Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Nicht mehr gepasst, nach 2x Vizemeister und gute Leistungen im EC? Ich würde sagen, wenn man jemanden hat, der schon bewiesen hat, dass er unter den richtigen Umständen Erfolg haben kann, dann sollte man den auch behalten, wenn die Umstände mal nicht passen. Siehst du es nicht so?

die beiden Vizemeisterschaften vom Didi waren aber weder spielerisch noch ergebnistechnisch so deutlich wie die als Zoki Trainer war, in Wahrheit waren sie teilweise etwas erbrunzt und die Konkurrenz hat ähnlich wie jetzt ausgelassen, er hat kein einziges Heimderby gewinnen können und wir wurden regelmäßig von RB herzgewetzt sowohl zu Hause als auch auswärts, das Spiel war oft ein Graus und Angsthasenfußball

ich war damals auch nicht glücklich über die Entlassung aber der Fußball ist ein hartes Geschäft und keine Liebesgeschichte, selbst ein Mourinho musste immer wieder gehen wenn es nicht lief, unabhängig von den Verdiensten zuvor

dass Didi jetzt mit anderen Vereinen Titel holt ist natürlich bitter aber es macht die Zeit damals nicht besser oder seine Kündigung falscher 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die beiden Vizemeisterschaften vom Didi waren aber weder spielerisch noch ergebnistechnisch so deutlich wie die als Zoki Trainer war, in Wahrheit waren sie teilweise etwas erbrunzt und die Konkurrenz hat ähnlich wie jetzt ausgelassen, er hat kein einziges Heimderby gewinnen können und wir wurden regelmäßig von RB herzgewetzt sowohl zu Hause als auch auswärts, das Spiel war oft ein Graus und Angsthasenfußball

ich war damals auch nicht glücklich über die Entlassung aber der Fußball ist ein hartes Geschäft und keine Liebesgeschichte, selbst ein Mourinho musste immer wieder gehen wenn es nicht lief, unabhängig von den Verdiensten zuvor

dass Didi jetzt mit anderen Vereinen Titel holt ist natürlich bitter aber es macht die Zeit damals nicht besser oder seine Kündigung falscher 

Wir werden uns hier nicht einig. Und das fettgedruckte ist lächerlich, vor allem, wenn man sieht, was unsere Trainer seit Didi bei uns erreicht haben. u.a. auch Zoki.

Hier geht es nicht um Liebe sondern um Fakten und Fußballsachverstand. Vergleiche die Statisitken unter Didi uns seit ihm. Die Titel mit WAC und LASK waren die Folge seiner guten Arbeit und die hat er auch bei uns abgeliefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Wir werden uns hier nicht einig. Und das fettgedruckte ist lächerlich, vor allem, wenn man sieht, was unsere Trainer seit Didi bei uns erreicht haben. u.a. auch Zoki.

Hier geht es nicht um Liebe sondern um Fakten und Fußballsachverstand. Vergleiche die Statisitken unter Didi uns seit ihm. Die Titel mit WAC und LASK waren die Folge seiner guten Arbeit und die hat er auch bei uns abgeliefert. 

ich gebe dir ja Recht, dass es nach Didi nicht wirklich besser lief im Gegenteil, aus dieser Zeit ist maximal der Platzwart noch im Verein, so ziemlich alles wurde bereits augetauscht und besser ists auch nicht geworden, obs damals am Trainer, Kader, Finanzen, Corona oder Voodoozauber lag weiß ich nicht, zum damaligen Zeitpunkt wars der einzige mögliche und logische Schritt, wie es gelaufen wenn Didi geblieben wäre weiß keiner, ob er derselbe Trainer mit Rapid geworden wäre weiß ebenfalls niemand

das was ich zuvor geschrieben hab ist zu 100% meine Meinung, ich glaub wir erinnern uns ähnlich wie bei Klauss nur an die leiwanden Partien, da war auch viel Schweinskick dabei, am Ende wollten viele Leistungsträger gar nicht mehr spielen wie zB Taxi, Stojkovic usw.., es war selbst zu Didis Zeit chaotisch und eine Schlangengrube

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ob er derselbe Trainer mit Rapid geworden wäre weiß ebenfalls niemand

Und ich sage, er war schon dieser Trainer und hat bereits gut gearbeitet. Warum wird immer so getan, als hätte er sich in den paar Jahren um 180 Grad gedreht und war nur deshalb erfolgreich? Nur um seine Meinung von damals irgenwie auch heute noch rechtfertigen zu können? Das ist doch argumentativ mehr als schwach. Natürlich entwickelt sich jeder(!) weiter der im Berufsleben steht, eh klar. Das meiste von dem was ihn ausmacht hat man aber bei uns schon gesehen - natürlich nur, wenn man auch hingesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Und ich sage, er war schon dieser Trainer und hat bereits gut gearbeitet. Warum wird immer so getan, als hätte er sich in den paar Jahren um 180 Grad gedreht und war nur deshalb erfolgreich? Nur um seine Meinung von damals irgenwie auch heute noch rechtfertigen zu können? Das ist doch argumentativ mehr als schwach. Natürlich entwickelt sich jeder(!) weiter der im Berufsleben steht, eh klar. Das meiste von dem was ihn ausmacht hat man aber bei uns schon gesehen - natürlich nur, wenn man auch hingesehen hat.

nicht jeder Trainer funktioniert überall gleich, du hast schon damals erkannt, dass Didi ein super Trainer ist? dann bewundere ich deine Expertise, aber es kann doch keiner behaupten wenn Didi morgen bei uns unterschreibt kehr der Erfolg zurück, Ilzer hat bei der Austria gar nicht funktioniert und fand in Graz den richtigen Verein für seine Spielidee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

nicht jeder Trainer funktioniert überall gleich, du hast schon damals erkannt, dass Didi ein super Trainer ist? dann bewundere ich deine Expertise, aber es kann doch keiner behaupten wenn Didi morgen bei uns unterschreibt kehr der Erfolg zurück, Ilzer hat bei der Austria gar nicht funktioniert und fand in Graz den richtigen Verein für seine Spielidee

Nicht nur ich und nicht nur "Das Auge" oder "Expertise" sondern eben auch Daten und Erfolge in gar nicht mal einfacher Zeit sprachen für ihn. 

Wie gesagt, es kommt immer auch auf die Umstände an. Guardiola wird mit Lustenau auch nicht Meister. Aber wenn jemand in nicht perfekten Umständen schon gut war dann könnte man ja zur Abwechslung auch auf Kontinuität auf den Positionen des Trainers und GF Sport setzen. Nur haben wir im Moment das Problem, dass die verantwortlichenPersonen heute nicht mal unter guten Umständen (z.B. finanziell und weit weg von Pandemie) performen. 

Didi kommt sowieso nicht, der Zug ist abgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
MarkoBB8 schrieb vor 40 Minuten:

Didi Kühbauer ist wohl das Paradebeispiel eines Trainers der "überall" funktioniert, zumindest überall wo er angeheuert hat. Der hatte vor uns bei jedem Verein Erfolg und nach uns genau so. Die "aber nur zwei Jahre" Fraktion kann mir gerne einen Trainer in Europa zeigen, der ebenso konsequent bei ALLEN Stationen diese "zwei Jahre" Erfolg hat und sich dann selbst einrexen.

Hier nochmal schwarz auf weiß von ChatGPT zusammengefasst. WAC I war Tabellenmäßig noch seine schlechteste Station, trotzdem kann man das wohl erfolgreich nennen. 

file_000000001a0472439f08d2e6817a2b15.png

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Varimax schrieb vor 36 Minuten:

Didi Kühbauer ist wohl das Paradebeispiel eines Trainers der "überall" funktioniert, zumindest überall wo er angeheuert hat. Der hatte vor uns bei jedem Verein Erfolg und nach uns genau so. Die "aber nur zwei Jahre" Fraktion kann mir gerne einen Trainer in Europa zeigen, der ebenso konsequent bei ALLEN Stationen diese "zwei Jahre" Erfolg hat und sich dann selbst einrexen.

Hier nochmal schwarz auf weiß von ChatGPT zusammengefasst. WAC I war Tabellenmäßig noch seine schlechteste Station, trotzdem kann man das wohl erfolgreich nennen. 

file_000000001a0472439f08d2e6817a2b15.png

Chatgpt bitte nicht alles glauben

Die Admira war 09/10 2. Der WAC war 13/14 auf Platz 7. St. Pölten war 17/18 Letzter und ist nur aufgrund der Relegation oben geblieben. Der Lask war 21/22 im UPO auf Platz 8 (auch wenn Didi da wenig dafür kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Chatgpt bitte nicht alles glauben

Die Admira war 09/10 2. Der WAC war 13/14 auf Platz 7. St. Pölten war 17/18 Letzter und ist nur aufgrund der Relegation oben geblieben. Der Lask war 21/22 im UPO auf Platz 8 (auch wenn Didi da wenig dafür kann)

Danke fürs Korrigieren, und es ändert halt nicht wirklich viel an der Grundaussage: Admiral zum Aufstieg und dann auf Platz 3 geführt, mit dem WAC Europacup erreicht, St. Pölten Klassenerhalt und dann bis auf Platz 2

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Deswegen habe ich es angeführt und es ändert halt nicht wirklich viel an der Grundaussage: Admiral zum Aufstieg und dann auf Platz 3 geführt, mit dem WAC Europacup erreicht, St. Pölten Klassenerhalt und dann bis auf Platz 2

Es ändert eh nichts. Trotzdem sind ein paar dieser Daten falsch. 

Die Diskussion ist, wie so vieles hier, aber hättiwari. Didi ist nicht unser Trainer, und auch mit ihm wären wir nicht automatisch Meister. Wozu sich Gedanken machen, was sein könnte, oder was vielleicht in Zukunft bei anderen Vereinen passiert ("Bei Sturm gehts bergab", "der Lask wird den Titel nicht verteidigen")? Wir müssen auf uns schauen um mal überhaupt in diese Situationen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag