Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor einer Stunde:

 

Unglaublich wie viele leichte Passfehler oder ungenaue Pässe wir Spielen

Ich find dass das Passspiel unter Zoki jetzt auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war aber solange die Grundordnung gehalten wurde sah man vernünftiges Positionsspiel. Die Trainingsschwerpunkte waren auch sicher andere.

Im Moment ist es schwer Positives festzumachen. Bei Standards defensiv beispielsweise sind wir wieder fehleranfällig wie schon lange nicht, offensiv auch eher nix..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Minuten:

Ich find dass das Passspiel unter Zoki jetzt auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war aber solange die Grundordnung gehalten wurde sah man vernünftiges Positionsspiel. Die Trainingsschwerpunkte waren auch sicher andere.

Im Moment ist es schwer Positives festzumachen. Bei Standards defensiv beispielsweise sind wir wieder fehleranfällig wie schon lange nicht, offensiv auch eher nix..

Der Unterschied für mich ist, dass ich unter Zoki das Gefühl hatte wenn der Knoten vorne endlich platzt, gehts richtig los, das hab ich jetzt nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche Klauss das allerbeste und möge er bitte einschlagen, aber überzeugt bin ich noch nicht. Platz 4 muss her, weil wir einfach die EC Einnahmen brauchen und ich brauche fix keine Entscheidungsspiele gegen den Stadtrivalen um den letzten verbleibenden EC Platz, zudem man dann wieder in der Conference Quali einsteigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Der Unterschied für mich ist, dass ich unter Zoki das Gefühl hatte wenn der Knoten vorne endlich platzt, gehts richtig los, das hab ich jetzt nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche Klauss das allerbeste und möge er bitte einschlagen, aber überzeugt bin ich noch nicht. Platz 4 muss her, weil wir einfach die EC Einnahmen brauchen und ich brauche fix keine Entscheidungsspiele gegen den Stadtrivalen um den letzten verbleibenden EC Platz, zudem man dann wieder in der Conference Quali einsteigen würde.

Es wird auf die Spiele gg Hartberg und AK hinauslaufen. Da gehts dann um sehr viel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Noch eine Kleinigkeit, wenn die AUT Teams wieder so eine Saison wie heuer im EC spielen, prognostiziere ich für die Saison 2026/2027 nur mehr 4 EC Teilnehmer. Wir starten kommende Saison auf Platz 13, der Vorsprung auf Platz 17 (Griechenland) ist lediglich 1,575 Punkte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

Noch eine Kleinigkeit, wenn die AUT Teams wieder so eine Saison wie heuer im EC spielen, prognostiziere ich für die Saison 2026/2027 nur mehr 4 EC Teilnehmer. Wir starten kommende Saison auf Platz 13, der Vorsprung auf Platz 17 (Griechenland) ist lediglich 1,575 Punkte.....

salzburg wird wieder stärker werden und für österreich wäre es gut wenn die in der el statt der cl spielen würden und der rest in der conference league

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb Gerade eben:

salzburg wird wieder stärker werden und für österreich wäre es gut wenn die in der el statt der cl spielen würden und der rest in der conference league

Also unter den Top15 sollte man wirklich kommen und es kann ja nicht sein, dass wir dann davon nicht auch mal profitieren. Es wäre nicht nur für unseren Verein sondern eben auch für die 5JW extrem wichtig, wenn wir heuer noch einen EC Platz erspielen würden. Ich hoffe wir werden am Ende noch Vierter, dann trau ich uns auch das Erreichen des EL Hauptbewerb zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Bis zur Gelben von Cvetkovic in Minute 22 hat Sturm VIER Gelbfouls gemacht und keine Gelbe bekommen, wir dagegen bei ersten Gelbfoul sofort Gelb

Wie Gesagt ich kann Klauß verstehen das er Heiß war auf den Schiedsrichter und VAR

Abgesehen vom Zweiten Tor und die Tritte ins Gesicht 2X hat er auch viele Versteckte Fouls an uns nicht Gepfiffen bei uns aber schon

Ein Beispiel der Zweikampf auf der rechten Seite zwischen Cvetkovic und Birenth wo sich der Grazer an Cvetkovic anlehnt Cvetkovic Ausweicht und der gibt Foul von Cvete

Ja die Grazer warn 2 HZ besser aber ohne richtige Torchance aus dem Spiel und zwei Glückstore erzielt nach Standards daher kann man sich schon aufregen wenn der Schiedsrichter viele Kleinigkeiten für Sturm Gepfiffen hat und Sturm daher auch Überlegen war

Genau über die Aktion hab ich mich auch so geärgert! Bireth lehnt sich voll in Cvetkovic rein….

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
URgrüner schrieb vor 44 Minuten:

Genau über die Aktion hab ich mich auch so geärgert! Bireth lehnt sich voll in Cvetkovic rein….

Mich hat auch seht amüsiert,wie Affi mit beiden Händen einen Spieler von uns zurückhält, ein klarer Vorteil dadurch verhindert wird und es keine Karte gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde dass wir in der Kaderplanung für die nächste Saison mehr wert auf polyvalente Spieler legen müssen. 

Sturm hat z.B. mit Lavalee einen Spieler der gleichwertig zum Stammpersonal IV, LV und def. MF spielen kann. Im ZM/ OM haben sie mit Prass, Horvath, Kiteishvili und Böving vier Spieler auf einem ähnlichen Niveau, die sich die beiden ZM und die OM Position aufteilen. 

Im Endeffekt sind es einige sehr gute Spieler, die mehrere Positionen spielen können und die es ihnen dann auch ermöglichen, mal einen Hierländer, Geyrhofer oder Camara in der Startelf zu bringen, ohne dass sich die Gesamtqualität der Mannschaft deutlich vermindert. 

Ich erwarte mir im Sommer keine Wunderdinge am Transfermarkt, aber ich erwarte mir schon, dass wir zu den ersten steps die letztes Jahr gesetzt wurden jetzt die nächsten steps setzen werden - sprich, kluge, unspektakuläre Transfers im Bereich von 400 bis 700k, die uns von Tag 1 weg besser machen werden und welche die Gesamtqualität der Mannschaft erhöhen werden. Also Transfers wie Grgic, Seidl und Cvetkovic.  Talente haben wir mMn genug, wir müssen weiterhin am Stamm und an der Kaderbreite arbeiten. Einem Dursun, Kaygin, Zivkovic, Bajlicz, Vincze und wie sie nicht alle heissen bringt es nichts, wenn sie ins kalte Wasser geschmissen werden und sie müssen gleich eine Schlüsselrolle einnehmen. 

Deshalb finde ich auch Transfers wie Pfeifer sehr in Ordnung. Pfeifer wäre ein Spieler der (laut tm) LV und RV spielen kann, beide Positionen auch schon über einen längeren Zeitraum gespielt hat, und der zwei unserer grössten Schwachstellen wohl mit einem Schlag beheben könnte (Kaderbreite auf den beiden AV Positionen). 

Solange wir keinen Spieler haben der uns mit einem Schlag finanziell eine Gruppenphase einbringt, geht es nur so - einen step setzen, sich konsolidieren - nächsten step setzen, sich weiter konsolidieren. Nach und nach den Stamm mit Qualitätsspielern wie Seidl, Grgic, Cvetkovic und Hedl aufbauen, den Kader in der Breite verbessern und weiterhin die Spieler bei Rapid II fördern. Ist halt die unsexy Variante, aber ist mir immer noch 100 mal lieber als wie wenn wir alles überstürzen und in zwei Jahren am Investorenstrich gehen könnten wie die Austria. 

Wie willst einen Stamm aufbauen wenn die guten Spieler sofort wieder weg sind .... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Also unter den Top15 sollte man wirklich kommen und es kann ja nicht sein, dass wir dann davon nicht auch mal profitieren. Es wäre nicht nur für unseren Verein sondern eben auch für die 5JW extrem wichtig, wenn wir heuer noch einen EC Platz erspielen würden. Ich hoffe wir werden am Ende noch Vierter, dann trau ich uns auch das Erreichen des EL Hauptbewerb zu.

Wie viele Runden in der EL müssen wir überstehen um in die ECL wechseln zu dürfen und zumindest zwei Chancen zu haben?

Wenn wir Vierter werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Wie viele Runden in der EL müssen wir überstehen um in die ECL wechseln zu dürfen und zumindest zwei Chancen zu haben?

Wenn wir Vierter werden

die 2 Chancen haben wir sofort, also wenn wir z.B. in Runde 2 in der EL ausscheiden wechseln wir in die Conference League Q3. Aber wir wären sowohl in der EL Quali bis ins Playoff gesetzt, also auch im EL Playoff und auch in der Conference League bis ins Playoff, laut momentanen Stand.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Wie viele Runden in der EL müssen wir überstehen um in die ECL wechseln zu dürfen und zumindest zwei Chancen zu haben?

Wenn wir Vierter werden

überstehen wir EL Q2 + EL Q3 und kommen damit in EL PO, haben wir auf jeden fall ECL Gruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ofla4rocki schrieb vor 8 Minuten:

Wie willst einen Stamm aufbauen wenn die guten Spieler sofort wieder weg sind .... ?

Das ist das Problem, man müsste Spieler wie Cvetkovic, Grgic holen die Erfahren sind aber schon ein gewisses Alter haben, und nicht gleich weg gekauft werden weil sie eben A schon ein gewisses Alter haben und B VL von selbst sagen Rapid ist ein grosser Verein da könnte ich länger bleiben 

In jedem Manschafsteil muss da einer sein der Marke Cvete, Grgic und rund um diese Leute kannst dann A Talente einbauen die schon das Zeug für die Kampfmannschaft haben und B leicht ersetzbar sind wenn man sie Verkauft weil aus der Reserve schon der nächste Bereit steht 

Dieser Weg ist halt schwierig weil zuerst mal das Trainingszentrum laufen muss, und man für genügend Nachschub an Spielern sorgen muss 

Und der ganz entscheidende Faktor man muss halt auch Geld in die Hand nehmen, 😄 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online