Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

So ist es, Danke !

Im übrigen haben wir heute ein sehr prominent besetztes U19 Jugendtunier gewonnen, wenn das RB gewinnt, sagen alle, naja die können sich solche Spieler leisten...,Rapid setzt auf die eigene Jugend, das sollten sich hier viele mal hinter die Ohren schreiben, das ist unser Weg und mit dem werden wir auch Erfolg haben.

da waren abgesehen von Köln Augsburg auch der Jugend CL Sieger Benfica den wir 9:0 paniert haben später auch Manchester United und Galatasaray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

So ist es, Danke !

Im übrigen haben wir heute ein sehr prominent besetztes U19 Jugendtunier gewonnen, wenn das RB gewinnt, sagen alle, naja die können sich solche Spieler leisten...,Rapid setzt auf die eigene Jugend, das sollten sich hier viele mal hinter die Ohren schreiben, das ist unser Weg und mit dem werden wir auch Erfolg haben.

Stimmt alles  nur müssen wir die Jungs auch halten sodass sie wenigstens 2 Jahre in der KM spielen, nur so macht es Sinn 

Wenn man sie schon vorher verliert bringt uns die gute Ausbildung nur wenig und auch keine Millionen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt alles  nur müssen wir die Jungs auch halten sodass sie wenigstens 2 Jahre in der KM spielen, nur so macht es Sinn 

Wenn man sie schon vorher verliert bringt uns die gute Ausbildung nur wenig und auch keine Millionen 

Demir und Moormann haben beim letzten Turnier groß aufgezeigt und Demir hat uns letztendlich Millionen eingespielt und Moormann wird auch seinen Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

So ist es, Danke !

Trotzdem muss man sich was anderes einfallen lassen, wenn man grossteils auf die Jugend setzen möchte.

Aktuell bringt uns dieser Weg relativ wenig, wenn wir unsere Eigenbauspieler entweder ablösefrei verlieren oder nach einem Jahr wieder abgeben. So ehrlich muss man sein, aber weiterbringen tut uns dieser Fokus auf den eigenen Nachwuchs aktuell nicht unbedingt. Ich bin ganz klar pro Nachwuchsförderung, aber hier muss ganz einfach ein massives Umdenken im Verein stattfinden, damit dieser Weg auch sinnvoll ist. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten:

Trotzdem muss man sich was anderes einfallen lassen, wenn man grossteils auf die Jugend setzen möchte.

Aktuell bringt uns dieser Weg relativ wenig, wenn wir unsere Eigenbauspieler entweder ablösefrei verlieren oder nach einem Jahr wieder abgeben. So ehrlich muss man sein, aber weiterbringen tut uns dieser Fokus auf den eigenen Nachwuchs aktuell nicht unbedingt. Ich bin ganz klar pro Nachwuchsförderung, aber hier muss ganz einfach ein massives Umdenken im Verein stattfinden, damit dieser Weg auch sinnvoll ist. 

natürlich ist in der Vergangenheit nicht alles optimal gelaufen und man wird daran intensiv arbeiten müssen, aber da haben auch mehrere Faktoren ungünstig mitgewirkt. Ich denke, dass man junge Spieler über 2 Jahre halten kann, danach möglichst lukrativ verkaufen wird, das ist jetzt nichts unübliches und wir werden uns aber auch gezielt am internationalen Markt nach jungen Talenten umsehen, wobei der eigene Nachwuchs natürlich Priorität haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Demir und Moormann haben beim letzten Turnier groß aufgezeigt und Demir hat uns letztendlich Millionen eingespielt und Moormann wird auch seinen Weg gehen.

Ja stimmt aber ich rede von denen die jetzt aufzeigen wie beim Turnier 

Wir müssen versuchen unsere besten Jungs zu halten und sie in die KM zu bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Moormann passt schon als Kadermitglied, ich bezweifle aber, dass er jemals Millionen einspielen wird. Ich sehe in ihm eigentlich den jungen Maxi Hofmann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb Gerade eben:

Ja stimmt aber ich rede von denen die jetzt aufzeigen wie beim Turnier 

Wir müssen versuchen unsere besten Jungs zu halten und sie in die KM zu bringen 

das ist auch eines der erklärten Ziele unseres neuen Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

das ist auch eines der erklärten Ziele unseres neuen Teams.

Die Frage ist doch viel mehr, warum deren Verträge noch nicht verlängert sind. Denn jetzt wird es bestimmt schwerer und teurer. Nachdem Kulovits/Hofmann/Barisic immer noch im Verein sind, und vor allem Barisic ja so ein gutes Auge für Spieler hat, wird diese Entwicklung ja kaum überraschend gekommen sein. So wird sich jetzt Katzer einarbeiten müssen... und... ojeh... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Gschropp schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist doch viel mehr, warum deren Verträge noch nicht verlängert sind. Denn jetzt wird es bestimmt schwerer und teurer. Nachdem Kulovits/Hofmann/Barisic immer noch im Verein sind, und vor allem Barisic ja so ein gutes Auge für Spieler hat, wird diese Entwicklung ja kaum überraschend gekommen sein. So wird sich jetzt Katzer einarbeiten müssen... und... ojeh... 

Ich frage mich ja immer noch, wieso du nicht Sportdirektor bist. Mit dir an der Spitze, wären wir im Moment sicher auf Meisterkurs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Bronze5 schrieb Gerade eben:

Ich frage mich ja immer noch, wieso du nicht Sportdirektor bist. Mit dir an der Spitze, wären wir im Moment sicher auf Meisterkurs

Gratuliere zu diesem Totschlagargument. Ernesto, Burschi und Co. geben dir bestimmt gleich ein Like. Was für ein Tag für dich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie stellt ihr euch eig. Den Arbeitsalltag unserer Führung vor?

Sitzen den ganzen Tag im Büro und schnapsen? 

Wer bitte sagt das sie nicht eh auf Biegen und Brechen versuchen wichtige Verträge zu verlängern? Aber da ghören nunmal mehr Leut dazu. Ich bin mir sicher das mit Hochdruck gearbeitet wird. Aber das ist halt nicht der Fussball Manager wost nur am Gehaltsregler schieben musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GrünesWienerBlut schrieb vor 24 Minuten:

Wie stellt ihr euch eig. Den Arbeitsalltag unserer Führung vor?

Sitzen den ganzen Tag im Büro und schnapsen? 

Wer bitte sagt das sie nicht eh auf Biegen und Brechen versuchen wichtige Verträge zu verlängern? Aber da ghören nunmal mehr Leut dazu. Ich bin mir sicher das mit Hochdruck gearbeitet wird. Aber das ist halt nicht der Fussball Manager wost nur am Gehaltsregler schieben musst.

Wenn aus dem Umfeld Querfelds kommt, dass bei Rapid IV's, die nicht spielen, wesentlich mehr Geld verdienen, als man Querfeld bei einer langjährigen (angeblich 4 Jahre) Verlängerung anbietet, dann passt da was nicht. Da helfen auch Floskeln wie die vom Fussballmanager nichts. Das erklärt mir eher, warum einem Querfeld ein Sollbauer vorgesetzt wurde. Wenn man Querfeld für nicht gut genug hält und bspw. von Kasingele mehr hält, dann kann man das auch offen kommunizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Gschropp schrieb vor 9 Stunden:

So wird sich jetzt Katzer einarbeiten müssen... und... ojeh

Und ein international anerkannter SD "Name nach Belieben einsetzen" müsste sich nicht Einarbeiten, sondern hätte nach weniger als einer Woche im Amt alle Probleme gelöst? Wer A sagt muss auch B sagen mein Herr. Nur negative Punkte aufzählen und die Positiven weglassen ist der einfachste Weg. Einen Katzer diffamieren, indem man nach ein paar Tagen Ihm die Fehler seines Vorgängers vorwirft ist eben genau das. Ja es wurden viele Fehler gemacht und ja es gehört einiges verändert. Das wird aber auch ein " Name einsetzen" nicht in wenigen Tagen schaffen. Wie ein @derfalke35Zoki manchmal zu sehr verherrlicht (nicht böse gemeint, ich bin auch ein Fan), so kann man vieles auch zu negativ sehen. Fehler über Jahre werden nicht in Tagen korrigiert, egal, mit wie viel Geld man um sich wirft. Ich finde das aktuelle Handeln (oder nicht Handeln, egal wie man es sehen will) sogar als notwendig an. Analysieren, Fehler erkennen und danach besser handeln. So funktioniert strategisch richtiges Handeln. Natürlich erkennt beinahe jeder die Schwachpunkte im Kader. Nur wer soll diese jetzt beheben? Katzer anhand von Daten derer, die das zu verantworten haben? Das wäre doch ein Selbstmordkommando oder? 

Wenn du schon die Vergangenheit als Beispiel anführst, dann erkläre uns doch allen, wie man diese in wenigen Tagen beseitigt und löst? Am besten per Mail an Mecki. Damit es auch dort ankommt, wo es soll.

Gott wie Sehne ich den Start herbei, dass endlich wieder über das sportliche diskutiert wird. Aktuell ist hier wirklich ein Niveau, welches dem des Mariannengraben gleicht.

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag