[VF] Marokko - Portugal

Wer kommt ins HF?  

50 Stimmen

1. 1. Wer kommt ins HF?

• Marokko nach 90 Minuten
      1
    • Portugal nach 90 Minuten
      27
    • Marokko nach Verlängerung
      4
    • Portugal nach Verlängerung
      5
    • Marokko nach Elfern
      11
    • Portugal nach Elfern
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott
LiamG schrieb Gerade eben:

Komm such da an anderen Sport. Segeln oder so

Ich werde einfach bleiben und weiterhin ständig allen reindrücken, dass unsportliches Verhalten auf der Tribüne deppert ist. Pech gehabt! Aber du kannst ja selber zum Segeln gehen, wenn sie dich mit dieser netten Einstellung dort nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Ich werde einfach bleiben und weiterhin ständig allen reindrücken, dass unsportliches Verhalten auf der Tribüne deppert ist. Pech gehabt! Aber du kannst ja selber zum Segeln gehen, wenn sie dich mit dieser netten Einstellung dort nehmen.

ma2412.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Es zeigt aber vor allem, dass die Qualität der Chancen entscheidend ist, nicht die Quantität. Portugal hatte in der 2. Hälfte kaum gute Chancen. Nichts wo man sagt, dass das ein Tor werden muss.

Die Chance zum Schluss hatte 0,46xG und das war auch eine riesen Chance. Als defensivere Mannschaft hast du normalerweise weniger, aber - wenn du es gut machst - bessere Chancen. Aber Portugal hatte als dominantere Mannschaft auch keine große Anzahl an Chancen. Und ja Distanzschüsse führen selten zu Toren, deswegen haben sie richtigerweise einen niedrigen xG-Wert.

Ja das ist ja fast das was ich meine, außer dass du als defensive Mannschaft weniger hast. Reichen ja 1-2 Konter, dass du dann am Ende mehr hast, wenn du gut verteidigst. Sagt halt nur aus wer bessere Chancen hatte, mehr nicht. Logisch, wenn die eine Mannschaft mit nahezu allen Spielern hinten drin steht, dass die andere Mannschaft nicht zu vielen Großchancen kommen wird und umgekehrt logisch, dass wenn die eine Mannschaft permanent nach vorne drückt irgendwann Konter kommen, die den xG-Wert rauftreiben. Und wenn der Gegner alles zustellt hinten wird man entweder nur durch eine Weltklasse-Aktion durchkommen oder vielleicht mit Distanzschüssen und Flanken, die nur wenig für den xG-Wert bringen.

Mag sein, dass Marokko so spielen muss um erfolgreich zu sein, aber so ein Spielstil begeistert mich einfach nicht. Bei einer WM will ich Offensivfußball sehen, kann aber auch sein, dass ich zu hohe Ansprüche stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Bei deiner miesen Likeanzahl würde ich auch um jedes einzelne kämpfen /cdn-cgi/mirage/65785e5c17002bdd101f4b022c8e4915c59fc60d17fd14e1f3d7f355ba12e43d/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_20.gif

Mir ist jedes Like gleich viel wert du libebotfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

ronaldos zeit ist leider vorbei, ist mit 37 dann irgendwie unvermeidbar, trotzdem ist es schwierig es dann schlussendlich zu glauben. und unverständlich, dass das dann doch innerhalb eines halben jahres so passiert, weshalb ich glaube, dass es nicht rein körperlich ist, sondern auch die mentale komponete stark mitspielt. 

das finale war mmn ohnehin nicht drin. der kader ist hochtalentiert und das spiel schön anzusehen, wenn es läuft. wenn’s nicht läuft ist aber keiner da, der sie raus reißt. bruno fernandes ist ein sehr guter spieler, macht oft viel spaß beim zusehen, aber es hat einen grund warum es nur für einen seit langem bedeutungslosen verein wie manchester united reicht und er mit diesem talent in seiner prime nicht bei einem topclub spielt. 

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Calleti schrieb vor 2 Minuten:

bruno fernandes ist ein sehr guter spieler, macht oft viel spaß beim zusehen, aber es hat einen grund warum es nur für einen seit langem bedeutungslosen verein wie manchester united reicht und er mit diesem talent in seiner prime nicht bei einem topclub spielt. 

Bei Ronaldo reicht es ja nicht einmal mehr für das. Saudi Arabien wäre schon eine passende Adresse für den letzten goldenen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kein Elfer, keine Party, ergo baba Penaldo. :winke:

Seinen Zenit hat er längst überschritten, Zeit das NT-Trikot auf den Nagel zu hängen.

Für Marokko und den afrikanischen Fußball natürlich ein Traum. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Bei Ronaldo reicht es ja nicht einmal mehr für das. Saudi Arabien wäre schon eine passende Adresse für den letzten goldenen Vertrag.

ja, habe ja gerade geschrieben dass seine zeit leider vorbei ist. hat das kognitiv nicht mehr gereicht vor lauter schaum vorm mund? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Calleti schrieb vor 2 Minuten:

ja, habe ja gerade geschrieben dass seine zeit leider vorbei ist. hat das kognitiv nicht mehr gereicht vor lauter schaum vorm mund? 

Du ich hab keinen Schaum vor dem Mund. CR7 war lange genug mein "Lieblingsspieler" und ich habe ihn jahrelang so gut es geht gegen die ganzen "Messi-Fanboys" verteidigt :D, aber wie er sich in der Endphase seiner Karriere präsentiert, halte ich einfach für unwürdig für einen der größten Fußballer aller Zeiten. Ist aber hier ohnehin offTopic.

Um zurück zum Thema zu kommen, kann man ja seine heutige Leistung ansprechen. Aber egal, lass mas einfach gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Marokko für mich absolut kein sympathischer Underdog, dem ich das vergönn. Extrem destruktives Spiel und was von den Rängen kommt, ist unterste Schublade. Das lernt man schon im Jugendalter, dass man die eigene Mannschaft anfeuert und nicht den Gegner beschimpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
derHirschi schrieb vor 58 Minuten:

Ronaldo so zu sehen nach dem Spiel tut einem weh. 

Nein, eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil, das bisher schönstes Bild der WM (Neymar hätte dem nahe kommen können, habe aber kein vergleichbares Bild gesehen). Ein würdiges Bild zum Abschluss einer sensationellen Mission:

Deutschland, Spanien, Brasilien und Portugal draußen. Was für eine WM.

Hätte ich jemals vorgehabt die WM zu boykottieren, wäre es wohl spätestens jetzt vorbei.

Zum Prädikat "perfekt" würde jetzt noch das Aus von Frankreich fehlen (weils langweilig ist, was die alles gewinnen), aber man darf wohl nicht unbescheiden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Er hat den Fußball und Erfolg gelebt… sein Interview mit dem widerwärtigen britischen Boulevard-Heini hat tief blicken lassen und ist für mich charakterlich unverzeihlich.

Aber diese Szene jetzt zum Schluss… ist fast so legendär/tragisch wie damals Zizou der neben dem Pokal in die Kabine „musste“.

Da hat halt (heuer) schon so einiges gefehlt, um das mit dem genialen Zizou zu vergleichen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag