Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Er wollte doch Sageder :ratlos:

Könnte wohl so gewesen sein, ja.
Ich kann mich auch noch dunkel an Aussagen bzw. Meldungen in den Medien darüber erinnern.

Vielleicht war er am Anfang auch noch angetan von ihm bzw. war Sageder auch eine Idee von Mecki bzw. gemeinsam, weil der ja ursprünglich, ähnlich wie RK auch aus der RB Schule stammt. 

Damit man diese Komponente (taktisch) auch im Verein behält und Stöger quasi den menschlicheren Part, im Vergleich zu Klauß übernimmt. 

Und jetzt hat Sageder, der ja schon Cheftrainer war, Probleme damit einfach nur zu "assistieren" und trägt diesen sportlichen, taktischen Weg nicht mit. 

Aber ist zugegeben alles viel fantasieren. 
Wie bereits geschrieben, aktuell sind so viele Komponenten im Spiel, wir wissen nicht wirklich genau was das eine Problem ist, damit das Rad wieder ins Laufen kommen würde bzw. ob es nur ein Problem wäre und ob es eine bestimmte Person ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tommyboy schrieb vor 8 Minuten:

Das muss gar nicht zwangsweise schlecht sein. 
Kommt immer auf die einzelnen Details an. 

Wenn z.B. Sageder damit gemeint gewesen wäre, dass sportlich alle an einen Strang ziehen und eine gemeinsame Linie beibehalten müssen, dann könnte es, zumindest vorübergehend klappen, wenn Sageder als Chef schaffen würde ein Konzept, das die Spieler schnell auf dem Platz umsetzen können, zu finden. 

Stöger als SD würde sich dann wohl aber langfristig einen anderen Trainer suchen.
Einen der mehr zu seinen Vorstellungen von Fußball passt.

Stöger ist JETZT unser Trainer. Er kann JETZT seine Vorstellung von SEINEM Fußball umsetzen. Wenn er selber nicht im Stande ist, einen ansehnlichen Fußball spielen zu lassen, bezweifle ich gewaltig, dass er einen Trainer findet der dieses Chaossystem spielen lassen will. Stöger darf NIE Sportdirektor werden. Ich hab genug gesehen. Den Saukick kann er gerne ab morgen wo anders spielen lassen. Ich halte das nicht mehr aus anzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Billie schrieb vor 25 Minuten:

Jo, das ist wirklich verheerend. Ich habe die Stöger-Bestellung von Anfang an kritisch gesehen, weil ich die Abkehr vom Trainertypus Klauß zu Stöger als zu extrem erachtet habe. Da war für mich klar, dass kein klarer Plan mehr vorliegt.

Wie gesagt, ich schätze Stöger sehr, auch wenn wir jetzt keinen schönen Fusball spielen was aber ein wesentlicher Grund ist warum ich ins Stadion gehe. Nur wenn wir eben ständig unsere Spielidee wechseln wird am Ende kaum was vernünftiges rauskommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde Antiste unter einem "gscheiten Trainerteam" gerne noch sehen wollen. Der kann nicht das kicken verlernt haben, bloß weil er jetzt unser Trikot trägt anstatt jenes von Nürnberg.

Ich würde eigentlich gern fast alle dieser Kicker unter einem gescheiten Trainerteam bzw. einem *passenden* sehen wollen.

Es riecht stark nach ähnlichem Bullshit wie bei United lange...wo zig Spieler bei ihnen katastrophal aussahen...kaum spielen sie woanders sind sie auf einmal Superstars.

Es passt nicht zusammen.

Es haben eigentlich praktisch alle der neuen Spieler schon zumindest *angedeutet*, was sie könnten. Oder schon stark geliefert teilweise. Dahl und Mbuyi sowieso...auch Antiste zu Beginn war ziemlich begeisternd mit seiner Spielfreude. Gulliksen hat Zweikampfdefizite, aber bemüht sich wirklich und man sieht immer wieder seine verzweifelten Versuche, was auf die Beine zu stellen - allein, es fehlen ihm meist die Partner und die Bewegungsabläufe in der Spitze/um ihn....mit Spielern wie Dahl oder Wurmi klappt das hie und da, man sieht, dass da wirklich gute Kicker agieren.....sie wirken nur so als ob sie es oft erst zum zweiten, dritten Mal probieren würden miteinander, und nicht wochen- und monatelang mit einander trainieren und spielen.

Radulovic hat immer wieder gezeigt, dass er ein feiner Kicker sein kann....passt aber auch nicht ganz rein aktuell und hat wohl auch ein paar Einstellungsprobleme, so wirkt es.

Tilio seh ich in Ansätzen schon, was Katzer da sieht, aber ich bezweifle stark, dass er sich unter diesem Trainerteam iwie entwickeln kann.

Ndzie hat eigentlich in einen anfänglichen Kurzeinsätzen sofort gezeigt, dass er ein starker 6er sein würde...da hakts an anderen Problemen.

Horn ist mehr als solide und ein kluger Kopf und Leader mMn.

Alles in allem sind da viele Spieler dabei, die viel Potenzial haben...auch als Mannschaft insgesamt. Es fehlt der Plan, der Spirit, die Klarheit und die Sicherheit...es fehlt das passende Drumherum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

Stöger ist JETZT unser Trainer. Er kann JETZT seine Vorstellung von SEINEM Fußball umsetzen. Wenn er selber nicht im Stande ist, einen ansehnlichen Fußball spielen zu lassen, bezweifle ich gewaltig, dass er einen Trainer findet der dieses Chaossystem spielen lassen will. Stöger darf NIE Sportdirektor werden. Ich hab genug gesehen. Den Saukick kann er gerne ab morgen wo anders spielen lassen. Ich halte das nicht mehr aus anzusehen.

Naja die Frage ist, ob er für seine Vorstellung die Rahmenbedingungen dafür vorfindet. 
Ich verstehe schon, dass man von ihm erwartet, dass er der Hauptverantwortliche am Ende für die Mannschaft als Chef-Trainer ist. 

Aber er hat ja doch mehrmals durch die Blume quasi durchblicken lassen, dass es Uneinigkeiten über den Verein und dessen Ausrichtung gibt bzw. erwartet wird, dass man da die anderen Vereine, weil man teuer eingekauft hat, in Grund und Boden spielt und die dann vl. die erforderlichen Basics (Stichwort Fitness) dafür nicht im Team hat. 

Da wäre dann Katzer dafür verantwortlich, der eine andere Vorstellung hat, Dominanz am Platz sehen will, den Kader dafür aber nicht richtig eingekauft/zusammengestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nach dem gestrigen Interview von Alexander Wrabetz habe ich den Eindruck, dass es bei der Personalie Markus Katzer bereits darum geht wen er mitnehmen darf und ob man sich bezüglich der Gesamtablöse einig wird mit Salzburg.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

@Billie

Kannst dir ja die Zusammenfassung von der 1:0 Niederlage in Hartberg ansehen, damals haben wir halt noch richtig guten Fussball gespielt. 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-tsv-hartberg-sk-rapid-14-runde/

Unglaubliches Video. Ich mein allein die Chance von Kühn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Langsam geht mir dieses „na ich bin gspannt was da jz passiert“ am Sack… 

Ich will wieder das einfache „Ich freu mich aufs Spiel!“ feeling.

aber wenn wir schon dabei sind: na ich bin gspannt was da jz passiert - bzw. wann. Die Watschen wurden schon ausgeteilt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Billie schrieb vor 37 Minuten:

Haben wir, aber davon kann ich mir nix kaufen, wenn ich zu wenig Punkte mache. Die Ausrede Doppelbelastung gab es 2023/24 nämlich auch nicht.

Barisic ist ein aus der Zeit gefallener Fußballromantiker, der die modernen Entwicklungen im Fußball verschlafen, bzw. sich geweigert hat, diese anzuerkennen. 

Im Übrigen ist Barisic seit dem Rapid-Rauswurf vor mittlerweile zwei Jahren ohne Job. Wenn er so ein Toptrainer wäre, könnte er auch ohne Rapid Erfolge vorweisen. Das ist nachweislich nicht der Fall und deshalb ist für mich klar, dass er nicht gut genug ist.

ich denke auch, dass ZB zu seiner ersten Ära ein Top Mann war und ich habe damals seinen Rauswurf stark kritisiert. Was danach kam fand ich nicht mehr so gut, halte ihm aber zugute dass er in der Corona Zeit den Verein mit Augenmaß auf finanziell sicherem Boden führte (auch wenn der Stacheldraht in Pescheks Geldbörsl da wohl auch mit spielte). 

Soweit bin ich mit dir d'accord.

Dass er jetzt 2 Jahre keine Mannschaft übernommen hatte hat er in einem Interview damit erklärt dass er in dieser Zeit seine beiden Eltern pflegte die auch in dieser Zeit verstorben sind. Das rundet meine Sicht über seine menschliche Größe sehr ab, und ich würde bitten (auch alle anderen Poster) das zu akzeptieren und ihm nicht zum Vorwurf zu machen.

Dass er dadurch weiteren Rückstand im sportlichen Bereich aufgerissen hat seh ich eh auch ein.

Das ist ja bei PS die letzten beiden Jahre auch ähnlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
synetic schrieb vor 1 Minute:

aber wenn wir schon dabei sind: na ich bin gspannt was da jz passiert - bzw. wann. Die Watschen wurden schon ausgeteilt..

Da stellt sich mir die Frage, von wem an wem?

Grgic an die Mannschaft?
Katzer an Stöger?
Stöger an die Mannschaft?
Hofmann an Katzer?

Eigentlich kannst alle durchwatschen..

Die eheste Watschn haben die Rapid Fans vom Verein bekommen

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FloRyan schrieb vor 4 Minuten:

Nach dem gestrigen Interview von Alexander Wrabetz habe ich den Eindruck, dass es bei der Personalie Markus Katzer bereits darum geht wen er mitnehmen darf und ob man sich bezüglich der Gesamtablöse einig wird mit Salzburg.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Is auch meine Sorge 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
synetic schrieb vor 1 Minute:

Puh das Gefühl habe ich ehrlicherweise schon seit dem PP weg war, nicht mehr.

Ja ich weiß, dass das noch eine andere Zeit war und der eine oder andere "Glücksgriff" dabei war, der heute nicht mehr nach Wien wechseln würde, aber wenn ich mich an Kicker, wie Bosko, Steffen, Veli, Mika erinnere und dazu diese Fightermentalität von Spielern, wie Sonnleitner und die unvergesslichen EC-Abende. 

Ich fürchte so eine Zeit wird es länger nicht mehr geben. 

Und ja ich weiß, dass die Ära Zoki 1 auch spielerisch nicht so schlecht war, aber so wie wir unter Pacult damals gespielt haben, habe ich uns nie wieder gesehen und so eine Freude dabei gehabt ins Stadion zu gehen. 

Dazu noch im alten Hanappi :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag