derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. Januar 2023 Top_ League schrieb vor 5 Minuten: Dabei musste man jahrelang hören, das alle Möglichkeiten ausgereizt sind und nicht mehr möglich war. In Zukunft am Ende der Saison plus schreiben, ohne Sparkurs zu fahren, wäre doch eine wahnsinns Sache, nach all den Jahren, wo man uns nur zum Narren gehalten hat. Mittlerweile ist es auch nicht mehr unrealistisch, das man in naher Zukunft, 10-15 Millionen mehr an Budget für die KM hat, als die Jahre zuvor. Ich hoffe so sehr, das man sich von 2-3 Spieler trennt, aber zugleich wirklich 3-4 Spieler holt, die wirklich eine Verstärkung darstellen. Auch hoffe ich, das man ähnliche Projekte wie einst mit Kitagawa eingeht.... Der Ansatz bzw die Idee war keine schlechte. Man muss es schaffen, halt wirklich hoch veranlagt Spieler zu holen, die dem Verein dann sportlich wirklich weiterhelfen und eben auch finanziell einiges einbringen. Transfers von Legionäre, die zuvor überall gescheitert sind, sollten weniger werden. Verträge und Verlängerungen müssen und werden auch besser werden. Bin echt gespannt, ob man jetzt im Winter schon aufrüstet und zugleich auch Spieler abgibt...... Alles andere wäre wieder nur eine verlorene Saison. Wäre mal schön, mit einer eingespielten Truppe in die neue Saison zu starten. Auch wäre diese Saison noch einiges möglich, weit entfernt ist Sturm und Lask ja nicht, weder sportlich noch in der Tabelle. Kannst du bestätigen, das Rapid mit großer Wahrscheinlichkeit, einen großen Deutschen Sponsor an Land ziehen wird? Bestätigen kann ich es dir nicht, aber die Option solls geben. wie wir kadertechnisch agieren, weiß ich nicht, aber ich erwarte jetzt keinen großen Umbruch im Winter, möglicherweise 1-2 Abgänge unter Umständen ein Zugang, aber diesbezüglich hab ich keine konkreten Infos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: da bin ich ganz bei dir, wenns in die falsche Richtung rennt muss man das früh genug erkennen, an den nötigen Stellschrauben drehen und nichts Schönreden, das erwarte ich mir ebenfalls. Ich hab langfristig gesehen eine recht hohe Erwartungshaltung, nicht der Meistertitel, aber ich will Rapid alle 5 Jahre einmal in der CL spielen sehen und das muss möglich sein, sag ich ganz offen, Zoki war 2015 ganz knapp dran, auch der Lask war im CL Playoff. Im Frühjahr müssen wir liefern, aber es wird auch den einen oder anderen Rückschlag geben, das ist mir bewusst. Das OP und der Einzug ins Cup Halbfinale müssen als Zwischenschritt erreicht werden. Ich erwarte mir z.B. von Wimmer eine richtige Leistungssteigerung, damit er auch wieder ein Führungsspieler wird, von Knasi erwarte ich mir, dass er die Schaltzentrale wird und auch hin und wieder mit seiner Genialität Spiele entscheidet und von Druijf erwarte ich mir ebenfalls eine massive Leistungssteigerung, Pejic und Greil sollte unter Barisic eigentlich richtig aufblühen. In Summe erwarte ich mir eine Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft. Ich will damit sagen auch wenn ich sehr positiv gestimmt bin und Geduld einfordere, heißt das nicht, dass ich nicht auch entsprechend Leistung einfordere, bitte nicht falsch verstehen und ich hab auch immer geschrieben, dass ich denke, dass wir einen starken Kader haben, spätestens jetzt gilts den Beweis anzutreten, denn einen besseren Trainer als Barisic kann sich diese Mannschaft nicht wünschen und das weiß sie auch. Derzeit herrscht (noch) eine positive Grundstimmung im gesamten Verein. Ein Katzer hat jetzt die Aufgabe anstehende Verlängerungen anzugehen (Querfeld, Gartler, Wimmer?, Petrovic?, Schuster?, Knasi?) - die Zeit drängt, da diese Spieler auch mit anderen Vereinen in Kontakt treten dürfen. Ich hätte mir in Bezug der Verlängerungen bereits vor Jahresbeginn zumindest ein Ergebnis bezüglich Gartler und Querfeld erwartet. Ist nicht, dadurch wird eine Vertragsverlängerung nicht einfacher. Bei den anderen Spielern würde ich das Frühjahr abwarten. Neuverpflichtungen? Grüll und Hedl wären längerfristige Verträge mit höheren Bezügen vorzulegen. Würden sie das Angebot annehmen wäre es meiner Meinung nach ein Fingerzeig. Ausbildungsverein ja, aber auch eine starke, gefestigte Kampfmannschaft, welche Leistungsträger hat, die das Potenzial als Nationalspieler haben und diese bei entsprechenden Leistungen auch gewürdigt werden. Wünschenswert wären Spieler als EM bzw. WM Teilnehmer. Es gilt auch zu verhindern, wie in den letzten Jahren, Transfererlöse zur Budgetsanierung zu verwenden. Diese Erlöse sollten zur Stärkung der KM dienen. Auch hier ist der GF-Sport gefordert. Ohne Geld, keine bzw. schlechte Musik. Da muss er stur sein. Schließlich will ich (wollen wir) attraktiven und erfolgreichen Fußball sehen. Ich bin schon gespannt welchen Aktionsradius man Katzer einräumt. Befehlsempfänger? Hohe Handlungsfreiheit mit finanziellem Handlungsrahmen? Ich hoffe aber auch, dass er das Scouting auf ein anderes Level hebt. Als Verantwortlicher einen dicken Draht zum eigenen Nachwuchs pflegt - für mich ganz wichtig, da Spieler wie Tambwe-Kasengele, Bajlicz, Tepecik, Zivkovic, Wurmbrand .. das Potenzial für die KM bzw. darüber hinaus erreichen können. Wäre immens schade sie frühzeitig zu verlieren. Gemessen wird er am Erfolg der KM. Wie die Dreiecksbeziehung mit Tokio und Steff funktioniert, heißt es jetzt einmal abzuwarten. Ich bin positiv gestimmt, da man unter Barisic in den letzten Herbstspielen eine wesentlich besser spielende Mannschaft gesehen hat. Nach Ende der Saison sollte sich eine EC-Gruppenphase ausgehen. Langfristig sollte man das Ziel CL-Gruppenphase ausgeben. Wer Ziele hat, findet auch Wege sie zu erreichen!! bearbeitet 3. Januar 2023 von Glaukom2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) @FloRyan vergiss diesen Zarael Typen. Der mag den Stöger nicht und deswegen ist er oarsch. Hab’s auch vor paar Tagen beiläufig erwähnt, das er mir ,,aus dem eigenen Lager‘‘ der Liebste gewesen wäre, einfach wegen internationaler Erfahrung,Ggf gute Kontake in Österreich/Deutschland/Ungarn und ein guter Trainer auch oft mal ein guter SD ist, Siehe Ragnick oder auch ein Zocki. Auch wenn er rein in der SD Position 1 Jahr bei der Austria in der Doppelfunktion war, glaub ich, dass er besser gewesen wäre. Zu Katzer: hab aus erster Quelle, dass Rapid ihn generell schon länger wollte, aber die Vienna eine zu hohe Ablöse gefordert hat und man sich eben jetzt einigen konnte. Also billigste Lösung wirds wohl doch nicht gewesen sein anscheinend. Was ich auch noch gehört habe, ohne Namen zu nennen, das sich definitiv schon im Winter verstärkt wird aber das im Sommer so richtig angegriffen wird. (Ob das jetzt viel Neues ist bezweifle ich, aber das mit der hohen Ablöseforderungen seitens der Vienna, war zumindest für mich neu) bearbeitet 3. Januar 2023 von RyanStecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 3. Januar 2023 Das Wichtigste für Katzer wird mMn. die Leistung von Barisic (im Frühjahr) sein. Kommt Rapid ins OPO und holt sich z.B. Platz 3 dann wird Katzer in Ruhe arbeiten können. Denn so wie immer bei Rapid gilt, wenn der sportliche Erfolg da ist, kann man (halbwegs) in Ruhe arbeiten. Und dann wird man sehen, was das Team Katzer, Barisic, Hofmann zusammen bringt. Ich bin mal vorsichtig optimistisch nachdem ich mir zwar was anderes erwartet hatte, aber durchaus verstehen kann warum es "nur" Katzer wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Januar 2023 RyanStecken schrieb vor 36 Minuten: Was ich auch noch gehört habe, ohne Namen zu nennen, das sich definitiv schon im Winter verstärkt wird aber das im Sommer so richtig angegriffen wird. Irgendwie heißt es das doch bei uns jedes Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 3. Januar 2023 wienerfußballfan schrieb am 2.1.2023 um 15:59 : Die Entscheidung ist einfach, logisch, naheliegend und bequem, diese Art der Entscheidung hatte man unzählige Male in den letzen 15 - 20 Jahren bei überschaubaren Erfolg. Ich versuch meine Gedanken nochmal anhand dieses und der folgenden Quotes zusammenzufassen: Die bequemen Entscheidungen haben uns nicht weitergebracht, weil die verhaberten Lösungen immer dafür gesorgt haben, dass dem Grund des sportlichen Übels nicht der Zahn gezogen wurde. Und das sind bei uns eben die Strukturen und das "Beamtentum", sowie fehlende Qualität im mittleren sportlichen Management und damit auch in der täglichen Arbeit und im Bereich Innovation. chris843 schrieb am 2.1.2023 um 17:33 : Mag schon sein. Gegenfrage. Welche riskanten oder unbequemen Entscheidungen der letzten 15-20 Jahre haben uns entscheidend weitergebracht? Auch die unbequemen Entscheidungen haben uns nicht weitergebracht - leider deswegen, weil auch diese (Schulte, Müller, Bickel) sich nicht an der Struktur abarbeiteten. Die waren so eingespannt mit der täglichen Arbeit und vor allem der KM, dass sie die Strukturen gar nicht erst angreifen konnten. Bzw. auch wollten, weil auf was hinauf? Da wirst als "Legionär" als Sportvorstand geholt und da ist die Sicherheit deines Jobs mit den Leistungen auf dem Platz verbunden. Da schaust halt auch einfach, dass die KM einigermaßen was reißt, damit du deinen Job nicht vorzeitig verlierst. Und keiner der drei wurde mit dem Merksatz "schau, dass du die gesamte sportliche Struktur überarbeitest und ggf. sogar durcheinanderwirbelst" verpflichtet, sondern eher mit dem Wunsch "wir brauchen eine stärkere, besser performende, weil besser zusammenpassende KM". Homegrower schrieb vor 6 Stunden: Stallgeruch = schlecht. Das zum Beispiel sehe ich grundsätzlich gar nicht so. Es gibt zig Beispiele in ganz Europa, wo das funktioniert. Checkt mal Schweiz z.B. Das Problem ist nur, dass die Vereine, wo "interne" Lösungen funktionieren, meistens strukturell und in ihren ganzen Prozessen und Abläufen schon auf einem anderen Level sind als wir. Bei Basel oder YB kommst halt schon in ein klareres Korsett. In Deutschland bei den meisten, gut arbeitenden Klubs sowieso. Bei Rapid muss sich sportstrukturell und -kulturell sehr vieles verändern. Sportmanagement, Scouting, Analyse, Leistungsdiagnostik, technische Innovation, Ernährung, Umgang mit Spielermanagern. Aber natürlich auch die Unterstützung durch den Bereich Wirtschaft, wo einfach viel mehr besser ineinandergreifen muss. Wenn wir was reißen wollen, wird es in diesen Bereichen Änderungen geben müssen und zwar auch personelle. Stallgeruch heißt für mich aber mit ziemlicher Sicherheit, dass man Leute, die man schon lange kennt, nicht ankratzen will und das völlig leistungsunabhängige Hierarchiedenken weitergeht. Und so wird's auch bei Katzer heißen: "Den Ebner braucht er, weil der kennt sich mit den Verträgen aus" - nein, braucht er nicht! Und mit Verträgen kennen sich auch Leute aus, die dreimal weniger kosten und eventuell sogar noch die eine oder andere Innovation einbringen können. Und beim Scouting heißt's dann: "Wir arbeiten genau gleich wie Sturm. Mit denselben Tools, der gleichen Analyse etc." - jo, dann werden vermutlich die falschen Leute dran arbeiten, wenn man den Output seit dem Moment vergleicht, zu dem sich Sturm dazu entschlossen hat, damit richtig Kohle zu machen, um auf ein neues Level zu kommen. Ob Katzer die richtige Personalie ist oder nicht, wird sich weisen. Aber es geht meines Erachtens nicht so sehr um die Kompetenz der Personalie an sich, sondern eher um die Bereitschaft, den gesamten Sport in diesem Verein neu aufzustellen. Dazu braucht es auch es auch ein bisschen Meinung und Expertise von außen, genauere Analysen, was falsch rennt und keinerlei Schonung! Was war denn davor? Zoki war Sportvorstand, hat natürlich an genau diesen Strukturen nichts verändert, einfach weil Zoki zwar ein sehr gutes Auge hat, aber kein Umsetzer ist, wenn es um Fundamentales geht. Wer wurde im Vorhinein nicht aller arbeitslos geschrieben, wenn DAS nicht hinhaut. Und jetzt? Zoki nicht mehr Sportvorstand, was ja auch ein bissl ein Eingeständnis ist, dass das vielleicht doch nicht 100%ig passte, dafür aber Trainer und seine Vorgesetzte sind zwei der alten, loyalen Schützlinge. Na wie weh werden die sich tun, wenn's nicht hinhaut? Ich sehe es zur jetzigen Situation als positiv an, dass Zoki Trainer ist, weil uns das kurzfristig ein bisschen aus der Eckn holen kann, aber auf lange Sicht, ist es mangels Gesamtkonzept problematisch. Wenn sich Struktur und Kultur im Sport nicht ändern und sich der Großteil der Akteure im sportlichen Bereich keine Schuldeingeständnisse macht, sondern Begleiterscheinungen oder "die anderen" verantwortlich machen, wenn's mal wieder nicht rennt, wird Rapid ein Klub der Ausreden bleiben. Und damit auch weitgehend erfolglos. Katzer hat jetzt als x-ter Sportchef die Chance, diese Kruste aufzubrechen. Aber dazu würde auch gehören, die eine oder andere intern unpopuläre Entscheidung zu treffen. Und ob sich Katzer das in diesem Konstrukt, quasi unter Freunden und noch dazu bei seiner ersten Erstligastation überhaupt traut, wage ich zu bezweifeln. Falls doch, hätte er wohl nicht nur meinen uneingeschränkten Respekt. derfalke35 schrieb vor 5 Stunden: Daher mein Appell an alle Rapidfans, gebts dem Fussballjahr 2023 eine Chance und denkts positiv. Das tun wir doch immer... #WWM #M33 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 3. Januar 2023 Es wirkt halt auch ein wenig so, dass die die da sind und eigentlich ersetzt gehören froh sind noch am Futtertrog zu sein, die die jetzt aber neu am Ruder sind, genau diese Leute halten weil eh schon immer da, in der Hoffnung, dass eh nur 1-2 Transfers und ein Zoki als Trainer das Werkl zum laufen bringen, was kurzfristig wohl passieren wird, langfristig aber wieder in einer letahrgischen Phase enden wird 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 3. Januar 2023 wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten: Es wirkt halt auch ein wenig so, dass die die da sind und eigentlich ersetzt gehören froh sind noch am Futtertrog zu sein, die die jetzt aber neu am Ruder sind, genau diese Leute halten weil eh schon immer da, in der Hoffnung, dass eh nur 1-2 Transfers und ein Zoki als Trainer das Werkl zum laufen bringen, was kurzfristig wohl passieren wird, langfristig aber wieder in einer letahrgischen Phase enden wird So ist es. Es ist ein Hamsterrad, aus dem wir erst dann raushupfen, wenn wir unsere Strukturen ohne Rücksicht auf Personalien oder persönliche Befindlichkeiten reformieren. Aber jo... jeder Entscheidungsträger, der bei Rapid "in charge" ist, kann und konnte sich jederzeit die Frage stellen, was er lieber will. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 3. Januar 2023 Dannyo schrieb vor 26 Minuten: ... Was war denn davor? Zoki war Sportvorstand, hat natürlich an genau diesen Strukturen nichts verändert, einfach weil Zoki zwar ein sehr gutes Auge hat, aber kein Umsetzer ist, wenn es um Fundamentales geht. Wer wurde im Vorhinein nicht aller arbeitslos geschrieben, wenn DAS nicht hinhaut. Und jetzt? Zoki nicht mehr Sportvorstand, was ja auch ein bissl ein Eingeständnis ist, dass das vielleicht doch nicht 100%ig passte, dafür aber Trainer und seine Vorgesetzte sind zwei der alten, loyalen Schützlinge. Na wie weh werden die sich tun, wenn's nicht hinhaut? ... Ich denke, dass man sich darüber keine Sorgen bei uns machen muss. Dazu ist "Erfolg" zu sehr in unserer DNA. Das kann in der Praxis ein paar Wochen mehr oder weniger bedeuten aber nicht grundsätzlich Duldung von Erfolglosigkeit. Was die Umstrukturierung im sportlichen Bereich betrifft, war genau das der Grund warum ich als SD jemand mit internationaler Erfahrung wollte, weil es dort natürlich mehr Erfahrung gibt, an welchen Stellschrauben man drehen muss. Weder Steffen noch ZB oder Mecki haben jemals bei einem wirklich großen Verein gearbeitet. Das wäre Stögers goodie gewesen. Aber ich glaube, wir haben uns mehrheitlich darauf geeinigt, dass wir diesem Team die Chance und Unterstützung geben wollen. Hilfreich wäre es wenn der letzte Aufwärtstrend weiter geht. Dann werd ich auch emotional dabei sein und nicht nur aus dem Willen heraus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 3. Januar 2023 Dannyo schrieb Gerade eben: So ist es. Es ist ein Hamsterrad, aus dem wir erst dann raushupfen, wenn wir unsere Strukturen ohne Rücksicht auf Personalien oder persönliche Befindlichkeiten reformieren. Aber jo... jeder Entscheidungsträger, der bei Rapid "in charge" ist, kann und konnte sich jederzeit die Frage stellen, was er lieber will. Nur was motiviert zu diesem Schritt? Sportlich mehr krachen als nach Vaduz geht kaum, absteigen werden wir nicht, in der Meisterschaft hat man RB als Alibi keinen Titel zu holen und die nächsten 3-6 Jahre wird's für 2-4 schon reichen, mit einigen lächerlichen selbstfallern und paar Erfolge. Wirklich in Frage stellt man in solchen Fällen nur etwas wenn die Kohle ausgeht, sei es bei einem Fußballclub oder in der Privatwirtschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) @Dannyoich habe das ja nicht verneint. Und wenn du meinen Ausgangspost dazu liest, wirst du auch sehen, dass auch ich mir anderes erhofft hatte, jedoch realistisch genug bin, dass die Chance auf einen Bickel oder Müler 2 höher sind als umgekehrt. Das Steffen dem ganzen vorsteht und Mecki nur die KM über hat spricht ja in gewisser Weise dafür, dass man gewillt ist etwas anders zu machen. Ob das auch gut ist, wird die Zeit zeigen. Ich persönlich war beim Gerücht enttäuschter als jetzt. Warum? Weil ich mir eben mehr erhofft hatte. Einen Geschäftsführer Sport und darunter einen SD KM. Beides haben wir ja jetzt, nur eben mit Namen, die ich in der Form nicht erwartet und auch nicht erhofft habe. Ob das am Ende schlecht ist wage ich nicht zu beurteilen, weil eben zu wenig Ahnung. Vielleicht ist auch Steffen so viel, dass er sich Expertenmeinungen holt zu dem Thema und das ganze angeht, um eben das Scouting, die Betreuung usw. Zu verbessern. Ich möchte, ohne das ich es als Maßstab sehe, an den jungen Ralf Rangnick verweisen, der in Stuttgart damals eher als Notlösung kam und am Ende Strukturen schuf, von denen Stuttgart mehr als ein Jahrzehnt profitiert hat. Wenn Steffen sich eben da (Rangnick) und zb bei Bayern Meinungen holt, Tipps zu Scouts, Strukturen usw bekommt, dann haben wir unseren Reformer, der nicht mit der KM betraut ist. Abschließend sei erwähnt, dass ich das nicht voraussehen will, sondern dem Ganzen eine Chance aus neutraler Sicht gebe. Klar wäre mir zb ein Mislintat als GFS und darunter ein SD wie Schulte oder umgekehrt lieber. Nur dafür brauchts halt auch ein paar mios , die wir eben wo anders nötiger brauchen. Wichtig wäre in meinen Augen, dass wir einen guten Scout finden bzw jemanden, der klar die Richtung vorgibt. Dazu sportmedizinisch und im Ernährungsbereich auch im Nachwuchs nachbessern und unsere Trainer entsprechend schulen. Das wären Steffens Aufgaben und hier gilt es schnellstmöglich anzusetzen. bearbeitet 4. Januar 2023 von chris843 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) Mein Vorschlag wäre, dass die Verantwortlichen einmal ein Halbes Jahr ARBEITEN sollen. Geredet wurde genug. TATEN haben zu erfolgen. Zeit zum darauf herumpecken wird der ASB`ler auch noch ausreichend bekommen. Liebe Leute wir stehen jetzt am Anfang eines Prozesses und nicht an der Vollendung. Mit der Wahl des neuen Präsidiums wurde eine "Vision" geschaffen, die letztendlich im Erfolg bzw. Misserfolg der KM gemessen wird. Ich hoffe, dass der Verein aus der Tristesse die sich breit gemacht hat entweicht. bearbeitet 4. Januar 2023 von Glaukom2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 3. Januar 2023 Wir haben in den letzten 6 Monaten 10 neue Spieler geholt, das Präsidium getauscht, den Trainer getauscht, den SD getauscht, den GFW getauscht, vl. darf das jetzt einmal zur Ruhe kommen und sich zusammenfinden?? 1-2 punktuelle Verstärkungen in der Kampfmannschaft und es passt! Was soll das ganze Geraunze jetzt?! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) @chris843 am Papier ist’s ja was anderes weil wir eben mit dem Trainer 2 zusätzliche Leute im Bereich Sport haben (GF Sport und SD). Für mich ist das zwar eine neue Herangehensweise aber ändert wahrscheinlich langfristig nichts am Großen Ganzen. Seit 2008 hat man jedes Jahr die Hoffnungen ,,aber jetzt wird’s wieder was‘‘ und man wird immer wieder enttäuscht. Für mich, auch wenn der Vergleich vielleicht etwas abstrakt ist. Wenn ich immer mit den selben Zutaten koche und nur die Herangehensweise eine etwas andere ist, dann wird das Endgericht dennoch immer gleich schmecken. Wenn ein Hofmann sowieso entscheidet, warum ist er dann nicht gleich SD geworden? Warum Stellt man den ehemaligen Trainer und SD wieder als Trainer ein? Warum wird ein Ex Rapidler mit wenig bis kaum Erfahrung SD. Es ist halt einfach die selbe Suppe die gekocht wird und sofern wir nicht einen top Sponsor bekommen und wirklich auf einmal exorbitant viel Geld da ist welches wir mehr für den Kader ausgeben wird sich nicht viel ändern, weil unsere ganze Philosophie im Verein seit Jahren schon auf puren Zufall aufbaut. Wir bekommen es zwar immer wieder hin, gute Nachwusspieler zu entwickeln, wir schaffen es auch gute Transfers zu tätigen mit minimalsten Budget. Aber wir hatten lange schon keine 11 guten Stammspieler + eine ordentliche Ersatzbank, wenn jemand ausfällt ist das ganze System am arsch weil Spieler die nicht ins System passen auf der Bank sitzen statt schon lange ersetzt werden. Sieht man ja jetzt auch wieder, der Sturm ist schwer in Ordnung jetzt lässt aber die Abwehr und das Mittelfeld zu wünschen übrig. Früher war’s das Mittelfeld was top war Mit Hofmann Schwab, da war wieder der Sturm zu löchrig, dann hatten wir ne gute IV, dann ist wieder der Torwart für die Katz. Es fehlt einfach zu viel um nachhaltig vorne zu sein. Ob das ein Präsidium und eine komplette neue Sportliche Führung mit neuen aber eigentlich gleichzeitig alten Gesichtern schafft? Ich habe meine Zweifel. Viele kritisieren hier immer die Kritiker, aber sind dann meistens die ersten die dann aufschreien das alles orsch ist und es einsehen, sind dann aber wiederum die ersten die dann bei einem neuen Gesicht, sei es Spieler oder Trainer oder SD in eine absolute Euphorie verfallen. abschließend ist zu sagen das ich mir eine erfolgreiche Rapid wieder wünsche und wünsche den Verantwortlichen auch alles Glück dieser Welt, man sieht an Sturm wie leicht wäre wenn man auch mal bissl was riskiert bei Verträgen und Ablösen, aber denke das man die Streif auch nicht gewinnt in dem man nur ne saubere nachhaltige Linie fährt. Manchmal muss man auch einfach sich aus den Fenster lehnen und etwas riskieren. Gute Nacht. bearbeitet 3. Januar 2023 von RyanStecken 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Januar 2023 RyanStecken schrieb vor 7 Minuten: Warum Stellt man den ehemaligen Trainer und SD wieder als Trainer ein? Weil er damals schon sehr gute Arbeit geleistet hat und auch jetzt als Interims Trainer gezeigt hat, dass unter ihm etwas weiter geht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts