Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Es ist wirklich erschütternd. Rk stellt zwei strafraumstürmer gegen den amtierenden Meister auf, lässt aber den besten Flankengeber auf der Bank.

Ein durchschnittlicher bzw ein schlechter trainer würde sowas nicht machen. Rk ist komplett überfordert und man sollte ihn endlich erlösen

dieser traumhaft supere Flankengeber, ich vermute Auer ist gemeint, hat uns mit seinen Fehlern im Frühjahr halt schon jede Menge Gegentore verschuldet, Derby, Salzburg, usw. , und somit gute 8 Punkte gekostet. Das man den jedoch durch Oswald, der an diese Fehlerstatistik nah herankommt bei geringerer Spielzeit, das würde ich kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Tobal12345 schrieb vor 4 Minuten:

was meinst warum er nicht spielt? mag ihn der gesamte trainerstab nicht oder wirds an seiner leistung liegen?

Soweit ich mich erinnern kann, wurde er von Anfang an als Ergänzung geholt, dass sich seine einsatzzeiten in Grenzen halten kommt daher wenig überraschend. Warum man für so eine Rolle einen Legionär holen muss werde ich zwar nie verstehen, aber das is eh mein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
13 minutes ago, little beckham said:

Katzer hatte sehr helle Momente (Sangare, Jansson, SPRY), sehr weirde Momente (Borkeeit, Kara, Mmae), ein paar No-Brainer und einige Perspektiv-Verpflichtungen.

Er holt einfach sehr viele "exotische" Spieler, vor allem wenn die nicht viel kosten (so wie Borkeeit, Jansson oder alle Leihspieler). Das kommt dann dabei raus. Er beendet die Experimente aber dann auch wieder schnell (Kongolo, Kasanwirjo, Lang, Mmae, wahrscheinlich Kara). Kann ja auch eine Strategie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

die erwartungshaltung killt uns, weil jeder immer von einer linearen entwicklung ausgeht, nach dem sommer/herbst konnten wir nur verlieren 

würd auch an klauss festhalten 

Ich würde auch an Klauss festhalten. Die Problembereiche sind überschaubar, aber gehören personell gelöst.

Die Besetzung im Sturm ist trügerisch als Überangebot wahrgenommen worden im Herbst. Burgi genau der Leader und Sturmtank, den Rapid Fans sehen wollen. Beljo ein Stürmer, der eigentlich alles mitbringt. Jansson schnell und trickreich. dazu noch Bischof, Wurmbrand und der eine oder andere aus der U21. Aber:

• Burgstaller wäre auch ohne dem tragischen Vorfall am Ende seiner Karriere
  • Beljo funktioniert ohne Burgstaller nicht. Er spielt fein, aber ist viel zuwenig auf den Endzweck ausgerichtet, und kann auch die mannschaft nicht mitreissen.
  • Jansson ist kein echter Stürmer
  • Die Wunderdinge, die man von Wurmbrand gehört hat, sind jetzt auch nicht eingetroffen.

Das hier einmal ein Problem sein wird hat sich schon lange abgezeichnet, und das kann man Katzer schon vorhalten dass er hier nicht rechtzeitig sich bemüht hat.

Ist sicher nicht leicht, einen fertigen Stürmer im besten Alter zu finden, der vorne abliefert, aber der volle Fokus sollte jetzt darauf liegen. Und alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 39 Minuten:

Ich versteh die hoffnung nicht, dass ein neuer trainer langfristig alle probleme löst und wir um titel mitspielen obwohl wir schon seit jahren nichts damit zu tun haben 

und wenn um titel mitspielen nicht das ziel is, sind wir genau wieder dort, wo wir aktuell mitn robert sind

würd die worte verstehen, wenn wir gegen bw linz und wac verloren hätten, aber doch nicht nach matches gegen rb und sturm

Entschuldigung beide Partien waren überhaupt gar nichts! Das Argument kannst bringen wenn wir nur gegen diese beiden Mannschaften alleine scheiße gespielt hätten und selbst da ist es zweimal hintereinander eigentlich nicht zu akzeptieren. Es geht um die Leistung an sich, nicht um das Ergebnis! Nach der Winterpause gab es eine Schweinspartie nach der anderen und Hartberg war eine Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
hcg schrieb vor einer Stunde:

(nota bene: solange der FAK nicht Meister wird)

Dahingehend haben wir gestern unser Bestes gegeben :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

war auf die kommenden duelle um den 4. platz bezogen - aber gut stanz ma jeden trainer, wenn wir gegen einen kleinen verlieren, wär damals im herbst vorm gewonnen spiel gegen rb sicherlich schlauer gewesen 

was meinst warum er nicht spielt? mag ihn der gesamte trainerstab nicht oder wirds an seiner leistung liegen?

Wenn ein trainer sich schon gegen Stripfing "vercoacht " wobei ich die Einstellung sogenannter " Bundesliga kicker" mehr kritisiere,seit dieser Partie  geht es, mit kleinen ausreißern,stätig Berg ab ,hat für mich der Trainer schon eine Mitschuld.  

Welche Leistung soll er bringen, wenn er nie eine reelle Chance bekommt? Oswald kostet uns nur Punkte und  kriegt die Chance,als Beispiel 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht mögen uns die ganzen RK Hater mitteilen wer ein möglicher (realistischer) Ersatz sein könnte. Ein Urs Fischer oä wird nicht zu uns kommen. Mir fällt niemand ein. Bis Sommer die 8 Spiele + EC auf jeden Fall noch weitermachen und gegebenenfalls im Hintergrund die richtigen Weichen stellen.

Danke

Ein Wahnsinn das einige sogar Katzer los werden wollen

natürlich fangen wir halt mal wieder ganz von vorne an, vielleicht auch das Präsidium Tauschen wenn wir schon dabei sind.

Unglaublich was da abgeht , bin auch nicht zufrieden aber ich denke das es an einigen Kleinlichkeiten liegt das das wir zur zeit so Spielen, die Mehrzahl der Spieler sind in einer Unform ist ein Grund dafür und die stehen halt auf den Platz

mrneub schrieb vor 4 Stunden:

1. Kara war sehr wohl eine entscheidung von beiden. Die frage ist eher wieso so spät gehandelt wurde? Hat man das problem unterschätzt?

2. Hedl wollte sich nicht hinten anstellen und lieber die herausforderung annehmen.

Hedl ging schon vor der Burgi Verletzung und Kara war eine Notlösung wegen Burgi die schnell gefunden werden musste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Danke

Ein Wahnsinn das einige sogar Katzer los werden wollen

natürlich fangen wir halt mal wieder ganz von vorne an, vielleicht auch das Präsidium Tauschen wenn wir schon dabei sind.

Unglaublich was da abgeht , bin auch nicht zufrieden aber ich denke das es an einigen Kleinlichkeiten liegt das das wir zur zeit so Spielen, die Mehrzahl der Spieler sind in einer Unform ist ein Grund dafür und die stehen halt auf den Platz

Alle schuldig alle raus… :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn wir keinen EC Platz holen , kann ich mir nicht vorstellen dass RK nächste Saison noch unser Trainer ist.
Dass er bis zum Sommer zu ihm steht wäre was anderes.

Es wurden schon viele Trainerwechsel im letzten MS Bereich durchgeführt , manchmal gehts gut manchmal nicht.

Vor allem jemand zu finden , in einem guten Auswahlverfahren, der einem auch noch gut rüber bringt wieso man ihn nehmen soll..

Ja das braucht halt normal Zeit

Und all das zu tun , während man quasi alle 3 Tage ein Spiel hat , das wird schwer.
Was sollte der neue Trainer da dann groß noch ändern.

Außer einige Spieler haben den Draht zu RK verloren und spielen "gegen ihn", aber das wird jetzt kaum wer sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Wer erwartet sich denn noch irgendwas? 

Man sollte auch Spieler holen, die mit dieser Erwartungshaltung umgehen können, das scheint jetzt nicht so zu sein, immerhin spielt man für Rapid, aber man hat den Eindruck , dass mental nicht jeder damit fertig wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Entschuldigung beide Partien waren überhaupt gar nichts! Das Argument kannst bringen wenn wir nur gegen diese beiden Mannschaften alleine scheiße gespielt hätten und selbst da ist es zweimal hintereinander eigentlich nicht zu akzeptieren. Es geht um die Leistung an sich, nicht um das Ergebnis! Nach der Winterpause gab es eine Schweinspartie nach der anderen und Hartberg war eine Frechheit. 

Wir haben dazu ein Auswärtsspiel gewonnen in der MS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Katzer hatte sehr helle Momente (Sangare, Jansson, SPRY), sehr weirde Momente (Borkeeit, Kara, Mmae), ein paar No-Brainer und einige Perspektiv-Verpflichtungen.

Unterm Strich ist das okay, nicht mehr und nicht weniger. Für den plötzlichen Ausfall von Burgi kann Katzer nix, dass uns so ein Ausfall dermaßen aus der Bahn wirft, schon.

Man kann natürlich ewig diskutieren, wer daran schuld hat, wenn Spieler ihr Potential nicht ausschöpfen, am Ende des Tages wird es in Wahrheit eine Mischung aus SD, Trainer und dem Spieler selbst sein.

Ich tendiere dazu, die aktuelle Entwicklung hauptsächlich Klaus und den Spielern zuzuschreiben, denn dass sie es besser können, hat man ja schon bewiesen. Holen tut die Spieler der SD, in der Hoffnung dass sie entweder bereits zum Zeitpunkt der Verpflichtung das Niveau der Mannschaft heben oder sich dazu entwickeln. Alles weitere ist der Job von Trainer und Spielern.

Dass aber z.B. Kara, bei dem es ja hieß, er soll sofort weiterhelfen können, hat keinen Fuß auf den Boden bekommt, muss man auch einer offensichtlichen Fehleinschätzung im Scouting zuschreiben. Auch wenn ich es wichtig finde zu bedenken dass Kara zu einem Zeitpunkt kam, als schon vieles im Argen lag.

bei Borkeeit bin ich voll bei dir..bei kara kann ich den gedanken dahinter verstehen...aber was genau passt nicht bei Mmae?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Viele würden halt ständig Trainer wechseln bis mal einer dabei ist der uns zum Meister führt. Das kann dann gut und gerne auch 10 weitere Jahre dauern. Aber was passiert danach? Der Trainer ist dann fix weg weil dann großes Interesse da sein wird und wir starten wieder bei 0. 

Alle fordern dass was beständiges aufgebaut we4den soll, sind aber in Wahrheit gar nicht dazu bereit diesen Weg mitzugehen weil nur der schnelle Erfolg zählt.

Das ist sicher ein Teil des Problems, man muss aber trotzdem nüchtern analysieren ob RK noch der richtige ist. Dass das die Fans im Forum das nicht können ist klar, wir treffen aber Gott sei Dank diese Entscheidungen auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag