Recommended Posts

V.I.P.
persef schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab ja damals, als zur Diskussion stand Azzouzi für 2 Millionen zu verpflichten, schon nur den Kopf schütteln können. Jetzt wurden im Sommer dann andere Spieler verpflichtet, die wir uns ebenfalls eigentlich nicht leisten können. Sich aber öffentlich hinzustellen und zu sagen: "wenn man den Europacup nicht erreicht, müssen Spieler verkauft werden" setzt dem ganzen aber die Krone auf. Man kann die Arbeit von Werner nur mit einem glatten Nicht Genügend beurteilen.

Ich verstehe wirklich nicht wieso wir der finanziellen Gesundung nicht alles unterordnen und auf die eigene Akademie setzen. Da werd ich lieber 9er mit vielen Eigenbauspielern, die bei der richtigen Entwicklung in Zukunft auch Ablöse generieren können, als 5er im OPO mit einer überteuerten Altherrentruppe, die uns finanziell wieder enorm in Bedrängnis bringt.

Das war damals auch in etwa der Weg nach Stronach. Zwar nicht mit 9 Eigenbauspieler, aber verpflichtet wurden entweder Talente mit gutem Potenzial (Junuzovic, Baumgartlinger,...) oder wirklich gestande, erfahrene Spieler wie Acimovic oder Bazina, da viele aus dem Eigenbau: Suttner, Madl, Dragovic, Okotie, Lindner, etc.

Diese Ausrichtung wars auch, die uns a) Geld gebracht hat und b) mittelfristigen Erfolg mit dem Meistertitel 2013. Man hätte danach einfach den Weg weitergehen sollen. Damals haben wir unsere Jugenspieler auch noch verkauft.

Aber ich befürchte Werner verdient mit jungen Eigenbauleuten eben kein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
persef schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab ja damals, als zur Diskussion stand Azzouzi für 2 Millionen zu verpflichten, schon nur den Kopf schütteln können. Jetzt wurden im Sommer dann andere Spieler verpflichtet, die wir uns ebenfalls eigentlich nicht leisten können. Sich aber öffentlich hinzustellen und zu sagen: "wenn man den Europacup nicht erreicht, müssen Spieler verkauft werden" setzt dem ganzen aber die Krone auf. Man kann die Arbeit von Werner nur mit einem glatten Nicht Genügend beurteilen.

Ich verstehe wirklich nicht wieso wir der finanziellen Gesundung nicht alles unterordnen und auf die eigene Akademie setzen. Da werd ich lieber 9er mit vielen Eigenbauspielern, die bei der richtigen Entwicklung in Zukunft auch Ablöse generieren können, als 5er im OPO mit einer überteuerten Altherrentruppe, die uns finanziell wieder enorm in Bedrängnis bringt.

der weg dazu wäre ganz einfach, man muss die jw gruppe loswerden und im endeffekt auszahlen. also wer macht den ersten schritt. 

jammern wird nicht helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 47 Minuten:

Seltsamer Vergleich... Gollowitzer kam erst nach Werner ins Amt, weil Hensel zurücktrat, kurz nachdem Werner Vorstand wurde. Damals war sogar Krisch noch Vorstand... 

Was du mit "Sündenbock" meinst ist mir auch ein Rätsel. Siehst du keine tatsächlichen Probleme im sportlichen Bereich? Derjenige mit Hauptverantwortung dafür ist nun einmal Jürgen Werner. Für wen oder was sollte Werner da der Sündenbock sein? Quasi das komplette Personal im sportlichen Bereich wurde von ihm verpflichtet/bestellt. 

Gollo ist nicht der Ehemann, die Austria hätte ihn nicht verlassen, ohne Werner und Ideen die sich als nicht so gut herausstellen, sollte man dennoch korrigieren. Dass der Jürgen die Austria gerne hätte, das ist nett für ihn, aber ich sehe da  jetzt wirklich keine Bringschuld bei uns, diesen Wunsch zu erfüllen. 

Der neue Liebhaber mag zwar super toll dabei sein, mit der Kreditkarte der Gattin viel Zeug zu kaufen, das sie vermeintlich braucht, aber er hat kein Interesse an langfristiger Beziehungsarbeit gezeigt und lässt ihre Kinder links liegen. Selbst wenn der Ehemann diesen Typen bewusst in die Dreiecksbeziehung geholt hat, so darf er dennoch draufkommen, dass das so zu nichts führt und sich entweder selbst wieder mehr um sie kümmern oder eben jemand anderen finden der besser in die Familie passt. 

gollowitzer war schon beim mk desaster mit an board, so wie andere auch. 

ein sündenbock ist immer angenehm, in diesem schatten kann man in ruhe die tage geniessen. keiner fragt warum kein brustsponsor, warum kein stadionsponsor, keiner fragt warum unsere sponsor einnahmen generell mau sind und wir hier auch dringend aufholbedarf hätten. 

und ja, man muss diese farce beenden, nur will man das überhaupt aktiv oder versucht man nur den liebhaber die lust verlieren zu lassen, egal wie lange das dauert. ein gefährliches spiel, denn die frau wird älter und unattraktiver und am ende hat man evt ein wrack und ist selbst eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 22 Minuten:

ein sündenbock ist immer angenehm, in diesem schatten kann man in ruhe die tage geniessen. keiner fragt warum kein brustsponsor, warum kein stadionsponsor, keiner fragt warum unsere sponsor einnahmen generell mau sind und wir hier auch dringend aufholbedarf hätten. 

und ja, man muss diese farce beenden, nur will man das überhaupt aktiv oder versucht man nur den liebhaber die lust verlieren zu lassen, egal wie lange das dauert. ein gefährliches spiel, denn die frau wird älter und unattraktiver und am ende hat man evt ein wrack und ist selbst eins.

Bei unserem vertriebsteam wundert mich die Sponsoring Situation null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 17 Minuten:

Wer ist keiner fragt? Sogar der Kurier stellt heute nochmal die Info online, dass wir nur noch 50% vom Sponsoring haben, als 2015. Nur was sollen wir hier diskutieren darüber? Im Gegensatz zur sportlichen Leitung wurde der B2B Bereich seit 2021 mehrfach umgebaut, was ich mitbekommen habe. Was nicht heißt, dass jetzt irgendwas besser ist.

Wir sind ein Fußballverein und zu den finanziellen Problemen, sind wir zu blöd uns sportlich besser zu positionieren. Die Welle von 2021 mit den jungen, die wilden, des hätte man ausschlachten können in den Medien und für die Sponsorenakquise verwenden können.

Tja, leider haben wir den Trainer entlassen und die Idee mit ihm... so Gurken wir sportlich halt mit einer Altherrentruppe zw. Platz 3 und 8 und scheiden im EC aus. Niemand kauft uns den Weg by us ab, niemand findet etwas, für was wir stehen. Außer für eine Gambling Gruppe, wo Werner mit dem letzten Geld von uns, zum Roulette Tisch gegangen ist.

Btw: Mehr schreckt mich, dass selbst Harreither offensichtlich seine Anteile loswerden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Wer ist keiner fragt? Sogar der Kurier stellt heute nochmal die Info online, dass wir nur noch 50% vom Sponsoring haben, als 2015. Nur was sollen wir hier diskutieren darüber? Im Gegensatz zur sportlichen Leitung wurde der B2B Bereich seit 2021 mehrfach umgebaut, was ich mitbekommen habe. Was nicht heißt, dass jetzt irgendwas besser ist.

Wir sind ein Fußballverein und zu den finanziellen Problemen, sind wir zu blöd uns sportlich besser zu positionieren. Die Welle von 2021 mit den jungen, die wilden, des hätte man ausschlachten können in den Medien und für die Sponsorenakquise verwenden können.

Tja, leider haben wir den Trainer entlassen und die Idee mit ihm... so Gurken wir sportlich halt mit einer Altherrentruppe zw. Platz 3 und 8 und scheiden im EC aus. Niemand kauft uns den Weg by us ab, niemand findet etwas, für was wir stehen. Außer für eine Gambling Gruppe, wo Werner mit dem letzten Geld von uns, zum Roulette Tisch gegangen ist.

Btw: Mehr schreckt mich, dass selbst Harreither offensichtlich seine Anteile loswerden möchte.

diese jungen wilden sind ausserhalb der eigenen fanbase komplett out. wir haben 2025 und die zeiten im fussball haben sich massiv geändert. unsere denkweise ist überholt. heute müssen die jungen gleich leistung bringen und bekommen keine 3 jahre um sich festzuspielen.

wir sollten langsam in der heutigen zeit ankommen, wenn wir nicht einen zug nach dem anderen verpassen wollen und das schicksal vieler ehemaliger grossvereine teilen wollen. 

dazu bräuchte es vorallem einen geeinten verein und keine gruppenbildung. und im besten fall einen strategischen partner, der auch die finanzielle basis schafft um erfolgreich sein zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
McMo_18 schrieb vor 11 Minuten:

Wer ist der Chef vom Vertriebsteam, wenn es an diesem liegt? Das wäre die Verantwortung der Führungskraft Schritte einzuleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb Gerade eben:

diese jungen wilden sind ausserhalb der eigenen fanbase komplett out. wir haben 2025 und die zeiten im fussball haben sich massiv geändert. unsere denkweise ist überholt. heute müssen die jungen gleich leistung bringen und bekommen keine 3 jahre um sich festzuspielen.

Teile ich so gar nicht diese Ansicht, aber in dem Punkt lassen wir uns beide nicht abbringen von unserer Sichtweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Teile ich so gar nicht diese Ansicht, aber in dem Punkt lassen wir uns beide nicht abbringen von unserer Sichtweise.

du bist also der meinung, dass man heutzutage jahrelang zeit bekommt um ein team aufzubauen ?

noch dazu in unserer finanzieller lage und in einer liga mit punkteteilung und bottom 6 und damit gefahr abstieg, welcher der supergau wäre.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McMo_18 schrieb vor 16 Minuten:

Ist sicher ein Punkt, aber es bräuchte eigentlich Sponsoren vom Volumen her wo sicher nicht das Vertriebsteam zuerst zuständig wäre. Aber ja, etwas was ich schon lange sage. Der Verein ist durch und durch maximal durchschnittlich, in vielen Bereichen schlechter besetzt. JW ist möglicherweise jetzt der letzte Katalysator, wo nochmal sich Leute bei uns bedienen und nichts relevantes leisten. Die letzten Jahre werden auch dazu führen, dass praktisch niemand mehr Mitleid hätte wenn wir draufgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Es ist eigentlich recht einfach.
Wir sind vom KM Budget her ein Mittelständler.
Dosen, 1140, Sturm, WAC, Lask, (ok, nimmer lang) sind alle vor uns.

Milchmädchenmäßig ist also ein Platz 4-6  zu erwarten.

Um mit dieser Rahmenbedingung übern EC zu Mehreinnehmen zu kommen, braucht es einen Outlayer in der Ligaperformance, viel Losglück, eine Mannschaft die voll "da" ist im Juli / August.
Also ist diese Strategie sehr spekulativ und in den letzten Jahren regelmäßig gescheitert. Evt. sollten wir sie sein lassen? 
Wir haben nun keinen Puffer mehr, der Verein muss umgehend operativ positiv werden.
Also muss die Strategie geändert werden . Motto "proud to be mediocre" statt "Anspruch und Stil".

Personalkosten runter, ein paar stabile Oldies und Tschinäuler als stabilisierendes Grundgerüst und auf Teufel komm rauf Junge forcieren. 
Wir brauchen eine sportliche Führung die das wirklich will und umsetzt und einen Trainer der das kann. Bei Helm bin ich offen ob er das kann, mit der Vision eines JW ist das aber nicht vereinbar.

Entweder unser " ínternational spielen soooo wichtig" Fetisch wird gekillt oder die Realität killt uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

du bist also der meinung, dass man heutzutage jahrelang zeit bekommt um ein team aufzubauen ?

noch dazu in unserer finanzieller lage und in einer liga mit punkteteilung und bottom 6 und damit gefahr abstieg, welcher der supergau wäre.  

Es braucht keine jahrelange Zeit, du ignorierst alle Beispiele in Österreich oder versucht etwas anderes hineinzuinterpretieren. Sturm hatte Jahrelang das Nachsehen, wir haben ihnen sogar die Spieler weggekauft - Stichwort Jeggo, Matic und Co... (ja, das waren Vorgänger von Werner). Aber die haben 3-4 Scheißjahre in Kauf genommen um zu gesunden und dann bei erster Gelegenheit mit Yeboah zugeschlagen und dann den nötigen Push geholt für mehr. 

Die Grünen haben immer wieder sportliche Rückschläge in Kauf genommen um ihre Spieler in jungen Jahren Spielzeit zu geben und sind damit gut gefahren finanziell und stehen heute auf stabile Beine und können Investieren, wir nicht.

Der WAC kauft schon seit Jahren junge Spieler dazu und gibt sie gut ab, ob da Agenturen mitschneiden oder nicht - sorry, geschenkt, wenn wir diese Werte erzielen und nur 50% behalten dürfen.

Wir steigen nicht ab, wenn wir heuer Pazourek, Salic, Maybach und zB. Radonjic oder Aleksa fördern mit mehr Spielzeit von den eigenen und von den neuen die beiden Lee's und Botic. Aber wenn einer von den 8 zündet, hast du nächstes Jahr ein Angebot von 3-4 Millionen am Tisch. Im schlimmsten Fall zündet keiner und du hast 2-3 Millionen weniger ausgegeben für deren älteren Counterpart in der Mannschaft aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Wir steigen nicht ab, wenn wir heuer Pazourek, Salic, Maybach und zB. Radonjic oder Aleksa fördern mit mehr Spielzeit von den eigenen und von den neuen die beiden Lee's und Botic. Aber wenn einer von den 8 zündet, hast du nächstes Jahr ein Angebot von 3-4 Millionen am Tisch. Im schlimmsten Fall zündet keiner und du hast 2-3 Millionen weniger ausgegeben für deren älteren Counterpart in der Mannschaft aktuell.

schöne heile welt

darf ich zwei problemfelder ansprechen ohne den miesepeter zu geben ;)

wie lösen wir das jw plus investoren problem ?

und was machen wir mit den bisherigen stammspielern, denn nur mit interner ruhe kann dieses heranwachsen lassen funktionieren. im endeffekt muss man dann 3-4 routinierte stammspieler verkaufen, freistellen oder fix auf die bank setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

dazu bräuchte es vorallem einen geeinten verein und keine gruppenbildung. und im besten fall einen strategischen partner, der auch die finanzielle basis schafft um erfolgreich sein zu können. 

von was ich schon seit jahren träume: ein seriöser aber komplett humorbefreiter strategischer partner, dessen einzige version ist, das schnäppchen austria wien in 5 jahren mit 50% wertsteigerung zu verkaufen. und all die berüchtigten gscheiteln mit violettem herzblut, können maximal bei der getränkekarte im vipclub mitreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 1 Minute:

schöne heile welt

darf ich zwei problemfelder ansprechen ohne den miesepeter zu geben ;)

wie lösen wir das jw plus investoren problem ?

und was machen wir mit den bisherigen stammspielern, denn nur mit interner ruhe kann dieses heranwachsen lassen funktionieren. im endeffekt muss man dann 3-4 routinierte stammspieler verkaufen, freistellen oder fix auf die bank setzen. 

Du bist kein Miesepeter und ich kenne keine Lösung zum Investoren Problem.
Wir geben alle älteren Spieler für Kohle ab und zahlen den Investor aus - tata Problem gelöst :ironie:
Aber, wegen Werner es nicht zu machen, macht es nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag