Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Gott

Gegen den Lask daheim verlieren kann ich auch mit Vincze, Bajlicz, Szladits und Böckle. Warum man ohne Not die Eigenen verleiht und C-Legionäre holt weiß ich nicht. Zumindest hätten die Jungs den "Stars" einheizen können..also heute hätte ich alle 4 eingewechselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Aschyl schrieb vor 49 Minuten:

Mecki ist definitiv nicht mehr sakrosankt. Die Legionärsflut hat die Mentalität der gesamten Mannschaft untergraben.

PS: Was kann Tillio besser als Gale?

Tilio is ein Traum, so einen Hundskicker musst erstmal wo ausgraben. Man weiß jetzt schon, warum die Celtic-Fans gefeiert haben, dass für den noch jemand Geld bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Tilio is ein Traum, so einen Hundskicker musst erstmal wo ausgraben. Man weiß jetzt schon, warum die Celtic-Fans gefeiert haben, dass für den noch jemand Geld bezahlt.

So wie wir bei Badji damals gejubelt haben… es gibt immer an Bleden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Viel Geld für nichts? @MeckiKatzer

Nur Geld rausballern, damit man halt teure Spieler geholt hat, so wie es seinerzeit Salzburg praktiziert hat, macht noch keine Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb Gerade eben:

Zwillingsbruder von Radulovic. Wir haben einfach sehr viele Badkicker im Kader. Aber denen kannst nicht vorwerfen, dass das Geld beim Fenster rausgeschmissen wurde sondern Katzer. 
Der wird aber von seinen Habschis sicher nicht vor die Türe gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Antiste und Tilio sind wirklich ein Witz. Wenn wir beim Ersten jetzt noch die Kaufpflicht auslösen, ist uns nicht mehr zu helfen…

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Vielleicht liest das ja jemand, wenn nicht, dann nicht. Habe mir extra die Mühe einer pseudowissenschaftlichen Aussage - Beweis Auflistung gemacht. Ich sage große Teile davon hier übrigens nicht zum ersten Mal.

Das alles ist meine persönliche Meinung, steinigt mich, aber musste mich mal wieder auskotzen. 

1. Fehlende sportliche Kompetenz in der Führung

Aussage: Rapid wird sportlich von ehemaligen Spielern geführt, nicht von Fachleuten mit Managementerfahrung.

Beweis: Katzer und Hofmann verfügen weder über nachweisbare Erfahrung in moderner Kaderplanung, Datenanalyse noch in strategischer Vereinsentwicklung. Ihre Entscheidungen wirken reaktiv statt vorausschauend: Trainerwechsel ohne System, Transfers ohne klares Profil, sportliche Linie nicht erkennbar. Der Verein operiert aus Loyalität und Tradition, nicht nach professionellen Standards.

2. Keine klare sportliche Philosophie

Aussage: Rapid hat kein definiertes Spielmodell, das von der ersten Mannschaft bis zur Akademie durchgängig umgesetzt wird.

Beweis: Jeder Trainer bringt eine neue Idee mit, und die Mannschaft wird jedes Mal umgestellt. Es existiert kein erkennbares Leitprinzip – mal Pressing, mal Ballbesitz, mal Abwarten. Dadurch entsteht keine Kontinuität und kein Wiedererkennungswert. Sturm Graz oder Salzburg sind hier Gegenbeispiele: Sie halten unabhängig vom Trainer an einer sportlichen DNA fest.

3. Mangelhafte Kaderplanung

Aussage: Der Kader ist unausgewogen, inkonsequent zusammengestellt und ohne klares Profil.

Beweis: Rapid verpflichtet regelmäßig Spieler, die weder charakterlich noch spielerisch ins Gesamtkonzept passen. Es gibt zu viele Durchschnittsspieler, kaum Unterschiedsspieler, keine klare Hierarchie. Junge Talente werden unregelmäßig eingesetzt, erfahrene Kräfte übernehmen keine Führungsrollen. Die Folge ist eine Mannschaft ohne Balance, Identität und Stabilität.

4. Offensivspiel ohne Struktur

Aussage: Rapid hat keine eintrainierten Angriffsmuster und keine effektive Chancenverwertung.

Beweis: Die Mannschaft produziert viele Schüsse, aber kaum hochwertige Abschlüsse. Der hohe xG-Wert ergibt sich aus Quantität, nicht Qualität. Es fehlen abgestimmte Laufwege, Raumaufteilung und Präzision im letzten Drittel. In Spielen mit nur wenigen Torschüssen fehlt wiederum der Plan, wie man sich gegen tiefstehende Gegner durchkombiniert. Beides zeigt: Das Offensivspiel beruht auf Zufall statt System.

5. Mentale Instabilität

Aussage: Rapid bricht bei Rückschlägen regelmäßig in sich zusammen.

Beweis: Nach Gegentoren verliert die Mannschaft sichtbar Struktur und Mut. Anstatt Druck aufzubauen, häufen sich Fehlpässe und Sicherheitsbälle. Das ist ein typisches Muster von Teams, die kein funktionierendes Konzept haben, an dem sie sich orientieren können. Mentale Stärke entsteht aus taktischer Sicherheit. Die fehlt komplett.

6. Selbstzufriedenheit durch Mythos und Tradition

Aussage: Der Verein versteckt seine strukturelle Schwäche hinter seiner Geschichte.

Beweis: Der Verweis auf den Rekordmeistertitel ersetzt die Diskussion über aktuelle Inkompetenz. Entscheidungen werden mit dem „Rapid-Geist“ begründet, nicht mit Fachkenntnis. Die Folge ist Stillstand: Man ruht sich auf Vergangenheit aus, anstatt Zukunft zu gestalten. Vereine wie Sturm oder LASK zeigen, dass Erfolg heute nur durch Analyse, Planung und Mut zur Modernisierung entsteht, nicht durch Nostalgie.

7. Fazit

Aussage: Rapid scheitert nicht an Pech, sondern an fehlender Professionalität.

Beweis: Strukturelle Inkompetenz, mangelnde sportliche Linie, konzeptlose Transfers und mentale Instabilität ziehen sich seit über einem Jahrzehnt durch. Solange in Hütteldorf Emotion über Expertise steht, wird Rapid der große Traditionsverein bleiben, der immer „fast“ kann, aber nie wirklich liefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

wäre Hütter auch nur irgendwie zu bekommen wäre Stöger schon weg

Hütter wurde erst letzte Woche entlassen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

"früher hätten wir uns bei einer solchen transferzeit alle zehn Finger abgeschleckt"

ich hoff, es schmeckt noch...

es kommt halt in phasen. wenn man die kaderplanung im sommer kritisiert hat, war am ein Querulant, weil das das die phase der Möglichkeiten war, alles war möglich, inkl meistertitel.

jetzt hat man Rückschläge und das Bewusstsein, dass es eher keinen meistertitel geben wird. und da schlägt alles gleich noch mehr um. 

wie sich der Großteil hier fühlen muss, der im sommer von der geilsten transferzeit aller zeiten gesprochen hat, kann ich nur erahnen. es ist auch mühsam, wenn man es damals schon kritisch betrachtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 17 Minuten:

Gegen den Lask daheim verlieren kann ich auch mit Vincze, Bajlicz, Szladits und Böckle. Warum man ohne Not die Eigenen verleiht und C-Legionäre holt weiß ich nicht. Zumindest hätten die Jungs den "Stars" einheizen können..also heute hätte ich alle 4 eingewechselt. 

Glaub garnicht dass die Spieler schlecht sind.

Ich denk wirklich es liegt am trainerteam

Ein spry und Cvetkovic haben ja schon gezeigt dass die zu den top iv in der Liga gehören. Nicht mal die 2 kann man sich anschauen

mMn sollte man sofort einen neuen Trainer suchen. Klar ist auch dass mecki mitgehen muss wenn stöger geht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wayna1899 schrieb vor 4 Minuten:

5. Mentale Instabilität

Aussage: Rapid bricht bei Rückschlägen regelmäßig in sich zusammen.

Beweis: Nach Gegentoren verliert die Mannschaft sichtbar Struktur und Mut. Anstatt Druck aufzubauen, häufen sich Fehlpässe und Sicherheitsbälle. Das ist ein typisches Muster von Teams, die kein funktionierendes Konzept haben, an dem sie sich orientieren können. Mentale Stärke entsteht aus taktischer Sicherheit. Die fehlt komplett.

Naja.

Dundee? Sturm?

Bei den meisten Punkten bin ich bei dir, aber so kategorisch wie du es darlegst ist es schlicht auch nicht.

Eher werden manche Punkte einfach konstant schlechter und schwächer.

Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Glaub garnicht dass die Spieler schlecht sind.

Ich denk wirklich es liegt am trainerteam

Ein spry und Cvetkovic haben ja schon gezeigt dass die zu den top iv in der Liga gehören. Nicht mal die 2 kann man sich anschauen

mMn sollte man sofort einen neuen Trainer suchen. Klar ist auch dass mecki mitgehen muss wenn stöger geht 

Richtig. Auch der Kader ist nicht schlecht, ganz und gar nicht.

Es ist das, was daraus gemacht wird und wie auch oft gut aufzeigende Spieler konstant schwächer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Naja.

Dundee? Sturm?

Bei den meisten Punkten bin ich bei dir, aber so kategorisch wie du es darlegst ist es schlicht auch nicht.

Eher werden manche Punkte einfach konstant schlechter und schwächer.

Richtig. Auch der Kader ist nicht schlecht, ganz und gar nicht.

Es ist das, was daraus gemacht wird und wie auch oft gut aufzeigende Spieler konstant schwächer werden.

der kader hat grundsätzlich schon qualität aber sicher weniger als der kader letzte saison. aber die spieler haben keine identifikation für rapid, die lassen nicht ihr herzblut am platz. wir haben viel zu viele legionäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man lacht sich zuerst eins, weil man mit Nizza einen Dummen gefunden hat, der völlig irre 8-10 Mio für einen Jansson bezahlt. Und dann verpulvert Katzer einen Großteil davon in Tilio, Radulovic und Gulliksen. 3 Schönwetterkicker ohne Physis. Dazu als 1er Stürmer Antiste geholt als Ersatz für Burgi /Beljo. Hoffe nur, die Kaufpflicht greift da nicht. Da ist leider viel schief gegangen in der letzten Transferzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag