Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Patrax Jesus schrieb vor 35 Minuten:

wenn weimann bleibt, was ich aus teamchemie sicht begrüßen würde, hoffe ich dennoch dass ein zusätzlicher stürmer mit knipser qualitäten verpflichtet wird.

Dann musst aber Kara abgeben und das hoffentlich wieder ins Ausland.

Mir schauerts beim Erci bei Ried oder GAK. Der macht uns fix jedes mal eines :D

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Schabistyle schrieb vor 3 Stunden:

Dann musst aber Kara abgeben und das hoffentlich wieder ins Ausland.

Mir schauerts beim Erci bei Ried oder GAK. Der macht uns fix jedes mal eines :D

Sollte Weimann bleiben, dann hätten wir endlich einen runden Sturm mit Mbuyi, Weimann und Kara. Antiste wäre noch so ein feiner Ergänzer, nur wird sich das finanziell nur schwer ausgehen. Dahl und Wurmbrand werden uns vermutlich genauso verlassen, wie Amane, Bolla und SPRY. 

Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Keine Ahnung warum nach wie vor gemeint wird, dass es bei uns Ausverkäufe gibt? Man kann Katzer mittlerweile ein paar Punkte vorwerfen, aber das nicht - das hat er top im Griff bisher.

mmn wird es wie letztes Jahr kaum Abgänge geben, unser Stamm wird beisammen bleiben. Von den Spielern die fix bei uns sind vermute ich wird SPRY gehen und mit dem werden wir defacto bereits unsere Zugänge und sonstiger Saisonverlauf ausfinanziert haben. Vermute dass Bolla ebenso geht, auch wenn’s Schad is, Aber das Interesse von Ferencvaros war scho sehr konkret, schätze der ist nicht zu halten. Eventuell bei einem top Angebot noch wurmbrand, aber das war dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
imperiaL schrieb vor 8 Minuten:

Keine Ahnung warum nach wie vor gemeint wird, dass es bei uns Ausverkäufe gibt? Man kann Katzer mittlerweile ein paar Punkte vorwerfen, aber das nicht - das hat er top im Griff bisher.

mmn wird es wie letztes Jahr kaum Abgänge geben, unser Stamm wird beisammen bleiben. Von den Spielern die fix bei uns sind vermute ich wird SPRY gehen und mit dem werden wir defacto bereits unsere Zugänge und sonstiger Saisonverlauf ausfinanziert haben. Vermute dass Bolla ebenso geht, auch wenn’s Schad is, Aber das Interesse von Ferencvaros war scho sehr konkret, schätze der ist nicht zu halten. Eventuell bei einem top Angebot noch wurmbrand, aber das war dann.

Amane wird nicht länger bei uns bleiben - da leg ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
7 minutes ago, imperiaL said:

Ganz einfach. Wir müssen irgendwie rund 10 Millionen auftreiben, um das nationale Minus zu decken. Wenn du dann noch Neuzugänge finanzieren musst, müssen Spieler für mehr als 10 Millionen verkauft werden.

Als Einordnung: dieses Jahr haben wir fast 20 Millionen am Transfermarkt eingenommen, uns für die Conference League qualifiziert und werden mit Ach und Krach trotzdem gerade mal eine Null schreiben, wenn man dem Bernd aus dem Beirat-Thread glauben kann. Letztes Jahr war es ebenfalls ein Mini-Gewinn trotz sehr hohen Europacup-Prämien und knapp 10 Millionen Transfereinnahmen.

Dass wir also nur SPRY und Bolla abgeben, gleichzeitig aber auch den Kader verstärken, wird sich nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wie ihr meint, ich bin überzeugt davon dass der langfristige Weg weiter beschritten wird einen Stamm zusammenzuhalten, daher gehe ich davon aus dass von unserer Stamm 11-16 insgesamt 2, max 3 Spieler (bei guten Angebot und wenn wir einen dementsprechenden Ersatz haben) gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wahrheit liegt wie sonst auch fast immer in der Mitte. Weder werden wir einen Komplettausverkauf sehen weil wir krachen wie die Kaisersemmerl beim Favoritner Groissböck, noch werden wir nur 2-3 Abgänge sehen. Man wird sowohl Leistungsträger als auch Ergänzungsspieler abgeben, viel Geld einnehmen und moderat reinvestieren. Der wichtigste Faktor ist, dass ein Trainer aus denen die da sind ein Team formt. Das zählt ungleich mehr als der Kaderwert am Transfermarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imperiaL schrieb vor 14 Minuten:

Wie ihr meint, ich bin überzeugt davon dass der langfristige Weg weiter beschritten wird einen Stamm zusammenzuhalten, daher gehe ich davon aus dass von unserer Stamm 11-16 insgesamt 2, max 3 Spieler (bei guten Angebot und wenn wir einen dementsprechenden Ersatz haben) gehen.

Für mich sind die Abgänge von der Stammelf dieses Jahr SPRY , Amane , Bolla , Wurmbrand und evtl. Seidl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Juli93scr schrieb vor 11 Minuten:

Für mich sind die Abgänge von der Stammelf dieses Jahr SPRY , Amane , Bolla , Wurmbrand und evtl. Seidl

Dazu noch Weimann und es wären wieder einmal mehr als die Hälfte der Stsmmelf, viele neue Hoffnungsträger und 8 Monate bis sie halbwegs eingespielt sind. 

Ich liebe unser Hamsterrad mit hohem Dramafaktor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Berbatov schrieb vor 56 Minuten:

Ganz einfach. Wir müssen irgendwie rund 10 Millionen auftreiben, um das nationale Minus zu decken. Wenn du dann noch Neuzugänge finanzieren musst, müssen Spieler für mehr als 10 Millionen verkauft werden.

Als Einordnung: dieses Jahr haben wir fast 20 Millionen am Transfermarkt eingenommen, uns für die Conference League qualifiziert und werden mit Ach und Krach trotzdem gerade mal eine Null schreiben, wenn man dem Bernd aus dem Beirat-Thread glauben kann. Letztes Jahr war es ebenfalls ein Mini-Gewinn trotz sehr hohen Europacup-Prämien und knapp 10 Millionen Transfereinnahmen.

Dass wir also nur SPRY und Bolla abgeben, gleichzeitig aber auch den Kader verstärken, wird sich nicht ausgehen.

Also die 20 Mio waren nach dem Jahresabschluss. Die Fällen in diese Saison. Dazu kommt, das Ablösen nicht auf einmal bezahlt werden, sondern in Raten. Natürlich wird was angehen, aber man muss das schon realistisch sehen. Es war kein gutes Jahr, aber den Teufel muss man (noch) nicht an die Wand malen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
3 minutes ago, chris843 said:

Also die 20 Mio waren nach dem Jahresabschluss. Die Fällen in diese Saison. Dazu kommt, das Ablösen nicht auf einmal bezahlt werden, sondern in Raten. Natürlich wird was angehen, aber man muss das schon realistisch sehen. Es war kein gutes Jahr, aber den Teufel muss man (noch) nicht an die Wand malen. 

Ja, das meine ich ja. 20 Mio fallen in dieses Geschäftsjahr, das voraussichtlich nicht mit einem Gewinn abgeschlossen wird. Obwohl wir hohe Transfereinnahmen hatten. Ob in Raten oder nicht, spielt keine Rolle. Wir werden dann ja auch für Abgänge nur in Raten bezahlt.

Das nationale Minus wurde durch höhere Personalkosten größer. Deswegen ist auch der Druck größer, jedes Jahr Spieler zu verkaufen. Diese Strategie ist bewusst so gewählt, da man keine goßen Gewinne möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Berbatov schrieb vor 13 Minuten:

Ja, das meine ich ja. 20 Mio fallen in dieses Geschäftsjahr, das voraussichtlich nicht mit einem Gewinn abgeschlossen wird. Obwohl wir hohe Transfereinnahmen hatten. Ob in Raten oder nicht, spielt keine Rolle. Wir werden dann ja auch für Abgänge nur in Raten bezahlt.

Das nationale Minus wurde durch höhere Personalkosten größer. Deswegen ist auch der Druck größer, jedes Jahr Spieler zu verkaufen. Diese Strategie ist bewusst so gewählt, da man keine goßen Gewinne möchte.

OK. Dann hab ich's falsch verstanden. Natürlich ist dieses Jahr nicht ideal, aber ich sehe (noch) kein Problem, sofern wir uns international qualifizieren. Wenn nicht, wird man mehr verkaufen müssen. Und ein schlechtes Jahr wird man aushalten, ob der bevorstehenden Einnahmen (Raten, etc.). Ich verstehe was du meinst, nur würde ich da jetzt nicht in Panik verfallen. Warnung ja, Panik nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Da wird ja schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Die halbe Mannschaft wird verkauft werden müssen um irgendwie die schwarze 0 zu erreichen.

Realität wird sein, SPRY wird die Zusage haben gehen zu dürfen nachdem es im Sommer quasi eine Transfersperre gab, auch Bolla wird gehen. Amane und Wurmbrand nur wenn wirklich gute Angebote kommen. Dahl nach den vielen Verletzungen kann ich mir nicht vorstellen, Dahl und Wurmbrand wird man aber nicht beide gehen lassen falls es für beide Angebote gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
damich schrieb vor 54 Minuten:

Da wird ja schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Die halbe Mannschaft wird verkauft werden müssen um irgendwie die schwarze 0 zu erreichen.

Realität wird sein, SPRY wird die Zusage haben gehen zu dürfen nachdem es im Sommer quasi eine Transfersperre gab, auch Bolla wird gehen. Amane und Wurmbrand nur wenn wirklich gute Angebote kommen. Dahl nach den vielen Verletzungen kann ich mir nicht vorstellen, Dahl und Wurmbrand wird man aber nicht beide gehen lassen falls es für beide Angebote gibt.

Sehe ich so ähnlich. SP und Bolla wird man wohl verkaufen. Dann ist im Prinzip eh schon die nächste Saison finanziert - natürlich abhängig vom EC, wo es jetzt auch wieder besser aussieht. Es wäre auch die EL möglich, dann hast plötzlich 10 Mio. mehr.

Amane sollten wir möglichst nicht verkaufen. Ist extrem wichtig, hat noch 3 Jahre Vertrag, und keine Klausel wie bei Sangare. Ausverkauf gab es bisher nicht unter Katzer, und wird es weiterhin auch nicht geben. Bei den Spielern im letzten Vertragsjahr könnte es natürlich nochmal spannend werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Vor allem hat man für Wurmbrand (Nunoo, Demir) und SPRY (Ahoussou, Marcelin, Schöller,..) schon Ersatz im Kader. Also da kommen theoretisch schon die 10 Millionen rein, ohne dass man zwingend Ersatz braucht. Amane und Bolla müsste man natürlich ersetzen, aber wenn Katzer was bewiesen hat, dass er Spieler nicht verscherbelt und Ersatz billig bekommt. Außerdem wird die WVB für Sangare fällig.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag