elmod Austria WIEN Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 7 Stunden: Ich habe alles zum Thema Braunöder geschrieben was ich so weiß. Sorry H., war nicht an dich gerichtet. bearbeitet vor 3 Stunden von elmod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Eine überaltete Truppe, wo gegen den Lask nur die beiden Lee's unter 25 waren. Die Legionäre die wir haben sind höchstens mittelmäßig und lassen sich nicht verkaufen. Von den Österreichern brauchen wir gar ned reden. Null Weiterentwicklung und seitens der Verantwortlichen ist man auch nicht bereit hier etwas zu ändern. Die AKA's und die YV haben aber super Arbeit geleistet, nur was bringt die wenn sie in der KM ignoriert wird. Und wirtschaftlich? Stadion verklopft und wir zittern schon wieder ums Überleben. Aufgrund der völlig verfehlten Strategie haben wir 0 Einnahmen und müssen schon wieder Spieler unter Wert verscherbeln. Gute Entwicklung schaut bei mir anders aus. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden tifoso vero schrieb vor 7 Stunden: Ich weiche gar nicht aus. Braunöder war das wert und unser Verein war zu diesem Zeitpunkt froh ihn überhaupt verkauft zu haben, denke ich. Was man im Verein besser machen könnte kann ich nicht von außen beantworten, dazu habe ich - im Gegensatz zu früher - wenig Einsicht. Den Ausspruch "man kann überall etwas besser machen" will ich erst gar nicht anwenden weil er einer der abgenützten Floskeln ist und wenig hilfreich dazu. Ich maße mir nicht an von außen über Sponsoring, Marketing, Finanzdingen zu diskutieren bzw. zu kritiseren, dazu fehlen mir Daten und Insiderwissen. Sportlich ist es leichter, das sehe ich am Platz und kann es - auch auf Grund unserer bescheidenen Mitteln derzeit - ganz gut einschätzen. Du bist Spindoktor bei der ÖVP gewesen oder? Natürlich weichst du der Frage aus, was genau du im Moment ändern würdest, den die Frage richtet sich ja auch vorwiegen um den sportlichen Bereich, den du ganz gut einschätzen kannst. So wie wir aktuell arbeiten in den letzten Jahren, fahren wir den Verein den du seit ~70 Jahren besucht hast, an die Wand. Mir wird diese Möglichkeit verwehrt, wenn wir so weitermachen, also bin ich daran interessiert, dass es besser wird. Wenn es zu spät ist, brauche ich mir keine Gedanken mehr darum zu machen. Wenn du dazu nichts beitragen möchtest, war dein Einwand in der Diskussion zw. @Austria_WAC und mir, ob wir bei Braunöder mehr aus dem Transfer herausholen hätten können, nicht hilfreich. Und nein, wir haben nicht alles richtig gemacht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 29 Minuten: Eine überaltete Truppe, wo gegen den Lask nur die beiden Lee's unter 25 waren. Die Legionäre die wir haben sind höchstens mittelmäßig und lassen sich nicht verkaufen. Von den Österreichern brauchen wir gar ned reden. Null Weiterentwicklung und seitens der Verantwortlichen ist man auch nicht bereit hier etwas zu ändern. Die AKA's und die YV haben aber super Arbeit geleistet, nur was bringt die wenn sie in der KM ignoriert wird. Und wirtschaftlich? Stadion verklopft und wir zittern schon wieder ums Überleben. Aufgrund der völlig verfehlten Strategie haben wir 0 Einnahmen und müssen schon wieder Spieler unter Wert verscherbeln. Gute Entwicklung schaut bei mir anders aus. P.E.C.H. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: P.E.C.H. Das ist, wertschätzend und spannend gesagt, unser Hauptgrund. Und das haben nur wir für uns ganz alleine gepachtet. Und die Steine die wir anderen nicht in den Weg legen, hauen wir uns vor unsere eigenen Füße. Somit nutzt das an den richtigen Schrauben drehen auch nix. bearbeitet vor 2 Stunden von derrächermitdembecher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden Viereee schrieb vor 17 Stunden: Ja, eben - es reicht halt nicht für den erweiterten Kader, für einen Engelharth zB reicht es, in Bari wirds hoffentlich wieder besser ausschauen. Aber jeder der will kann natürlich meinen, man hätte auch 5 oder 10 Mio gezahlt. Ich habe von möglichen 3-5mio gesprochen. Er war bei uns unter Wimmer nurmehr Ergänzungsspieler und hat trotzdem 1.7mio eingebracht, aber auch nur weil er vorher von Ortlechner/Schmid gefördert wurde in dem er Einsätze bekam. Wenn er als Ergänzungsspieler noch 1.7mio laut deinem "Markt" war, kann man sich ausrechnen wieviel man für ihn am Tisch gelegt hätte wäre er noch Stammspieler gewesen. Denke da sind 3-5mio nicht unrealistisch. Engelhardt hat übrigens 8mio gekostet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 30 Minuten memphis86 schrieb vor einer Stunde: Ich habe von möglichen 3-5mio gesprochen. Er war bei uns unter Wimmer nurmehr Ergänzungsspieler und hat trotzdem 1.7mio eingebracht, aber auch nur weil er vorher von Ortlechner/Schmid gefördert wurde in dem er Einsätze bekam. Wenn er als Ergänzungsspieler noch 1.7mio laut deinem "Markt" war, kann man sich ausrechnen wieviel man für ihn am Tisch gelegt hätte wäre er noch Stammspieler gewesen. Denke da sind 3-5mio nicht unrealistisch. Engelhardt hat übrigens 8mio gekostet! Noch einmal. Braunöder war unter Wimmer Stammspieler lange Zeit. Er war von 33 Meisterschaftspartien unter Wimmer bei 21 in der Startformation. Den Stammplatz wirklich "verloren" hat er nach seiner roten Karte im Derby, als dann das Verlegenheits-Duo Potzmann-Jukic zur Überraschung aller plötzlich zu überzeugen wusste im ZM. Ein vollkommen normaler Vorgang im Fußball übrigens, dass ein Trainer, wenn etwas funktioniert nicht dann sofort wieder zurückwechselt, sondern schaut, dass der Lauf anhält mit der Formation. Das war dann auch wirklich der Zeitpunkt im Herbst 2023 inklusive seiner Rotsperre als Braunöder 7 Spiele hintereinander, dann von der Bank gekommen ist bzw eines von den Spielen eben gesperrt war. Im letzten Spiel vor der Winterpause war er dann wieder in der Startaufstellung, weil da vorher der Vorfall mit Jukic mit dem Co-Trainer war. Auch wieder ein normaler Vorgang im Profisport, der Spieler wartet auf die Möglichkeit von Sperren, Verletzungen oder Sonstigem, um sich seinen verlorenen Stammplatz wieder zurückzuholen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte Braunöder seinen Stammplatz im Frühjahr wieder zurückerobern können. War aber nicht mehr, weil er gewechselt ist. Ich sehe es eher, dumm gelaufen durch die rote Karte und dann dem plötzlich funktionierendem Duo im ZM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Minuten (bearbeitet) Südveilchen schrieb vor 14 Minuten: Noch einmal. Braunöder war unter Wimmer Stammspieler lange Zeit. Er war von 33 Meisterschaftspartien unter Wimmer bei 21 in der Startformation. Den Stammplatz wirklich "verloren" hat er nach seiner roten Karte im Derby, als dann das Verlegenheits-Duo Potzmann-Jukic zur Überraschung aller plötzlich zu überzeugen wusste im ZM. Ein vollkommen normaler Vorgang im Fußball übrigens, dass ein Trainer, wenn etwas funktioniert nicht dann sofort wieder zurückwechselt, sondern schaut, dass der Lauf anhält mit der Formation. Das war dann auch wirklich der Zeitpunkt im Herbst 2023 inklusive seiner Rotsperre als Braunöder 7 Spiele hintereinander, dann von der Bank gekommen ist bzw eines von den Spielen eben gesperrt war. Im letzten Spiel vor der Winterpause war er dann wieder in der Startaufstellung, weil da vorher der Vorfall mit Jukic mit dem Co-Trainer war. Auch wieder ein normaler Vorgang im Profisport, der Spieler wartet auf die Möglichkeit von Sperren, Verletzungen oder Sonstigem, um sich seinen verlorenen Stammplatz wieder zurückzuholen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte Braunöder seinen Stammplatz im Frühjahr wieder zurückerobern können. War aber nicht mehr, weil er gewechselt ist. Ich sehe es eher, dumm gelaufen durch die rote Karte und dann dem plötzlich funktionierendem Duo im ZM. Dann schauen wir uns halt die Fakten an.. Braunöder unter Wimmer: 41 mögliche Spiele, davon 17x eingewechselt, 14x ausgewechselt, 1x 90min Bank. In den möglichen 41 Spielen hat er im Schnitt 51min gespielt. Ein Stammspieler hat andere Werte. Braunöder wurde unter Wimmer zum Kaderspieler 12-15. bearbeitet vor 16 Minuten von memphis86 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 11 Minuten memphis86 schrieb vor 3 Minuten: Dann schauen wir uns halt die Fakten an.. Braunöder unter Wimmer: 41 mögliche Spiele, davon 17x eingewechselt, 14x ausgewechselt, 1x 90min Bank. In den möglichen 41 Spielen hat er im Schnitt 51min gespielt. Ein Stammspieler hat andere Werte. Braunöder wurde unter Wimmer zum Kaderspieler 12-15. Ich hab dir die Geschichte aufgeschrieben, als er wirklich richtig aus der Startelf von Wimmer gefallen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts