Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2024 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 9 Minuten: Ich denke nicht, dass beim Lask alles egal ist, sie hatten gute Einnahmen und reinvestieren diese auch. Solange sie das nicht überreizen sind sie gut unterwegs. Wenn die Erfolge/Einnahmen ausbleiben werden sie aber runter schrauben müssen. Das ist das gleiche Prinzip unter dem wir aktuell leiden. Und die Konkurrenz arbeitet eben auch daran, Jahr für Jahr eine internationale Gruppe zu erreichen, das ist der Wettbewerbsvorteil. Wie gesagt, da haben ja vor ein paar Monaten auch öffentlich schon mal die Alarmglocken geläutet. Und wenn ich mir wie gesagt deren Kader anschaue + dem Umstand wie sie trotzdem weiterhin wie irre einkaufen, dann fragt man sich halt schon wie sich das ausgehen soll. Aber ja, soll so sein. Man wird es sehen. bearbeitet 31. Januar 2024 von Schwemmlandla3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2024 Ich seh es ähnlich wie beim aktuelle sportlich vorhandenen Potential auch beim finanziellen. Wichtiger als mehr reinzubuttern, wäre es, aus dem was man schon hat, effektiv mehr rauszuholen. Das war/ist auch bei Sturm der Weg zum Erfolg. Klar sticht das Yeboah / Hojlund / Emegha Triple finanziell heraus, aber die Stützen auf dem Platz waren Wüthrich, Stankovic, Prass, Sarkaria, Kiteishvili, Gazibegovic, Schnegg, Affengruber, seit heuer Horvath, ... Und das sind alles Transfers der Größenordnung (ablösefrei oder unter 1 Mio.) wie wir sie auch jederzeit stemmen könnten bzw. zuhauf gemacht haben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2024 https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/interviews/2023/markus-katzer---in-naher-zukunft-um-den-meistertitel-mitspielen---exklusiv-interview---2-/ Zitat Markus Katzer: "In naher Zukunft um den Meistertitel mitspielen" Was ist in den letzten zwei monaten passiert? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2024 orßit schrieb vor 6 Minuten: https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/interviews/2023/markus-katzer---in-naher-zukunft-um-den-meistertitel-mitspielen---exklusiv-interview---2-/ Was ist in den letzten zwei monaten passiert? Knipping hat ihm Einblick auf die Konten gewährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2024 orßit schrieb vor 8 Minuten: https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/interviews/2023/markus-katzer---in-naher-zukunft-um-den-meistertitel-mitspielen---exklusiv-interview---2-/ Was ist in den letzten zwei monaten passiert? Gar nichts. Die Aussagen beißen sich ja keineswegs. Man muss halt die Erläuterungen dazu auch mitnehmen und nicht nur Phrasen die in reißerische Headlines verpackt werden. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Gar nichts. Die Aussagen beißen sich ja keineswegs. Man muss halt die Erläuterungen dazu auch mitnehmen und nicht nur Phrasen die in reißerische Headlines verpackt werden. Ja er sagt, dass es wichtig ist schritt für schritt in die richtige richtung zu gehen um in naher zukunft um den meistertitel zu spielen! Er spricht in dem interview auch vom cupsieg und jetzt hat er plötzlich kein verständnis dafür, wenn man titeln redet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Januar 2024 (bearbeitet) orßit schrieb vor 2 Minuten: Ja er sagt, dass es wichtig ist schritt für schritt in die richtige richtung zu gehen um in naher zukunft um den meistertitel zu spielen! Er spricht in dem interview auch vom cupsieg und jetzt hat er plötzlich kein verständnis dafür, wenn man titeln redet! Es ist aber schon ein Unterschied ob man sagt "Rapid muss immer den Titel als Ziel haben" oder "wir wollen naher Zukunft wieder um den Titel spielen können" PS: Aussage 1 ignoriert nämlich völlig den ist-Zustand und verleugnet damit, dass wir aktuell definitiv kein Titel Kandidat sind (bestenfalls Außenseiter) bearbeitet 31. Januar 2024 von Zarael reloaded PS 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2024 Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Es ist aber schon ein Unterschied ob man sagt "Rapid muss immer den Titel als Ziel haben" oder "wir wollen naher Zukunft wieder um den Titel spielen können" Er spricht von titeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Januar 2024 RomanHammer schrieb vor 1 Stunde: Och, ich dachte ich pass mich hier an und schreibe mal "schwarz/weiß" :-D I see what you did there 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Januar 2024 orßit schrieb Gerade eben: Er spricht von titeln! Gänzlich aus dem Kontext gerissen und als einzelner Satz für sich betrachtet hast du natürlich recht. Ich bin zwar selbst sehr skeptisch gegenüber Katzer, aber ihm aus diesen sicherlich gekürzten und aus dem Kontext gelösten Aussagen einen Strick drehen zu wollen, geht mir dann doch zu weit. Aber natürlich steht es dir frei, diese Aussagen nach belieben selbst zu beurteilen und deine eigenen Schlüsse zu ziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2024 orßit schrieb vor 17 Minuten: Ja er sagt, dass es wichtig ist schritt für schritt in die richtige richtung zu gehen um in naher zukunft um den meistertitel zu spielen! Er spricht in dem interview auch vom cupsieg und jetzt hat er plötzlich kein verständnis dafür, wenn man titeln redet! Lies dir nochmal alles in Ruhe durch. Du wirst erkennen, dass es keine Widersprüche gibt in seinen Aussagen. Kein Verständnis zu haben ständig Titel zu fordern und gleichzeitig davon zu reden in naher Zukunft um einen Titel mitzuspielen, sind aber sowas von 2 verschiedene Paar Schuhe. Nochmal, das eine widerspricht dem anderen in keinster Weise. Zarael reloaded schrieb vor 17 Minuten: Es ist aber schon ein Unterschied ob man sagt "Rapid muss immer den Titel als Ziel haben" oder "wir wollen naher Zukunft wieder um den Titel spielen können" PS: Aussage 1 ignoriert nämlich völlig den ist-Zustand und verleugnet damit, dass wir aktuell definitiv kein Titel Kandidat sind (bestenfalls Außenseiter) Genau das erklärt Katzer ja auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 31. Januar 2024 Wir sind mMn. als Verein auf einem sehr guten Weg. Unser größtes Problem war, dass wir Geld links und rechts förmlich verbrannt haben. Es hat ja einen Grund warum der LASK und Sturm mehr zahlen konnten. Da hat man auf der wirtschaftlichen Seite unter Knipping angesetzt und ist dem Motto "Alles für den Sport" gefolgt. Diese Auswirkungen werden wir aber erst so richtig in der kommenden Saison spüren. Und da werden wir sicher einen siebenstelligen Betrag einsparen. Das ist für mich sehr zufriedenstellend - und erlaubt eben mehr Geld in den sportlichen Bereich zu investieren. Was uns noch fehlt ist eine ähnlich gute Entwicklung auf sportlicher Seite. Wir müssen auch dort unser Geld besser einsetzen. Barisic hat da mit einem Einsparungsprogramm erste wichtige Schritte eingeleitet um die Kosten wieder ein wenig einzufangen und nicht jeden x-beliebigen Kaderspieler zu überzahlen. Katzer macht nun mMn. mit den verbesserten Vertragsstrukturen einen weiteren Schritt um Einnahmen zu sichern und unsere Verhanldungspositionen zu stärken. Weiterhin unsicher bin ich mir aber bei seinen Einkäufen - das überzeugt mich leider noch nicht wirklich, aber da haben wir ja noch Zeit. Unbestritten ist aber für Rapid der sportliche Erfolg das Wichtigste. Ich denke man kann es gar nicht in Worte fassen wie sensationell wichtig ein Cuptitel für unseren Verein wäre. Daher heißt es auch volle Konzentration gegen den SKN. Dann sind es "nur" zwei Siege zum Titel. Ähnliches gilt auch für einen Derbysieg, der befreiend wirken könnte (aber auf deutlich niedrigerem Niveau) Bin gespannt was Klauß mit den Burschen auf den Platz bringt im Frühjahr. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2024 (bearbeitet) oestl schrieb am 30.1.2024 um 19:01 : Ich sehe leider noch immer keinen Unterschied zwischen SD Barisic u.Katzer..außer das unsere SD und Trainerwechsel eine Menge Geld kosten bringt das gar nichts. Ausnahme Canadi. Wenn wir alle Abfertigungen der letzten Jahre in Spieler investiert hätten wäre es gescheiter gewesen. dann solltest mal genauer hinschauen. Katzer konnte noch nicht die halbe Mannschaft austauschen, wie es Barisic konnte. Sommer vor 2 Jahren - Barisic hat 9 neue Spieler geholt Kühn- hat uns Geld im Verkauf gebracht Burgstaller - ist am ende seiner Karriere - sportlich ein Toptransfer Koscelnik, Druijf, Greil, Bajic- sind schon weg Pejic und Sollbauer sind keine Leistungsträger Kerschbaum hat sich diese Saison sehr gesteigert Katzers Bilanz: Querfeld konnte noch verlängert werden (fast ein Wunder) Seidl, Cvetkovic, Grgic, Gale, Mayulu, Kaygin, Lang und Bischof wurden fix verpflichtet- 3 gestandene Spieler und 5 perspektiv Spieler Das Scouting wurde auf komplett neue Beine gestellt- wir haben jetzt sogar Scouts in England, USA und Australien Bei Rapid II wurde sogar das erste Mal ein Spieler direkt aus Afrika geholt - ein U20 Nationalspieler von Senegal , mit Grabovskis ein U19 Nationalspieler aus Lettland. Es wird endlich mal über den Tellerrand hinausgeschaut. Natürlich kann sich damit nicht gleich der Erfolg einschleichen, aber man sieht einen Weg und der ist für mich der richtige Weg bearbeitet 31. Januar 2024 von weizi72 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 31. Januar 2024 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: dann solltest mal genauer hinschauen. Katzer konnte noch nicht die halbe Mannschaft austauschen, wie es Barisic konnte. Sommer vor 2 Jahren - Barisic hat 9 neue Spieler geholte Kühn- hat uns Geld im Verkauf gebracht Burgstaller - ist am ende seiner Karriere - sportlich ein Toptransfer Koscelnik, Druijf, Greil, Bajic- sind schon weg Pejic und Sollbauer sind keine Leistungsträger Kerschbaum hat sich diese Saison sehr gesteigert Katzers Bilanz: Querfeld konnte noch verlängert werden (fast ein Wunder) Seidl, Cvetkovic, Grgic, Gale, Mayulu, Kaygin, Lang und Bischof wurden fix verpflichtet- 3 gestandene Spieler und 5 perspektiv Spieler Das Scouting wurde auf komplett neue Beine gestellt- wir haben jetzt sogar Scouts in England, USA und Australien Bei Rapid II wurde sogar das erste Mal ein Spieler direkt aus Afrika geholt - ein U20 Nationalspieler von Senegal , mit Grabovskis ein U19 Nationalspieler aus Lettland. Es wird endlich mal über den Tellerrand hinausgeschaut. Natürlich kann sich damit nicht gleich der Erfolg einschleichen, aber man sieht einen Weg und der ist für mich der richtige Weg Platz 4 als Ziel ist für mich keine Veränderung. Du zählst einfach Spielertransfers auf die es in der Vergangenheit auch gegeben hat, und mir ist egal ob Spieler aus Lettland oder Afrika kommen..In der Vergangenheit haben wir Spieler aus Island, Japan, Rumänien, Brasilien geholt...und...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 31. Januar 2024 weizi72 schrieb vor 4 Minuten: dann solltest mal genauer hinschauen. Katzer konnte noch nicht die halbe Mannschaft austauschen, wie es Barisic konnte. Sommer vor 2 Jahren - Barisic hat 9 neue Spieler geholte Kühn- hat uns Geld im Verkauf gebracht Burgstaller - ist am ende seiner Karriere - sportlich ein Toptransfer Koscelnik, Druijf, Greil, Bajic- sind schon weg Pejic und Sollbauer sind keine Leistungsträger Kerschbaum hat sich diese Saison sehr gesteigert Katzers Bilanz: Querfeld konnte noch verlängert werden (fast ein Wunder) Seidl, Cvetkovic, Grgic, Gale, Mayulu, Kaygin, Lang und Bischof wurden fix verpflichtet- 3 gestandene Spieler und 5 perspektiv Spieler Das Scouting wurde auf komplett neue Beine gestellt- wir haben jetzt sogar Scouts in England, USA und Australien Bei Rapid II wurde sogar das erste Mal ein Spieler direkt aus Afrika geholt - ein U20 Nationalspieler von Senegal , mit Grabovskis ein U19 Nationalspieler aus Lettland. Es wird endlich mal über den Tellerrand hinausgeschaut. Natürlich kann sich damit nicht gleich der Erfolg einschleichen, aber man sieht einen Weg und der ist für mich der richtige Weg danke für die Veranschaulichung, objektiv betrachtet hat schon alles Hand und Fuß was Katzer bis jetzt macht, vom Bauchgefühl hät ich das nicht so eingeschätzt, man wünscht sich natürlich, dass die Personalie Klauß ein guter Zug vom Mecki wird und es auf der Tabelle ein wenig entspannter wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts