Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Najo Katzer hat ja den Job nicht bekommen weil er nix gekostet hat sondern Aufgrund seiner super Performance vor antreten des Jobs! Oder ist er doch nur zu dem Job gekommen weil er es für Verhältnismäßig wenig Geld gemacht hat?

Weder noch. Sondern weil man ihn als bestens geeignet angesehen hat und er überzeugen konnte vor seiner Bestellung. Und wie sich herausstellt, war dieser Move des Vereins absolut richtig. Katzer macht gute Arbeit und es gilt zu hoffen, dass bald die Unterschrift erfolgt von beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Najo Katzer hat ja den Job nicht bekommen weil er nix gekostet hat sondern Aufgrund seiner super Performance vor antreten des Jobs! Oder ist er doch nur zu dem Job gekommen weil er es für Verhältnismäßig wenig Geld gemacht hat?

Versteh die Frage nicht ganz bzw. wird dir hier niemand beantworten können was Katzer derzeit verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Zidane85 schrieb vor 8 Stunden:

Der Anspruch darf als größter Verein schon die Top 3 sein. 
WAC hat die Chance auf das Double, aber auch Sturm könnte Im zweiten Jahr hintereinander Meister werden oder gar die so kaputte Austria. Sind die jetzt auch alle unerreichbar wie einst Red Bull oder eben die Grazer. Wo sind wir?
Tut mir leid aber ich habe einfach die Schnauze voll von diesem ganzen Scheißgelaber was nicht alles, wie lange Zeit benötigt sowie nicht möglich ist. Wie lange braucht man Zeit 1, 2, 5, 10 oder 15 Jahre?

Ja, das nervt mich auch extrem. Wir sind tatsächlich Rekordmeister im Ausreden suchen und finden, wie kürzlich jemand angemerkt hat. Bin schon auf die Ziele für nächstes Jahr gespannt. Katzer wollte die Entwicklung seiner Mannschaft doch im Sommer abgeschlossen haben. Die letzten 3 Jahre wollte man ja nur „an die Top 3 ranrücken“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Völlig egal ob Katzer verlängert, mit dem nächsten Trainer Fehlgriff ist er auch weg. Und mal schauen, was wir uns für die tollen "Marktwerte" tatsächlich kaufen werden können. Sportlich bislang wenig, und die Millionentransfers sind bis jetzt nichts als Wunschvorstellungen. 

Das versteh ich ned. Was genau hat er sich zu schulden kommen lassen? Wer kann denn bitte diese Entwicklung vorab sehen? Auch darüber, ob zu lange gewartet wurde, kann man streiten.

Selbst bei einem Scheitern des nächsten Trainers sehe ich Katzer nicht in der Schuld.

* Da gibts (bisher) keine freunderlwirtschaft > ja kulo mit Zusatztrainer ... aber gut, das is alternativlos 
* seine Argumentationen klingen vernünftig und nachvollziehbar
* lässt sich ned in die Karten schauen
* ist für mich ein guter Pokerspieler 
* noch NIE sind so wenig Infos nach außen gedrungen (was ziemlich angenehm ist)
* usw.

Also bevor Katzer gehen muss, hinterfrage ich die Sinnhaftigkeit eines SHFG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
ulli_scr schrieb vor 1 Minute:

Das versteh ich ned. Was genau hat er sich zu schulden kommen lassen? Wer kann denn bitte diese Entwicklung vorab sehen? Auch darüber, ob zu lange gewartet wurde, kann man streiten.

Selbst bei einem Scheitern des nächsten Trainers sehe ich Katzer nicht in der Schuld.

* Da gibts (bisher) keine freunderlwirtschaft > ja kulo mit Zusatztrainer ... aber gut, das is alternativlos 
* usw.

Jeder der aktuell Katzer hinterfragt, sollte sich mal den Herrn Fußballgott genauer ansehen. Viel mehr als Reputationsschäden kommt von ihm auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grianerpettenbäcker schrieb vor 2 Minuten:

Jeder der aktuell Katzer hinterfragt, sollte sich mal den Herrn Fußballgott genauer ansehen. Viel mehr als Reputationsschäden kommt von ihm auch nicht.

zum Glück mußt Du das nicht mit Argumenten untermauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 18 Minuten:

Ja, das nervt mich auch extrem. Wir sind tatsächlich Rekordmeister im Ausreden suchen und finden, wie kürzlich jemand angemerkt hat. Bin schon auf die Ziele für nächstes Jahr gespannt. Katzer wollte die Entwicklung seiner Mannschaft doch im Sommer abgeschlossen haben. Die letzten 3 Jahre wollte man ja nur „an die Top 3 ranrücken“. 

Ich hab das zuletzt erwähnt. Es ärgert mich ohne Ende! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ulli_scr schrieb vor 10 Minuten:

* usw.

Außerdem war die Bestellung von Klauß ja sehr gut. Eigentlich waren sich alle einig, dass das damals die richtige Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin grundsätzlich schon ein katzer fan, aber optimal zusammengestellt is der kader nicht 

klar, wie auch bei der trainerentlassung, war auch in der zusammenstellung viel pech dabei, grad im sturm mit mmaee, dann dem burgi ausfall, kara der garnicht reinfindet in die torjäger rolle und auch noch die verletzung vom wurmbrand - heuer wär viel möglich gewesen, aber es is wirklich wie verhext 

die IV is wirklich ein traum, individuell betrachtet sind wir auf vielen positionen gut besetzt, im sommer würd ich aber eben noch mehr auf den mentalen aspekt schauen bei verpflichtungen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Was Katzer in den letzten beiden Saisonen an Spielern aussortiert hat, für die wir teilweise sogar ein wenig Taschengeld bekommen haben, ist alleine schon ein Großer verdienst. Da sind ja teilweise Spieler bei und rumgegurkt... Und ja Fehlgriffe gehören auch dazu. Darunter würde ich Mmanee(das sich der bei der kleinsten Bewegung verletzt is blöd aber kann man auch in dem Ausmaß nicht wissen) / Kara zählen (das war eine Panikaktion, weil uns aufeinmal ein Stürmer nach dem anderen ausgefallen ist... Ja sollte nicht passieren, aber ist jtz nunmal so. Zum Glück nur ausgeliehen also nix verhauen). RaoxYao/Cvetcovic/Sangare/Jansson/Radulovic/Ahoussou/Amane... Sind alles Top Spieler mit denen wir sicher einiges Verdienen werden. Wobei ich bei einem Cvetcovic sogar davon ausgehen würde, das der vlt seine Karriere bei uns beendet.

Ein Schaub/Bolla sind solide Einkäufe gewesen, ABER nicht für 90min bei jedem Spiel, da fehlt uns einfach die Tiefe in dieser Saison.

Damit ist die Aufgabe für diese Transferperiode. AV (vorallem Links!), RF (Radulovic fest verpflichten), Je nachdem ob Jansson auch verkauft wird bräuchten wir einen LF und ganz wichtig ein ST der das Tor trifft und auch auf der Position spielt und natürlich ein Trainer (bitte kein Österreicher... Ja Pacult is a super Kerl, aba die Zeit is vorbei, amit Schopp fang ich gar ned erst an.)

Beljo is a SUPER Kicker, Bälle Abschirmen/Verteilen nach langen Bällen nach vorne issa supa. Das Problem ist einfach das ein Stürmer an den Toren gemessen wird und dort fehlt er halt dann wenn er auf der Seite den Ball hält, kann er ned vorm Tor auf die Flanke warten. Würd ich nur verpflichten wenn wir ihn sofort wieder verkaufen können. Oder wir es wirklich IRGENDWIE doch noch schaffen international zu spielen. Das Risiko mit den 5-7 Mio wäre glaub ich mit wieder 10Mio Einnahmen stimmberechtigten und man weiß was man bekommt. (Das wird aber höchstwahrscheinlich nicht passieren also einfach direkt verkaufen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

bin grundsätzlich schon ein katzer fan, aber optimal zusammengestellt is der kader nicht 

klar, wie auch bei der trainerentlassung, war auch in der zusammenstellung viel pech dabei, grad im sturm mit mmaee, dann dem burgi ausfall, kara der garnicht reinfindet in die torjäger rolle und auch noch die verletzung vom wurmbrand - heuer wär viel möglich gewesen, aber es is wirklich wie verhext 

die IV is wirklich ein traum, individuell betrachtet sind wir auf vielen positionen gut besetzt, im sommer würd ich aber eben noch mehr auf den mentalen aspekt schauen bei verpflichtungen 

Du sagst es ja selbst - wirklich schwach ist der Kader nur im Sturm, und da war einfach viel Pech dabei mit den Verletzungen und dann der Notlösung Kara, die nicht aufgegangen ist (aber ohne Weiteres funzen hätte können). Wurmbrand ist noch nicht so weit, um uns zu "tragen" im Sturm, hat aber Potenzial dafür. Beljo ist mMn ein Spieler, der große Qualitäten hat, aber der systemisch unter Klauß im Fortlauf der Krise immer weiter abgebaut hat und auch iwo am Platz auftaucht, wo er nicht sein sollte eigentlich. Als es noch gut geklappt hat, hat er schon seine Bummerl gemacht, der Verlauf der Saison lässt ihn denke ich schwächer dastehen, als er ist.

Ange, Radulovic waren sehr gute Scoutings, in Radu schlummert meiner Ansicht nach ein Star (für die Verhältnisse unserer Liga, nicht international), unter den richtigen Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Und genau darum wechseln wir unsere Funktionäre öfter als manche hier ihre Unterwäsche. Langfristiger Erfolg ist immer durch Personen gekennzeichnet die auch langfristig an dem ganzen Projekt mitarbeiten. 

Dies ist scheinbar unmöglich in diesem Verein mit seinen Fans.

irgendwie immer wieder witzig. Es läuft sportlich nicht und manche wollen den ganzen Verein umkrempeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Und genau darum wechseln wir unsere Funktionäre öfter als manche hier ihre Unterwäsche. Langfristiger Erfolg ist immer durch Personen gekennzeichnet die auch langfristig an dem ganzen Projekt mitarbeiten. 

Dies ist scheinbar unmöglich in diesem Verein mit seinen Fans.

Wie bereits erwähnt wurde,  niemand redet hier von Rausschmiss, aber nach zweiundhalb Jahren Amtszeit müssen sich jetzt langsam die sportlichen Erfolge einstellen bzw. sollte das schon der Fall sein. Wenn es angeblich nur gewisse Stellschrauben sind, sollte man jetzt die richtigen Entscheidungen treffen und mit dem besten und teuersten Kader aller Zeiten, liefern. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grianerpettenbäcker schrieb vor 4 Minuten:

alleine seine Aussagen rund um Hartberg, da hat Janko gestern vollkommen Recht gehabt

Der Janko ist ein natürlicher, geborener RB Verehrer. Der hat für fans null Verständnis. Der sieht im Idealfall, ein Zirkuspublikum, wie in den besseren RBS Tagen ausverkauft, Klatschhilfen, Familen, keine Ahnung von Fußball, aber leicht zu unterhalten, als das non plus ultra.
Solche Menschen sind grundsätzlich irritiert von menschlichen Abgründen, der versteht so was überhaupt nicht. Der versteht die Gesänge nicht, nicht Bengalos, am wenigsten fans, die nicht für eine Firma ihre Farben geben und ihre Geschichte. Der ist ein sozial inkompetenter guter Stümer. Es mag durchaus sein, daß vieles stimmt, was er sagt. Ganz sicher sagt er vieles nicht was auch stimmt und zum Verstehen der Situation viel mehr erhellend wäre. 

Ich hab nur strenge Ansichten über das Geschehen in Hartberg, aber wer glaubt, daß SHFG uns da Imageschaden verursacht hat, nennenswerten, der weiß nicht was war oder ist höchst voreingenommen. Wenn die Annerl UND der Steffen da nicht tun was sie tun, geht das für uns viel schlechter aus. Daß er nachher zeigt, das er kein politisch geschliffener Redner ist, ist NICHT das Problem. Will gar nicht wissen, wer die wilden Affen hätte kalmieren sollen, wenn wir SHFG nicht hätten.

Empfehle zum Xten mal das schlaue Buch unserer schlauen Vizepräsidentin
Fußballfans und Vereinsführung: Gemeinsam am Ball: Ein Balanceakt zwischen Leidenschaft und Management

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag