Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 52 Minuten: Lernt noch ist mir für einen Verein der Größe Rapids aber zu wenig. 3 Jahre bekommst mit so einer Bilanz auch nirgendwo anders Zeit, hinzu kommt Verlängerung mit Gehaltsanpassung nach oben. Auf solchen Positionen gehören Profis und nicht jemand der sich austoben kann, damit er an Rapid lernt. Von mir aus kann man dann im Fahrwasser als etwaigen Nachfolger jemanden ausbilden. Welches Lehrgeld hat er bezahlt? Hauptschaden und die Folgen trägt der Verein noch, wenn er schon lange weg ist, sollte es in dieser Tonart weitergehen. Für uns alle hoffe ich, dass die Kurve diese Saison noch irgendwie gekratzt wird. Was mit Katzer dann selbst passiert ist scheißegal! Also Sturm ist der Wunderwuzzi-Verein weil sie Verträge verlängert bekommen (mit horrenden Kosten). Bei Rapid wird kritisiert wenn man Verträge verlängert. Etwas schräg. Natürlich verlängert dir kein Spieler einen Vertrag wenn du ihm nicht mehr Geld gibst. Das Gegenteil zu glauben ist halt äußerst naiv. Und natürlich gilt es zu hoffen, dass heuer auch endlich eine bessere Platzierung rausschaut. Für Rapid und damit auch für Katzer. Und @Lernen: Jeder lernt jeden Tag. Ist bei Katzer nicht anders wie bei jedem anderen Sportdirektor und jeder anderen Person auch. Und bevor es falsch rüberkommt: Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn er jener Funktionär bei Rapid geworden wäre, der in der Vereinsgeschichte mit Abstand am Meisten Transfererlös bringt. Ist am Ende sehr sehr knapp nichts geworden. Wobei ich mich halt schon auch Frage wie es sein kann, dass er der Erste gefragte Funktionär/Trainer/etc ist seit gefühlt 20 Jahren ist. So ein Blinder kann er dann nicht sein. Also irgendwer hat da eine gewaltig falsche Einschätzung. Entweder Verantwortliche der Klubs die ihn haben woll(t)en oder einfach nur einige hier herinnen die ihm alles absprechen. bearbeitet vor 3 Stunden von Schwemmlandla3 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden Zidane85 schrieb vor 13 Minuten: Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. Wünsche mir auch einen Müller, Bickel, Schöttel oder Zoki zurück. Das waren noch echte Vollprofis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Also Sturm ist der Wunderwuzzi-Verein weil sie Verträge verlängert bekommen (mit horrenden Kosten). Bei Rapid wird kritisiert wenn man Verträge verlängert. Etwas schräg. Natürlich verlängert dir kein Spieler einen Vertrag wenn du ihm nicht mehr Geld gibst. Das Gegenteil zu glauben ist halt äußerst naiv. Und natürlich gilt es zu hoffen, dass heuer auch endlich eine bessere Platzierung rausschaut. Für Rapid und damit auch für Katzer. Und @Lernen: Jeder lernt jeden Tag. Ist bei Katzer nicht anders wie bei jedem anderen Sportdirektor und jeder anderen Person auch. Und bevor es falsch rüberkommt: Ich hätte kein Problem damit gehabt wenn er jener Funktionär bei Rapid geworden wäre, der in der Vereinsgeschichte mit Abstand am Meisten Transfererlös bringt. Ist am Ende sehr sehr knapp nichts geworden. Wobei ich mich halt schon auch Frage wie es sein kann, dass er der Erste gefragte Funktionär/Trainer/etc ist seit gefühlt 20 Jahren ist. So ein Blinder kann er dann nicht sein. Also irgendwer hat da eine gewaltig falsche Einschätzung. Entweder Verantwortliche der Klubs die ihn haben woll(t)en oder einfach nur einige hier herinnen die ihm alles absprechen. Oder salzburg wollte einfach zusätzliche unruhe reinbringen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten: Ich find ja beim hinpecken auf die sportliche Bilanz ganz spannend dass hier immer auf den EC "vergessen" wird. Im Endeffekt gehts ab Platz 2 nur noch darum, ob man in den EC kommt oder nicht. Die Austria z.B. wurde letztes Jahr 3., hat sich von diesem 3. Platz aber rein gar nichts kaufen können, weil sie wie immer die EC Quali verschissen haben. Kann man sicher anders sehen, keine Frage. Aber wenn ich in 2 von 3 Jahren den EC erreiche, sollte das schon in die Beurteilung der sportlichen Bilanz einbezogen werden. Der Verein hat mehr von einer Saison in der man 5. wird, nebenbei historisches im EC erreicht und sich für die nächste Saison wieder für den EC qualifiziert als von einem 3. Platz der nur in der vita schön ausschaut. Wie gesagt, kann man sicher anders sehen. Ich finde das Erreichen der EC Gruppenphase ist um einiges wichtiger als die Endplatzierung in der Liga. Das ist ein schmaler Grat finde ich. Weil eine EC Gruppenphase, in der wir einen Punkt machen und stockletzter sind, brauch ich auch nicht. Da ist es vielleicht (sportlich) gescheiter, in der Quali auszuscheiden und Fokus auf die Meisterschaft. Und die Top 3 Platzierung brauchts mE jetzt schon endlich wieder sehr sehr dringend. Einfach um einen (vermeintlichen) mittelfristigen Aufwärtstrend auch mal schwarz auf weiß abzubilden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Wobei ich mich halt schon auch Frage wie es sein kann, dass er der Erste gefragte Funktionär/Trainer/etc ist seit gefühlt 20 Jahren. So ein Blinder kann er dann nicht sein. Als ob RB besser die Leistung von Katzer einschätzen könnte, als die ASB Experten. Im Nachhinein betrachtet muss er ja schauen dass er nicht zu gut arbeitet, so wie die Mistgabeln bei einigen schon wieder geschliffen wurden als herausgekommen ist dass er mit dem Klassenfeind gesprochen hat. Was brauchen wir: einen SD der top arbeitet, keine Flops verpflichtet, Serienvizemeister wird, im EC den Kontinent zerstört, Milliardenüberschüsse aus Transfers erwirtschaftet, die Pejics und Kerschbaums holt und dabei noch so tollpatschig aussieht, dass kein anderer Verein ihn jemals abwerben würde. bearbeitet vor 3 Stunden von lengmandx 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 7 Minuten: Oder salzburg wollte einfach zusätzliche unruhe reinbringen Nein. Und das war auch absolut nicht notwendig so hinüber wie wir zu diesem Zeitpunkt waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Zidane85 schrieb vor einer Stunde: Lernt noch ist mir für einen Verein der Größe Rapids aber zu wenig. 3 Jahre bekommst mit so einer Bilanz auch nirgendwo anders Zeit, hinzu kommt Verlängerung mit Gehaltsanpassung nach oben. Auf solchen Positionen gehören Profis und nicht jemand der sich austoben kann, damit er an Rapid lernt. Von mir aus kann man dann im Fahrwasser als etwaigen Nachfolger jemanden ausbilden. Welches Lehrgeld hat er bezahlt? Hauptschaden und die Folgen trägt der Verein noch, wenn er schon lange weg ist, sollte es in dieser Tonart weitergehen. Für uns alle hoffe ich, dass die Kurve diese Saison noch irgendwie gekratzt wird. Was mit Katzer dann selbst passiert ist scheißegal! Dieses Posting schreit halt danach dass man einfach keine Ahnung hat. Vorallem wenn man sich seine Vorgänger anschaut, die entweder Erfahrung hatten und versagt haben, oder keine Ahnung hatten und ebenso keinen erfolg hatten. Der einzige der wirklich etwas gutes weitergebracht hat ist Katzer, der wirtschaftlichen großen Erfolg vorzuweisen hat und ein Europapokal Viertelfinale. Was meint man eigentlich wie GF-Sport Erfahrung sammeln? Bei großen Vereinen und dann zu Rapid kommen? 🤣 Das sind dann auch die gleichen Leute die Schicker verehren, der aber noch weniger Erfahrung hatte als er bei Sturm übernommen hat. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden skyline schrieb vor 13 Minuten: Das ist ein schmaler Grat finde ich. Weil eine EC Gruppenphase, in der wir einen Punkt machen und stockletzter sind, brauch ich auch nicht. Da ist es vielleicht (sportlich) gescheiter, in der Quali auszuscheiden und Fokus auf die Meisterschaft. Und die Top 3 Platzierung brauchts mE jetzt schon endlich wieder sehr sehr dringend. Einfach um einen (vermeintlichen) mittelfristigen Aufwärtstrend auch mal schwarz auf weiß abzubilden. seh ich komplett anders, quali schaffen oder nicht schaffen sind 7mio euro differenz - wir können als rapid auf solche summen einfach nicht verzichten, das wichtigste is die quali zu schaffen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagischerSCR1899 Amateur Geschrieben vor 3 Stunden Zidane85 schrieb vor 38 Minuten: Leute die das schon länger machen und eben Erfahrung haben mit Vereinen dieser Größe. Hast du realistische Beispiele? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten: Nein. Und das war auch absolut nicht notwendig so hinüber wie wir zu diesem Zeitpunkt waren. Stimmt auch wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Würde sagen warten wir mal den kommenden Samstag und den März ab bezüglich sportliche Entwicklung. Ein Ziel Europäisch zu überwintern wurde ja ganz klar verfehlt. Die anderen Ziele sind ja noch erreichbar. Katzer sollte dann am Ende der Saison bewerten und die Schlüsse daraus ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden gloggi99 schrieb vor 2 Minuten: Würde sagen warten wir mal den kommenden Samstag und den März ab bezüglich sportliche Entwicklung. Ein Ziel Europäisch zu überwintern wurde ja ganz klar verfehlt. Die anderen Ziele sind ja noch erreichbar. Katzer sollte dann am Ende der Saison bewerten und die Schlüsse daraus ziehen. ich finde es bringt sowieso nichts, gerade jetzt wo so viel geändert wurde, vorab Schlüsse zu ziehen. die parameter sind klar, katzer bleibt mindestens bis sommer, also kann man jetzt auch schauen was passiert, wenn in einem monat keine ansätze zu sehen sind, geht das theater eh von selbst los. aber liegt halt auch daran dass es momentan noch keinen ligabetrieb gibt und sich daher die diskussionen im kreis drehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) MagischerSCR1899 schrieb vor 10 Minuten: Hast du realistische Beispiele? Wozu? Ist es meine Aufgabe? Sage ich es ist leicht so jemanden zu finden? Dafür werden Leute bezahlt, die eine Expertise dafür haben. Hier wird ja geradezu so getan als ob Katzer alternativlos wäre und anfangs seiner Bestellung war der Tenor hier großteils negativ und es wurde über einen Blödsinn wie seinen Hoodie philosophiert, wo ich gesagt habe, vielleicht wird er ja unser Schicker. Aber nach knapp 3 Jahren sieht es eben nicht danach aus. Wie gesagt, mir ist Katzer scheißegal, wenn Rapid sportlich erfolgreich ist. Das sehe ich aber in seiner Ära bislang nicht. Er darf eh weiterarbeiten und seine Fans glücklich mit ihm sein. Ich sehe es halt anders. Alles gut, dafür ist ein Diskussionsforum da. Zur Info, ich würde ihn jetzt natürlich nicht mehr rauswerfen, dieser Zeitpunkt wurde diese Saison verpasst. Insofern kann er ja auch mich noch eines besseren belehren, was eh auch unwichtig ist! bearbeitet vor 2 Stunden von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor 20 Minuten: Dieses Posting schreit halt danach dass man einfach keine Ahnung hat. Vorallem wenn man sich seine Vorgänger anschaut, die entweder Erfahrung hatten und versagt haben, oder keine Ahnung hatten und ebenso keinen erfolg hatten. Der einzige der wirklich etwas gutes weitergebracht hat ist Katzer, der wirtschaftlichen großen Erfolg vorzuweisen hat und ein Europapokal Viertelfinale. Was meint man eigentlich wie GF-Sport Erfahrung sammeln? Bei großen Vereinen und dann zu Rapid kommen? 🤣 Das sind dann auch die gleichen Leute die Schicker verehren, der aber noch weniger Erfahrung hatte als er bei Sturm übernommen hat. Ich verehre Schicker nicht. Der hat eben gut gepasst und dürfte halt etwas draufhaben. Verstehe nicht, was der mit Katzer zu tun hat. Dort ist dieser nämlich noch lange nicht. Der wirtschaftlich große Erfolg kann auch schnell ins Gegenteil gehen, wenn der Kader tatsächlich ein Flop ist. Welche Platzierungen hatten seine „schlechten Vorgänger“ ? Haben die im europäischen Brunzercup gespielt? Oder war nicht doch die Europa League? Tut mir leid du User mit soviel Ahnung aber ich sehe das Upgrade nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 7 minutes ago, Zidane85 said: Alles gut, dafür ist ein Diskussionsforum da. Eigentlich wäre das zum diskutieren da, wie der Name schon sagt - dazu verwendet man üblicherweise inhaltliche Argumente. Das haben die meisten Personen hier auch gemacht, du tust das aber mit 7 minutes ago, Zidane85 said: Wozu? Ist es meine Aufgabe? ... Hier wird ja geradezu so getan als ob Katzer alternativlos wäre ab. Das ist ein eher emotionales seine Meinung in die Öffentlichkeit rufen und nicht auf inhaltliche Argumente eingehen, die daraufhin gebracht werden. Ergo das Gegenteil einer Diskussion. bearbeitet vor 2 Stunden von blakeo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts