Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Und was genau macht er (nicht)? Oder was ist deine Erwartung was er machen sollte? 

Ist es wirklich zwingend erforerlich einen Hauptschuldigen zu finden den man durchs Dorf jagen kann? Oder hat die Alternative Menschen aus ihren Fehlern lernen zu lassen um dann mal besseren Output zu haben, vielleicht manchmal sogar mehr Sinn? Oder holen wir von außen wieder einen neuen Fremdkörper rein, der alles wieder umdreht, damit dann alles wieder besser wird? :davinci:

Manche halten das wohl für undenkbar, aber ich glaube schon, dass man intern die Saison aufarbeiten und Dinge hinterfragen wird. Aber mir persönlich ist es lieber sie machen das als Team und professionell anstatt ein Opfer auszusuchen und den nächsten vermeintlichen Heiland zu holen, der erstmal 1,5 Jahre braucht um zu begreifen und zu eruieren was Rapid eigentlich braucht. Und dann scheitret es vermutlich an einer anderen Person.

Letzen Absatz finde ich spitze. Bleibt abzuwarten, wieviele "Aufarbeitungen" prinzipiell okay sind? ICh finde es auch okay, wenn ein talentierter GF/SD oder was auch immer 1-2 Saisonen Fehler macht, um aus diesen zu lernen. Wenn wir heuer aber wieder nicht die Top 3 schaffen, MUSS hinterfragt werden, ob die Verantwortlichen aus Fehlern lernen (wollen) oder resistent bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schabistyle schrieb vor 2 Minuten:

Der Kader der letzten Saison war gut genug. Das hat schon der Herr Klauss verhaut.

Dieses Jahr ist die 6er und Stürmer Position versemmelt worden. Wurden auf jeden Fall Fehler gemacht

bis zum cup spiel gegen stripfing war die mannschaft unter klauss auf einem extremen hoch, aber nach dem einbruch, wo sich die wahre stärke zeigen sollte, war weder der kader noch klauss fähig dies zu kompensieren. trotz des CL hochs eine sehr durchwachsene saison.

diese saison hätte katzer unbedingt handeln müssen in der zentrale, da gebe ich dir recht. dass man mit ndzie einen grundsätzlich sehr interessanten spieler geholt hat möchte und kann man eigentlich nicht kritisieren, sondern viel eher dass dieser nicht fit war und ansonsten nicht nachgerüstet wurde. zum glück hat er damals schon amane geholt, sonst wäre diese saison eine absolute katastrophe geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Crüehead schrieb vor 1 Minute:

Letzen Absatz finde ich spitze. Bleibt abzuwarten, wieviele "Aufarbeitungen" prinzipiell okay sind? ICh finde es auch okay, wenn ein talentierter GF/SD oder was auch immer 1-2 Saisonen Fehler macht, um aus diesen zu lernen. Wenn wir heuer aber wieder nicht die Top 3 schaffen, MUSS hinterfragt werden, ob die Verantwortlichen aus Fehlern lernen (wollen) oder resistent bleiben. 

Der Kader ist ja gut, und die vergeigten Spiele kannst runterbeten woran es gescheitert ist. Warum das Auto auf den Kopf stellen, wenn nur die Räder zu wechseln sind?

DM, Stürmer, ev. Tormann, Verletzungen durch Trainingssteuerung vermeiden, VAR Nachschulung geben :davinci: und Elferschießen üben :facepalm:

vl. hätte auch nur eines dieser Dinge gereicht um von der Spitze zu lachen.

Aber ein schönes Feuer ist auch nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Der Kader ist ja gut, und die vergeigten Spiele kannst runterbeten woran es gescheitert ist. Warum das Auto auf den Kopf stellen, wenn nur die Räder zu wechseln sind?

DM, Stürmer, ev. Tormann, Verletzungen durch Trainingssteuerung vermeiden, VAR Nachschulung geben :davinci: und Elferschießen üben :facepalm:

vl. hätte auch nur eines dieser Dinge gereicht um von der Spitze zu lachen.

Aber ein schönes Feuer ist auch nett.

Stimmt auch alles was du sagst. Dem geneigten Fan, also auch mir, sind Entschuldigungen, Ausreden oder was auch immer nach vielen vielen Jahren der zumeist sportlichen Bedeutungslosigkeit halt schon zuwider. Auch das ist nachvollziehbar, oder? Selbst wenn man es anders sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
orßit schrieb vor 34 Minuten:

Dieser angebliche prozess dauert aber auch nur bei rapid ein paar saisonen! Komischerweise kommt bei anderen vereinen der erfolg relativ schnell :davinci:

Und hätte Kalajdzic' Knie nicht gehalten, und dafür wäre Mbuyi fit geblieben, könnts auch anders stehen. Oft hast a Pech, Rapid halt in den letzten Jahren besonders oft. Hat im grunde mit den gschissenen Elfer in Graz für den GAK angefangen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crüehead schrieb Gerade eben:

Dem geneigten Fan, also auch mir, sind Entschuldigungen, Ausreden oder was auch immer nach vielen vielen Jahren der zumeist sportlichen Bedeutungslosigkeit halt schon zuwider. Auch das ist nachvollziehbar, oder? Selbst wenn man es anders sieht.

Sehe ich genauso. Ich persönlich sehs für mich so: wenn ich mit dem theoretischen Ansatz etwas anfangen kann, lass ich mir einen schwachen output einreden. Und ja, ich kann mit dem theoretischen Ansatz von Katzer sehr viel anfangen. Wie @schleichaschon angemerkt hat, bessere Spieler als wie Amane, Sangare, Raux Yao, Bolla, Beljo etc. wirst du in der österreichischen Bundesliga nicht bekommen. 

Deswegen denk ich mir auch, irgendwann MUSS es ja klappen, dass da auch mal sportlich was rausschaut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Crüehead schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt auch alles was du sagst. Dem geneigten Fan, also auch mir, sind Entschuldigungen, Ausreden oder was auch immer nach vielen vielen Jahren der zumeist sportlichen Bedeutungslosigkeit halt schon zuwider. Auch das ist nachvollziehbar, oder? Selbst wenn man es anders sieht.

Verstehe ich voll. Und manchmal braucht es einfach einen kühlen Kopf und ein überlegtes nüchternes Handeln statt aus der Emotion heraus. 

Und manchmal muss man auch neidlos anerkennen wenn der Gegner es einfach besser gemacht hat, so schwer es auch fällt. Und gut waren wir diese Saison leider wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten:

Echt? Fällt dir ausser Sturm vielleicht noch ein anderer Verein ein? 

Komischerweise hat z.B. Frankfurt nach dem überragenden Transferfenster mit Haller und Jovic ganze 5 Jahre für eine Top 3 Platzierung gebraucht, hat sich in diesem Zeitraum von der klassichen Fahrstuhlmannschaft zu einem konstanten Top 6 Anwärter in D1 entwickelt. Oder ein heimisches Beispiel, der LASK ist seit den EC Erfolgen in 4 von 6 Jahren hinter Rapid gelandet, hat auch knappe 6 Jahre - mit zig verschiedenen SD und Trainern - gebraucht um einen Meisterkader aufzustellen. Leverkusen hat unter Rolfes als SD 6 Jahre gebraucht um aus einer Top 6 Mannschaft einen Titelanwärter zu formen. 

Gaaanz schnell geht das bei allen anderen Mannschaften, nuuuuuur bei Rapid nicht :davinci:

Beim lask ist der sportdirektor nicht einmal ein jahr im amt und sie holen das double, letztes jahr noch im unteren playoff! Der wac vor zwei jahren noch im unteren playoff, letztes jahr fast das double. Die titel liegen quasi auf der straße, nur der große scr braucht mehrere saisonen um zumindest hoffentlich wieder mal in die top3 zu kommen :fuckthat:

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Und hätte Kalajdzic' Knie nicht gehalten, dafüren wäe Mbuyi fit geblieben, könnts auch anders stehen. Oft hast a Pech, Rapid halt in den letzten Jahren besonders oft. Hat im grunde mit den gschissenen Elfer in Graz für den GAK angefangen.

Jo eh wie immer alles nur pech! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
orßit schrieb vor 2 Minuten:

und du wärst wohl einer der Lautesten gewesen, wenn man Sasa holt und dann liegt er nur in unserem Lazarett... :ratlos: manche Dinge lassen sich nicht vorhersagen, schon garned im Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
orßit schrieb vor 4 Minuten:

Beim lask ist der sportdirektor nicht einmal ein jahr im amt und sie holen das double, letztes jahr noch im unteren playoff! Der wac vor zwei jahren noch im unteren playoff, letztes jahr fast das double. Die titel liegen quasi auf der straße, nur der große scr braucht mehrere saisonen um zumindest hoffentlich wieder mal in die top3 zu kommen :fuckthat:

Also beim LASK hat genau eine Person etwas zu sagen und der Rest sind Marionetten. Da muss alles von Gruber abgesegnet werden. Die Rückkehr von Didi ist auch Gruber zuzuschreiben. Wie lang ist eigentlich Gruber schon im Amt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 23 Stunden:

Dazu benötigen wir jemand der rechnen kann und den durchnitt ermitteln kann. Den werden wir im asb aber nicht finden...

median. transfers sind, gerade in der Wahrnehmung, sicher nicht normalverteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

und du wärst wohl einer der Lautesten gewesen, wenn man Sasa holt und dann liegt er nur in unserem Lazarett... :ratlos: manche Dinge lassen sich nicht vorhersagen, schon garned im Fußball.

Wo sag ich dass wir kalajdzic hätten holen sollen? War der im sommer der einzig gute stürmer oder wie? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Wo sag ich dass wir kalajdzic hätten holen sollen? War der im sommer der einzig gute stürmer oder wie? 

Antiste klang am Papier auch ned schlecht. Aber die Diskussion hat schon an Bart und will ich da garned auch noch zusätzlich aufmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

...weil er überwiegend gute Transfers getätigt hat und nur im letzten Sommer bis auf Mbuyi und Dahl komplett ins Klo gegriffen hat.

..deswegen würde ich ihm eine weitere Chance für die Sommertransfers geben, damit er die von ihm auf Empfehlung seiner Mitarbeiter gekauften Spieler mit möglichst wenig Verlust wieder anbringen kann.

....es sollten eher die Mitarbeiter getauscht werden, die Katzer im letzten Sommer auf diese ganzen Rohrkrepierer gebracht haben.

Verhandeln kann er ja der Mecki.

Katzer hat diese Mitarbeiter selbst ausgewählt und installiert. Dann zu sagen, er trägt dafür keine Verantwortung und nur die anderen sind auszutauschen, ist da eine interessante These, da er das jederzeit könnte. Und es würde wohl kaum gutes rauskommen, wenn das Präsidium über den Kopf des GFS hinweg dessen Mitarbeiter entlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag