zeneize left hook to the body Geschrieben 10. März P200E schrieb vor 23 Minuten: Hier ist zu berücksichtigen, dass Stimmrecht hat nur, wer anwesend ist. Also bei den letzten beiden Wahlen waren, k.A. 500 oder 800 Leute da, wenn das organisiert wirst hast du schnell eine hohe Stimmenanzahl. Mit Briefwahl wär das von dir dann natürlich wesentlich zutreffender. Die Hauptversammlungen sind mittlerweile eh an einem Samstag und in Zukunft wirds die Möglichkeit geben auch an mehreren Tagen wählen zu gehen. Wenn einem was am Herzen liegt, kann man auch den Aufwand betreiben um nach Hütteldorf zu fahren. Dafür brauchts keine Briefwahlen und ähnliches. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 10. März P200E schrieb vor einer Stunde: stimmt halt leider nicht. Derby eindeutige besser und mehr Chancen, 2 Dodlfehler. Gegen den Lask bis zum Geschenk von Oswald eindeutig besser und spielbestimmend. Und gegen Wolfsberg war man auch nicht in der Lage das 2:0 nachzulegen und ist bei erstbester Gelegenheit eingegangen, aber bis zum Ausgleich hatte der WAC nichts zu vermelden. Wer solche Fehler macht verliert verdient. Dazu noch die Spiele gg Blau Weiß, Gak auswärts, WSG auswärts, WAC auswärts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. März P200E schrieb vor einer Stunde: Hier ist zu berücksichtigen, dass Stimmrecht hat nur, wer anwesend ist. Also bei den letzten beiden Wahlen waren, k.A. 500 oder 800 Leute da, wenn das organisiert wirst hast du schnell eine hohe Stimmenanzahl. Mit Briefwahl wär das von dir dann natürlich wesentlich zutreffender. Man kann der Fanszene nicht vorwerfen, dass sie ihr Stimmrecht auch nutzen, während so viele lieber daheim darauf warten, wie für sie abgestimmt wurde. Es ist ja selten ein Geheimnis, welche Abstimmungen es gibt. Wenn die Mehrzahl der Mitglieder dann dennoch nicht kommt, dann liegt es nicht daran, dass die Fanszene Mitgliedschaften abgeschlossen hat, sondern weil einfach vielen es wohl egal war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. März sundaydriver schrieb vor 2 Stunden: also manchen hauts hier mittlerweile komplett den vogel raus. dieses keine kontrolle über den verein, verein wird von der szene gesteuert, man hat keine chance mehr von @Ernestoist auch ein bisserl dramatisch. und ich würde auch behaupten, dass du, lieber ernstl, momentan relativ wenig einblick in den verein und wohl noch weniger in die szene hast. und ich glaub dir das mit edlinger und marek schon, aber edlinger ist seit 13 jahren nicht mehr präsident und marek seit 5 jahren offiziell nicht mehr beim verein. lassts euch doch bitte nicht alle komplett narrisch machen und hyperventilierts ein bissi weniger. da wollen "rapid fans" schon geisterspiele veranstalten, damit sich endlich was ändert. na gehts noch? da hast du definitiv recht, ich fand meine worte eigentlich harmloser als sie von vielen hier interpretiert wurden. aber nur eine kurze frage: glaubst du dass wir ohne gröbere probleme "aufräumen" könnten, wie es viele verlangen? darum gings mir, ich glaube nicht daran. bisserl fühle ich mich da schon falsch verstanden Silva schrieb vor 1 Stunde: Ich halte das für maßlos übertrieben. Im gesamten BW gibt es max. 8.000 Personen, der Verein hat 20.000 Mitglieder. Selbst wenn wir also davon ausgehen würden, dass jeder im BW ein erlebnisorientierter Fan ist, sind die Mehrzahl der Mitglieder noch immer in Überzahl. Dass dem nicht so ist, ist natürlich klar, aber ich kann das beweisen, weil ich trotz BW-Abo sicher nicht erlebnisorientiert bin und einer vernünftigen Strategie, inkl. SV, gegen diverse Fan-Probleme absolut akzeptieren würde. Natürlich wäre ein Stimmungsboykott schwerwiegend. Aber ich bin überzeugt, dass der Verein noch immer in der Lage ist Maßnahmen zu setzen, um das Problem zumindest wieder einzudämmen. Vorschlaghammer-Lösung wird es keine sein können, klar. ich wollte auf keinen fall dem gesamten bw erlebnisorientiertheit unterstellen. falls das so rübergekommen ist, entschuldige ich mich. ja, der mögliche einfluss von erlebnisorientierten mitgliedern ist sicher geringer als es durch mein posting rübergekommen ist. sorry 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. März Silva schrieb vor 3 Minuten: Man kann der Fanszene nicht vorwerfen, dass sie ihr Stimmrecht auch nutzen, während so viele lieber daheim darauf warten, wie für sie abgestimmt wurde. Es ist ja selten ein Geheimnis, welche Abstimmungen es gibt. Wenn die Mehrzahl der Mitglieder dann dennoch nicht kommt, dann liegt es nicht daran, dass die Fanszene Mitgliedschaften abgeschlossen hat, sondern weil einfach vielen es wohl egal war. mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass bei einer guten Organisation ein Bruchteil der Stimmberechtigten große Wirkung erzielen kann. Rennt mir jetzt noch kalt den Rücken runter wenn ich an den Jubel von BWlern denke bei der Bruckner Wahl. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 10. März Ernesto schrieb vor 2 Stunden: schwierig zu sagen, ich habe da nur eine ungefähre vorstellung. aber ich habe damals den boykott des supports in erinnerung und die zeit war wirklich sehr mühsam. das macht auch etwas mit dem verein, wenn die aktive szene nicht mehr die mannschaft unterstützt. das ist teil des stadionerlebnisses. außerdem ist es mittlerweile so dass im gegensatz zu früher viele erlebnisorientierte fans mitglieder geworden sind. die haben schon einen einfluss und können präsidentenwahlen "mitentscheiden" und wenn die auf oppositionskurs gehen, dann ist das sicher nicht lustig. ich kann mir auch weitere massivere schritte vorstellen, aber die will ich hier gar nicht andenken oder heraufbeschwören. was ich hofmann vorwerfen kann, ist sein auftritt damals nach dem derby! das macht man nicht und dafür wurde er zurecht gewatscht. aber ansonsten würde kein anderer besser reagieren können. hofmann ist heute ein bisserl ein bauernopfer hier im asb. er bekommt den schwarzen peter, meiner meinung nach zu unrecht. ihr stellts euch das viel zu einfach vor. was du nicht aussprechen möchtest sind die Hausbesuche, die es in der Vergangenheit schon gegeben hat bei Meinungsverschiedenheiten - das Ich denke schon, dass es soweit kommen würde - leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 10. März Hab mir das Sky Interview angehört. Die richtigen Worte findet man da schwer direkt nach Schlusspfiff. Da braucht man ihn nicht noch unnötigerweise kritisieren. Das war gestern auf allen Ebenen einfach ein Tag zum Vergessen. Ich rechne ihn hoch an dass er sich trotzdem gestellt hat zum Interview. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. März derfalke35 schrieb vor 3 Stunden: Ich denke Rapid selbst kann dieses Problem nicht mehr alleine lösen und wenn man es ernsthaft versuchen würde, bin ich bei @Ernestodann brennt Hütteldorf. Es hat wirklich damals in der Zeit von Edlinger, den ich auch im höchsten Maße schätze, begonnen und sukzessive entwickelte sich eine Eigendynamik die immer mächtiger und einflussreicher wurde. Rapid ist mMn in dieser Frage Passagier, nicht mehr und nicht weniger, ja man kann hin und wieder Strafen aussprechen, mehr als einige "Bauernopfer" mit einem gewissen Maß an Selbstverschuldung wirds am Ende aber nicht werden. Ich verstehe aber auch unsere Verantwortlichen die weiterhin auf den Dialog setzen, man kann vermutlich nur so versuchen den Kochtopf Hütteldorf einigermaßen unter Kontrolle zu halten, aber immer gelingt es eben nicht. Ich würde meinen es began mit „wir sind Rapid und wer seid ihr“… Mareks Buama, insofern empfehle ich das werter Herr Marek und Gefolgschaft sich vom Verein entfernt halten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedro ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. März https://tv.skrapid.at/detail/video/aktuelles-statement-von-steffen-hofmann-24815 einige Worte am Tag danach gwG und würde ein Mindestmaß an Respekt vor Steffen, der sich förmlich den A….. für unseren Klub aufreißt, erbitten (vom Großteil hier eh vorhanden)! 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 10. März pedro schrieb vor 4 Minuten: https://tv.skrapid.at/detail/video/aktuelles-statement-von-steffen-hofmann-24815 einige Worte am Tag danach gwG und würde ein Mindestmaß an Respekt vor Steffen, der sich förmlich den A….. für unseren Klub aufreißt, erbitten (vom Großteil hier eh vorhanden)! Verdient vermutlich auch genug. leider müssen sie wieder schauen und Dialog und beide Seiten anhören… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 10. März iderf schrieb vor 6 Minuten: Verdient vermutlich auch genug. leider müssen sie wieder schauen und Dialog und beide Seiten anhören… wtf, was hat das damit zu tun. Neidkultur in Ö.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 10. März pedro schrieb vor 18 Minuten: https://tv.skrapid.at/detail/video/aktuelles-statement-von-steffen-hofmann-24815 einige Worte am Tag danach gwG und würde ein Mindestmaß an Respekt vor Steffen, der sich förmlich den A….. für unseren Klub aufreißt, erbitten (vom Großteil hier eh vorhanden)! Grundsätzlich ja, das ist etwas was in der heutigen zeit auch immer mehr verloren geht. Trotzdem muss man die verzweiflung der anhänger auch verstehen wenn man sieht wie wenig dagegen getan wird dass sich sowas wiederholt. Man hat das gefühl der verein sieht sich als passagier und bittsteller ohne durchsetzungskraft den wahnsinnigen gegenüber, da helfen so verwaschne interviews auch ned. Fakt ist dass die darstellung und aussenwirkung des klubs von diesen chaoten mehrfach geschädigt wird und man nicht genug macht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 10. März pedro schrieb vor 57 Minuten: https://tv.skrapid.at/detail/video/aktuelles-statement-von-steffen-hofmann-24815 einige Worte am Tag danach gwG und würde ein Mindestmaß an Respekt vor Steffen, der sich förmlich den A….. für unseren Klub aufreißt, erbitten (vom Großteil hier eh vorhanden)! lieber Peter ... da fehlt leider ein ganz simpler, aber essenzieller satz. solche typen haben in unserer gemeinschaft des sk rapid keinen platz. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. März (bearbeitet) Ivanov1985 schrieb vor 40 Minuten: Grundsätzlich ja, das ist etwas was in der heutigen zeit auch immer mehr verloren geht. Trotzdem muss man die verzweiflung der anhänger auch verstehen wenn man sieht wie wenig dagegen getan wird dass sich sowas wiederholt. Man hat das gefühl der verein sieht sich als passagier und bittsteller ohne durchsetzungskraft den wahnsinnigen gegenüber, da helfen so verwaschne interviews auch ned. Fakt ist dass die darstellung und aussenwirkung des klubs von diesen chaoten mehrfach geschädigt wird und man nicht genug macht. Und trotzdem gehört verdammt nochmal ein Respekt her gegenüber Hofmann. Hofmann als Rapidler, Hofmann als einer von uns und in erster Linie Hofmann als Mensch und Familienvater. Was hier seit gestern gegenüber ihm abgesondert wird ist teilweise eine Frechheit sondergleichen. Zeigt aber ganz gut die Feigheit der heutigen Menschheit, im Netz anonym Personen angehen, im wahren Leben aber wohl die Pappn nicht aufbringen. Und ja, Respekt darf und muss man sehr wohl einfordern. Noch dazu von demjenigen im Verein der sich dahingehend offensichtlich mit Abstand am meisten Gedanken und Sorgen macht. Dem geht das näher als jeden couch potato hier. Aber es ist natürlich ein leichteres als ein solcher auf Hofmann draufzuhauen. Und sorry, ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen sondern generell auf einiges was sich hier seit gestern abspielt. Gipfelt dann darin, dass ein heuchlerischer Violetter hier noch glaubt uns Geschichten und die Welt erzählen zu müssen und einen auf dicke Freundschaft macht, während er seinem rechten Pack auf seiner Tribüne Woche für Woche die Hand schüttelt. Da kommt einem das Kotzen. bearbeitet 10. März von Schwemmlandla3 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 10. März Rapid ist hoch emotional, Rapid polarisiert massiv, Rapid bewegt in welcher Form auch immer einen großen Teil der österreichischen Fussballlandschaft und ja Rapid ist ein Kochtopf, das ist meine persönliche Meinung, umso mehr Kochtopf Rapid ist umso mehr Diplomatie benötigt es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts