Recommended Posts

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

selbst in der Serie B muss er sich erst beweisen

Das hat er doch schon? :ratlos:

Er muss sich allenfalls erneut beweisen, aber nicht "erst". 

Bei Bari stand er zuletzt 90min gegen den AC Milan am Platz und ging mit einem respektablen 0:2 vor 71.000 Zuschauern aus Mailand nach Hause. Er war der einzige ZM/DM der durchspielen durfte. 

Milan spielte mit einem Startelf-Marktwert von 314 Mio, Bari mit 14 Mio in FAK-Dimensionen. Von solchen Ergebnissen können wir natürlich nur träumen, ja sogar von solchen Gegnern. 

Ich spekuliere mal: Er wird dort Leistungsträger sein. 

Dass er bei 100-Mio Einkaufsverein Como kein Leiberl mehr hat, okay, das ist wie gesagt nicht der Maßstab für die Frage, ob er 1,5 oder eher 2,5 Mio wert war. 

Der Trainer der ihn aussortierte ist nun Trainer eines Drittligisten und verlor sein letztes Ligaspiel mit 0:4 gegen MSV Duisburg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Vereine wie Como kaufen nicht blind. Sie haben ihn sicher schon am Schirm und auch die notwendigen Daten dazu gehabt und beobachtet. Ich weiß ungefähr wie italienische Verein arbeiten, da passiert wenig auf Zufall. Da braucht man auch nichts zu verpacken, Beobachter aus Italien sind für mehrere Vereine immer wieder im Stadion bei uns. 

Ok, also wie immer, wir haben alles zu 100% richtig gemacht. Es gibt keinerlei Verbesserungspotenzial. Wir können aus keiner Situation lernen, weil wir alles optimal gelöst haben. Wenn dem so ist, sollten wir den Spielbetrieb einstellen. Denn mit dieser Methodik haben wir es nicht geschafft, das Stadion zu erhalten, operativ positiv zu wirtschaften und unser negatives EK zu verringern.
In welcher Entscheidung der letzten 3 Jahren siehst du ein Verbesserung Potenzial? Wenn du keines findest, haben wir ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Das hat er doch schon? :ratlos:

Er muss sich allenfalls erneut beweisen, aber nicht "erst". 

Bei Bari stand er zuletzt 90min gegen den AC Milan am Platz und ging mit einem respektablen 0:2 vor 71.000 Zuschauern aus Mailand nach Hause. Er war der einzige ZM/DM der durchspielen durfte. 

Milan spielte mit einem Startelf-Marktwert von 314 Mio, Bari mit 14 Mio in FAK-Dimensionen. Von solchen Ergebnissen können wir natürlich nur träumen, ja sogar von solchen Gegnern. 

Ich spekuliere mal: Er wird dort Leistungsträger sein. 

Dass er bei 100-Mio Einkaufsverein Como kein Leiberl mehr hat, okay, das ist wie gesagt nicht der Maßstab für die Frage, ob er 1,5 oder eher 2,5 Mio wert war. 

Der Trainer der ihn aussortierte ist nun Trainer eines Drittligisten und verlor sein letztes Ligaspiel mit 0:4 gegen MSV Duisburg. 

Ich meinte eh erneut. Ich habe das Spiel gegen Milan zum großen Teil gesehen, da war er unauffällig. Ich weiß nicht ob er dort Leistungsträger werden kann, auch wenn es in dieser Mannschaft, die zweitweise auch gegen den Playout/Abstieg spielte, nicht schwierig sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ok, also wie immer, wir haben alles zu 100% richtig gemacht. Es gibt keinerlei Verbesserungspotenzial. Wir können aus keiner Situation lernen, weil wir alles optimal gelöst haben. Wenn dem so ist, sollten wir den Spielbetrieb einstellen. Denn mit dieser Methodik haben wir es nicht geschafft, das Stadion zu erhalten, operativ positiv zu wirtschaften und unser negatives EK zu verringern.
In welcher Entscheidung der letzten 3 Jahren siehst du ein Verbesserung Potenzial? Wenn du keines findest, haben wir ein Problem.

Davon habe ich kein Wort geschrieben, das sind unkorrekte Unterstellungen bzw. Antworten. Aber passt derzeit zur Diskussionskultur und zu dem Gift welches hier manchmal versprüht wird. Und ja, ich bin froh dass wir uns in den letzten drei Jahren auf allen sportlichen Ebenen gut entwickelt haben und auch aus der wirtschaftlichen Sch... heraus gekommen sind. Auch wenn das viele nicht goutieren, ich finde es gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Davon habe ich kein Wort geschrieben, das sind unkorrekte Unterstellungen bzw. Antworten. Aber passt derzeit zur Diskussionskultur und zu dem Gift welches hier manchmal versprüht wird. Und ja, ich bin froh dass wir uns in den letzten drei Jahren auf allen sportlichen Ebenen gut entwickelt haben und auch aus der wirtschaftlichen Sch... heraus gekommen sind. Auch wenn das viele nicht goutieren, ich finde es gut. 

Wenn es bloß so wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Nennst du das sachlich diskutieren? Ich habe alles zum Thema Braunöder geschrieben was ich so weiß. Und allgemein auch geantwortet.  Wenn du Frust hast oder sonst ein Problem, dann lass es nicht an mir aus, das zahlt sich nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

dass wir uns in den letzten drei Jahren auf allen sportlichen Ebenen gut entwickelt haben und auch aus der wirtschaftlichen Sch... heraus gekommen sind.

Haben wir das?
Sind wir das?

Zum ersten Punkt: auf allen anderen Ebenen kann ich sehen, aber nicht auf der Ebene der Herren-Kampfmannschaft. 
Zum zweiten Punkt: kann ich gar nicht sehen, wenn wir in einer Situation sind, in der wir Spieler verkaufen MÜSSEN, um den laufenden Betrieb zu finanzieren (was sogar der Obergscheidl zugibt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es bloß so wäre. 

Wenn du die letzten drei Jahre sportlich ansprichts, dann sehe ich das so. Du nicht? Was stimmt nicht bei der Akademie, bei den Violets, bei den Frauen und bei der KM? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Haben wir das?
Sind wir das?

Zum ersten Punkt: auf allen anderen Ebenen kann ich sehen, aber nicht auf der Ebene der Herren-Kampfmannschaft. 
Zum zweiten Punkt: kann ich gar nicht sehen, wenn wir in einer Situation sind, in der wir Spieler verkaufen MÜSSEN, um den laufenden Betrieb zu finanzieren (was sogar der Obergscheidl zugibt). 

Die KM hat sich in den letzten drei Jahren auch nicht entwickelt? Sie spielte zusetzt mit geringen Mitteln um den Titel mit. Welche Erwartungen hattest du? Meister zu werden? Echt jetzt? 

CaoCao schrieb vor 2 Minuten:

Auf allen sportlichen Ebene gut entwickelt  ...:laugh::laugh::laugh: jo sicher.

Wo nicht? Bist du überhaupt informiert muss ich dich da fragen....

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Nennst du das sachlich diskutieren? Ich habe alles zum Thema Braunöder geschrieben was ich so weiß. Und allgemein auch geantwortet.  Wenn du Frust hast oder sonst ein Problem, dann lass es nicht an mir aus, das zahlt sich nicht aus. 

Es ist der Eindruck, den du erweckst und weichst der Frage aus. Was genau können wir besser machen, beim Verkaufen von Spieler und in unserer jetzigen Situation? Braunöder ist ein Beispiel, wo ich der Meinung bin, da hätte es Verbesserungspotenzial gegeben und habe es sachlich begründet.
Was können wir als Verein besser machen, außer der Antwort, einen internationalen Sponsor holen? Denn die ganzen Diskussionen hier im ASB, gehen im Grunde genau um das. Dass, was der Verein liefert reicht nicht für unser Überleben. Und wenn jemand sagt, da und dort können wir was besser machen, dann wird das niedergeprügelt oder es negiert.
Man zeigt auf, was bei Braunöder nicht optimal gelaufen ist und es wird dagegen argumentiert, dass man im Grunde alles richtig gemacht hat und kein anderer besserer Ausgang möglich gewesen wäre. Das nennst du dann sachlich? 
Ich hätte gerne deine Sicht der Dinge, was du ändern würdest, damit wir besser da stehen, entweder beim Verkaufen von Spielern oder sportlich erfolgreicher werden. In dem Punkt lieferst du keinen Input, wie manch andere auch hier.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Die KM hat sich in den letzten drei Jahren auch nicht entwickelt? Sie spielte zusetzt mit geringen Mitteln um den Titel mit. Welche Erwartungen hattest du? Meister zu werden? Echt jetzt? 

Die Mannschaft hat sich in eine Sackgasse entwickelt. Dass sie bis spät in der Saison eine Chance hatte, Meister zu werden, ist mir dabei vollkommen wurscht.
Ich sehe überhaupt nicht die geringste Chance auf eine Entwicklung, in der sie tatsächlich Meister werden könnte, noch eine Spielweise, von der man annehmen kann, dass sie erfolgreich sein wird, wenn man es bloß schafft, "mehr vom selben" oder "dasselbe besser" zu tun. 

Das ist er springende Punkt,, und nicht, ob man fast Meister geworden wäre. Man war auch fast im Cupfinale und man war auch fast in einer Ligaphase. Ein bissl viel fast.
Ich wäre aktuell viel glücklicher, wenn wir Vierter geworden wären, ohne jemals an den Meistertitel herangeschnuppert zu haben und wenn wir dafür eine Mannschaft hätten, die erstens Fußball spielt, der Spaß beim Zuschauen macht und bei der ich zweitens wegen des Alters und der Entwickluinsgmöglichkeiten von 2/3 bis 3/4 der Mannschaft überzeugt wäre, dass sie dieses Jahr oder nächstes Jahr wirklich Meister werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Es ist der Eindruck, den du erweckst und weichst der Frage aus. Was genau können wir besser machen, beim Verkaufen von Spieler und in unserer jetzigen Situation? Braunöder ist ein Beispiel, wo ich der Meinung bin, da hätte es Verbesserungspotenzial gegeben und habe es sachlich begründet.
Was können wir als Verein besser machen, außer der Antwort, einen internationalen Sponsor holen? Denn die ganzen Diskussionen hier im ASB, gehen im Grunde genau um das. Dass, was der Verein liefert reicht nicht für unser Überleben. Und wenn jemand sagt, da und dort können wir was besser machen, dann wird das niedergeprügelt oder es negiert.
Man zeigt auf, was bei Braunöder nicht optimal gelaufen ist und es wird dagegen argumentiert, dass man im Grunde alles richtig gemacht hat und kein anderer besserer Ausgang möglich gewesen wäre. Das nennst du dann sachlich? 
Ich hätte gerne deine Sicht der Dinge, was du ändern würdest, damit wir besser da stehen, entweder beim Verkaufen von Spielern oder sportlich erfolgreicher werden. In dem Punkt lieferst du keinen Input, wie manch andere auch hier.

Ich weiche gar nicht aus. Braunöder war das wert und unser Verein war zu diesem Zeitpunkt froh ihn überhaupt verkauft zu haben, denke ich. Was man im Verein besser machen könnte kann ich nicht von außen beantworten, dazu habe ich - im Gegensatz zu früher - wenig Einsicht. Den Ausspruch "man kann überall etwas besser machen" will ich erst gar nicht anwenden weil er einer der abgenützten Floskeln ist und wenig hilfreich dazu. Ich maße mir nicht an von außen über Sponsoring, Marketing, Finanzdingen zu diskutieren bzw. zu kritiseren, dazu fehlen mir Daten und Insiderwissen. Sportlich ist es leichter, das sehe ich am Platz und kann es - auch auf Grund unserer bescheidenen Mitteln derzeit - ganz gut einschätzen. 

KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Die Mannschaft hat sich in eine Sackgasse entwickelt. Dass sie bis spät in der Saison eine Chance hatte, Meister zu werden, ist mir dabei vollkommen wurscht.
Ich sehe überhaupt nicht die geringste Chance auf eine Entwicklung, in der sie tatsächlich Meister werden könnte, noch eine Spielweise, von der man annehmen kann, dass sie erfolgreich sein wird, wenn man es bloß schafft, "mehr vom selben" oder "dasselbe besser" zu tun. 

Das ist er springende Punkt,, und nicht, ob man fast Meister geworden wäre. Man war auch fast im Cupfinale und man war auch fast in einer Ligaphase. Ein bissl viel fast.
Ich wäre aktuell viel glücklicher, wenn wir Vierter geworden wären, ohne jemals an den Meistertitel herangeschnuppert zu haben und wenn wir dafür eine Mannschaft hätten, die erstens Fußball spielt, der Spaß beim Zuschauen macht und bei der ich zweitens wegen des Alters und der Entwickluinsgmöglichkeiten von 2/3 bis 3/4 der Mannschaft überzeugt wäre, dass sie dieses Jahr oder nächstes Jahr wirklich Meister werden kann.

Wenn du es so siehts ist es auch gut. Meiner Einstellung und Meinung entspricht es nicht, aber das ist jetzt nicht dein Problem, sondern meines....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austria_WAC schrieb vor 7 Stunden:

Also vielleicht hattet ihr damals andere Informationen, aber mir war nicht bewusst, dass man Braunöder schon im Winter verkaufen wollte, als er vermehrt nicht mehr Stammspieler war. Der Wunsch nach dem Wechsel ging ja meinem Empfinden nach, ja auch vom Spieler und nicht zwingend vom Verein aus (wobei ich glaube, dass es für beide Seiten eine notwendige Aktion war).

Ich habe es eh in einer anderen Antwort schon geschrieben - meinem Empfinden nach wollte Braunöder weg und war für mich eher die treibende Kraft (aber vielleicht habt ihr da andere Informationen - ich kann nur beurteilen was ich diversen Portalen oder anderen Medien entnehmen kann)

Man wollte Braunöder gar nicht verkaufen, man hat ihn verliehen. Natürlich hätte man eine höhere Option vereinbaren können, d.h. aber nicht, dass wir dann mehr bekommen hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag