Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Berbatov schrieb vor 3 Stunden: Die Stürmer-Debatte mal im Kontext zu den Saisonen davor. Reihenfolge der jeweiligen Stürmer immer nach geplanter Rangordnung zum Saisonbeginn. Wir zählen nur Bundesliga-Tore, zwecks Vergleichbarkeit zwischen den Saisonen. Als Stürmer zählen nur Spieler, die regelmäßig auf der Neun eingesetzt wurden, bzw. dafür eingeplant wurden. Ich beschränke mich dabei auf 3 Spieler pro Saison. Also die 3 Spieler, die für die Mittelstürmerposition eingeplant wurden. Für 25/26 nehme ich sogar 4, weil Mbuyi ja durch Weimann im Winter ersetzt wurde. ---- Ära Katzer ------ 25/26: Antiste, Mbuyi/Weimann, Kara = 13 Tore 24/25: Burgstaller, Beljo, Kara = 16 Tore 23/24: Burgstaller, Mayulu, Strunz/Dursun = 13 Tore* -----Ära Barisic ------- 22/23: Burgstaller, Druijf, Zimmermann = 31 Tore 21/22: Kara, Druijf, Zimmermann = 19 Tore 20/21: Fountas, Kara, Kitagawa = 27 Tore 19/20: Fountas, Kitagawa, Badji = 24 Tore ---- Ära Bickel -------- 18/19: Alar, Pavlovic, Badji = 13 Tore 17/18: Kvilitaia, Berisha = 14 Tore (Berisha allerdings meist am Flüge. Es gab neben Kvilitaia tatsächlich keinen zweiten Neuner mit mehr als 100 Einsatzminuten in der Saison!) Anhand der Zahlen kann sich ja jeder mal ein Bild von Katzers Stürmerpolitik machen. *Zur Saison 23/24 muss man noch anfügen, dass hier Grüll alleine auch nochmal 13 Tore gemacht hat. Man muss hier aber schon weiter denken und überlegen ob es rein an den Stürmern liegt, 24/25 schaut am Papier nicht sooo übel aus, 25/26 auch nicht. Nimmt natürlich Katzer nicht aus der Pflicht, aber ich würde es nicht rein auf die Stürmer reduzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Berbatov schrieb vor 17 Minuten: So wie Beljo, der zusätzlich zu Burgi kam. Nein, es geht darum die wichtigste Position (MS) mit ordentlich Qualität zu besetzen. Das ist nicht passiert. ... Ein Beljo kam auch auf Leihe, obwohl ein Burgstaller die klare Nummer 1 bei uns war. Was ist das bitte für ein Vergleich? Da haben wir auch mit 2 Stürmern gespielt. Diese Saison mit einem. "Etwas" andere Voraussetzungen bzgl. "zusätzlichen Stürmern". Mit deiner Planung haben wir 5 Spieler für 1 Position. Sorry das kann man einfach nicht ernst nehmen. Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten: Die "Stats" der Performance der Neuzugänge sprechen eine eindeutige Sprache Genau, nämlich dass Mbuyi bei der aussagekräftigsten Statistik (xGoT/90 Min) den besten Wert der Liga hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Natürlich gibts da zwei Meinungen. Eine Seite mit Argumenten und eine ohne. Wäre halt mal an der Zeit dass du auch Argumente bringst. Deine Argumentation beschränkt sich darauf die Argumente anderer ins lächerliche zu ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten: Genau, nämlich dass Mbuyi bei der aussagekräftigsten Statistik (xGoT/90 Min) den besten Wert der Liga hat. Du hast Zugriff auf Opta-Daten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Jahrhunderttalent Geschrieben vor 4 Stunden 28 minutes ago, GrünesWienerBlut said: Also Ndzie is Pech, Mbuyi aber Versagen des SD. Ahja. Braucht ma eh nicht weiter diskutieren. Ok passt. Dann lassen wir die Diskussion. Laut dir auch bei der Stürmerplanung kein Fehler von Katzer passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Berbatov schrieb vor 11 Minuten: Ok passt. Dann lassen wir die Diskussion. Laut dir auch bei der Stürmerplanung kein Fehler von Katzer passiert. Versteh doch! Es wurden keine Fehler gemacht! Es ist eben nicht mehr drin als was? 6 Tore Stürmer? Man muss ja froh sein das Mbuyi so halbwegs funktioniert hat. Denn als 1er Stürmer wurde er wahrscheinlich nicht geholt. Das war schon eher Antiste, weil man Arnautovic nicht bekommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 42 Minuten: Wäre halt mal an der Zeit dass du auch Argumente bringst. Deine Argumentation beschränkt sich darauf die Argumente anderer ins lächerliche zu ziehen. spannend, das ist bei all den letzten Seiten eigentlich eines der wenigen Argumente. Stehplatzschwein schrieb vor 50 Minuten: Genau, nämlich dass Mbuyi bei der aussagekräftigsten Statistik (xGoT/90 Min) den besten Wert der Liga hat. Berbatov schrieb vor einer Stunde: Trainer und Stürmer wurden verkackt. Da rücke ich nicht ab. Ndze lasse ich mir am ehesten noch als Pech einreden. Ich rede aber nicht von einem Leihstürmer wie Antiste als #1 Plan für die wichtigste Position im Kader. Sondern zusätzlich zu einem klaren Einserstürmer. So wie Beljo, der zusätzlich zu Burgi kam. Man hat mit Antiste und Kara eben nicht grundsätzlich Qualität geholt. Bei Kara hat man gesehen, dass er maximal ein Joker ist. Bei Antiste hat man das falsche Profil geholt. Nein, es geht darum die wichtigste Position (MS) mit ordentlich Qualität zu besetzen. Das ist nicht passiert. Du hast mich nach Havel gefragt. Ich dachte, das war ein ernstgemeinte Frage. Deswegen meine Einschätzung zum Spielstil (den Stil von Thorup kannte man davor übrigens schon). Ich wusste natürlich nicht, dass das in Wahrheit eine hinterfotzige Falle von dir war, deswegen habe ich da noch Eggestein ins Spiel geworfen, der vom Profil her eher passen würde. Danke, dass du jetzt aber dein wahres Gesicht in der Diskussion zeigst. Ja, das sind jetzt einfach Annahmen von dir. Ein Beljo kam auch auf Leihe, obwohl ein Burgstaller die klare Nummer 1 bei uns war. Und natürlich kann man für 2-3 Mio einen ordentlichen Stürmer bekommen. Du tust ja so, als ob niemand in Österreich außer RBS irgendeinen guten Stürmer bekommen kann. Und wir da ja überhaupt nichts machen können, außer auf irgendeine Chance zu warten, Anstatt einfach mal zu sagen wie es ist: dass Katzer bisher einfach keine guten Stürmer verpflichtet hat. Aber gleichzeitig Millionen für andere Spieler ausgibt. Bejlo war ein absoluter top Stürmer für österreichische Verhältnisse und es ist wenig verwunderlich, dass den jetzt halb Europa jagt. Er hat auch bei uns sehr gut funktioniert. Zufrieden waren trotzdem sehr Viele nicht. Da hat Katzer also einen sehr guten Stürmer zu uns gelotst. Mmaee reiht sich hinsichtlich Torausbeute in ähnlichen Sphären ein und liefert top Werte. Das ist halt scheiße gelaufen bei uns mit seinen Verletzungen. Mbuyi hat top Statistiken, hat sich aber leider verletzt. Kara macht im Grunde das was zu erwarten war, das ist nicht viel aber für sein Leistungsvermögen ok. Antiste war ein Griff ins Klo. Thats it. Warum man da so unfassbar übertreiben muss, erschließt sich mir nicht ganz. bearbeitet vor 3 Stunden von Schwemmlandla3 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 47 Minuten: Ok passt. Dann lassen wir die Diskussion. Laut dir auch bei der Stürmerplanung kein Fehler von Katzer passiert. Korrekt. Zu Beginn der Saison war der Plan mit Mbuyi, Antiste und Kara ein guter. Hätte man damals in die Zukunft sehen können, hätte man selbstverständlich andere Spieler geholt. Das können aber leider nur unsere Hobby-Sportdirektoren aus dem ASB Bis zum Ausfall von Mbuyi nach dem 10. Spieltag warens übrigens 5 Tore und 4 assist durch MS. bearbeitet vor 3 Stunden von GrünesWienerBlut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Korrekt. Zu Beginn der Saison war der Plan mit Mbuyi, Antiste und Kara ein guter. Hätte man damals in die Zukunft sehen können, hätte man selbstverständlich andere Spieler geholt. Das können aber leider nur unsere Hobby-Sportdirektoren aus dem ASB Antiste z.B. hab ich persönlich von Beginn an absolut nicht verstanden. Im Grunde gab es aber bei sehr Vielen hier Jubel über dessen Verpflichtung. Wahrscheinlich eh genau bei jenen die jetzt sagen wie unfassbar unfähig nicht alle sind bei Rapid weil sie genau den geholt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Antiste z.B. hab ich persönlich von Beginn an absolut nicht verstanden. Im Grunde gab es aber bei sehr Vielen hier Jubel über dessen Verpflichtung. Wahrscheinlich eh genau bei jenen die jetzt sagen wie unfassbar unfähig nicht alle sind bei Rapid weil sie genau den geholt haben. Weils am Papier nicht schlecht ausgesehen hat. In der 2. Deutschen Liga musst halt auch erst einmal die Scorer bringen. Und das die Nürnberger sogar eine Petition gestartet haben um Antiste zu halten sagt halt auch etwas aus. Nichts destotrotz war der Output vernichtend schlecht. Aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung wars erklärbar und auch gut mMn. bearbeitet vor 3 Stunden von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Weils am Papier nicht schlecht ausgesehen hat. In der 2. Deutschen Liga musst halt auch erst einmal die Scorer bringen. Und das die Nürnberger sogar eine Petition gestartet haben um Antiste zu halten sagt halt auch etwas aus. Nichts destotrotz war der Output vernichtend schlecht. Aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung wars erkläbar und auch gut mMn. Wie bei jeder Verpflichtung kann halt absolut niemand sagen ob die gut oder schlecht ist. Das geht erst nach einiger Zeit. Deshalb kann man sich da nur von seinen Gefühlen leiten lassen. Ich hatte kein gutes. Will damit aber nicht klugscheißen und im Grunde hätte ich mich sehr sehr gerne völlig geirrt. Ich konnte aber sehr wohl auch die pro Argumente verstehen im Zuge der Verpflichtung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 3 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten: Korrekt. Zu Beginn der Saison war der Plan mit Mbuyi, Antiste und Kara ein guter. Hätte man damals in die Zukunft sehen können, hätte man selbstverständlich andere Spieler geholt. Das können aber leider nur unsere Hobby-Sportdirektoren aus dem ASB Nein, war ein blöder Plan. Kara ist ein Mann für besondere Situationen, aber kein 1er Stürmer für die komplette Saison. Mbuyi kam aus der 2. Liga, war gut dass man ihn geholt hat, aber... Kein 1er Stürmer. Antiste hatte zumindest in Nürnberg am Ende eine Handvoll Türl gemacht... Kann man versuchen, aber... Kein 1er Stürmer. Fazit: hätte man den Titel in Angriff nehmen wollen, hätte es einen dementsprechenden Stürmer gebraucht. Der wurde aber nicht geholt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden GRENDEL schrieb Gerade eben: Fazit: hätte man den Titel in Angriff nehmen wollen, hätte es einen dementsprechenden Stürmer gebraucht. Der wurde aber nicht geholt. Kommt mir irgendwie bekannt vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Wie bei jeder Verpflichtung kann halt absolut niemand sagen ob die gut oder schlecht ist. Das geht erst nach einiger Zeit. Deshalb kann man sich da nur von seinen Gefühlen leiten lassen. Ich hatte kein gutes. Will damit aber nicht klugscheißen und im Grunde hätte ich mich sehr sehr gerne völlig geirrt. Ich konnte aber sehr wohl auch die pro Argumente verstehen im Zuge der Verpflichtung. A bissl überspitzt formuliert - aber das halbe ASB hats besser gewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden GRENDEL schrieb vor 1 Minute: Nein, war ein blöder Plan. Kara ist ein Mann für besondere Situationen, aber kein 1er Stürmer für die komplette Saison. Mbuyi kam aus der 2. Liga, war gut dass man ihn geholt hat, aber... Kein 1er Stürmer. Antiste hatte zumindest in Nürnberg am Ende eine Handvoll Türl gemacht... Kann man versuchen, aber... Kein 1er Stürmer. Fazit: hätte man den Titel in Angriff nehmen wollen, hätte es einen dementsprechenden Stürmer gebraucht. Der wurde aber nicht geholt. Mbuyi hat sich für mich eigentlich sehr wohl zu einem 1er Stürmer entwickelt. Körperlich stark, gutes Tempo und im Abschluss stark. Der bringt alles mit. Freue mich jedenfalls schon darauf wenn er wieder retour ist. Kara hast du recht und ja, Antiste hat eben leider nicht geliefert wie erhofft. Hätte er ähnlich weitergemacht wie im Frühjahr in Nürnberg, wäre er klarerweise unumstrittener 1er Stürmer gewesen. Hat er aber leider nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts