Recommended Posts

зелено бело
Wolti schrieb vor 12 Minuten:

Wirtschaftlich liegen da Universen dazwischen...

Zitat

Unser Ziel ist es, dass wir uns bei Sponsoren, Zuschauerzahl und Transfermarkt stetig verbessern, und das werden wir auch tun“, versprach Hofmann in diesem Zusammenhang.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wolti schrieb vor 8 Minuten:

"Nirgends ist der Abstand zwischen höchstem und zweithöchstem Budget so groß wie bei uns in Österreich"....

...mir würde es fürs Erste ja schon reichen, wenn wir mit diesem (mit Abstand) zweithöchsten Budget der Liga auch regelmäßig um den zweiten Platz in der Liga mitspielen würden. Budget allein scheint nicht alles zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 1 Minute:

"Nirgends ist der Abstand zwischen höchstem und zweithöchstem Budget so groß wie bei uns in Österreich"....

...mir würde es fürs Erste ja schon reichen, wenn wir mit diesem (mit Abstand) zweithöchsten Budget der Liga auch regelmäßig um den zweiten Platz in der Liga mitspielen würden. Budget allein scheint nicht alles zu sein!

Ist es ja auch nicht und daher auch mehr als verständlich dass viele Rapidfans mehr wollen als gerade mal so das OPO zu erreichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело

Mit Großsponsoren / strategischne Partnenr wirst die Schere zu Rbs nicht schließen können.

Aber: Investoren a la Verteilerkreis brauch ich bei Rapid nicht.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 54 Minuten:

Lask und sturm haben uns doch schon eingeholt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
orßit schrieb vor 11 Minuten:

Lask und sturm haben uns doch schon eingeholt :ratlos:

Sportlich vielleicht ja! Aber meinem Verständnis nach haben wir nach wie vor das zweithöchste Budget der Liga...

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor 12 Minuten:

Sportlich vielleicht ja! Aber meinem Verständnis nach haben wir nach wie vor das zweithöchste Budget der Liga...

image.png

Wär halt interessant zu wissen wie viel davon an die km geht. Huber hat vor ein paar wochen mal erwähnt, dass die zwei uns eingeholt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Woody schrieb vor 17 Minuten:

image.png

Absolut richtg. Steffen erklärt aber auch, warum man das nicht 1:1 umlegen kann. Der LASK (bisher) und Sturm besitzen kein Stadion. Dadurch weniger Einnahmen aber auch weniger Ausgaben.Im Verhältnis ist da dann der Abstand nicht mehr so groß, wie er hier aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chris843 schrieb vor 25 Minuten:

Absolut richtg. Steffen erklärt aber auch, warum man das nicht 1:1 umlegen kann. Der LASK (bisher) und Sturm besitzen kein Stadion. Dadurch weniger Einnahmen aber auch weniger Ausgaben.Im Verhältnis ist da dann der Abstand nicht mehr so groß, wie er hier aussieht.

Keine Ahnung, würd mich aber wundern, wenn LASK und Sturm keine Einnahmen aus dem Stadion hätten (Ticketing und Gastro am Spieltag!)

Ja, ohne eigenem Stadion werden diesen Einnahmen wohl Mietkosten gegenüberstehen. Aber die Einnahmen bleiben sicherlich großteils immer beim Verein. Aber anyway ändert das nicht an meiner Aussage: wir sollten nicht jammern, dass RBS wirtschaftlich nicht in Reichweite ist (ja das ist ein Faktum). Wir haben aber eine wirklich gute Ausgangssituation mit der unser Anspruch sein muss, konstant um den zweiten Platz mitzuspielen und wenn wir ehrlich sind, ist uns das zuletzt leider nicht gelungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung, würd mich aber wundern, wenn LASK und Sturm keine Einnahmen aus dem Stadion hätten (Ticketing und Gastro am Spieltag!)

Ja, ohne eigenem Stadion werden diesen Einnahmen wohl Mietkosten gegenüberstehen. Aber die Einnahmen bleiben sicherlich großteils immer beim Verein. Aber anyway ändert das nicht an meiner Aussage: wir sollten nicht jammern, dass RBS wirtschaftlich nicht in Reichweite ist (ja das ist ein Faktum). Wir haben aber eine wirklich gute Ausgangssituation mit der unser Anspruch sein muss, konstant um den zweiten Platz mitzuspielen und wenn wir ehrlich sind, ist uns das zuletzt leider nicht gelungen!

Gastro gehört doch nicht den Verein alleine, wenn dir das Stadion nicht gehört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 18 Minuten:

Wir waren 2013-2016 die klare Nr 2 auch sportlich, jedes Jahr Vizemeister, dann wieder mit Zoki als SD und Kühbauer als Trainer 2020 und 2021, Corona bitte nicht vergessen und Sturm hat einfach einen sehr gut Job getan, ausserdem bezweifle ich, dass wir 2023 was die Ausgaben für Personal Sport betrifft noch mit Abstand an zweiter Stelle sind, ich denke wenn dann sind mit Sturm, Lask und wir diesbezüglich sehr knapp beisammen. Bitte einfach in die Zukunft schauen, wir haben auch ein Nachwuchszentrum gebaut.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Keine ist ja falsch, aber eben weniger (fehlender VIP Bereich, Logen, teilweise Gastro, Stadionname usw. dafür Miete und kein Kredit. In Relation ist der Abstand dann vermutlich geringer, als es auf den ersten Blick wirkt. So war es gemeint.

Am Papier stehen da über 20 Mio an Umsatzunterschied. In Real wird der vermutlich deutlich geringer sein. Alleine der Personalaufwand für Stadion, TZ usw. Da geht es ja nicht nur um Trainer und Platzwart, sondern auch Hausmeister, Buchhaltung, Leitung usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 20 Stunden:

Wir waren 2013-2016 die klare Nr 2 auch sportlich, jedes Jahr Vizemeister, dann wieder mit Zoki als SD und Kühbauer als Trainer 2020 und 2021, Corona bitte nicht vergessen und Sturm hat einfach einen sehr gut Job getan, ausserdem bezweifle ich, dass wir 2023 was die Ausgaben für Personal Sport betrifft noch mit Abstand an zweiter Stelle sind, ich denke wenn dann sind mit Sturm, Lask und wir diesbezüglich sehr knapp beisammen. Bitte einfach in die Zukunft schauen, wir haben auch ein Nachwuchszentrum gebaut.

chris843 schrieb vor 20 Stunden:

Keine ist ja falsch, aber eben weniger (fehlender VIP Bereich, Logen, teilweise Gastro, Stadionname usw. dafür Miete und kein Kredit. In Relation ist der Abstand dann vermutlich geringer, als es auf den ersten Blick wirkt. So war es gemeint.

Am Papier stehen da über 20 Mio an Umsatzunterschied. In Real wird der vermutlich deutlich geringer sein. Alleine der Personalaufwand für Stadion, TZ usw. Da geht es ja nicht nur um Trainer und Platzwart, sondern auch Hausmeister, Buchhaltung, Leitung usw. 

Ich höre euch und verstehe alle eure Argumente in Bezug aufs Budget...

...ich lass mir aber meine Erwartung (oder besser Hoffnung) nicht nehmen, dass wir regelmäßig um den zweiten Platz im Lande mitspielen. Das muss bei unseren wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen auch möglich sein. Unabhängig davon wie genau man die Budgetwerte nun miteinander vergleichen kann :=  Ist uns ja auch 2013-16 schon gelungen, wo wir wirtschaftlich deutlich schlechter aufgestellt waren als heute...

Aber vllt  mag ich da zu ambitioniert sein oder lebe zu sehr in unserer (sportlich) erfolgreicheren Vergangenheit.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, bleiben vom Umsatz am Spieltag 60% über, wenn man die Ausgaben für Ordner usw. abzieht. Bei Sponsoreinnahmen sind das 100%. Deswegen sind bei uns die Personalkosten auch so hoch, während wir bei den Spielergehältern nur mehr auf Platz 4 liegen. 

Wir hatten in den letzten Jahren auch meist ein ausgeglichenes Budget (von der letzten Saison mal abgesehen), da würde es auch keine Sinn machen, die Ausgaben nach oben zu schrauben und deutlich mehr für Spieler auszugeben, nur dass wir wieder am zweitmeisten zahlen. Wird sich hoffentlich ändern, wenn das neue Präsidium seine Pläne erfolgreich umsetzt und die Kohle mit Scheibtruhen herankarrt.

Wenn ich mir die obige Tabelle so ansehe - beim Lask wird es bald mal krachen, wenn man immer eine EL-Gruppenphase für ein ausgeglichenes Budget braucht. Da sind die Spielergehälter viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag