Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Was zum Teufel nutzt es mir, wenn das Spiel "anschaulich" ist (was es eigentlich absolut nicht ist), wenn ich daraus absolut kein Kapital schlagen kann?  Was sind das für Denkweisen?

violalaola schrieb vor 10 Minuten:

also warum der lieber bei Lederbusen auf der Bank hinter einem enorm formstarken Hradecky sitzt anstatt bei uns absoluter Fanliebling zu werden kann man auch nur mit monetären Anreizen erklären ... 

Ist bei Bröndby und dort absoluter Fanliebling mittlerweile durch seine starken Szenen

xenios - oö schrieb vor 1 Stunde:

ich mag den schmidl auch aber muss sagen ich schau der jetzigen austria viel lieber zu als unterm schmidl.... de trottelhaften gegentore sind das eine , die kreide ich den abwehrspielern an das sind profis und wissen wie man sich im abwehrverbund verhält oder zu verhalten hat . es kann doch hier keiner ernsthaft behaupten das unser spiel nach vorne net 10x besser aussieht ( mal abgesehen von der unform einiger akteure) .

Bringen wir de letzten beiden Spiele wo wir in führung gehen und tore einer u7 mannschaft bekommen über die zeit ist alles eitel wonne ...... ich denke de scheiss jahre die schmidl angekündigt hat san immer noch - haben nur 2x (3 platz) durch unfähigkeit der anderen besser ausgesehen ...... 

ich vertraue den verantwortlichen immer noch - auch wenn i extrem hass bin !!!!!! --- aber net auf den "staff" sondern auf de abwehrspieler die sich regelmässig anschütten - einem profi unwürdig .

so und jetzt geb ich wieder a ruhe ich will ja den schmidl-freunden net die genugtuung versaun .

fv

Das fällt auch unter die Kategorie "Post des Tages" 

Aber eines sei auch dir gesagt: Genugtuung empfindet hier niemand!

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
ViolaRoss schrieb vor einer Stunde:

Ich fordere prinzipiell keinen Rauswurf eines Trainers. Das überlasse ich dem Vorstand dem ich voll und ganz vertraue das richtige zu machen.

Aber eine Meinung wirst du wohl haben? Wobei....ich ziehe die Frage zurück....

Aber ich sehe schon, Du hast recht, alle anderen nicht.

Nein, bei weitem nicht alle anderen. Nur eine kleine Minderheit, vielleicht nicht einmal eine Handvoll, die statt einer eigener Meinung einfach die Vereinslinie vertritt. Immer, wurscht was kommt.

Da erübrigt sich jede Diskussion mit dir. Widerlich, einfach Widerlich so eine Einstellung dem Verein gegenüber.

So widerlich, dass ich den Verein aktiv mitgerettet habe? Aber gut, das sind vermutlich peanuts gegenüber den strammen Vereins-Soldaten, die im bösen, weiten Internetz darum kämpfen, dass auch ja niemand etwas Böses über den Verein sagt (außer es ist ein ehemaliger Vereinsmitarbeiter, dann muss natürlich nachgetreten werden). Gratulation, ihr seid es, die die wahren Helden des Vereins sind. Nur wegen euch, gibt es diesen noch.

Aber ja, es ist wirklich widerlich, wenn man seinem Verein Erfolg wünscht und daher Missstände anprangert, die Misserfolg garantieren. Geradezu ekelhaft. Ohne Hirn, dafür treu bis in den Untergang - Das ist das wahre Motto, gell?

Nuggetface schrieb vor 23 Minuten:

Was zum Teufel nutzt es mir, wenn das Spiel "anschaulich" ist (was es eigentlich absolut nicht ist), wenn ich daraus absolut kein Kapital schlagen kann?  Was sind das für Denkweisen?

Geräteturnen, Turmspringen, zum Teil Skispringen, Synchronschwimmen und natürlich Eiskunstlauf. Das wären vielleicht geeignetere Sportarten für Leute, die die Performance nach "Ansehnlichkeit" bewerten. Im Fußball bringen tolle Haltungsnoten und null Punkte auf Dauer halt leider recht wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Ich wüsste nicht, wozu man hellseherische Fähigkeiten benötigen würde, um das zu beurteilen was war. Und zwar unter Schmid und unter Wimmer.

Unter Hellseherei fällt wohl eher die völlig willkürliche Annahme, es wäre unter Schmid plötzlich alles schlechter geworden. Warum hätte es das sollen?

Wer die Mannschaft nach dem unfassbare Herbst sportlich auf Platz 6 stellt, der wird sie auch ins OPO führen. Nur die unbegründete gegenteilige Annahme ist Spekulation.

Wer am Ende Dritter ist, hat sich diesen Platz, nachdem alle gleich oft gegen alle anderen gespielt haben, verdient. Übrigens, in jedem einzelnen Spiel lässt zumindest eine Mannschaft Punkte liegen. Wem das am drittseltensten gelingt, ja, der ist dann eben am Ende Dritter.

Werner war natürlich nicht alternativlos.

Schmid wurde als schwerster Fehler der letzten Jahrzehnte vor 10 Monaten abmontiert. Die Auswirkungen dieser Katastrophenentscheidung treffen uns aktuell mit voller Wucht und gefährden die Existenz des Vereins massiv. Das anzusprechen hat mit Nostalgie herzlich wenig zu tun.

Was für ein riesiger Bullshit. Damit kannst du jede Entscheidung und gleichzeitig die gegenteilige Entscheidung rechtfertigen und jegliche Diskussion bleiben lassen. Und Transfers sollten weltweit nur mehr ausgewürfelt werden, schließlich wird nie irgendjemand beweisen können, dass es mit einem Spieler/ohne einen Spieler nicht besser/schlechter gelaufen wäre.

Wir verpflichten Haaland? Wozu, schließlich könnte es ohne ihn ja besser laufen. Vielleicht aber auch nicht.  Kann man ja nicht wissen, ist alles nur "vielleicht".

Ich frage mich übrigens, wo alle die, die jetzt schreiben, wie furchtbar es unter Schmid war, bis zum 05.12.2022 gewesen sind? Wo war hier im Forum die Empörung über die Unleistungen? Wo waren die Forderungen Schmid rauszuhauen?

Aber jetzt ordentlich nachtreten und Fantasien aufstellen, dass es unter Schmid im Jahr 2023 sicher plötzlich ganz furchtbar geworden wäre.

Widerlich!

So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit um auf dein etwas wirres posting einzugehen.

1. bei der Hellseherei gibt es darum das behauptet wurde unter Schmid würde es jetzt besser aussehen. Und das kann nun mal niemand wissen. Das ist ein Fakt. Und ja, unter Schmid holten wir gegen Ende vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr, jedoch ansehnlich war das definitiv nicht. Darum erlaube ich mir zu sagen das es unter Schmid immer schlechter wurde. Das ist meine Meinung. Siehst du es anders dann sei dir das gegönnt.

2. klar hat sich jeder der am Ende am dritten Platz steht das verdient. Es ist aber sehr wohl auch Fakt das dieser dritte Platz nicht nur unserer Leistung zu verdanken war sondern auch das Ergebnis war das die anderen Vereine Punkte liegen gelassen haben wo niemand damit rechnete. Über eine Sturm Graz im urlaubsmodus ganz zu schweigen.

3. das ist deine persönliche Meinung. Auch diese sei dir gegönnt. Ich halte mich hier kurz und sage das ist Schwachsinn. Es war nun mal eine Entscheidung die auf zahlen beruhte. So ist es nun mal.  Und so neben bei, so schnell ist die Existenz eines Vereins wie der Austria nicht bedroht.

4. auch wenn es dir schwer fällt das zu akzeptieren. Aber so ist es nun mal. In der Fußballfan Welt ist es sehr beliebt „was wäre wenn“ Spielchen durch zu diskutieren. Doch wissen tut es keiner. 

5. zum Thema Trainer Rauswurf habe ich mich schon geäußert.

6. niemand hat behauptet das es „ganz furchtbar“ war. Keine Ahnung wo du das gelesen oder hinein interpretiert hast. 

du musst damit leben das Schmid Geschichte ist. Ich glaube fest an dich das du das schaffst. In diesem Sinne, auf ein erfolgreiches Cup Spiel heute Nachmittag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Das Spiel nach vorne ist anschaulicher ja, aber dafür ist es Defensiv ein Graus.

Früher war es eher so: Defensive war da und dafür war die Offensive ein Graus.

Was besser ist überlasse ich jedem selbst.

was verstehst du unter anschaulich? wenn damit die ständig lang nach vor gedroschen bälle auf gruber gemeint sind hast du wohl recht. eine andere spielidee ist nicht zu erkennen, den rest der partien laufen wir dann meist unseren eigenen fehlern nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Aber eine Meinung wirst du wohl haben? Wobei....ich ziehe die Frage zurück....

Nein, bei weitem nicht alle anderen. Nur eine kleine Minderheit, vielleicht nicht einmal eine Handvoll, die statt einer eigener Meinung einfach die Vereinslinie vertritt. Immer, wurscht was kommt.

So widerlich, dass ich den Verein aktiv mitgerettet habe? Aber gut, das sind vermutlich peanuts gegenüber den strammen Vereins-Soldaten, die im bösen, weiten Internetz darum kämpfen, dass auch ja niemand etwas Böses über den Verein sagt (außer es ist ein ehemaliger Vereinsmitarbeiter, dann muss natürlich nachgetreten werden). Gratulation, ihr seid es, die die wahren Helden des Vereins sind. Nur wegen euch, gibt es diesen noch.

Aber ja, es ist wirklich widerlich, wenn man seinem Verein Erfolg wünscht und daher Missstände anprangert, die Misserfolg garantieren. Geradezu ekelhaft. Ohne Hirn, dafür treu bis in den Untergang - Das ist das wahre Motto, gell?

Geräteturnen, Turmspringen, zum Teil Skispringen, Synchronschwimmen und natürlich Eiskunstlauf. Das wären vielleicht geeignetere Sportarten für Leute, die die Performance nach "Ansehnlichkeit" bewerten. Im Fußball bringen tolle Haltungsnoten und null Punkte auf Dauer halt leider recht wenig.

Meine Meinung zu Trainer Wechsel ist eigentlich immer die selbe. Ich bin der Meinung das man es sich damit sehr leicht macht. Aber ja, ich akzeptiere die Entscheidung.

Ja, ich unterstütze meinen Verein bedingungslos. Ich erwarte nichts, ich möchte nichts. Ich unterstütze meinen Verein zu jeder Zeit. Und wenn es sein muss auch in der RLO.

Das ist gar nicht widerlich das du den Verein sponserst, unterstützt und rettest. Aber sich deswegen als etwas besseres aufzuspielen mit der einzigen richtigen Meinung ist ein wenig übertrieben. 

zwischen Missstände anprangern, was etwas gutes ist, und ständig alten Zeiten (Schmid) nachtrauern ist ein gewaltiger Unterschied. Für mich machst du eher zweiteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

@aragorn on fire. 🤣

Andererseits, würden die Verantwortlichen auch diese Entschlossenheit zeigen etwas zu ändern , würde man vielleicht mehr erreichen als dieser Politikersprech der im Verein so sehr gepflegt wird.

Nur ja keinem auf die Zehen steigen, oder jemand (der es verdient)  verärgern, weil wir sind ja alle eine Familie.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 32 Minuten:

Wie Pentz wurde verkauft?????
Ich dachte der ist immer noch bei uns im Kader und spielt nur nicht weil er den Trainer nicht gegrüßt hat

Nein, ihm wurden nur keine Steine in den Weg gelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

1. bei der Hellseherei gibt es darum das behauptet wurde unter Schmid würde es jetzt besser aussehen. Und das kann nun mal niemand wissen. Das ist ein Fakt. Und ja, unter Schmid holten wir gegen Ende vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr, jedoch ansehnlich war das definitiv nicht. Darum erlaube ich mir zu sagen das es unter Schmid immer schlechter wurde. Das ist meine Meinung. Siehst du es anders dann sei dir das gegönnt.

Es hat unter Schmid besser ausgesehen. Ebenso wie ich keine Veranlassung habe, anzunehmen, dass die Sonne morgen nicht wieder aufgehen wird (obwohl das natürlich niemand wissen kann), habe ich keine Veranlassung anzunehmen, dass es plötzlich 2023 unter Schmid schlechter geworden wäre (es gibt einfach keinen Grund das anzunehmen).

Hellseherei wäre es, würde ich meinen unter Schopp, Kühbauer oder Prohaska hätte es heuer besser ausgesehen. Aber bei Schmid weiß ich, wie es bis zum 05.12.2022 ausgesehen hat und ohne, dass mir jemand einen triftigen Grund nennt, warum es anders hätte kommen sollen, gehe ich davon aus, es hätte auch mit 1/2023 genauso weiter ausgesehen.

Wenn daher jemand auf Hellseherei gesetzt hat, dann der Verein. Er wusste, was er hat und hat sich entschieden es zu ändern, weil er hellseherisch angenommen hat, es würde besser werden. Und er ist damit auf die Schnauze geflogen.

Übrigens ist mir sogar nur ein Punkt (ohne den anderen) lieber, als ansehnliches Spiel, denn diese Bewertung ist nun wirklich nur subjektiv. Ich konnte an 35 Minuten hilflosen Ball hin und her Geschiebe obwohl man ein Tor braucht in Altach, nichts ansehnliches finden. Aber wie gesagt, das ist - im Gegensatz zu der Punkteausbeute- Geschmackssache.

2. klar hat sich jeder der am Ende am dritten Platz steht das verdient. Es ist aber sehr wohl auch Fakt das dieser dritte Platz nicht nur unserer Leistung zu verdanken war sondern auch das Ergebnis war das die anderen Vereine Punkte liegen gelassen haben wo niemand damit rechnete. Über eine Sturm Graz im urlaubsmodus ganz zu schweigen.

Selbstverständlich ist es nur unsere Leistung. Denn da wo die anderen die Punkte liegen lassen haben, haben wir das eben nicht. Daher waren wir besser, daher waren wir Dritter.

3. das ist deine persönliche Meinung. Auch diese sei dir gegönnt. Ich halte mich hier kurz und sage das ist Schwachsinn. Es war nun mal eine Entscheidung die auf zahlen beruhte. So ist es nun mal.  Und so neben bei, so schnell ist die Existenz eines Vereins wie der Austria nicht bedroht.

Okay, das relativiert wohl einiges. Du scheinst die letzten Jahre hinter dem Mond gelebt zu haben. Die Existenz der Austria ist nicht bedroht? Also wenn die Tatsache, dass nur Bankgarantien Privater in dem einen Jahr und massive Nachschüsse von Investoren in den anderen Jahren, die Austria vor dem Aus gerettet haben, nicht existenzbedrohend ist, was dann?. Wenn während der Saison Lieferantenrechnungen nicht mehr bezahlt werden konnten, weil keine Liquidität vorhanden war, dann nenne ich das ebenfalls existenzbedrohend.

Aber gut, du kannst dir weiter den Kopfpolster übers Gesicht halte und dir vorsagen "so schlimm wird es schon nicht sein".

Welche Entscheidung soll auf Zahlen beruhen? Nachdem du nicht themenbezogen zitierst, habe ich keine Ahnung worauf sich das bezieht.

Wir benötigen um Fortbestehen zu können, entweder a) Gruppenphase b) teure Verkäufe oder c) die Hoffnung, die Investoren verbrennen noch mehr Geld. Der Trainerwechsel hätte nach Erklärung von Werner a) und (im Idealfall)/oder b) sicherstellen sollen. Beides ist krachend in die Hose gegangen. Insbesondere der Plan unsere Assets durch "modernes, attraktives" Spiel begehrter und damit teurer zu machen, ist so richtig ein Griff in die Scheiße gewesen. Braunöder und Fitz haben in 9 Monaten ihren Marktwert wohl halbiert. Beide funktionieren im System Wimmer nicht annähernd so gut, wie unter Schmid (bei Braunöder mit der Einschränkung, dass er im Herbst 2022 einfach totgespielt war).

Ja, ich unterstütze meinen Verein bedingungslos. Ich erwarte nichts, ich möchte nichts. Ich unterstütze meinen Verein zu jeder Zeit. Und wenn es sein muss auch in der RLO.

Wenn du siehst, dass der Verein mit 150 km/h auf eine Mauer zurast und du stehst am Straßenrand und schreist "Schneller, schneller!" dann mag das in deiner Welt eine bedingungslose Unterstützung sein, in meiner ist es das Gegenteil. 

zwischen Missstände anprangern, was etwas gutes ist, und ständig alten Zeiten (Schmid) nachtrauern ist ein gewaltiger Unterschied. Für mich machst du eher zweiteres.

Welche Missstände prangerst denn du so an?

Ich trauere nicht nur, ich bin immer noch unendlich "haß". Weil alles was jetzt passiert, exakt so vorherzusehen war (vielleicht habe ich sie ja doch, die große Kristallkugel). Kann man alles in den jeweiligen Threads in den Tagen und Wochen nach dem 05.12.2022 nachlesen. Und ja, ich verzeihe das den Verantwortlichen nicht so schnell. Einerseits geht es dabei um die Person Schmid, da man mit einem urvioletten Erzveilchen so nicht umgeht - noch dazu nachdem dieser einen toten Verein in eine europäische Gruppenphase geführt und eine am Verteilerkreis noch nie da gewesene Einigkeit und eine Zusammengehörigkeit geschaffen hat -auch wenn Spiele mal schlechter waren, alle standen zusammen, das gab es jedenfalls die letzten 40 Jahre nicht- und von der, der Verein noch immer profitiert (es würde mich nicht wundern, wenn das nach Sonntag einmal Geschichte ist), andererseits aber um den Verein, dessen Existenz durch persönliche Profilierungswünsche an den Rand des Aus geführt wurde. Schmid ist Geschichte, das wird sich nicht ändern, aber die fatalen Fehlentscheidungen und die Fehlentscheider sind aktuell und dagegen werde ich auch weiter anschreiben (wohl wissend, dass es hier wenig mehr hilft, als meine Wut zu kanalisieren). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Wenn daher jemand auf Hellseherei gesetzt hat, dann der Verein. Er wusste, was er hat und hat sich entschieden es zu ändern, weil er hellseherisch angenommen hat, es würde besser werden. Und er ist damit auf die Schnauze geflogen.

es IST im vorjahr (frühjahr) auch besser geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
xenios - oö schrieb vor 4 Stunden:

ich mag den schmidl auch aber muss sagen ich schau der jetzigen austria viel lieber zu als unterm schmidl.... de trottelhaften gegentore sind das eine , die kreide ich den abwehrspielern an das sind profis und wissen wie man sich im abwehrverbund verhält oder zu verhalten hat . es kann doch hier keiner ernsthaft behaupten das unser spiel nach vorne net 10x besser aussieht ( mal abgesehen von der unform einiger akteure) .

Bringen wir de letzten beiden Spiele wo wir in führung gehen und tore einer u7 mannschaft bekommen über die zeit ist alles eitel wonne ...... ich denke de scheiss jahre die schmidl angekündigt hat san immer noch - haben nur 2x (3 platz) durch unfähigkeit der anderen besser ausgesehen ...... 

ich vertraue den verantwortlichen immer noch - auch wenn i extrem hass bin !!!!!! --- aber net auf den "staff" sondern auf de abwehrspieler die sich regelmässig anschütten - einem profi unwürdig .

so und jetzt geb ich wieder a ruhe ich will ja den schmidl-freunden net die genugtuung versaun .

fv

Ich bin bei dir: Wenn die Defensive wüsste, wie sie sich zu verhalten hat und die Offensive nicht zur Gänze in einer Unform wäre und wir die letzten beiden Spiele gewonnen hätten, dann wäre alles fast so gut wie früher - ein Unentschieden statt einer Niederlage ginge noch auf das Vorjahr ab, wenn ich mich richtig erinnere, und die Teilnahme an der europäischen Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
memphis86 schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben in 8 Runden ganze 6 Tore geschossen, denk noch einmal darüber nach. Ich könnt mich auch nicht an allzu viele vergebene Chancen erinnern, außer gegen Klagenfurt daheim - vielleicht vergesse ich was? Gegen Hartberg und Altach war´s jedenfalls außer harmlos nurmehr harmlos, was unser Offensivspiel betrifft.

Das war eher auf @xenios - oödirekt bezogen und eher sarkastisch gemeint. Denn Offensiv sind wir dieses Jahr nicht vorhanden, vielleicht sind die Kombinationen besser geworden. Das wars aber auch schon wieder.

J.E schrieb vor 2 Stunden:

früher waren suttner, martel und pentz da

Dafür haben wir jetzt Guenouche, Holland und Früchtl :davinci: wobei der größte Abfall an Qualität auf der 6er Position ist.

Rickson schrieb vor 1 Stunde:

was verstehst du unter anschaulich? wenn damit die ständig lang nach vor gedroschen bälle auf gruber gemeint sind hast du wohl recht. eine andere spielidee ist nicht zu erkennen, den rest der partien laufen wir dann meist unseren eigenen fehlern nach.

Ich habs anscheinend nicht gescheit genug geschrieben, es war eher sarkastisch auf den Post bezogen :)

Das Offensivspiel ist aus meiner Sicht nur direkter geworden, ansehnlicher würde ich nicht sagen.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Es hat unter Schmid besser ausgesehen. Ebenso wie ich keine Veranlassung habe, anzunehmen, dass die Sonne morgen nicht wieder aufgehen wird (obwohl das natürlich niemand wissen kann), habe ich keine Veranlassung anzunehmen, dass es plötzlich 2023 unter Schmid schlechter geworden wäre (es gibt einfach keinen Grund das anzunehmen).

Hellseherei wäre es, würde ich meinen unter Schopp, Kühbauer oder Prohaska hätte es heuer besser ausgesehen. Aber bei Schmid weiß ich, wie es bis zum 05.12.2022 ausgesehen hat und ohne, dass mir jemand einen triftigen Grund nennt, warum es anders hätte kommen sollen, gehe ich davon aus, es hätte auch mit 1/2023 genauso weiter ausgesehen.

Übrigens ist mir sogar nur ein Punkt (ohne den anderen) lieber, als ansehnliches Spiel, denn diese Bewertung ist nun wirklich nur subjektiv. Ich konnte an 35 Minuten hilflosen Ball hin und her Geschiebe obwohl man ein Tor braucht in Altach, nichts ansehnliches finden. Aber wie gesagt, das ist - im Gegensatz zu der Punkteausbeute- Geschmackssache.

Selbstverständlich ist es nur unsere Leistung. Denn da wo die anderen die Punkte liegen lassen haben, haben wir das eben nicht. Daher waren wir besser, daher waren wir Dritter.

Okay, das relativiert wohl einiges. Du scheinst die letzten Jahre hinter dem Mond gelebt zu haben. Die Existenz der Austria ist nicht bedroht? Also wenn die Tatsache, dass nur Bankgarantien Privater in dem einen Jahr und massive Nachschüsse von Investoren in den anderen Jahren, die Austria vor dem Aus gerettet haben, nicht existenzbedrohend ist, was dann?. Wenn während der Saison Lieferantenrechnungen nicht mehr bezahlt werden konnten, weil keine Liquidität vorhanden war, dann nenne ich das ebenfalls existenzbedrohend.

Aber gut, du kannst dir weiter den Kopfpolster übers Gesicht halte und dir vorsagen "so schlimm wird es schon nicht sein".

Welche Entscheidung soll auf Zahlen beruhen? Nachdem du nicht themenbezogen zitierst, habe ich keine Ahnung worauf sich das bezieht.

Wir benötigen um Fortbestehen zu können, entweder a) Gruppenphase b) teure Verkäufe oder c) die Hoffnung, die Investoren verbrennen noch mehr Geld. Der Trainerwechsel hätte nach Erklärung von Werner a) und (im Idealfall)/oder b) sicherstellen sollen. Beides ist krachend in die Hose gegangen. Insbesondere der Plan unsere Assets durch "modernes, attraktives" Spiel begehrter und damit teurer zu machen, ist so richtig ein Griff in die Scheiße gewesen. Braunöder und Fitz haben in 9 Monaten ihren Marktwert wohl halbiert. Beide funktionieren im System Wimmer nicht annähernd so gut, wie unter Schmid (bei Braunöder mit der Einschränkung, dass er im Herbst 2022 einfach totgespielt war).

Wenn du siehst, dass der Verein mit 150 km/h auf eine Mauer zurast und du stehst am Straßenrand und schreist "Schneller, schneller!" dann mag das in deiner Welt eine bedingungslose Unterstützung sein, in meiner ist es das Gegenteil. 

Welche Missstände prangerst denn du so an?

Ich trauere nicht nur, ich bin immer noch unendlich "haß". Weil alles was jetzt passiert, exakt so vorherzusehen war (vielleicht habe ich sie ja doch, die große Kristallkugel). Kann man alles in den jeweiligen Threads in den Tagen und Wochen nach dem 05.12.2022 nachlesen. Und ja, ich verzeihe das den Verantwortlichen nicht so schnell. Einerseits geht es dabei um die Person Schmid, da man mit einem urvioletten Erzveilchen so nicht umgeht - noch dazu nachdem dieser einen toten Verein in eine europäische Gruppenphase geführt und eine am Verteilerkreis noch nie da gewesene Einigkeit und eine Zusammengehörigkeit geschaffen hat -auch wenn Spiele mal schlechter waren, alle standen zusammen, das gab es jedenfalls die letzten 40 Jahre nicht- und von der, der Verein noch immer profitiert (es würde mich nicht wundern, wenn das nach Sonntag einmal Geschichte ist), andererseits aber um den Verein, dessen Existenz durch persönliche Profilierungswünsche an den Rand des Aus geführt wurde. Schmid ist Geschichte, das wird sich nicht ändern, aber die fatalen Fehlentscheidungen und die Fehlentscheider sind aktuell und dagegen werde ich auch weiter anschreiben (wohl wissend, dass es hier wenig mehr hilft, als meine Wut zu kanalisieren). 

also, eines vorweg, du amüsierst hier eine ganze Abteilung. Danke hierfür von der ganzen Abteilung. Sind doch 5 Personen. Kommen wir nun zu deinen Punkten. 

1. wie du selber schreibst "es HAT unter schmid besser ausgesehen". Noch mal langsam zum mitschreiben. Du kannst nicht eine Situation vor 5.12.2022 mit einer Situation nach 5.12.2022 vergleichen. Das funktioniert nicht. Aber alleine das du das Datum nennst zeigt welche innige Beziehung du mit schmid gehabt haben musst. Es wirkt schon ein wenig krankhaft. Solche Leute wie du, die es schwer haben Veränderungen zu Akzeptieren haben es meist sehr schwer im leben und sind ziemlich verbittert. Letzteres trifft zu 100% auf dich zu.

2.Nein, es war nicht unserer Leistung alleine zu verdanken das wir dritter wurden. Da Spielten, wie nun schon drei mal erwähnt und von dir ignoriert, einige mit. Ob du das wahr haben möchtest oder nicht. 

3.Nein, ich habe nicht hinter dem Mond gelebt. Keine Ahnung warum du diese Floskel verwendest wenn Tatsachen aufgezeigt werden. Aber gut. Du scheinst beim schreiben etwas Aggro zu sein da es sich echt wer traut dir zu widersprechen. Lebe damit, du hast nicht (immer) recht. Eher selten.

4. Alles wird gut lieber Aragorn. Ok, jetzt habe ich mich auf dein Niveau  begeben. (Es ist keine Creme gemeint). Musste mal sein.

5. Ich habe noch nie "schneller, Schneller" gerufen. Ich schrei nur viereeeeeee

6. Ich prangere gar keine Missstände an. warum auch? ist nicht meine Aufgabe. Aber an der Aussage erkenne ich das du das Wort "bedingungslos" nicht kennst.

Sodale, jetzt genieße ich meinen Feierabend. Hoffe du auch, wünsche dir alles Gute lieber aragorn und nimm nicht alles so ernst. Guter Tipp, a packerl cheetos (sweet chilli), ein großer 0,5l Mojito du kuschelst dich in deinen Manfred Schmid Pyjama und die Welt sieht wieder besser aus du alter schwarz Maler.

I mog di.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag