Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Senat schrieb vor 2 Minuten:

Kann dir nur zustimmen, mit dem Unterschied, mir geht es seit dem Herbst so. Einfach emotionslos zuschauen, Niederlage zur Kenntnis nehmen, nicht mal richtig aufregen oder ärgern. Wenn man sieht, wie die sogenannten kleinen Vereine uns herspielen, kann nicht ein Trainer Schuld haben. Da läuft die Zusammenstellung des Teams komplett falsch. Im Mannschaftssport muss man eine Einheit sein, sich jeder auf den anderen verlassen können, auch persönlich muss man sich verstehen. Ok, man muss nicht best friend sein, aber die Charaktere sind in der heutigen Zeit so wichtig, auch im Berufsleben, und was anderes ist es für unsere Spieler ja auch nicht.

Meine Liebe zu Rapid läuft zZ auf Sparflamme, dafür möchte ich mich bei den Verantwortlichen herzlichst bedanken. :angry: Dabei brannte ich immer für diesen Verein, schrie mir beim Pushen der Mannschaft die Seele aus dem Leib, dass ich manchmal 3 Tage lang dachte, ich habe die ärgste Halsentzündung. Meine Stimmbänder haben die einzige Freude am momentanen Zustand, was Rapid angeht. Ich bin zZ echt down, was Rapid betrifft. 

normalerweise häkeln mich die haberer von mir, die sich den falschen oder andere vereine ausgesucht haben - gestern/heute gehts mehr ins mitleid 

es sind individuell vermutlich nichtamal schlechte kicker, aber wie du richtig schreibst passt da einfach garnichts zusammen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es ist halt wie immer. Rapid-nahe Personen haben längere Zeit Narrenfreiheit. Katzers Bilanz ist mies, sehr mies. Letztes Jahr schon ein total flop, und jetzt im EC abgeschlagen letzter geworden, peinlich im Cup ausgeschieden und Liga Kurs unteres PO.

Danke Steffen dass du uns denen Haberer angeschleppt hast.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
15 minutes ago, Homegrower said:

Wer es vorher schon wusste, dass es Katzer nicht kann sollte sich um einen Job bei Rapid bewerben.

Es war von Anfang an riskant, jemanden mit ganz wenig Erfahrung für die Position zu holen. Die Entscheidung kam aber auch von einem sehr unerfahrenen Präsidium. Der Zeitgeist damals war: alles neu, alles professioneller, alles jünger in den Führungspositionen. Es war Aufbruchstimmung, weil das alte Präsidium endlich weg war. Und gleichzeitig hat ein Schicker gezeigt, dass es auch ohne Erfahrung gehen kann.

Jeder hat sich blenden lassen. Fans, Präsidium, Sportdirektor. Alle hatten die große Hoffnung, dass es jetzt auf einmal vorwärts geht. So wie bei jedem Trainerwechsel oder bei jedem neuen Rekordkauf. Aber neu ist nicht immer besser.  Und die ganz große Ironie daran ist, dass der alte Hase Kühbauer nun fast von der Tabellenspitze lacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 4 Minuten:

Es war von Anfang an riskant, jemanden mit ganz wenig Erfahrung für die Position zu holen. Die Entscheidung kam aber auch von einem sehr unerfahrenen Präsidium. Der Zeitgeist damals war: alles neu, alles professioneller, alles jünger in den Führungspositionen. Es war Aufbruchstimmung, weil das alte Präsidium endlich weg war. Und gleichzeitig hat ein Schicker gezeigt, dass es auch ohne Erfahrung gehen kann.

Jeder hat sich blenden lassen. Fans, Präsidium, Sportdirektor. Alle hatten die große Hoffnung, dass es jetzt auf einmal vorwärts geht. So wie bei jedem Trainerwechsel oder bei jedem neuen Rekordkauf. Aber neu ist nicht immer besser.  Und die ganz große Ironie daran ist, dass der alte Hase Kühbauer nun fast von der Tabellenspitze lacht.

Mit Erfahrung, ohne Erfahrung, wir köpfeln offensichtlich immer ein. Barisic hat gespart und nicht über den Tellerrand geschaut, der nächste setzt Rekordsummen in den Sand. Kommt mir alles bekannt vor seit dem neuen Stadion drehen wir uns im Kreis.

Ich denke im Nachhinein ist das alles immer zu einfach analysiert, jetzt sinds die Legios, man muss doch auf die Jugend setzen, vorher konnte die Jugend in einer zu schwachen Mannschaft nicht Fuß fassen, Legios müssen her. Wir schwanken so ähnlich wie die Stimmung hier ständig von einem extrem zum anderen.

Und dann schauen anstatt auf uns ständig zu Kühbauer. Man sollte schon schauen was die da richtig machen aber depad machen sollte man sich deswegen aber auch nicht.

Wahrscheinlich justieren wir immer nur an den Symptomen herum anstatt das endlich mal als ganzes zu erfassen. Da dürfte es entweder an der unternehmerischen Weitsicht Fehlen oder es ziehen nach wie vor nicht alle an einem Strang. Ein Unternehmen würde alles schon durch analysieren und Schwachstelle um Schwachstelle eliminieren. Kein Unternehmen trifft immer und überall und vor allem sofort ins Schwarze, aber so eine miese Quote wie wir, das ist schon beängstigend.

Ich hege noch die Hoffnung, dass der neue Trainer noch einiges bewirken kann. Aber das erste Match hat auch gleich mal ordentliche Fehleinschätzungen offenbart. Das muss er korrigieren. 

Wenn die Saison komplett verhaut wird muss man auch über diese Spielphilosophie nachdenken. Geht sich das überhaupt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Caspar01 schrieb vor 1 Stunde:

Ich sage seit Jahren, dass ein Verein in der Größenordnung von Rapid professionell ausgebildetes Management braucht. Der persönliche Bezug zum Verein darf bei der Besetzung von Schlüsselpositionen keine Rolle spielen.

Rapid ist längst kein romantischer Traditionsklub mehr, sondern ein Unternehmen in der Größenordnung eines KMU mit rund 60 Millionen Euro Jahresumsatz. Sponsoren, Infrastruktur, Personal, Transfers, internationale Wettbewerbe und Krisenmanagement erfordern nachweisbare Managementkompetenz.

Mit allem Respekt vor der Vereinsgeschichte:

Hofmann als Geschäftsführer – welche ausgewiesene Erfahrung in der Führung eines Unternehmens dieser Größenordnung bringt er mit?
Katzer als sportlich Verantwortlicher, der mit Millionenbeträgen jongliert – wo wurde diese wirtschaftliche und strategische Verantwortung zuvor auf vergleichbarem Niveau getragen?

In jedem anderen Unternehmen wären solche Besetzungen ohne entsprechende Erfahrung nicht vorstellbar.

Solange hier keine strukturellen und personellen Änderungen vorgenommen werden, wird Rapid im Mittelmaß verharren. Langfristig droht genau das Szenario, das niemand will: wirtschaftliche Probleme und letztlich der Ruf nach massiver Unterstützung durch die Stadt Wien.

Viele erkennen diese Entwicklung. Viele haben längst aufgegeben. Und genau das ist vielleicht das größte Warnsignal für den Verein.

 

image.png

@fais9 :winke:

Einen Verteidiger ins Managment eines KMU zu stecken ist wie einen LKW Mechaniker eine Herzop machen zu lassen.

das Ergebnis ist erwartbar und völlig normal.

operation missglückt. Patient tot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Ich hoffe, Hofmann, Hatz und Co. machen sich zumindest schon mal Gedanken darüber, wer Katzer nachfolgen könnte. Des Weiteren sollten sie sich auch gerne Gedanken über unseren ‚Chef-Scout Internet-Kasperl‘ machen. Dessen Output im Zusammenspiel mit Katzer und dessen Team ist bis jetzt nämlich offensichtlich skandalös.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fuck forever schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe, Hofmann, Hatz und Co. machen sich zumindest schon mal Gedanken darüber, wer Katzer nachfolgen könnte. Des Weiteren sollten sie sich auch gerne Gedanken über unseren ‚Chef-Scout Internet-Kasperl‘ machen. Dessen Output im Zusammenspiel mit Katzer und dessen Team ist bis jetzt nämlich offensichtlich skandalös.“

Ich hoffe, dass Hofmann das nicht mehr (mit)entscheiden darf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Es ist ganz einfach zu erklären: Katzer wirkt nach außen auf viele wie Schicker. Jung, holt gerne Legionäre, kommuniziert Professionalität nach außen. Dazu noch die Transfers von Sangare und Jansson. 

Gepaart mit einem neuen Präsidium, das auch noch immun gegen Kritik ist, weil sie das vorherige Präsidium abgelöst haben, was der Großteil der ASB User unterstützt hat.

Mit einer guten Außendarstellung, Eloquenz in den Interviews und dem richtigen Alter, kann man sehr einfach viele Fans blenden. Das hat ja auch Klauß schon gezeigt. Und jetzt bei Thorup wird diese Kommunikationsstärke ja auch wieder gepusht. Gleich die ersten Trainingstage hat man ihn direkt mit Mikro auf den Trainingsplatz geschickt und Mannschftsbesprechungen gefilmt, damit man allen zeigen kann, wie gut der neue Trainer reden kann.

 

Eh verständlich dass nicht jeder gleich alles erkennt, Rapid kommunikationsstärke vor sportlicher stärke stellt und sich die leicht zu hypenden Rapidler malwieder blenden lassen.

aber spätestens jetzt muss ja dem kaputtesten rapidgeist klar sein dass katzer uns um viel geld zerstört hat und er es einfach nicht kann. 
 

es kann doch keinen der es gut mit rapid meint geben der ernsthaft meint: das ist top, so haben wir uns das vorgestellt, da hätt ma gern mehr davon.

das gibts ja nicht. 
ich bleib dabei, der weiss irgenwas was ihn unkündbar macht. Weil so schlecht in seinem job sein und dennoch weiter zerstören dürfen, das geht unter normalen umständen nichtmal bei rapid. Der kennt ein dunkles geheimnis, zumindest ist das meine hoffnung denn alles andere wäre nur mit schwerer geistiger Einschränkung oder boshaftigkeit zu erklären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rasko schrieb vor 2 Minuten:

Daran liegt es mMn auch!!!

Aber ned bös sein, wenn kein spieler nach 2 vorbereitungen in der saison fit ist, warum is die Athletikabteilung dann noch da?

Überall anders hast die fristlose wennst so hacklst in der privatwirtschaft.

Aber auch da stehen die Spieler in der verantwortung.

Bei dem netten schmerzensgeld dass die alle monatlich kassieren könntens a bissl Eigeninitiative auch zeigen 

Aber dazu bräuchtest halt charakter umd Selbstreflexion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fuck forever schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe, Hofmann, Hatz und Co. machen sich zumindest schon mal Gedanken darüber, wer Katzer nachfolgen könnte. Des Weiteren sollten sie sich auch gerne Gedanken über unseren ‚Chef-Scout Internet-Kasperl‘ machen. Dessen Output im Zusammenspiel mit Katzer und dessen Team ist bis jetzt nämlich offensichtlich skandalös.“

Im besten Fall kombiniert man das ausschließliche Datenscouting mit intensiver fachmännischer Beobachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Was hatte Schicker für eine Ausbildung?

Das ist völlig egal.

im Fußball gibt es nichts was es nicht gibt, weils einfach soviel davon gibt.

dem Beispiel folgend kann man alles machen weil alles irgendwann irgendwo erfolgreich war…

Ist aber ungefǎhr so schlau wie ein haus zu kaufen in der überzeugung in 1-2 wochen dann eh einen lotto6er zu machen.

die schicker storys gibt es wie die glasner storys. 
als rapid sollte man aber nicht auf solche ereignisse hoffen, das tun wir nämlich schon zu lange, erfolglos.

wir sollten einfach die positionen mit expertise und fachprofis ohne rapidvergangenheit besetzen. Einfach nach qualifikation und nicht nach parteibuch und spielervergangenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1899% BornGreen schrieb vor 1 Minute:

Das ist völlig egal.

im Fußball gibt es nichts was es nicht gibt, weils einfach soviel davon gibt.

dem Beispiel folgend kann man alles machen weil alles irgendwann irgendwo erfolgreich war…

Ist aber ungefǎhr so schlau wie ein haus zu kaufen in der überzeugung in 1-2 wochen dann eh einen lotto6er zu machen.

die schicker storys gibt es wie die glasner storys. 
als rapid sollte man aber nicht auf solche ereignisse hoffen, das tun wir nämlich schon zu lange, erfolglos.

wir sollten einfach die positionen mit expertise und fachprofis ohne rapidvergangenheit besetzen. Einfach nach qualifikation und nicht nach parteibuch und spielervergangenheit

Diese Beispiele mit Expertise und Fachprofis die gnadenlos scheitern gibt's halt auch zuhauf.

Hört sich schön an was du sagst, aber in Wahrheit ist das auch 0 Patentrezept welches du als solches anpreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jetzt ist es schon egal jetzt braucht er auch keine neuen spieler mehr holen die saison ist gelaufen katzer hat leider total versagt das ist seine mannschaft die wie ein saufhaufen auftritt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fuck forever schrieb vor 17 Minuten:

Ich hoffe, Hofmann, Hatz und Co. machen sich zumindest schon mal Gedanken darüber, wer Katzer nachfolgen könnte. Des Weiteren sollten sie sich auch gerne Gedanken über unseren ‚Chef-Scout Internet-Kasperl‘ machen. Dessen Output im Zusammenspiel mit Katzer und dessen Team ist bis jetzt nämlich offensichtlich skandalös.“

Geh man hat unendlich Zeit. Da kann man sich Gedanken machen wenn’s soweit ist, so wie bei Stöger und Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online