Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
chris843 schrieb vor 21 Minuten:

Mich würde eher das mehr interessieren, als der Zoki-Müller-Mecki Böse/gut Zumpferl Vergleich. Weimann lasse ich mir eingehen, aber Seidl? Und ja, ich weiß wie lange der Vertrag geht, aber du schreibst es, als sei es fix und das wäre irgendwie an mir vorüber gegangen.

Sonst fange ich an auch Liste zu führen wie  @Lucarelli99

Wir diskutierten über den Kader. Wenn katzer heute aufhören würde müsste der Nachfolger den vertrag verlängern. Katzer würde ein rießen chaos hinterlassen.

Seidl ist nicht fix weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Wir diskutierten über den Kader. Wenn katzer heute aufhören würde müsste der Nachfolger den vertrag verlängern. Katzer würde ein rießen chaos hinterlassen.

Seidl ist nicht fix weg

Katzer hat ja auch Querfeld und Hedl mit wenig Restvertrag übernommen und musste diese verlängern, irgendein Posten auf der To do Liste bleibt halt immer offen, fertig zur Übergabe wirst das nie haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Katzer hat ja auch Querfeld und Hedl mit wenig Restvertrag übernommen und musste diese verlängern, irgendein Posten auf der To do Liste bleibt halt immer offen, fertig zur Übergabe wirst das nie haben

Auer und Grüll hatten ja auch nur noch 1,5 Jahre Restvertrag, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Auer und Grüll hatten ja auch nur noch 1,5 Jahre Restvertrag, oder?

Grüll sicher, Auer hab ich nicht mehr im Kopf, ich finde schon, dass die Verlängerungen unter Mecki nicht nur möglich sind sondern auch passieren, was unter Zoki selten der Fall war, was wohl auch am GF Wirtschaft liegt, Zoki musste die meiste Zeit gefesselt arbeiten und Kosten reduzieren, ist halt auch nicht leiwand wenn der Leistungsträger Angebote aus dem Ausland hast und du den Houdini machen musst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Katzer würde ein rießen chaos hinterlassen.

Bullshit? Was für ein Chaos denn hahaha. Die Verträge von Hedl, Cvele, Gullix und Tillio? Oder was für ein Chaos meinst du?

Das sind die einzigen Fragezeichen und das nenn ich noch kein Chaos. Lächerliche Aussage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
mido456 schrieb vor 14 Minuten:

Seidl ist nicht fix weg

Alles gut. Ich wollte nur ein wenig sticheln, ohne angriffig zu sein. Mir war schon klar, dass die Aussage überspitzt formuliert war und in einem Kontext stand. Ich sehe viel unerledigtes, was in der Natur der Sache liegt. Ein riesen Chaos aber nicht unbedingt. Aber das ist subjektiv. Bin nicht zufrieden, aber auch kein großer Kritiker. War eher lange ein Verfechter. Sehe es mittlerweile deutlich nüchterner, aber nicht ganz so schlimm wie der Großteil. Ich weiß nicht, wer aller das schrieb, aber den SD der uns ohne Verfehlungen einfach besser macht, den wird man 1 x in 100 Jahren finden. Schicker war ja auch für Sturm ein enormer Glücksfall. Und irgendwie sehe ich parallelen. Nicht zwischen Mecki und Schicker, sondern eher Mecki und Kreissl. Der war nicht schlecht, aber auch sehr umstritten. Ich weiß nur nicht, wer unser Schicker ist und ob es den gibt. Den Mann aus der zweiten Reihe, der all die Fehler miterlebt, daraus lernt und auch die positiven Dinge aufnimmt. Und es gibt, bei aller Negativität definitiv beides!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Alles gut. Ich wollte nur ein wenig sticheln, ohne angriffig zu sein. Mir war schon klar, dass die Aussage überspitzt formuliert war und in einem Kontext stand. Ich sehe viel unerledigtes, was in der Natur der Sache liegt. Ein riesen Chaos aber nicht unbedingt. Aber das ist subjektiv. Bin nicht zufrieden, aber auch kein großer Kritiker. War eher lange ein Verfechter. Sehe es mittlerweile deutlich nüchterner, aber nicht ganz so schlimm wie der Großteil. Ich weiß nicht, wer aller das schrieb, aber den SD der uns ohne Verfehlungen einfach besser macht, den wird man 1 x in 100 Jahren finden. Schicker war ja auch für Sturm ein enormer Glücksfall. Und irgendwie sehe ich parallelen. Nicht zwischen Mecki und Schicker, sondern eher Mecki und Kreissl. Der war nicht schlecht, aber auch sehr umstritten. Ich weiß nur nicht, wer unser Schicker ist und ob es den gibt. Den Mann aus der zweiten Reihe, der all die Fehler miterlebt, daraus lernt und auch die positiven Dinge aufnimmt. Und es gibt, bei aller Negativität definitiv beides!

Renes Zeit wird kommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chris843 schrieb vor 10 Minuten:

Naja wir haben mit Hedl, Cvetkovic, Auer, Ndzie, Grgic, Borkeeit, Schaub, Gulliksen, Antiste, Tilio und Weimann relativ viele Spieler die gemessen an den Leistungen komplett überbezahlt sind. Im Mittelfeld laufen zwar die Verträge von Seidl, Grgic und Borkeeit aus, wir müssen aber entweder die Verträge verlängern oder halt Ersatz holen.

Der Vergleich Kreissl und Katzer gefällt mir. Kreissl hat sich Schicker als Assitent geholt, Katzer holte sich Gartler. Man merkt was da für ein unterschiedliches Mindset vorhanden ist. Katzer geht es darum potentielle Konkurenten erst gar nicht aufkommen zu lassen und arbeitet lieber mit Leuten vor denen er keine Angst haben muss. Kreissl holte sich Top-Leute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Naja wir haben mit Hedl, Cvetkovic, Auer, Ndzie, Grgic, Borkeeit, Schaub, Gulliksen, Antiste, Tilio und Weimann relativ viele Spieler die gemessen an den Leistungen komplett überbezahlt sind. Im Mittelfeld laufen zwar die Verträge von Seidl, Grgic und Borkeeit aus, wir müssen aber entweder die Verträge verlängern oder halt Ersatz holen.

Der Vergleich Kreissl und Katzer gefällt mir. Kreissl hat sich Schicker als Assitent geholt, Katzer holte sich Gartler. Man merkt was da für ein unterschiedliches Mindset vorhanden ist. Katzer geht es darum potentielle Konkurenten erst gar nicht aufkommen zu lassen und arbeitet lieber mit Leuten vor denen er keine Angst haben muss. Kreissl holte sich Top-Leute. 

Was du alles weißt ist schon echt spannend. Du weißt bereits jetzt ganz genau wie gut/schlecht Gartler ist und du weißt auch, dass bei Schicker schon zu Kreissl-Zeiten vollkommen klar war, dass er gut wird. Beeindruckend ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Was du alles weißt ist schon echt spannend. Du weißt bereits jetzt ganz genau wie gut/schlecht Gartler ist und du weißt auch, dass bei Schicker schon zu Kreissl-Zeiten vollkommen klar war, dass er gut wird. Beeindruckend ;-)

Er kennt auch manche Verträge, leitet daraus andere Verträge ab, weiß über den Zeitpunkt von Seidls Transfer Bescheid.

Vllt hat Zoki einen Informanten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin grundsätzlich ein Katzer-Fan.

Er hat sehr viele, sehr gute Entscheidungen getroffen.
Seidl, Sangare, Isak, Raux-Yao,... sehr viele, sehr gute Transfers dabei.

Einige Griffe ins Klo gab es auch, aber das ist bei der Menge an Transfers und dem beschränkten Budget normal.

Die Trainer die er rein nach seinen Wunschvorstellungen ausgesucht hat, waren meiner Ansicht nach sehr gut ausgewählt.
Von Klaus hat er sich m.A.n. zu schnell getrennt - aber wer weiß schon inwiefern es da Druck von anderen Stakeholdern gab.
Ich hoffe Thorup gibt man jetzt die Chance langfristig etwas aufzubauen. Falls nicht, brauchen wir solche Trainer wie Thorup und Klaus gar nicht mehr anstellen - deren Mehrwert kommt erst über die Zeit voll zu tragen. Systeme brauchen Zeit bis sie implementiert werden - wenn man diese bei Rapid eh nicht aufbringen kann/möchte, dann können wir auch oldschool Trainer nehmen, die mehr über die Emotion, als über Fachwissen glänzen und damit kurzfristige Erfolge ermöglichen.

Wo Katzer bisher nicht geliefert hat ist leider der Stürmer.
Wobei da halt auch viel Pech dabei war. Beljo ist der Knoten leider erst bei Zagreb aufgegangen, Mmaee zerschießt gerade Zypern, wer weiß wie oft Mbuyi heuer noch getroffen hätte... Also man sieht schon, dass sie das richtige Auge für das Potential haben.

Fazit: ich wünsche mir noch viele Saisonen mit Katzer und Thorup. Endlich mal wieder etwas langfristig aufbauen und nicht ständig alles über den Haufen werfen und von 0 anfangen - das wäre mein Traum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Naja wir haben mit Hedl, Cvetkovic, Auer, Ndzie, Grgic, Borkeeit, Schaub, Gulliksen, Antiste, Tilio und Weimann relativ viele Spieler die gemessen an den Leistungen komplett überbezahlt sind.

Einmal abgesehen davon, dass ich keine Zahlen kenne. Aber Cvetkovic hat ein Seuchenjahr, ist aber sicher deutlich besser auf lange Sicht. Auer lasse ich gelten, wobei der nur mehr 1 Jahr Vertrag hat und schauen muss, dass er nicht noch ein Jahr steht. Dementsprechend Ende absehbar. Ndzie kann ich nicht einschätzen. Der kann durchaus noch aufgehen und bringt auch die Anlagen dafür mit. Was haben wir über Mmae gesudert und der zerlegt heuer die Liga, in der er spielt. Also es kann schon mal ein Jahr komplett im Arsch sein. Ich warte da persönlich noch ab. Grgic läuft aus, Borke ebenso. Bei Schaub hab ich im Hinterkopf, dass die Summe nicht so hoch sein soll, dafür die lange Laufzeit, kann mich aber auch täuschen. Nur so eine leise Erinnerung. Gulliksen sehe ich wie Ndzie. Da möchte ich noch nicht wirklich urteilen. Antiste ist geliehen und mit Sommer vermutlich Geschichte. Weimann Ebenso. Tilio bin ich bei dir, wobei ich auch hier sagen muss, dass das im Gesamtpaket stand jetzt nicht passt. So ein schlechter ist er nicht, nur war halt die Ablösesumme für mich der Punkt, warum es nicht passt, was Preis/Leistung betrifft. Und bei Hedl habe ich durchaus die Meinung, dass der einfach wirklich im mentalen Bereich arbeiten müsste. Schlechter ist er definitiv keiner.

Ich sehe jetzt da genau 2, mit Abstrichen 3 Probleme, wo sich 2 noch durchaus zum positiven entwickeln könne. Das ist natürlich meine subjektive Meinung und dir sei deine unbelassen. Was die Herren verdienen, weiß ich sowieso nicht. Einzig bei Schaub hab ich da was im Kopf, wobei weniger, dafür längere Laufzeit, auch ein dehnbarer Begriff ist. Also ja. Sehr eigenes Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Dass Schicker gut ist wusste ich damals nicht. Aus heutiger Sicht sollte es dazu keine zwei Meinungen geben.

Gartler wurde als Kaderplaner geholt. Der Kader war auch ein 4-3-3 ausgelegt. Wir haben die ganze Saison kein 4-3-3 gespielt weil uns dafür die Spieler fehlen. Gemeinsam mit den Auftritten und Interviews von Gartler rundet das mein Bild zu ihm ab. Auch Katzer hat schon zugegeben, dass bei der Kaderplanung Fehler gemacht wurden. Also vielleicht ist Gartler eh ein Wunderwuzzi, der uns alle positive überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DAN schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin grundsätzlich ein Katzer-Fan.

Er hat sehr viele, sehr gute Entscheidungen getroffen.
Seidl, Sangare, Isak, Raux-Yao,... sehr viele, sehr gute Transfers dabei.

Einige Griffe ins Klo gab es auch, aber das ist bei der Menge an Transfers und dem beschränkten Budget normal.

Die Trainer die er rein nach seinen Wunschvorstellungen ausgesucht hat, waren meiner Ansicht nach sehr gut ausgewählt.
Von Klaus hat er sich m.A.n. zu schnell getrennt - aber wer weiß schon inwiefern es da Druck von anderen Stakeholdern gab.
Ich hoffe Thorup gibt man jetzt die Chance langfristig etwas aufzubauen. Falls nicht, brauchen wir solche Trainer wie Thorup und Klaus gar nicht mehr anstellen - deren Mehrwert kommt erst über die Zeit voll zu tragen. Systeme brauchen Zeit bis sie implementiert werden - wenn man diese bei Rapid eh nicht aufbringen kann/möchte, dann können wir auch oldschool Trainer nehmen, die mehr über die Emotion, als über Fachwissen glänzen und damit kurzfristige Erfolge ermöglichen.

Wo Katzer bisher nicht geliefert hat ist leider der Stürmer.
Wobei da halt auch viel Pech dabei war. Beljo ist der Knoten leider erst bei Zagreb aufgegangen, Mmaee zerschießt gerade Zypern, wer weiß wie oft Mbuyi heuer noch getroffen hätte... Also man sieht schon, dass sie das richtige Auge für das Potential haben.

Fazit: ich wünsche mir noch viele Saisonen mit Katzer und Thorup. Endlich mal wieder etwas langfristig aufbauen und nicht ständig alles über den Haufen werfen und von 0 anfangen - das wäre mein Traum...

Beljo hat bei uns sehr gut funktioniert, unter anderem 8 mal wenn ich mich nicht täusche das 1:0 gemacht, also quasi der Dosenöffner für sehr viele Spiele, irgendwann bracht das komplette System Klauß in sich zusammen, Mmaee hat uns eine höhere Macht verhindert, anders nicht zu erklären, sonst Stimme ich dir zu, Offensiv fehlt immer ein Puzzlestück, Mbuyi hat mir auch Großteils gut gefallen aber wenn man vergleicht, dass wir vor nicht all zu langer Zeit Beljo und Burgstaller hatten, ist das heute schon 2 Klassen schwächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Dass Schicker gut ist wusste ich damals nicht. Aus heutiger Sicht sollte es dazu keine zwei Meinungen geben.

Gartler wurde als Kaderplaner geholt. Der Kader war auch ein 4-3-3 ausgelegt. Wir haben die ganze Saison kein 4-3-3 gespielt weil uns dafür die Spieler fehlen. Gemeinsam mit den Auftritten und Interviews von Gartler rundet das mein Bild zu ihm ab. Auch Katzer hat schon zugegeben, dass bei der Kaderplanung Fehler gemacht wurden. Also vielleicht ist Gartler eh ein Wunderwuzzi, der uns alle positive überrascht.

Trotzdem kannst du halt nicht wissen, was Gartler gemacht und vorgeschlagen hat. Deine Interpretation, Katzer setzt sich da absichtlich schwache Leute hin um selbst nicht gefährdet zu werden, ist - auf Basis deiner Informationslage - höchst grotesk. Aber du spinnst dir ständig solche Geschichten zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag