Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Hütteldorf
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Und ich bin mit relativ sicher Zoki wird als Trainer keinen Titel gewinnen. 

Das hat man vom Kühbauer auch öfters gehört. 

(nicht von dir im Speziellen, aber generell gab es da ein paar Kandidaten.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Das hat man vom Kühbauer auch öfters gehört. 

(nicht von dir im Speziellen, aber generell gab es da ein paar Kandidaten.) 

Im Gegensatz zu Didi hat Zoki mMn nahezu Angst zu gewinnen und kann mit Druck nur insofern umgehen, als dass er sich und das Team öffentlich kleinredet um Erwartungen zu dämpfen so kannst doch keine Titel holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

36 geschossene Tore, mit Altach der Tiefstwert der Liga!

Ein teurer Kader, der jegliche Bezeichnung verdient, außer "Mannschaft". 

Zum wiederholten Male die selbst gesteckten Ziele verpasst. 

Aber dank der schwachen Liga wird man es sich schön reden, weil man 3 Runden vor Schluss theoretische Chancen auf den Titel hatte. 

Und der darf weiterhin herum basteln. So lange wir unser Geld ins Stadion tragen, wird kein Umdenken stattfinden. Wir schauen dem Treiben dieses erfolglosen Vereins schulterzuckend zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
13 minutes ago, wienerfußballfan said:

NEIN! Himmelherrgott! Nein. Njet. Nein, Nein, nein! Ich mag Zoki menschlich, er ist als Gast gern gesehen aber bitte nach zig Jahren in keiner sportlich relevanten Funktion mehr

Ich kenne deine Meinung dazu, aber was ist die Alternative?

Ich glaube wir haben jetzt schon langsam gemerkt, dass auch Leute aus dem Ausland nicht mit anderem Wasser kochen. Weder die Sportdirektoren wie Bickel und Müller, noch die Trainer wie Klauß und Thorup.

Und in Österreich fällt mir auch niemand ein, der auch nur annähernd an Zoki rankommen würde, wenn es um Erfahrung, Expertise und den menschlichen Umgang innerhalb von Rapid geht. Ich rede dabei von einer echten GF Sport Position, mit einem Sportdirektor darunter.

Mir fehlt einfach die Fantasie, dass unser aktuelles Präsidium einen neuen sportlichen Mastermind aus dem Hut zaubert, der uns wieder zu einem vernünftigen Fußballverein macht. Rein vom Profil wäre Barisic ein Top-Kandidat, der sogar machbar und realistisch ist. Nur wegen seiner Vorgeschichte bei Rapid würden ihn einige nicht wollen. Wäre er Schweizer oder Däne, mit der gleichen Vita als Trainer und Sportdirektor, würden ihn alle hier sofort nehmen. Genau deswegen würde ich ihn auch weit oben installieren, damit er alleine aufgrund der Natur seiner Position möglichst lange die Meute überlebt.

Es braucht jedenfalls jemanden ganz weit oben im Verein, der alle einzelnen Bereiche im Sport (Nachwuchs, Amateure, Kaderplanung, Spielphilosophie, Fitness, Medizin, Scouting) wieder in die richtige Richtung leitet. Das ist eine Mammutaufgabe und Zoki wäre der einzige, dem ich das persönlich zutrauen würde.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hört bitte auf, dass Zoki wieder eine Chance bekommen soll. 

Dieses Denken, jemanden zurück zu holen, der mal „ganz“ erfolgreich war, hilft uns gar nicht weiter. 

Genau dieses Denken, hat der Verein 0 weiter gebracht. Im Gegenteil, es führt zu einem Rückschritt auch wenn kleine Teilerfolge geschafft werden.

Der Verein muss sich von seiner Vergangenheit trennen. Die Vergangenheit war und wird ein Teil bleiben. Nur um in der Gegenwart und Zukunft erfolgreich zu sein, muss man sich von der Vergangengeit trennen. Auch wenn es für einige schwer fällt.

Man geht auch nicht zu einer Ex-Freundin zurück, wo man weiß dass diese Beziehung nicht funktioniert hat, auch wenn man sie sie sehr geliebt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
TomTom90 schrieb vor 24 Minuten:

Danke übrigens an Peter Stöger, die Punkte, die wir unter ihm holten, haben uns womöglich den Klassenerhalt gesichert. 

In einem UPO will ich nicht wissen, wie es ausgegangen wäre. 

Sehe ich auch so! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Noobody schrieb vor 5 Minuten:

du kannst es öfters wiederholen.. nur war Zoki am ende wohl der beste Trainer ab der 2000er Jahre(ich würde weiter gehen aber egal). 

Er sollte auf alle fälle eine Macht Position haben.. aber immer wieder off und on geht halt auch nicht aber das verdanken wir den Personen die in dunkeln arbeiten für den Klub...

Ich denke, Zoki funktioniert am besten mit jungen Spielern, am besten solche, die er schon gut kennt. Seine erfolgreichste Zeit hatte er, als er von Rapid II kam und einige Junge "mitgenommen" hat. 

Ich hätte absolut nichts gegen einen Trainer Barisic, aber mit dem aktuellen Kader würde das nichts werden - aber wenn man wieder finanziell abrüsten muss, wäre er tatsächlich meine erste Wahl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Echt seine Gage wert... 5(!) in dieser Liga mit 4 Stürmer die zusammen (!) 13 Tore in unserer Liga geschossen haben.

Funfact: Kara hat doppelt so viele geschossen wie der Zweitbeste ;)

Dafür den 4 Trainer der nix reißt.

Echt a Leistung, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
2 minutes ago, wienerfußballfan said:

Im Gegensatz zu Didi hat Zoki mMn nahezu Angst zu gewinnen und kann mit Druck nur insofern umgehen, als dass er sich und das Team öffentlich kleinredet um Erwartungen zu dämpfen so kannst doch keine Titel holen

Ja genau, deswegen haben wir auch Florenz mit einem Kerschbaum und Oswald im Mittelfeld dominiert. Das schaffen ein Klauß oder Thorup nicht mal auf der Playstation. Mal davon abgesehen, dass ein ausbleibender Titelgewinn aktuell unser kleinestes Manko ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne deine Meinung dazu, aber was ist die Alternative?

Ich glaube wir haben jetzt schon langsam gemerkt, dass auch Leute aus dem Ausland nicht mit anderem Wasser kochen. Weder die Sportdirektoren wie Bickel und Müller, noch die Trainer wie Klauß und Thorup.

Und in Österreich fällt mir auch niemand ein, der auch nur annähernd an Zoki rankommen würde, wenn es um Erfahrung, Expertise und den menschlichen Umgang innerhalb von Rapid geht. Ich rede dabei von einer echten GF Sport Position, mit einem Sportdirektor darunter.

Mir fehlt einfach die Fantasie, dass unser aktuelles Präsidium einen neuen sportlichen Mastermind aus dem Hut zaubert, der uns wieder zu einem vernünftigen Fußballverein macht. Rein vom Profil wäre Barisic ein Top-Kandidat, der sogar machbar und realistisch ist. Nur wegen seiner Vorgeschichte bei Rapid würden ihn einige nicht wollen. Wäre er Schweizer oder Däne, mit der gleichen Vita als Trainer und Sportdirektor, würden ihn alle hier sofort nehmen. Genau deswegen würde ich ihn auch weit oben installieren, damit er alleine aufgrund der Natur seiner Position möglichst lange die Meute überlebt.

Sorry aber das ist einfach dermaßen "najo meine Frau hat mich auße ghaut, allein sein will i am Ned, die Ex hat mich zwar 100 Mal verorscht aber mir fehlt die Alternative und sie nimmt mi auf" das kann nicht ernsthaft eine Überlegung sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

sorry, aber das stimmt so nicht, was er nach außen kommuniziert und intern mit der Mannschaft bespricht, sind 100% Tag und Nacht, das was du ansprichst, ist was du medial hörst, er will da vielleicht Druck von der Mannschaft nehmen, aber die interne Kommunikation ist eine völlig andere und das war sie auch immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb Gerade eben:

sorry, aber das stimmt so nicht, was er nach außen kommuniziert und intern mit der Mannschaft bespricht, sind 100% Tag und Nacht, das was du ansprichst, ist was du medial hörst, er will da vielleicht Druck von der Mannschaft nehmen, aber die interne Kommunikation ist eine völlig andere und das war sie auch immer. 

Leider hat das Team dann auch genauso gespielt wie seine Worte medial waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Im übrigen will ich keine Personalien vorschlagen, es muss nur eines klar sein, so kanns nimmer weitergehen. Die finanziell hinnige Austria, ist zum xten-mal vor uns, das ist unfassbar.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag