Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Ja, nur ist es ein Unterschied wenn ein Ex-Kicker der im eigenen Saft schmort, genau das tut was man von einem Ex-Kicker der im eigenen Saft schmort erwartet oder wenn er außenstehende holt eventuell mit "klingenden Namen".

Ich möchte Gartler nicht beurteilen und wenn es gut geht, sind alle glücklich wie gesagt, jedoch ist die Entscheidung auf den ersten Blick nicht optimal für mich. Es ist halt wirklich die Frage was man von Gartler erwartet und wie er die Sache angeht. 

Nur nüchtern betrachtet:

Chef: Steffen Hofmann

Sportdirektor: Mecki Katzer

Trainer zweite Mannschaft: Stefan Kulovits

Assistent vom Sportdirektor: Rene Gartler

Trainer: Zoki Barisic 

Also bitte, es gibt glaube ich bei uns in führenden sportlichen Positionen keinen einzigen der nicht vor 13-15 Jahren gemeinsam gekickt hat.

Ein gewisses Bild der Freunderlwirtschaft ist hier nicht abzustreifen. Dieser Rapidfilz war es aber den man ewig kritisierte. Eindrücke von außen werden wohl einfach nicht zugelassen 

Welcher „klingende Name“ würde den Assistenten von Katzer spielen? Ist mMn nichts aussergewöhnliches dass man sich für diese Position jemanden holt dem man vertraut und den man lange kennt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Ex Rapid Kicker geht es einem halt gut :davinci: Irgendein Posten wird da schon gefunden. Bin gespannt was dann Dibon macht. Motivator für die Kabine oder holt man dafür Knoflach zurück als Animateur und Pausenclown?! 

Spass beiseite, die Freunde haben jetzt ihre Momente um zu liefern. Besser so als nur Fremde die miteinander nicht können ist das allemal.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
wienerfußballfan schrieb vor 29 Minuten:

Ja, nur ist es ein Unterschied wenn ein Ex-Kicker der im eigenen Saft schmort, genau das tut was man von einem Ex-Kicker der im eigenen Saft schmort erwartet oder wenn er außenstehende holt eventuell mit "klingenden Namen".

Ich möchte Gartler nicht beurteilen und wenn es gut geht, sind alle glücklich wie gesagt, jedoch ist die Entscheidung auf den ersten Blick nicht optimal für mich. Es ist halt wirklich die Frage was man von Gartler erwartet und wie er die Sache angeht. 

Nur nüchtern betrachtet:

Chef: Steffen Hofmann

Sportdirektor: Mecki Katzer

Trainer zweite Mannschaft: Stefan Kulovits

Assistent vom Sportdirektor: Rene Gartler

Trainer: Zoki Barisic 

Also bitte, es gibt glaube ich bei uns in führenden sportlichen Positionen keinen einzigen der nicht vor 13-15 Jahren gemeinsam gekickt hat.

Ein gewisses Bild der Freunderlwirtschaft ist hier nicht abzustreifen. Dieser Rapidfilz war es aber den man ewig kritisierte. Eindrücke von außen werden wohl einfach nicht zugelassen 

Ja ist nicht von der Hand zu weisen, ich verstehe auch die Kritik dahinter. 

Aber grad bei der assi-sache muss man glaub ich kein großes fass aufmachen weil es einfach zu unbedeutend ist. Ich weiß schon dass sich die Leute hier einen Rene Maric oder so wünschen aber diese neu erfundene Position ist einfach zu klein um sie mit einem "klingenden Namen" zu besetzen, wenn Ebner wieder mehr Zeit hat wird der Job vermutlich dann zu einem großen Prozentsatz aus scouting bestehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Den Dibon und den Sonni müssen wir auch noch wo unterbringen. Und in näherer Zukunft den Hoffmann Maxi auch noch. Bald bleibt eh nur mehr der Job als Greenkeeper Assistent über :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doena schrieb vor 15 Minuten:

Ja ist nicht von der Hand zu weisen, ich verstehe auch die Kritik dahinter. 

Aber grad bei der assi-sache muss man glaub ich kein großes fass aufmachen weil es einfach zu unbedeutend ist. Ich weiß schon dass sich die Leute hier einen Rene Maric oder so wünschen aber diese neu erfundene Position ist einfach zu klein um sie mit einem "klingenden Namen" zu besetzen, wenn Ebner wieder mehr Zeit hat wird der Job vermutlich dann zu einem großen Prozentsatz aus scouting bestehen 

Gerade für so eine Position kann ich bisschen kreativer werden und ja, auch wenn ich mich jz etwas einschmeichel bei einem hier, für so eine Position bei einem gewissen Daniel M. nachfragen wäre ein interessanter Ansatz gewesen, keine Ahnung ob das den Danny interessiert hätte, aber beschäftigt sich mit Scouting bzw. der Materie langfristig, kennt sich im Projektmanagement aus, hat neue Ansätze.... Ist sicher günstig da Internet-Post-Milliardär :D

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Der Verein ist ein Wahnsinn. 

Ohne Gartlers Fähigkeiten zu kennen und einschätzen zu können, aber die einzige Konstanz bei Rapid ist die Freunderlwirtschaft. Und die wird jetzt sogar noch mehr. Die Optik ist verheerend. 

Solange Hickersberger einen Job hat, ändert sich da nichts. Beziehung vor Können, den eingeschlagenen Weg geht man konsequent weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wäre alles kein Thema wenn man Cupsieger geworden wäre oder Platz 3 ziemlich sicher in der Tasche hätte 

Dibon's Platz ist schon seit letzter Vertragsverlängerung vereinbart 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

War eh klar dass der Hickersberger wieder mal herhalten muss :lol:

Zeig mir einen anderen, der so lange erfolglos vorne dabei ist. Andere Vereine tauschen erfolgreiche Leute aus, um frischen Wind reinzubringen. Bei uns werden sie wie das Inventar weitergereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich versteh das Geraunze grad ned wirklich. Es war klar, dass Katzer einen Assistenten bekommt, wurde ja so kommuniziert. 

Gartler kennt er, was spricht also dagegen? Wäre es besser, wenn die Wahl auf den Holzinger Koarl aus Taschelbach gefallen wäre? Würde das was ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
GRENDEL schrieb vor 7 Minuten:

Ich versteh das Geraunze grad ned wirklich. Es war klar, dass Katzer einen Assistenten bekommt, wurde ja so kommuniziert. 

Gartler kennt er, was spricht also dagegen? Wäre es besser, wenn die Wahl auf den Holzinger Koarl aus Taschelbach gefallen wäre? Würde das was ändern?

Vermutlich nix. Wäre auch wünschenswert wenn alles super duper funktioniert. 
Auf der anderen Seite funktioniert diese Freunderlwirtschaft seit einigen Jahren ned… deswegen ist halt einfach ein „g‘schmeckle“ dabei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

Vermutlich nix. Wäre auch wünschenswert wenn alles super duper funktioniert. 
Auf der anderen Seite funktioniert diese Freunderlwirtschaft seit einigen Jahren ned… deswegen ist halt einfach ein „g‘schmeckle“ dabei. 

mit Müller, Bickel, Djuricin und Canadi  war man auch nicht zufrieden- also wer jetzt der Assistent des Geschäftsführers ist, sollte uns egal sein. Katzer möchte eine Vertrauensperson an seiner Seite haben, da es ja auch um eine sensible Arbeit geht und niemand möchte etwas davon am nächsten Tag in einer Zeitung lesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag