Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
Kabinenparty schrieb vor 1 Minute:

Was kost ein hasenhüttl im Monat eigentlich? 50.000? 

In finanziellen Schwierigkeiten steckt er wohl nicht nach seinem letzten Engagement

Die 50.000 waren wohl noch zu Zeiten in Ingolstadt. Da hat die PL sicher massiv draufgebuttert. Und Wolfsburg kann auch ordentlich zahlen. Er ist ohnehin unrealistisch. Das müsste schon so eine RR-Aktion sein, wo er das wirklich unbedingt will, weil ihn die Aufgabe reizt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn er wirklich nach SBG will, wären die wirklichen Beweggründe dafür spannend.

Natürlich betrachten das viele nicht ohne Emotion und denken sich warum gerade dorthin.

Bestätigt mich in meinem Gefühl umso mehr, dass da intern was nicht stimmt, daher sehe ich das ganz nüchtern, bevor er mit Rapid seinen SD Status ruiniert, aus welchen Gründen auch immer, ist RB eine Top Adresse, wo die finanziellen Rahmenbedingungen problemlos gegeben sind und man sich fürs Ausland in die Auslage bringen kann.

Bei einer Trennung wird sich auch zeigen, wie es für uns sportlich weitergeht und ob der Posten wirklich so leicht besser zu besetzen ist oder wir dann doch wieder in die Zeit von Spielern, wie Auer, Nutz, Bajic, Kerschbaum und Co zurückfallen.

Gegen österreichischen Talente, die im UP oder in Liga 2 positiv auffallen, hätt ich natürlich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 43 Minuten:

Weit hamas bracht von redkordtransfers zu Alle raus in knapp 5 Monaten. Grande Rapid und manche hier fragen sich echt warum wir erfolglos durch das Fußballland streifen. 

Katzer war mit Abstand das beste was Rapid in den letzten Jahren zambracht hat. Wer das nicht erkennt hat keine Ahnung vom Fußball. Umsonst stehst nicht auf der Kanidatenliste von RB. Die können ganz andere Fische an Land ziehen

Abgesehen von den verkäufen von jansson und sangare, was hat er bei uns in den drei jahren erreicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
narya schrieb Gerade eben:

In finanziellen Schwierigkeiten steckt er wohl nicht nach seinem letzten Engagement

Die 50.000 waren wohl noch zu Zeiten in Ingolstadt. Da hat die PL sicher massiv draufgebuttert. Und Wolfsburg kann auch ordentlich zahlen. Er ist ohnehin unrealistisch. Das müsste schon so eine RR-Aktion sein, wo er das wirklich unbedingt will, weil ihn die Aufgabe reizt. 

Hasenhüttel hat bei vw anscheinend 5 mio bekommen. Deswegen jat er es nochmal gemacht weil sie ihn mit geld erschlagen haben. Aber eigentlich ist ihm der tägliche trainer job zu stressig

Der ist massiv unrealistisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Juli93scr schrieb vor 33 Minuten:

5 Monate Scheiss bauen in der Firma , alle deine Kollegen rechnen mit deiner Entlassung , bis du auf einmal als deren neuer Chef vorgestellt wirst. 

Hab ich persönlich erlebt. War dann der Moment, wo ich gegangen bin 😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Da Peter hat den RB Chef zufällig beim Heurigen getroffen, da war nix ausgemacht. Außerdem gabs die Kontakaufnahme seitens von RB erst nach dem dubiosen Rausschmiss, hat er übrigens mal selbst auf Sky erzählt wie das damals abgelaufen ist. 

Drum sag ich ja, dem Pacult hat man aus sowas einen Strick gedreht und der Katzer liebäugelt ned das erste Mal mit dem Angebot des Konstruktes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Au weh, jetzt kommt wieder wer für was verantwortlich, nicht verantwortlich, doch verantwortlich, eventuell doch nicht verantwortlich ist, vielleicht verantwortlich zu sein scheint usw. Es ist wie in der Politik. Hast du keinen Erfolg, wirst du umgehackt. 

Bei Rapid handelt es sich um einen Fußballverein der zum Erfolg "verdammt" ist. Wie ich dieses Wort hasse. Nichts als negatives das sich hinter diesem Wort verbirgt. 

Der Verein hat mehrere B(H)ürden die er streichen sollte. Es ist zwar schön wenn man Titel als Ziele vorgibt. Dieses sorgt vor allem für eines - Druck. Druck an dem sehr, sehr viele Spieler, Trainer etc. zerbrochen sind. Du kannst die besten Spieler haben. Ist/sind in dem Haufen keine Leader (wie derzeit) in der Mannschaft wirst nix reißen. Dazu kommt eine Kommunikation auf dem Feld die mir die Zornesröte ins Gesicht treibt. Für mich auch ein Mitgrund warum man derzeit spielt wie man spielt. Ein Typ  Kühbauer in der Mannschaft hätte gestern der halben Mannschaft im Spiel einen  verbalen "Arschtritt" versetzt.

Mir brauchst nicht damit kommen wer sportlich letztverantwortlich ist. Das ist immer noch SHFG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 26 Minuten:

Sollte Katzer wkl zu RB wechseln, von dem ich ausgehe, bin ich mir ziemlich sicher was seine ersten Amtshandlungen betrifft.... Letsch im Winter feuern und Klauss als Trainer holen.

Schicker hat mit Sturm Titel geholt und den Sprung nach Deutschland geschafft, dazu braucht es keinen Zwischenschritt nach Dosenhausen. Katzer hat außer ein paar guten Transfers nichts erreicht bis jetzt, für mich ist er ein Verlierer wenn er geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mido456 schrieb vor 18 Minuten:

Klingt logisch.

Und wer hat Stöger geholt. Wer ist für das sportliche Letztverantwortlich?

Zoki, weil der hat schon vor einigen Jahren mit ihm geplaudert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 12 Minuten:

Abgesehen von den verkäufen von jansson und sangare, was hat er bei uns in den drei jahren erreicht? 

Na nix. Was für eine blöde Frage. Alle reden immer von langfristig aufbauen und genau das hat er geschafft. Aus einem 0815 Kader es geschafft innerhalb weniger Transferperioden den Wert enorm nach oben zu pushen. Das ermöglicht unserem Verein derzeit enorm viel auch wenn das Potential noch annähernd nicht auf den Platz gebracht werden konnte. 

Aber die finanzielle Entwickling des Kaders war und ist Masterclass. Das war und ist durchdacht. Früher oder später findet er den richtigen Trainer. Die wohl schwerste Aufgabe eines SD. 

Sorry aber wenn du nur kurzfristige Platzierungen als Erfolg wertest und der Meinung bist ein erfolgreicher SD muss einen oder mehrere Titel innerhalb weniger Jahre liefern wirst du noch sehr lange auf eine erfolgreiche Rapid warten und bis dahin wohl nocj etliche SD erleben und verabschieden.

Aber du bist ja auch der Held der die heurige EC Saison besser als die letzte sieht wenn ich mich da grad nicht irre. Also somit sowieso a kompletter Geisterfahrer

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
orßit schrieb vor 11 Minuten:

Conference League Viertelfinale, Cupfinale, Umsatzsteigerung um 50% von ~40 auf 60+Mio. Da war er überall maßgeblich beteiligt.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

wenn katzer zu rb geht, öffne ich ein gutes flascherl wein

was du heute postest müsste das dann das 5. sein. Wahnsinn, heute übertriffst dich selber an kruden Statements.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Macht absolut Sinn für ihn, wenn er nach Salzburg geht. Noch wird er in der breiten Öffentlichkeit als gut arbeitend gesehen. Den Nimbus hat er bei Leuten, die sich mit Kaderzusammensetzungen befassen, eh seit allerspätestens Ende dieser Transferzeit verloren. Wenn wir Ablöse mit ihm generieren, müssen wirs mit Handkuss nehmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag