Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Dass man sich als GF nicht so zu äussern hat ist glaub ich klar, auch was die Führungsspieler angeht. Beim Steff würd ich gnädig sein, der hat ja keinerlei backround in solchen Funktionen, privatwirtschatlich schon gar nicht, deshalb würd ich das schon noch als einen Sonderfall betrachten und so wird es glaub ich auch trotz aller Empörung,  von offizieller Seite abgehandelt werden.

Der Kogler glaubt halt billiges politisches Kleingeld damit zu machen, als Sportminister muss er das vl auch sagen. Ich vermiss halt ein ähnlich forsches Vorgehen wenns um die wichtige Dinge im Sport geht, Nationalstadion, Instrastruktur usw.

Bissl off topic...

Grundsätzlich find ich diesen Beleidigungs Paragraph recht interessant, strafrechtlich relevant ist er ja nicht, also wird da immer viel Wind um wenig gemacht.

In der heutigen Zeit kann jeder zu allem und jeden eine öffentliche Meinung abgeben, gleichzeitig ist es natürlich unmöglich über alles Bescheid zu wissen. Aus dieser Diskrepanz liegt es in der Natur der Sache das sehr viel Blödsinn verzapft wird und das auch so anzusprechen find ich jetzt weder schlimm noch unangebracht.

Deshalb muss eine "Beleidigung" nicht immer unbedingt als solche gemeint sein sondern durchaus auch als forsch vorgetragene Meinung zu manchen Vorgängen bzw Äusserungen anderer.

Hat aber jetzt mit dem konkreten Fall nichts zu tun ausser dass ich es oarsch find dass die Austria mit einem derart hohen Schuldenberg einfach weitermachen darf. Ziemlich oarsch...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Minuten:

Beim Steff würd ich gnädig sein, der hat ja keinerlei backround in solchen Funktionen, privatwirtschatlich schon gar nicht, deshalb würd ich das schon noch als einen Sonderfall betrachten und so wird es glaub ich auch trotz aller Empörung,  von offizieller Seite abgehandelt werden.

Als würde es nicht genug Beispiele aus der Privatwirtschaft geben, in denen sich jemand unprofessionell verhält oder gar ausfällig gegenüber anderen wird. Am Ende des Tages war es natürlich ein unprofessionelles Verhalten in einem unprofessionellem Umfeld. Aber der Schweregrad war mit "Oarschlecha" halt sicher einige Stufen unter dem anderen Vorfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Als würde es nicht genug Beispiele aus der Privatwirtschaft geben, in denen sich jemand unprofessionell verhält oder gar ausfällig gegenüber anderen wird.

Stimmt natürlich, vieles wird auch nichth publik...

Das grüne Parasitenlied wurde, so weit ich mich erinnern kann, auch immer wieder mal von Spieler der Austria mit den Fans angestimmt. Die Beschimpfung "oarschwarm" ist mMn eher zufällig und hat mit homophobe oder so nicht viel zu tun.

Aber gut, die Fettnäpfchen sind heutzutage eben anders gelagert.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ballbesitzfussball schrieb vor 41 Minuten:

Die Beschimpfung "oarschwarm" ist mMn eher zufällig und hat mit homophobe oder so nicht viel zu tun.

Zufällig? 

"Woam" ist nicht zufällig sondern ein abfälliger verachtender ausdruck für homosexuell. Das ist keine Frage der Meinung, da gibts nichts zu legitimieren.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Indurus schrieb Gerade eben:

Zufällig? 

"Woam" ist nicht zufällig sondern eine abfälliger verachtender ausdruck für homosexuell. Da gehts nicht um deine Meinung. Da gibts nichts zu legitimieren.

Sicher. Aber die Fans haben das Lied mit Sicherheit nicht mit dem Hintergrund gesungen um Schwule zu beleidigen. Das Lied gibt seit Jahren, wer das erfunden hat wird schwer zu eruieren sein, du kannst nicht ernsthaft den Fans unterstellen dass es da spezifisch um die Beleidigung von Homosexuellen geht... es geht darum die Austria an sich zu beleidigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

t... es geht darum die Austria an sich zu beleidigen..

Genau, als Homosexuelle, und wie du es schreibst: der Gedanke dahinter ist es jemanden mit dem Ausdruck zu beleidigen und damit ist er auch so gewählt und gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Minuten:

Sicher. Aber die Fans haben das Lied mit Sicherheit nicht mit dem Hintergrund gesungen um Schwule zu beleidigen. Das Lied gibt seit Jahren, wer das erfunden hat wird schwer zu eruieren sein, du kannst nicht ernsthaft den Fans unterstellen dass es da spezifisch um die Beleidigung von Homosexuellen geht... es geht darum die Austria an sich zu beleidigen..

Das "Lied" ist ja auch nicht da um Homosexuelle zu beleidigen. Darum gehts nicht. Es verwendet "homosexuell" als Beleidigung und setzt es somit mit einer negativen Eigenschaft gleich. Daher ist es homophob. Egal ob du diese Meinung teilst oder es verstehst. 

Aber das wieder und wieder erklären und durchkauen zu müssen zeigt leider, wie wenig weit wir da noch sind. 

Es ist leider der Kern des Problems und der Grund warum es so schwer in den Griff zu kriegen ist, weils viele Menschen schlichtweg einfach nicht kapieren.

Ich glaube dass es da auch einigen Akteuren von uns so geht. Ich glaube wirklich und ehrlich dass wir im Verein kein Homophobie-Problem haben. Ich glaube dass das (wie man auch hier im Forum schön sieht) viele einfach nicht begreifen. Nicht böse meinen, aber einfach nicht verstehen. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Genau, als Homosexuelle, und wie du es schreibst: der Gedanke dahinter ist es jemanden mit dem Ausdruck zu beleidigen und damit ist er auch so gewählt und gemeint.

 

XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Genau, als Homosexuelle, und wie du es schreibst: der Gedanke dahinter ist es jemanden mit dem Ausdruck zu beleidigen und damit ist er auch so gewählt und gemeint.

Und welchen Ausdruck hat die Wiener Austria damit seit Jahren gewählt und gemeint?

Uuuuh, man sollte das schnell den Medien zuspielen.

zgbdc5-6anrvlr88e819np725sk-original-jpg.jpg

images-24.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Indurus schrieb vor 10 Minuten:

Das "Lied" ist ja auch nicht da um Homosexuelle zu beleidigen. Darum gehts nicht. Es verwendet "homosexuell" als Beleidigung und setzt es somit mit einer negativen Eigenschaft gleich. Daher ist es homophob. 

Aber das wieder und wieder erklären und durchkauen zu müssen zeigt leider, wie wenig weit wir da noch sind. 

Ich stimm dir ja generell zu. Aber trotzdem geht es doch um die Intention..und die war eine andere.

Kennst du das Buch "Sprechen Sie Wienerisch"? Was da alles an Kraftausdrücken drinsteht...Will man das dann auch alles verbieten? Dann kannst den Mundl im Fernsehen auch verbieten usw. wo hört das auf?

Ich sag nicht dass es richtig war, mir gefällts auch nicht wirklich. Aber Fussball hat nunmal auch etwas von einer Kunstform, einer künstlichen Übertreibung, einer rohen und nicht immer sympathischen aber doch. Es ist nicht das gleiche als wenn das wer im Alltag beispielsweise bei einer Partie singen würde ohne Zusammenhang mit einem Fussballverein oder Fussball...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 18 Minuten:

Genau, als Homosexuelle, und wie du es schreibst: der Gedanke dahinter ist es jemanden mit dem Ausdruck zu beleidigen und damit ist er auch so gewählt und gemeint.

Ja wie hurensöhne…aber das ist weniger schlimm in deiner Weltanschauung denke ich? Ebenfalls reines beleidigungsmotiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Dass man sich als GF nicht so zu äussern hat ist glaub ich klar, auch was die Führungsspieler angeht. Beim Steff würd ich gnädig sein, der hat ja keinerlei backround in solchen Funktionen, privatwirtschatlich schon gar nicht, deshalb würd ich das schon noch als einen Sonderfall betrachten und so wird es glaub ich auch trotz aller Empörung,  von offizieller Seite abgehandelt werden.

Der Kogler glaubt halt billiges politisches Kleingeld damit zu machen, als Sportminister muss er das vl auch sagen. Ich vermiss halt ein ähnlich forsches Vorgehen wenns um die wichtige Dinge im Sport geht, Nationalstadion, Instrastruktur usw.

Bissl off topic...

Grundsätzlich find ich diesen Beleidigungs Paragraph recht interessant, strafrechtlich relevant ist er ja nicht, also wird da immer viel Wind um wenig gemacht.

In der heutigen Zeit kann jeder zu allem und jeden eine öffentliche Meinung abgeben, gleichzeitig ist es natürlich unmöglich über alles Bescheid zu wissen. Aus dieser Diskrepanz liegt es in der Natur der Sache das sehr viel Blödsinn verzapft wird und das auch so anzusprechen find ich jetzt weder schlimm noch unangebracht.

Deshalb muss eine "Beleidigung" nicht immer unbedingt als solche gemeint sein sondern durchaus auch als forsch vorgetragene Meinung zu manchen Vorgängen bzw Äusserungen anderer.

Hat aber jetzt mit dem konkreten Fall nichts zu tun ausser dass ich es oarsch find dass die Austria mit einem derart hohen Schuldenberg einfach weitermachen darf. Ziemlich oarsch...

Naja, also zu sagen Steffen hat halt keine Erfahrung in dieser Position ist doch eine recht einfache Rechtfertigung für diesen Fehltritt. Die meisten von uns würden ihren Job verlieren für solche öffentliche (wenn auch nur mitgefilmt) aussagen. Ebenso co-Trainer und die Spielr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
flanagan schrieb Gerade eben:

Die meisten von uns würden ihren Job verlieren für solche öffentliche (wenn auch nur mitgefilmt) aussagen.

Doubt it..in Österreich verlierst nicht mal deinen Job, wennst als regierender Politiker blunznfett beim McDonalds sitzt oder ein Nazi-Liederbuch bei dir gefunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ballbesitzfussball schrieb vor 15 Minuten:

Kennst du das Buch "Sprechen Sie Wienerisch"? Was da alles an Kraftausdrücken drinsteht...Will man das dann auch alles verbieten? Dann kannst den Mundl im Fernsehen auch verbieten usw. wo hört das auf?

Es geht nicht ums schimpfen. Es geht um Diskriminierung. Das sind zwei komplett andere Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanagan schrieb vor 4 Minuten:

Naja, also zu sagen Steffen hat halt keine Erfahrung in dieser Position ist doch eine recht einfache Rechtfertigung für diesen Fehltritt. Die meisten von uns würden ihren Job verlieren für solche öffentliche (wenn auch nur mitgefilmt) aussagen. Ebenso co-Trainer und die Spielr

Also nein sorry, bei Gott nicht. Schon gar nicht in höheren Ebenen.

Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Es geht nicht ums schimpfen. Es geht um Diskriminierung. Das sind zwei komplett andere Dinge. 

Dann ist die Sachlage eh klar. Kulovis wird etwas ausfassen, das war diskriminierend. Der Rest hat geschimpft, also "nicht mehr machen ihr Lausbuben" und tschüss. Ich geh jetzt nicht davon aus, dass Oaschloch oder Hurnbezirk unter Diskriminierung fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Also nein sorry, bei Gott nicht. Schon gar nicht in höheren Ebenen.

Es tut mir leid, aber mit solchen Aussagen, wirst du in einem Konzern, wenn das Vieeo viral geht, nicht überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.