Iw4n Wappler Geschrieben Montag um 21:09 Heinrich_VIII schrieb Gerade eben: Gut, steffen hat den mecki in dem komischen podcast also zum abschuss frei gegeben (grausliche metapher in zeiten wie diesen, ich weis!), bin gespannt wie es jetzt weiter geht...*tragödie, nächster akt, vorhang auf* Oder es wird nach außen gekehrt (warum auch immer jetzt) was schon länger im Hintergrund brodelte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Montag um 22:01 Iw4n schrieb vor 49 Minuten: Oder es wird nach außen gekehrt (warum auch immer jetzt) was schon länger im Hintergrund brodelte? Das widersprcht ja meiner aussage nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Montag um 22:02 Heinrich_VIII schrieb vor 48 Minuten: Gut, steffen hat den mecki in dem komischen podcast also zum abschuss frei gegeben (grausliche metapher in zeiten wie diesen, ich weis!), bin gespannt wie es jetzt weiter geht...*tragödie, nächster akt, vorhang auf* Er hat doch eher von seinen Diskussionen mit Stöger erzählt, wie das mit Kulo als Offensivtrainer bzw. Sageder als Gegenpressingtrainer funktionieren soll, wenn jeder nur für sich arbeitet statt alle miteinander. Ist nicht klar geworden, ob diese komische Idee von Katzer oder Stöger kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 05:05 Sirus schrieb vor 11 Stunden: Bei Gulliksen, Dahl und Mbuyi sehe ich allerdings schon ausreichend Qualität, dass sie eine Bereicherung für Rapid sein können. "sein können" - das bestreitet niemand. aktuell ist das aber nicht der fall - entweder weil (noch) zu schwach (gulliksen) oder meistens verletzt (dahl, mbuyi). es geht immer ums hier und jetzt. bringt mir rein gar nix wenn spieler prinzipiell potential haben, es aber nicht ausspielen können. oder wenn spieler uns nicht helfen können, weil sie verletzt sind. Huanghe schrieb vor 10 Stunden: Wäre dann vermutlich so ähnlich wie jetzt bei Sturm. Da wird jetzt auch gespart (wegen der Steine), aber Zusammenbruch sehe ich dort keinen. Sonst meinst du immer, man solle den Leute Zeit geben, etwas aufzubauen. Nur für Katzer scheint das nicht zu gelten. hatte der nicht eh recht viel zeit? katzer kam ja nicht im sommer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 05:25 8 hours ago, LaDainian said: So sehe ich das auch. Trainer definitiv ja, SD bitte nicht. Zoki ist halt auch der einzige Trainer in den letzten 10 Jahren, wo das Offensivspiel wirklich gut funktioniert hat. Und der einzige wo zum Beispiel ein Seidl oder Burgstaller richtig stark performten. Klauß Offensive war viel auf Zufall aufgebaut. Stöger Offensive komplett planlos und katastrophal. Feldhofer ebenso. Kühbauer war sehr simpel aber effektiv mit langen Bällen auf Kara. Im Nachhinein gesehen wäre es am besten gewesen, wenn das Gespann Katzer-Barisic noch länger zusammengearbeitet hätte. Aber da Katzer quasi Zoki geerbt hat, war es verständlich dass er weniger Geduld hatte und seinen eigenen Trainer aussuchen wollte. Wenn wir Pech haben wird wieder das gleiche passieren. Katzer stellt jetzt einen Trainer ein, den dann der nächste Sportdirektor erben wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Dienstag um 05:43 Berbatov schrieb vor 14 Minuten: Zoki ist halt auch der einzige Trainer in den letzten 10 Jahren, wo das Offensivspiel wirklich gut funktioniert hat. Und der einzige wo zum Beispiel ein Seidl oder Burgstaller richtig stark performten. Klauß Offensive war viel auf Zufall aufgebaut. Stöger Offensive komplett planlos und katastrophal. Feldhofer ebenso. Kühbauer war sehr simpel aber effektiv mit langen Bällen auf Kara. Im Nachhinein gesehen wäre es am besten gewesen, wenn das Gespann Katzer-Barisic noch länger zusammengearbeitet hätte. Aber da Katzer quasi Zoki geerbt hat, war es verständlich dass er weniger Geduld hatte und seinen eigenen Trainer aussuchen wollte. Wenn wir Pech haben wird wieder das gleiche passieren. Katzer stellt jetzt einen Trainer ein, den dann der nächste Sportdirektor erben wird. Als Zoki entlassen wurde war Rapid auf Platz 6 nach 14 Runden. Bitte hört auf in der Vergangenheit Lösungen zu suchen. Das bringt nix und diese wird auch oft verklärt. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 05:57 11 minutes ago, McKenzie1983 said: Als Zoki entlassen wurde war Rapid auf Platz 6 nach 14 Runden. Bitte hört auf in der Vergangenheit Lösungen zu suchen. Das bringt nix und diese wird auch oft verklärt. Aber die Mannschaft hat extrem gut funktioniert. Es war die umgekehrte Situation wir jetzt: die Leistung als Forecast der zukünftigen Punkteausbeute. Bei Stöger wusste man instinktiv dass Platz 2 zwar schön und gut ist, aber die Leistungen eher Richtung UPO zeigten. Bei Zoki waren die Leistungen bis zum Schluss gut, nur die Punkte blieben aus. Im Nachhinein haben es die Nachfolger auch nicht besser gemacht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben Dienstag um 06:01 Berbatov schrieb vor 2 Minuten: Aber die Mannschaft hat extrem gut funktioniert. Es war die umgekehrte Situation wir jetzt: die Leistung als Forecast der zukünftigen Punkteausbeute. Bei Stöger wusste man instinktiv dass Platz 2 zwar schön und gut ist, aber die Leistungen eher Richtung UPO zeigten. Bei Zoki waren die Leistungen bis zum Schluss gut, nur die Punkte blieben aus. Im Nachhinein haben es die Nachfolger auch nicht besser gemacht. D. h. das es völlig egal ist wer am Ruder sitzt. Am Ende des Tages gibts keinen Erfolg. Das zieht sich seit 17 Jahren so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Dienstag um 06:04 (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 8 Minuten: Aber die Mannschaft hat extrem gut funktioniert. Es war die umgekehrte Situation wir jetzt: die Leistung als Forecast der zukünftigen Punkteausbeute. Bei Stöger wusste man instinktiv dass Platz 2 zwar schön und gut ist, aber die Leistungen eher Richtung UPO zeigten. Bei Zoki waren die Leistungen bis zum Schluss gut, nur die Punkte blieben aus. Im Nachhinein haben es die Nachfolger auch nicht besser gemacht. hab ich anders in Erinnerung. Man hatte auch da nicht den Eindruck dass Zocki da mehr rausholen kann. Die Entscheidung war damals überfällig. Das Ingame-Coaching de facto auch nicht vorhanden. Wenn Plan A nicht klappte war die Partie gelaufen und die Wechsel immer viel zu spät. Man hatte oft das Gefühl unser Trainer ist garnicht da. bearbeitet Dienstag um 06:06 von McKenzie1983 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben Dienstag um 06:23 Ernesto schrieb vor einer Stunde: hatte der nicht eh recht viel zeit? katzer kam ja nicht im sommer 6 Transferfenster sind doch nicht viel am besten noch 5 Jahre warten bis man was ändert. Schicker war nach 6 Transferfenstern mit Sturm bereits die klare Nummer 2 hinter Salzburg und schon auf Tuchfühlung und hat dann auch den ersten Titel eingefahren. Aber alles halb so wild, 6 Transferfenster und jetzt dann drei Trainer, aber es ist sicher nicht Katzer. Dann hol ich einen Trainer, der 4 Jahre weg vom Trainergeschäft war und bin mir dann aber bei der Kaderzusammenstellung nicht einig mit ihm. Stöger darf man da aber auch nicht ausnehmen, der hätte da viel mehr auf den Tisch hauen müssen, auch öffentlich. Steffen erwähnte gestern die Wichtigkeit von Burgi für die Mannschaft und den Verein. Ja ihn kann man nicht ersetzen, aber zumindest versuchen. Dann kommt man auf die Idee Arnautovic, kann sich wochenlang dieses Theater anhören und jeden Tag depperte Postings von unserem Chefscout auf X durchlesen (der das Profil eh schon deaktiviert hat), dann kommt man nach Wochen drauf, dass es finanziell doch nicht reicht und holt einen Antiste, der null ins Anforderungsprofil passt. Aber das war sicher auch nicht Katzers Schuld. Nach dem was Steffen da erzählt hat, braucht man einen sportlichen Neustart, Katzer darf einfach keinen Trainer mehr aussuchen und Transferfenster Nummer 7 vergeigen. Neuen Sportdirektor suchen, der dann den Trainer bestimmt, aber wahrscheinlich wird es da am Geld scheitern, welches im Sommer mit beiden Händen beim Fenster rausgeschleudert wurde. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Superkicker Geschrieben Dienstag um 06:30 Ich fand Zoki als Trainer nicht so schlecht. Klar fehlten die Ergebnisse. Aber er hatte bei weitem nicht so einen Kader welchen wir seit 2 Jahren haben. Sei es von der Kaderdichte oder von der Qualität. Die Trainer nach ihm waren um nix besser. Bei Zoki war glaub ich eher ein anderes Problem vorhanden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 06:34 hinterholz75 schrieb vor 2 Minuten: Ich fand Zoki als Trainer nicht so schlecht. Klar fehlten die Ergebnisse. Aber er hatte bei weitem nicht so einen Kader welchen wir seit 2 Jahren haben. Sei es von der Kaderdichte oder von der Qualität. Die Trainer nach ihm waren um nix besser. Bei Zoki war glaub ich eher ein anderes Problem vorhanden. barisic hatte einen grüll, einen seidl (unter barisic in hochform), einen kühn, einen burgstaller - offensiv war die mannschaft deutlich besser aufgestellt als unser aktueller kader. problematisch war damals die kaderdichte und die qualität in der abwehr und im zentralen mittelfeld. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Dienstag um 06:37 Die Diskussionen wer der Beste unter den schlechtesten war sind immer herrlich. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 06:41 TomTom90 schrieb vor 6 Minuten: 6 Transferfenster sind doch nicht viel am besten noch 5 Jahre warten bis man was ändert. Schicker war nach 6 Transferfenstern mit Sturm bereits die klare Nummer 2 hinter Salzburg und schon auf Tuchfühlung und hat dann auch den ersten Titel eingefahren. Aber alles halb so wild, 6 Transferfenster und jetzt dann drei Trainer, aber es ist sicher nicht Katzer. Dann hol ich einen Trainer, der 4 Jahre weg vom Trainergeschäft war und bin mir dann aber bei der Kaderzusammenstellung nicht einig mit ihm. Stöger darf man da aber auch nicht ausnehmen, der hätte da viel mehr auf den Tisch hauen müssen, auch öffentlich. Steffen erwähnte gestern die Wichtigkeit von Burgi für die Mannschaft und den Verein. Ja ihn kann man nicht ersetzen, aber zumindest versuchen. Dann kommt man auf die Idee Arnautovic, kann sich wochenlang dieses Theater anhören und jeden Tag depperte Postings von unserem Chefscout auf X durchlesen (der das Profil eh schon deaktiviert hat), dann kommt man nach Wochen drauf, dass es finanziell doch nicht reicht und holt einen Antiste, der null ins Anforderungsprofil passt. Aber das war sicher auch nicht Katzers Schuld. Nach dem was Steffen da erzählt hat, braucht man einen sportlichen Neustart, Katzer darf einfach keinen Trainer mehr aussuchen und Transferfenster Nummer 7 vergeigen. Neuen Sportdirektor suchen, der dann den Trainer bestimmt, aber wahrscheinlich wird es da am Geld scheitern, welches im Sommer mit beiden Händen beim Fenster rausgeschleudert wurde. Punkt genau! Vorallem wer so ein Trainerteam aussucht ,die dann nicht als Team arbeiten, sollte keinen Neuen Trainer mehr bei Rapid aussuchen dürfen. Traurig auch wenn ein 35 jähriger seine Fußballschuhe an den Nagel hängt,sich keiner in dem Topkader findet,der diese Rolle auch nur annähernd übernehmen kann. Katzer hat es über viele Transferperioden nicht geschafft eine ausgewogene Mannschaft aufzubauen. Katzer sollte eigentlich überhaupt keine Entscheidungen mehr treffen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:55 Berbatov schrieb vor 57 Minuten: Aber die Mannschaft hat extrem gut funktioniert. Es war die umgekehrte Situation wir jetzt: die Leistung als Forecast der zukünftigen Punkteausbeute. Bei Stöger wusste man instinktiv dass Platz 2 zwar schön und gut ist, aber die Leistungen eher Richtung UPO zeigten. Bei Zoki waren die Leistungen bis zum Schluss gut, nur die Punkte blieben aus. Im Nachhinein haben es die Nachfolger auch nicht besser gemacht. Das stimmt einfach nicht. Da waren genauso sehr viele orschspiele dabei. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts