga gespielt (da zwar anscheinend sehr gut) und Antiste hat bist auf ein paar Tore bei Nürnberg auch nirgends seine Scorerqualität bewiesen. Zudem wird wohl Dahl auch nicht fit werden mit Beginn der Frühjahrssaison und somit eventuell im Kampf um das OPO nicht dabei sein.

Es ist halt heuer trotz der schlechten Performance im Herbst noch immer alles möglich, in Liga und Cup. Zudem auch heuer das letzte Mal für lange Zeit 5 EC Startplätze. Diese Chance sollte man auf alle Fälle nutzen, die kommenden Jahre wird die EC Quali dann nicht leichter werden. Ich hoffe auch, dass die beiden angesprochenen Spieler überraschen und zu Leistungsträgern werden, aber ich bin halt doch ein wenig skeptisch.

Das man auf seinen zweitteuersten Transfer setzt ist absolut logisch und nachvollziehbar.

Ndzie und katzer müssen halt endlich den beweis antreten, dass er es wert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
laotse schrieb vor 6 Minuten:

Hast du eingeschränkte Möglichkeiten, musst du andere Wege gehen.

Das hat Zocki getan. Katzer auf 2 gelungene Transfers  zu reduzieren, ist auch falsch. Da waren schon sehr viele gute Dinge dabei.

Den einzigen wirklichen Fehler hat er mit Stöger gemacht, aber das konnte man so auch nicht erwarten.

Für die eingeschränkten Möglichkeiten war Zoki aber auch mitverantwortlich. Bestes Beispiel Querfeld. Zoki kriegt keine Verlängerung hin und hätte wieder mal ein Talent ablösefrei verloren. Katzer übernimmt und es gelingt ihm sofort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 2 Stunden:

Barisic hätte man nach seiner glanzvollen Leistung als SD niemals wieder auf die Trainerbank setzen dürfen, das war wieder die berühmte Freunderlwirtschaft, mit einem Schuss schlechtem Gewissen wegen seiner ungerechtfertigten Entlassung in seiner ersten Periode als Trainer.

was nicht stimmt und seit jahren nachwievor mit der beste fußball, den man offensiv zu sehen bekommen haben.

also nein, das war kein schlechtes gewissen sondern weil man wusste dass er ein guter trainer ist

little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Hab ich halt nicht getan. Aber aktuell ist oft die sofortige Reaktion auf Katzer-Kritik: „Aber Sangare und Jansson“. Was ja legitim ist, das waren sehr gute Transfers. Genauso zu Wahrheit gehört halt, dass man aktuell Leute im Kader hat, die zusammen 10 Millionen gekostet und bisher noch nichts gezeigt haben.

Das kann sich noch ändern (wird es hoffentlich auch), und natürlich gibt es bei einigen Spielern auch die Möglichkeit, dass sie gewinnbringend verkauft werden. Zur Bewertung sollte man trotzdem vor allem Dinge heranziehen, die passiert sind bzw. Ergebnisse davon, die am Tisch liegen. Von möglichen Zukunft-Szenarien kann sich niemand was kaufen.

ja okay, also ist deine aussage halt nichtssagend :D ja man kann nicht ewig von 2 guten transfers leben, dieses ewig sind halt 6 monate, und es sieht bei weitem nicht so aus als würde es nur bei 2 bleiben.

man hätte genauso gut sagen können, ohne erfolg bleibt man nicht ewig bei seinem job oder, so jung kommen wir nimmer zusammen, hätte den selben mehrwehrt gehabt :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Minuten:

was nicht stimmt und seit jahren nachwievor mit der beste fußball, den man offensiv zu sehen bekommen haben.

also nein, das war kein schlechtes gewissen sondern weil man wusste dass er ein guter trainer ist

ja okay, also ist deine aussage halt nichtssagend :D ja man kann nicht ewig von 2 guten transfers leben, dieses ewig sind halt 6 monate, und es sieht bei weitem nicht so aus als würde es nur bei 2 bleiben.

man hätte genauso gut sagen können, ohne erfolg bleibt man nicht ewig bei seinem job oder, so jung kommen wir nimmer zusammen, hätte den selben mehrwehrt gehabt :D

Nein, ich denke Katzer (bzw. vielmehr die Leute die er geholt hat) muss jetzt langsam liefern, denn weder Sangare noch Jansson sind noch da, und das Geld das man für die beiden bekommen hat ist auch bereits wieder weg. Zwei Trainer die er geholt hat sind Geschichte und wir stehen auf einem UPO-Platz und haben eine peinliche internationale Horror-Saison hinter uns. Daher sollten Gulliksen, Tillio & Co. langsam beginnen, in irgendeiner Weise eine Bereicherung zu sein, sonst bleibt am Ende des Tages nicht viel auf der Haben-Seite. Das war meine Aussage, aber wenn du meinst, es war nichtssagend würde ich empfehlen du ignorierst es das nächste Mal einfach.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Nein, ich denke Katzer (bzw. vielmehr die Leute die er geholt hat) muss jetzt langsam liefern, denn weder Sangare noch Jansson sind noch da, und das Geld das man für die beiden bekommen hat ist auch bereits wieder weg. Daher sollten Gulliksen, Tillio & Co. langsam beginnen, in irgendeiner Weise eine Bereicherung zu sein, sonst bleibt am Ende des Tages nicht viel auf der Haben-Seite. Das war meine Aussage, aber wenn du meinst, es war nichtssagend würde ich empfehlen du ignorierst es das nächste Mal einfach.

bist aber sehr empfindlich :D manchmal frage ich mich halt wirklich wozu manche in einem forum posten, wenn sie keine reaktion darauf haben wollen, bzw wenn eine andere kommt als gewünscht/erwartet man sofort davon spricht es in zukunft zu ignorieren. das ganze führt ein forum ad absurdum.

ja aber was du sagst ist ja glas klar und jedem bewusst und wird direkt und indirekt über zig threads seit wochen besprochen. das ist ja alles glas klar und trotzdem hat man spieler an denen bereits interesse besteht, gulliksen, wurmbrand, raux yao, dahl, amane sknd alles spieler die auf unzähligen notizblöcken stehen. also das ist genauso halb voll wie im sommer, nachdem man den größten fehler bereits korrigiert hat, hoffe ich auch, dass sich das positiv auf diverse spieler auswirkt.

das es katzers letzte chance ist, wurde schon ca 1000 mal erwähnt und sieht glaub ich fast jeder gleich, ich auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass seine erste Entlassung ein massiver Fehler und darüber hinaus hochgradig unfair war.

Ich würde ZB übrigens mit Handkuss zurück nehmen, in einer Position für die es vermutlich nicht viel geeignetere Personen gibt.

Trotzdem glaube ich, dass man ihn nicht ein zweites Mal auf die Trainerbank gesetzt hätte, wäre er nicht als Ex-SD ohnehin auf der Payroll gestanden. Zumal er das laut @derfalke35 ja auch gar nicht unbedingt wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 1 Minute:

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass seine erste Entlassung ein massiver Fehler und darüber hinaus hochgradig unfair war.

Ich würde ZB übrigens mit Handkuss zurück nehmen, in einer Position für die es vermutlich nicht viel geeignetere Personen gibt.

Trotzdem glaube ich, dass man ihn nicht ein zweites Mal auf die Trainerbank gesetzt hätte, wäre er nicht als Ex-SD ohnehin auf der Payroll gestanden. Zumal er das laut @derfalke35 ja auch gar nicht unbedingt wollte.

achso, ja da stimmt ich dir schon zu, dass wenn er nicht beim verein gewesen wäre, man ihn vlt nicht extra geholt hätte als trainer, habe ich dann falsch ausfgefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

bist aber sehr empfindlich :D manchmal frage ich mich halt wirklich wozu manche in einem forum posten, wenn sie keine reaktion darauf haben wollen, bzw wenn eine andere kommt als gewünscht/erwartet man sofort davon spricht es in zukunft zu ignorieren. das ganze führt ein forum ad absurdum. 

Ich habe gern Reaktionen auf meine Aussagen. Ich frage mich nur warum man mehrfach auf etwas reagiert das nichts aussagt. Wenn ich bei etwas der Meinung bin, es sagt nichts aus, ignoriere ich es. Das hab ich dir geraten. Du kannst aber gern noch drei mal darauf hinweisen dass mein Text nichts aussagt, wenn es dir Freude bereitet.

Fußball_liebhaber schrieb vor 13 Minuten:

ja aber was du sagst ist ja glas klar und jedem bewusst und wird direkt und indirekt über zig threads seit wochen besprochen. das ist ja alles glas klar und trotzdem hat man spieler an denen bereits interesse besteht, gulliksen, wurmbrand, raux yao, dahl, amane sknd alles spieler die auf unzähligen notizblöcken stehen. also das ist genauso halb voll wie im sommer, nachdem man den größten fehler bereits korrigiert hat, hoffe ich auch, dass sich das positiv auf diverse spieler auswirkt. 

Woher weißt du dass die von dir erwähnten Spieler „auf unzähligen Notizblöcken“ stehen? Gibts dazu eine Quelle? Oder ist es einfach etwas das du glaubst oder es dir wünschst und es als Tatsache hinstellst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb Gerade eben:

Ich habe gern Reaktionen auf meine Aussagen. Ich frage mich nur warum man mehrfach auf etwas reagiert das nichts aussagt. Wenn ich bei etwas der Meinung bin, es sagt nichts aus, ignoriere ich es. Das hab ich dir geraten. Du kannst aber gern noch drei mal darauf hinweisen dass mein Text nichts aussagt, wenn es dir Freude bereitet.

Woher weißt du dass die von dir erwähnten Spieler „auf unzähligen Notizblöcken“ stehen? Gibts dazu eine Quelle? Oder ist es einfach etwas das du glaubst oder es dir wünschst und es als Tatsache hinstellst?

gulliksen wurde bereits nachgefragt, was aber sofort dankend abgelehnt wurde, raux yao war unglücklich weil er nicht wechseln durfte im sommer, wurmbrand wird von hoffenheim umworben, amane ist mir auch zu ohren gekommen, dass interesse besteht und bei dahl ist es zml sicher so, da seine werte wenn er spiel ausgezeichnet sind und natürlich fällt das diversen clubs auf, hat man ja aucj gut bei jansson gesehen - obwohl der nur gefühlt eine hand voll wirklich gute spiele hatte, wechselte er für 10 millionen. 

also bei 3 von den 5 spielern weiß man es bereits, bei amane hab ich nur Gerüchte gehört und beim 5ten habe ich es mir selbst zusammen gereimt.

ich könnte halt das selbe auf deine aussage bringen, wozu zum 1000. erwähnen, dass der kader jetzt liefern muss, weil es sonst eng wird für katzer? ich glaub mittlerweile hat das halt schon jeder begriffen, wozu also dauernd darauf hinweisen? das war ja meine feage dahinter und aufzuzeigen, dass das glas halt immer noch halb voll (oder leer ist)

ich finde jetzt sollte man thorup und dem team schon auch ein bisschen zeit geben ohne ständig auf die fehler der letzten monate hinzuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

gulliksen wurde bereits nachgefragt, was aber sofort dankend abgelehnt wurde, raux yao war unglücklich weil er nicht wechseln durfte im sommer, wurmbrand wird von hoffenheim umworben, amane ist mir auch zu ohren gekommen, dass interesse besteht und bei dahl ist es zml sicher so, da seine werte wenn er spiel ausgezeichnet sind und natürlich fällt das diversen clubs auf, hat man ja aucj gut bei jansson gesehen - obwohl der nur gefühlt eine hand voll wirklich gute spiele hatte, wechselte er für 10 millionen. 

also bei 3 von den 5 spielern weiß man es bereits, bei amane hab ich nur Gerüchte gehört und beim 5ten habe ich es mir selbst zusammen gereimt.

ich könnte halt das selbe auf deine aussage bringen, wozu zum 1000. erwähnen, dass der kader jetzt liefern muss, weil es sonst eng wird für katzer? ich glaub mittlerweile hat das halt schon jeder begriffen, wozu also dauernd darauf hinweisen? das war ja meine feage dahinter und aufzuzeigen, dass das glas halt immer noch halb voll (oder leer ist)

ich finde jetzt sollte man thorup und dem team schon auch ein bisschen zeit geben ohne ständig auf die fehler der letzten monate hinzuweisen.

Passt, also keine Quelle. Nur weil du es schreibst, „weiß man es“ nicht. 

Einmal könntest noch schreiben dass eh jeder weiß was ich geschrieben hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Du meinst, wenn Katzer mit dem Kader von Barisic (und einem eigenen Spieler) 4. wird, hat das nix mit Barisic und nur mehr mit Katzer zu tun? Natürlich braucht man ein paar Jahre, um die Fehler der Vergangenheit wieder auszubügeln. Und davon gab es viele, auch wenn Zoki nicht für alle verantwortlich ist. Zoki wäre ein Top-Scout, der sicher Talente finden kann. Aber Vertragsgestaltung war eine Katastrophe.

Man darf auch nicht alles auf das alte Präsidium schieben, nur soviel, die finanziellen Mitteln die für den Sport zur Verfügung gestellt wurden, waren höflich ausgedrückt sehr überschaubar, 3 Jahresverträge galten als langfristige Verträge und ja bei manchen Vertragsverlängerungen lief es nicht optimal. 

lengmandx schrieb vor 39 Minuten:

Ja, man musste damals einiges an Überzeugungsarbeit leisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 13 Minuten:

Passt, also keine Quelle. Nur weil du es schreibst, „weiß man es“ nicht. 

Einmal könntest noch schreiben dass eh jeder weiß was ich geschrieben hab.

der falke und auch elwood haben bestätigt dass es anfragen gab für gulliksen, also eh niemand, eigentlich rein aus dem bauch :D raux yao ist ja auch kein geheimnis dass er wechseln wollte und es auch angebote gab, bei hoffenheim wird es überall berichtet über wurmbrand, kannst gern selbst googlen.

aber gut, ist halt nur wichtig was du sagst, sorry vergessen :D kannst ja nochmal schreiben, dass der kader jetzt liefern muss ;)

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Fußball_liebhaber schrieb vor 43 Minuten:

der falke und auch elwood haben bestätigt dass es anfragen gab für gulliksen, also eh niemand, eigentlich rein aus dem bauch :D raux yao ist ja auch kein geheimnis dass er wechseln wollte und es auch angebote gab, bei hoffenheim wird es überall berichtet über wurmbrand, kannst gern selbst googlen.

aber gut, ist halt nur wichtig was du sagst, sorry vergessen :D kannst ja nochmal schreiben, dass der kader jetzt liefern muss ;)

Ich habe von jetzt gesprochen, nicht von irgendwann. Irgendwann gabs für Auer auch ein tolles Angebot, das nützt uns jetzt aber auch nix. Aber egal, vergiss es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neunzehner schrieb vor 9 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich richtig ist bzw. es die Erzählung „bei Rapid ist immer alles so viel schwieriger“ nur wegen der langen Erfolglosigkeit gibt. 
Das würde bedeuten bei Rapid muss viel besser als wo anders gearbeitet (vl. sogar schon gezaubert) werden, um erfolgreich zu sein. Wie schwierig ist es dann erst bei anderen Clubs? Denke damit redet man sich die Situation auch immer etwas schön. 

wenn das Umfeld ruhiger, die mediale Präsenz kleiner ist und die Erwartungshaltung niedriger ist, fällt es sicher leichter zu arbeiten, soll aber natürlich keine Ausrede für die ewige Erfolgslosigkeit sein

sundaydriver schrieb vor 5 Stunden:

Fairerweise müsste man eigentlich sagen, dass es bei uns einfacher sein müsste als bei Sturm, weil wir bessere Grundvoraussetzungen haben oder haben sollten.

ich habs schon mal geschrieben, geht man nach den Möglichkeiten und dem Output sind wir von der Perfomance laufend eines der schlechtesten Teams der Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Du meinst, wenn Katzer mit dem Kader von Barisic (und einem eigenen Spieler) 4. wird, hat das nix mit Barisic und nur mehr mit Katzer zu tun? Natürlich braucht man ein paar Jahre, um die Fehler der Vergangenheit wieder auszubügeln. Und davon gab es viele, auch wenn Zoki nicht für alle verantwortlich ist. Zoki wäre ein Top-Scout, der sicher Talente finden kann. Aber Vertragsgestaltung war eine Katastrophe.

Ab wann darf denn dann die Performance Katzer angerechnet werden? Gab es dieselbe Schonzeit, dass es Jahre braucht um die Fehler des/der Vorgänger zu bereinigen, eigentlich auch für Müller, Buckel und Barisic? Oder haben die alle ausschließlich schlecht gearbeitet und erst katzer arbeitet gut und bereinigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag