LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden lengmandx schrieb vor 1 Stunde: Eigentlich nicht. Du hast geschrieben, dass man das Nichtfesthalten an Stöger bzw. Klauss nicht mit Ilzer+Schicker vergleichen kann, weil da anscheinend Dinge vorgefallen sind, die im professionellen Umfeld nicht passieren dürfen. Aber egal, lass ma es so stehen. Weder Du, noch ich sondern der liebe gloggi99 war´s. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Birdy90 schrieb vor 3 Stunden: haha, dann halt nicht. danke fürs Gespräch. Wenn ich Dir tatsächlich lang und breit erklären muss, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass 2 Herren, die ihr Leben lang Fußball gespielt haben, jedoch keinerlei nennenswerte Ausbildung genossen haben, welche sie zu Aufgaben im Management befähigen, mit gewissen Dingen möglicherweise überfordert sind, brauch´ma auch nicht diskutieren. Und nein, man muss eh ned studiert haben, man muss eh keine facheinschlägigen Kurse und dergleichen genossen haben. Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten. Aber "learning by doing" geht sich halt neben dem Kicken auch nicht aus. Aber ich bin nach wie vor in der Möglichkeitsform unterwegs. Einzig die Excel Kenntnisse vom Steff sind ein Graus. Das weiß ich. Homegrower schrieb vor 3 Stunden: Wenn das die Problemstellen sind wurden die Jahrelang nicht angegangen und gelöst? Ich kann mir das wahrlich nicht vorstellen, aber vielleicht ist das eh naiv wenn man so was beruflich (als Dauerzustand) nicht kennt. Ich kann mir vorstellen, dass das Problemstellen sind. Aber es sind wohl nicht jene Problemstellen, welche Schuld an der aktuellen, sportlichen Misere sind. Derlei Problemstellen wären aber rasch lösbar, wenn man dem Meki z.B. statt dem Gartler Junior eine Person zur Seite stellt, welche entsprechende Fähigkeiten mitbringt. bearbeitet vor 1 Stunde von LI150GS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde find die worte auf der pk gegen wolfsberg gut - is genau das was ich immer meine, aus fehlern lernen, erfahrung sammeln, gemeinsam besser werden, für mich der einzige weg wie wir nachhaltig erfolgreich werden sollt bis sommer nicht doch ein überraschender top3 platz rausschauen, ghört trotzdem gehandelt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten: find die worte auf der pk gegen wolfsberg gut - is genau das was ich immer meine, aus fehlern lernen, erfahrung sammeln, gemeinsam besser werden, für mich der einzige weg wie wir nachhaltig erfolgreich werden sollt bis sommer nicht doch ein überraschender top3 platz rausschauen, ghört trotzdem gehandelt An schönen Worten fehlt es bei Katzer eh nie. Spannend wird ob es bei Worthülsen bleibt oder ob wirklich etwas verändert wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 30 Minuten Tobal12345 schrieb vor 52 Minuten: find die worte auf der pk gegen wolfsberg gut - is genau das was ich immer meine, aus fehlern lernen, erfahrung sammeln, gemeinsam besser werden, für mich der einzige weg wie wir nachhaltig erfolgreich werden sollt bis sommer nicht doch ein überraschender top3 platz rausschauen, ghört trotzdem gehandelt Die tollen Reden kann ich schon nicht mehr hören und wie begeistert dann nicht alle sind wenn ein Katzer, Klauß, am Anfang auch Stöger sowie jetzt Thorup rhetorisch bewandert sind. Alles Dampfplauderei wenn am Platz letztendlich nur Scheiße rausschaut. Tut mir leid ist jetzt nichts gegen dich, für mich zählt nur noch das Ergebnis am Platz, dann können’s auch japanisch reden. Wieviel Erfahrung will man noch sammeln? Wieviel will man noch aus Fehlern lernen? Irgendwann muss man das dann auch erkennen, dass dem tatsächlich so ist sonst ist das wie gesagt Schall und Rauch! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 16 Minuten mido456 schrieb vor 54 Minuten: An schönen Worten fehlt es bei Katzer eh nie. Spannend wird ob es bei Worthülsen bleibt oder ob wirklich etwas verändert wird. Ich denke Veränderung könnte es schon geben und er wird vermutlich ein Teil davon sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 10 Minuten mido456 schrieb vor 59 Minuten: An schönen Worten fehlt es bei Katzer eh nie. Spannend wird ob es bei Worthülsen bleibt oder ob wirklich etwas verändert wird. Exakt. derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Ich denke Veränderung könnte es schon geben und er wird vermutlich ein Teil davon sein. Bleibt nur noch die Hoffnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben vor 9 Minuten LI150GS schrieb vor 3 Stunden: Wenn ich Dir tatsächlich lang und breit erklären muss, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass 2 Herren, die ihr Leben lang Fußball gespielt haben, jedoch keinerlei nennenswerte Ausbildung genossen haben, welche sie zu Aufgaben im Management befähigen, mit gewissen Dingen möglicherweise überfordert sind, brauch´ma auch nicht diskutieren. Und nein, man muss eh ned studiert haben, man muss eh keine facheinschlägigen Kurse und dergleichen genossen haben. Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten. Aber "learning by doing" geht sich halt neben dem Kicken auch nicht aus. Aber ich bin nach wie vor in der Möglichkeitsform unterwegs. Einzig die Excel Kenntnisse vom Steff sind ein Graus. Das weiß ich. bitte? du hast angedeutet und spekuliert, dass katzer & hofmann bei einfachsten, banalen, organisatorischen Führungsaufgaben überfordert wären und ich hab dich um kontext gebeten, wie du das meinst, an was du denkst und wie du darauf kommst. aber okay, ich seh, du spekulierst wild herum. keine Ahnung, was das bringen soll, man kann genug kritisieren, was andere nachvollziehen und mit ihrer Sicht vergleichen können. das genügt eigentlich schon, da muss ich net über Führungsstil und -stärke spekulieren. btw: ich kenne top manager, die in excel unbeholfen sind. dafür habens andere Fähigkeiten. kompletter stuss, das jetzt auch noch reinzubringen. du verschleppst das thema von nachvollziehbaren kriterien, die man kritisieren muss, auf eine wilde spekulative ebene und reagierst patzig auf die frage nach kontext. ja, so können wir es bleiben lassen. mich hat nur interessiert, an welche aufgaben du konkret denkst. ich wollte keine Diskussion über dinge, die mir nicht ersichtlich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 6 Minuten Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Die tollen Reden kann ich schon nicht mehr hören und wie begeistert dann nicht alle sind wenn ein Katzer, Klauß, am Anfang auch Stöger sowie jetzt Thorup rhetorisch bewandert sind. Alles Dampfplauderei wenn am Platz letztendlich nur Scheiße rausschaut. Tut mir leid ist jetzt nichts gegen dich, für mich zählt nur noch das Ergebnis am Platz, dann können’s auch japanisch reden. Wieviel Erfahrung will man noch sammeln? Wieviel will man noch aus Fehlern lernen? Irgendwann muss man das dann auch erkennen, dass dem tatsächlich so ist sonst ist das wie gesagt Schall und Rauch! Was mich halt stutzig macht ist, dass sein größter Kritikpunkt an sich selbst die Verfügbarkeit der Spieler ist. Dahl, Jansson und Wurmbrand, Burgi waren oft nicht verfügbar. Ja stimmt. Aber welche Lehren zieht er jetzt daraus. Was kann man daraus bei zukünftigen Transfers lernen? Wird die medizinische Abteilung hinterfragt? Das spricht er aber überhaupt nicht an. Will er vielleicht in Zukunft immer mit in den Voga gehen, weil er die Verfügbarkeit von Burgi so anspricht? Also was soll er bei zukünftigen Transfers aus der Nichtverfügbarkeit von Burgi lernen? In Wahrheit haben die Worte wenig Substanz. Er gibt jetzt zu, dass er Fehler gemacht hat wo es unbestreitbar ist. Das Thema Führungsspieler/Potentialspieler hat er jetzt angesprochen. Aber das war ja kein klassischer Fehler aus dem er lernt. Das Thema war ja bekannt und er wollte ja auch unbedingt Arnautovic holen. Das Problem war ja, dass man sich selbstgefällig nur auf Arnautovic konzentriert hat und keinen Plan B hatte. Ein Eggestein wäre beispielsweise verfügbar gewesen, eventuell halt auch Weimann zu wesentlich günstigeren Konditionen... Also auch hier sehe ich den Lerneffekt überschaubar. Die Themenstellung war ja bekannt, man hat sich halt nicht die Mühe gemacht parallel an zwei Transfers zu arbeiten. Da sollte der Lerneffekt sein, dass man akribischer und durchdachter vorgehen muss. Also viel Inhalt sehe ich bei der Selbstkritik nicht, eher die rethorische Flucht nach vorne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts