Leopold Querfeld

Recommended Posts

ASB-Legende
Zarael schrieb vor 15 Minuten:

Also nach dem Interview kann man mMn eigentlich fix davon ausgehen, dass er im Sommer ablösefrei weg ist.

Das war schon klar wie bis zum 31.12 keine Verlängerung passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Woraus lesen einige in dem Interview, dass er fix weg ist? In meinen Augen ändert das Interview wenig an der Ausgangssituation bzw unseren Chancen...

Edit: Wobei ich euch in der Sache schon recht gebe. Würde mich sehr überraschen, wenn er bei uns verlängert.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

der ist zu 100% weg find ich schade ist aber zu verkraften, bei Greiml hats mehr weh getan weil der um Klassen besser war

was mehr weh tut oder nicht ist eigentlich komplett egal. Der Verein bekommt wieder keine Ablöse für einen Spieler. Wie soll sich unser Budget je erhöhen, wenn sich Rapid immer so dumm anstellt. 

Greiml, Ljubicic, Schwab, Stojkovic und höchstwahrscheinlich Querfeld bringen kein Geld. Kara, Ullmann und Fountas dazu viel zu wenig. Hier muss sich hoffentlich unter Katzer einiges ändern! 

Das sind insgesamt locker mehr als 10 Millionen die Rapid nicht eingenommen hat. 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

was mehr weh tut oder nicht ist eigentlich komplett egal. Der Verein bekommt wieder keine Ablöse für einen Spieler. Wie soll sich unser Budget je erhöhen, wenn sich Rapid immer so dumm anstellt. 

Greiml, Ljubicic, Schwab, Stojkovic und höchstwahrscheinlich Querfeld bringen kein Geld. Kara, Ullmann und Fountas dazu viel zu wenig. Hier muss sich hoffentlich unter Katzer einiges ändern! 

glaub dass es gar nicht geplant war, dass er so früh Stammspieler wird und sich etabliert, das resultierte durch die Verletzungen von Hofmann und Wimmer

zum Zeitpunkt der letzten Verlängerung war er 17 und wurde um 2,5 Jahre verlängert, also hier kann man dem Verein nix vorwerfen außer dass man ihm hat spielen lassen und er es ziemlich solide gemacht hat :lol:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 57 Minuten:

Dann würde er bei mir aber auch nicht mehr spielen.

Wir brauchen ihn aber qualitativ. In dem Fall würden wir uns selbst ein riesen Ei legen wenn wir ihn nicht spielen lassen. Wir brauchen ihn.

Im Prinzip läuft es wieder auf dasselbe raus. Wenn 1 Jahr vor Ablauf nicht verlängert wird dann sofort verkaufen. Das ist alternativlos. Jetzt ist alles zu spät. Verscherbeln, sofern es überhaupt Interessenten gibt, macht nur Sinn wenn wir einen Ersatz parat haben den wir ebenso jetzt schon holen können.

Hoffentlich bringt das Katzer zukünftig besser hin. Da lassen wir unglaubliches Potenzial liegen in allen Belangen. Sehr sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

für mich müsste man jetzt Tambwe- Kasengele zur ersten rauf holen und Leo darf sich bei Rapid II fit halten bis zum Sommer. Hier muss der Verein Kante zeigen! Aber wer Zoki kennt, weiß eh, dass das nur ein Wunschtraum ist. 

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Wir brauchen ihn aber qualitativ. In dem Fall würden wir uns selbst ein riesen Ei legen wenn wir ihn nicht spielen lassen. Wir brauchen ihn.

Im Prinzip läuft es wieder auf dasselbe raus. Wenn 1 Jahr vor Ablauf nicht verlängert wird dann sofort verkaufen. Das ist alternativlos. Jetzt ist alles zu spät. Verscherbeln, sofern es überhaupt Interessenten gibt, macht nur Sinn wenn wir einen Ersatz parat haben den wir ebenso jetzt schon holen können.

Hoffentlich bringt das Katzer zukünftig besser hin. Da lassen wir unglaubliches Potenzial liegen in allen Belangen. Sehr sehr ärgerlich.

wir haben genug IV 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Grundsätzlich muss nicht jeder verlängern. Dass aber mit Ljubicic I und Greiml bereits zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ablösefrei gingen, und jetzt mit Querfeld ein weiterer bevorsteht, ist für einen Verein, der viel Ressourcen in den Nachwuchs steckt, katastrophal. Wenn das so weitergeht und man insgesamt besser aussteigt, wenn man 18-20-jährige zukauft, die man dann zumindest gewinnbringend verkaufen kann, muss man schon fragen, ob man bei der Debatte um den Ö-Topf nicht doch verzichten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

für mich müsste man jetzt Tambwe- Kasengele zur ersten rauf holen und Leo darf sich bei Rapid II fit halten bis zum Sommer. Hier muss der Verein Kante zeigen! Aber wer Zoki kennt, weiß eh, dass das nur ein Wunschtraum ist. 

wir haben genug IV 

naja in erster Linie müssen wir unsere Ziele erreichen, eine EC Gruppenphase oder zumindest die Chance auf eine ist mehr wert als ein Querfeld uns jemals bringen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein Abgang wäre katastrophal. Eine Verlängerung bis 2026 mit Ausstiegsklausel für den Spieler für ca 3 Mio ab 2024 wäre für alle Seiten ok. Dann könnte er sich zumindest noch ein Jahr entwickeln. Ebenso bei Hedl. Zu Rapid 2 verbannen wäre das falscheste Zeichen überhaupt. Dann kommt ja in Zukunft gar keiner mehr zu Rapid wenn man so arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Davon halte ich wenig. Wichtig sind für mich zwei Sachen: Es braucht eine schnelle Entscheidung. Und man muss mit Tambwe-Kasengele bereits jetzt versuchen den Vertrag zu verlängern und ihm aufzeigen, dass er ab Sommer Teil der ersten Mannschaft ist und dabei sich nicht hinter 6 anderen IV anstellen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

wir haben genug IV 

Wir haben genug in der Quantität, aber wir brauchen seine Qualitäten. Es funktioniert weder mit Wimmer - Sollbauer noch mit Wimmer - Hofmann (sofern der fit wird) richtig gut, du brauchst als Gegenpart zu Wimmer einen wie Querfeld. Das hat der Herbst auf jedenfall gezeigt. Das mit Kasengele ist eine Überlegung wert, aber der ist definitiv noch nicht soweit wie Querfeld. Und bei uns gehts um richtig was im Frühjahr, da dürfen wir uns auf keine Experimente einlassen.

Silva schrieb Gerade eben:

Davon halte ich wenig. Wichtig sind für mich zwei Sachen: Es braucht eine schnelle Entscheidung. Und man muss mit Tambwe-Kasengele bereits jetzt versuchen den Vertrag zu verlängern und ihm aufzeigen, dass er ab Sommer Teil der ersten Mannschaft ist und dabei sich nicht hinter 6 anderen IV anstellen muss.

Richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Ein Abgang wäre katastrophal. Eine Verlängerung bis 2026 mit Ausstiegsklausel für den Spieler für ca 3 Mio ab 2024 wäre für alle Seiten ok. Dann könnte er sich zumindest noch ein Jahr entwickeln. Ebenso bei Hedl. Zu Rapid 2 verbannen wäre das falscheste Zeichen überhaupt. Dann kommt ja in Zukunft gar keiner mehr zu Rapid wenn man so arbeitet. 

komisch, Salzburg kauft Legionäre ohne Ende. Verlängert sogar den Teamkapitän des Nachwuchsnationalteams nicht mit Prass und trotzdem kommen die Nachwuchsspieler aus Österreich nach Salzburg und bei Rapid soll man sich von den Spielern auf der Nase herum tanzen lassen , sonst könnten ja keine mehr kommen. Tolle Einstellung 

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben genug in der Quantität, aber wir brauchen seine Qualitäten. Es funktioniert weder mit Wimmer - Sollbauer noch mit Wimmer - Hofmann (sofern der fit wird) richtig gut, du brauchst als Gegenpart zu Wimmer einen wie Querfeld. Das hat der Herbst auf jedenfall gezeigt. Das mit Kasengele ist eine Überlegung wert, aber der ist definitiv noch nicht soweit wie Querfeld. Und bei uns gehts um richtig was im Frühjahr, da dürfen wir uns auf keine Experimente einlassen.

Richtig

Moormann kann auch einen sehr guten IV spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 2 Stunden:

Also nach dem Interview kann man mMn eigentlich fix davon ausgehen, dass er im Sommer ablösefrei weg ist.

ja würde ich auch so sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten