Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Diese Saison muss man sagen hat mecki verkackt !

Der Kader ist dermaßen unausgewogen ,man hat alles falsch eingeschätzt !

Mit stürmer antiste (totalflop),scheint zu sensibel zu sein,fühlt sich nicht wohl bei Rapid 

Mit tilio einen transferflop mit ansage ohne Not

Radule zeigte super Ansätze, jedoch waren seine Probleme bei der leihe schon zu sehen (kein Deutsch, englisch, badkicker)

Gulix hat man auch komplett falsch eingeschätzt ,Schweden ist nicht Österreich und seine ständigen Positionswechsel kontraproduktiv!

Ndizie war für mich der königstransfer ,bringt alles mit ,jedoch war seine Fitness ein Mysterium!Das unser werkl rennt ist die zentrale unser um und auf ,wieder Fehleinschätzung 

Einzig Dahl und Horn sind Verstärkungen ,wobei dahl ständige Verletzungen hat!

Für katzer wird der Sommer wieder ein Neuanfang 

Bolla,SPy,weimann ,auer,Radule  werden sicher wechseln!

Wurmbrand, seidl und amane,grgic vl,hier sollte man 1-2 halten !amane ist unser unterschiedsspieler,meine prio

Würde auch hedl abgeben und einen gestandenen von der deutschen buli holen der Nr 2 dort ist ,zb Batz,müller,omlin,blaswich ..

Also bräuchten wir 

IV

LV

RV

6er

8er

Stürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
gladbach81 schrieb vor 20 Minuten:

Mit stürmer antiste (totalflop),scheint zu sensibel zu sein,fühlt sich nicht wohl bei Rapid 

Radule zeigte super Ansätze, jedoch waren seine Probleme bei der leihe schon zu sehen (kein Deutsch, englisch, badkicker)

Gulix hat man auch komplett falsch eingeschätzt ,Schweden ist nicht Österreich und seine ständigen Positionswechsel kontraproduktiv!

Ndizie war für mich der königstransfer ,bringt alles mit ,jedoch war seine Fitness ein Mysterium!Das unser werkl rennt ist die zentrale unser um und auf ,wieder Fehleinschätzung 

Wurmbrand, seidl und amane,grgic vl,hier sollte man 1-2 halten !amane ist unser unterschiedsspieler,meine prio

Würde auch hedl abgeben und einen gestandenen von der deutschen buli holen der Nr 2 dort ist ,zb Batz,müller,omlin,blaswich ..

Also bräuchten wir 

IV

LV

RV

6er

8er

Stürmer

Wird wieder ein spannender spekfredl aka sommertransferfredl fürs gesamte ASB! Ich freue mich schon drauf, kanns kaum erwarten :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn man glaubt, daß man Bolla, SPRY und vl. Amane od. Seidl abgibt, und dann nächste Saison besser wird, ist man weit weg von der Realität.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man glaubt, daß man Bolla, SPRY und vl. Amane od. Seidl abgibt, und dann nächste Saison besser wird, ist man weit weg von der Realität.. 

Wenn ein Top 6er, ein Top Stürmer geholt wird  und Bolla halbwegs ersetzt wird kann das schon gut sein. Aber wir sind lieber pessimistisch nüm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
oestl schrieb vor 14 Minuten:

Für mich ist das so einfach nicht zu beurteilen. Es kann alles passieren - in jede Richtung.

Man weiß weder wer nachkommt, noch wie sich die Spieler entwickeln die hier bleiben (Schöller, Ndzie, Mbuyi, etc.) oder welche die hochgezogen werden/wurden (Haidara, Nunoo, Szladits, Music, etc.) und noch viel weniger was JHT im Sommer mannschaftlich weiterbringt.

Die Chancen sind aber sicher höher, dass wir eher gleich "gut" sind. Wobei wir mMn. nicht unbedingt individuell "besser" sondern "nur" als Team konstanter werden müssen. Nicht "den besten Saisonstart aller Zeiten" mit der "längsten Serie ohne Sieg" und der peinlichsten EC Gruppenphase kombinieren.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ein Top 6er, ein Top Stürmer geholt wird  und Bolla halbwegs ersetzt wird kann das schon gut sein. Aber wir sind lieber pessimistisch nüm 

Gibt ja keinen Grund pessimistisch zu sein...ist ja alles super und reihenweise Titel die letzten 18 Jahre,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gladbach81 schrieb vor 42 Minuten:

Also bräuchten wir 

IV

LV

RV

6er

8er

Stürmer

Spannend, ich sehe das gar nicht so.

Antiste hatte eigentlich gut ausgesehen, das es überhaupt nicht funktioniert war nicht zu erwarten.

Das sich Mbuyi dazu verletzt war auch nicht vorauszusehen.

Kara hat die Erwartung im großen und Ganzen Erfüllt, 

Tilio versteht ich auch nicht, hier hat man wohl gehofft, ich hätte ihn aber nicht mit dieser für uns hohen Ablöse verpflichtet.

Radulovic zu verleihen war sicher richtig und Gulix ist für mich kein Flop, da erwarte ich mir in der neuen Saison recht viel.

Dahl und Horn, wie du schreibst absolute Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich bin ja eindeutig KONTRA Katzer. Diese Saison ist gespickt mit so vielen Fehlern, die zentral bei Katzer zusammenlaufen.

Das beginnt bei dem absurden Stöger Experiment und die Kadergestaltung und die Neuzugänge sind unterdurchschnittlich erfolgreich geworden.

Der Kader ist absolut unausgewogen, zu dünn und hat viele Lücken. Die Anzahl der Katzer Transferflops ist sagenhaft, vor allem wenn man die monetären Aufwendungen noch mit berücksichtigt.

Trotzdem denke/befürchte ich dass Katzer in seiner Funktion bleiben wird. Ich hoffe die Kadergestaltung läuft in Abstimmung mit Thorup besser und der Trainer bekommt einen Kader „den er auch genau so möchte“.

Ich rechne fix mit Abgängen von Bolla und SPRY. 
Tilio, Radulovic (kein zurück nach Leihe), Antiste, Borkeeiet werden hoffentlich/sicher weg sein.

Wenn man Böckle, Vincze zurück holt hat man defensiv nach der „Marcellin Rückkehr“ keine riesigen Baustellen. Auch Hedl ja/nein ist mMn bei weitem nicht die größte Herausforderung.

Wir müssen im MF auf Verbleib von Amane und Seidl hoffen. Und bei Abgang diese Position mit Neuzugang kompensieren.

Ein starker offensiver MF, wie wir uns alle von Gulliksen erhofft hatten, wäre ein Segen. Ob wir hier einen finanzierbaren Spieler finden ist fraglich. Hier brauchen wir wohl eher Backups zu Wurmbrand, Dahl und Co.

Und definitiv wichtig: wir brauchen auch nach der „Rückkehr“ von Mbuyi trotzdem noch 2 Stürmer die jeweils den Anspruch und Qualität für die Start 11 mitbringen.

“Vorne sind wir zu harmlos“ …seit einigen Jahren bereits 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Phisch1981 schrieb vor 10 Minuten:

Ein starker offensiver MF, wie wir uns alle von Gulliksen erhofft hatten, wäre ein Segen. Ob wir hier einen finanzierbaren Spieler finden ist fraglich. Hier brauchen wir wohl eher Backups zu Wurmbrand, Dahl und Co.

Ich finde wir haben viel zu viele Offensive MF, vor allem Zentrale

Zentrale Offensive: Seidl, Schaub, Music

Flügel Offensive: Dahl, Wurmbrand, Tillio, Nunoo

Hybrid: Demir, Gulliksen

Radule wird wohl nicht mehr zurückkommen

Zentrale haben wir viel zu viele und Flügel ausreichend. 

oestl schrieb vor 17 Minuten:

Gibt ja keinen Grund pessimistisch zu sein...ist ja alles super und reihenweise Titel die letzten 18 Jahre,,,

Du sagst aber schon im Vorhinein das wir nächste Saison schlechter sind ohne zu wissen was passieren wird im Sommer. Das ist doch sinnloser Pessimismus 

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Ich finde es immer noch bemerkenswert, wie stark der Kader unter Klauss eigentlich war und wie schlecht der sportliche Output.

Ich glaube und weiß auch teilweise, dass Klauss stark in die Verpflichtung mancher Spieler miteingebunden war, eventuell wäre er durch sein tiefes fachliches Sportwissen ein besserer SD als Trainer, wo er ja nicht ganz so überzeugen konnte, vor allem angesichts dessen, das der Kader wohl der stärkste der Liga war in vielen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schabistyle schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde wir haben viel zu viele Offensive MF, vor allem Zentrale

Zentrale Offensive: Seidl, Schaub, Music

Flügel Offensive: Dahl, Wurmbrand, Tillio, Nunoo

Hybrid: Demir, Gulliksen

Radule wird wohl nicht mehr zurückkommen

Zentrale haben wir viel zu viele und Flügel ausreichend. 

Ja, viele Kaderspieler aber wenig Qualität wenn man was gewinnen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 13 Minuten:

Ich finde es immer noch bemerkenswert, wie stark der Kader unter Klauss eigentlich war und wie schlecht der sportliche Output.

Ich glaube und weiß auch teilweise, dass Klauss stark in die Verpflichtung mancher Spieler miteingebunden war, eventuell wäre er durch sein tiefes fachliches Sportwissen ein besserer SD als Trainer, wo er ja nicht ganz so überzeugen konnte, vor allem angesichts dessen, das der Kader wohl der stärkste der Liga war in vielen Bereichen.

Man war im Sturm und mit Sangare zentral besser besetzt. Grgic hat enorm von Sangare profitiert, hat ihn stärker wirken lassen als er in Wahrheit ist.  LV mit Auer die Achillesferse und Flügel eher schwach besetzt vor allem wenn Jansson ausgefallen ist. Trotzdem in der Liga schwer under performed 

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wir gehen mit demselben Verantwortlichen in das Transferfenster, der es in 3 Jahren bei 3 Trainern nicht geschafft hat einen für den jeweilgen Trainer passenden und ausreichend ausgewogenen Kader zu erstellen oder gar Trainer die zum Kader passen zu verpflichten. Aber klar, diesen Sommer wird alles gut, denn jetzt hat Katzer endlich verstanden, was es braucht und wird das erfolgreich umsetzen. 

Worauf hier manche ihren Optimismus für die nahe Zukunft aufbauen, ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor einer Stunde:

ohne das thema aufzumachen, scheidest in der euroleague im winter aus und konzentrierst dich auf die liga, wären wir nicht 5. geworden, die erste elf war stark aber die kaderbreite war nicht gegeben für 50 spiele in einer saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

… die erste elf war stark aber die kaderbreite war nicht gegeben für 50 spiele in einer saison

Da ist auch das, was uns jedes Jahr das Genick bricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag