[VF] Marokko - Portugal


Wer kommt ins HF?  

50 Stimmen

  1. 1. Wer kommt ins HF?

    • Marokko nach 90 Minuten
      1
    • Portugal nach 90 Minuten
      27
    • Marokko nach Verlängerung
      4
    • Portugal nach Verlängerung
      5
    • Marokko nach Elfern
      11
    • Portugal nach Elfern
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

 

Furchtbar unansehnliches Spiel. Portugal zu nervös, zu ungenau, zu harmlos. Marokko mit riesigem Feuer und Kampfgeist bei der Sache, aber auch sehr destruktiv.

Marokko ist nach den USA 1930 und Südkorea 2002 erst das dritte Team in einem WM Halbfinale welches nicht aus Europa oder Südamerika kommt. Da haben sie schon WM Geschichte geschrieben, als erstes Land aus Afrika und des Arabischen Kulturraums ja sowieso auch. Auch wenn es nicht der schöne Fußball ist mit dem sie das erreicht haben, es ist jedenfalls etwas Besonderes und ringt einem Respekt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 10 Stunden:

Pepe regt sich am ZDF auf, dass es ein Schiri aus Argentinien war :lol:

Du kannst den Pepe aus Brasilien rausholen, aber nicht den Brasilianer aus dem Pepe.

thodan96 schrieb vor 9 Stunden:

Marokko für mich absolut kein sympathischer Underdog, dem ich das vergönn. Extrem destruktives Spiel und was von den Rängen kommt, ist unterste Schublade. Das lernt man schon im Jugendalter, dass man die eigene Mannschaft anfeuert und nicht den Gegner beschimpft.

Wo lernt man das? In der österreichischen Bundesliga eher nicht.

Allgemein finde ich diese negativen Meldungen zu Marokkos Spielstil unangebracht. Denn die spielen einen äußerst feinen technischen Fußball nach vorne. Das ist kein Ball nach vorne dreschen, sondern sind wirklich sehenswerte Spielzüge. Gefällt mir äußerst gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 16 Stunden:

Like gibt’s nicht für die Häme sondern für einen fast sporttragischen Moment. 

Geh bitte, diese Show von ihm....

Alle bleiben draußen und verabschieden sich sportlich, er geht alleine rein und "weint".

Umgekehrt nach dem 6:1, alle bleiben draußen und feiern,  er geht pissed rein.

Dem hat es leider im letzten Jahr komplett ausghakelt. Gestern hat ein guter Freund und eigentlich extremer Ronaldofan mit mir das Spiel geschaut. Der ist auch nur mehr genervt, seit diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portugal hatte früher immer den Ruf in Schönheit zu sterben.

2016 hat man diese Philosophie geändert. Titel gewinnt man durch mannschaftliche Geschlossenheit, dem nötigen Glück, Cleverness und einer stabilen Defensive. Im Worst Case muss eben das Elfmeterschießen entscheiden (Natürlich kann man hier auch auscheiden...).

Kroatien ist 2016 wirklich NAIV in der Nachspielzeit gegen Portugal in einen Konter gelaufen. Diese harte Lektion war die Geburtsstunde des Kroatischen Mentalitätsmonsters. 

Der Sieg gegen die Schweiz war wirklich ein "Bärendienst". Das war am Samstag nicht das Portugal der letzten Jahre... Unnötig wurde eine erfolgreiche Philosophie über Board geworfen. Man wollte wieder "Schön" sein und nicht "Effizient". Portugal hätte Weltmeister werden können. Alles war dafür vorbereitet (inkl. Auslosung -> Schweiz, Marokko...)

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb am 11.12.2022 um 10:45 :

Geh bitte, diese Show von ihm....

Alle bleiben draußen und verabschieden sich sportlich, er geht alleine rein und "weint".

Umgekehrt nach dem 6:1, alle bleiben draußen und feiern,  er geht pissed rein.

Dem hat es leider im letzten Jahr komplett ausghakelt. Gestern hat ein guter Freund und eigentlich extremer Ronaldofan mit mir das Spiel geschaut. Der ist auch nur mehr genervt, seit diesem Jahr.

 

Noch nie in der Geschichte des Fußballs war es so offensichtlich, dass ein Spieler so überhaupt nicht damit klar kommt, in der Weltspitze kein Leiberl mehr zu haben und dementsprechend weniger Aufmerksamkeit zu bekommen. Wundern tuts mich nicht, Ronaldo war immer ein extremer Narzisst, dem das Wohl des Vereins, für den er gespielt hat, mehr oder weniger am Oasch vorbeigegangen ist. Aber es ist fast schmerzhaft anzusehen, wie unfähig er ist, mit dem Altern und dem damit einhergehenden Bedeutungsverlust umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich glaub der größte unterschied zw. ronaldo und messi ist der dass ronaldo diese gewisse leichtigkeit fehlt, die messi oftmals so ausstrahlt als wär sie für ihn das natürlichste der welt (das allein kann auf dem level auf dem messi spielt natürlich nicht der schlüssel zum erfolg sein), und dass ronaldo mit seinem extrem zur schau gestellten ehrgeiz und seiner verbissenheit die fußballerische klasse, die er zweifellos hat, 1 wenig vergessen lässt und wo man dann im falle des scheiterns gleichzeitig auch etwas schadenfreude verspürt.

(ich hätte trotzdem gern das finale argentinen vs. portugal gesehen.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

ich glaub der größte unterschied zw. ronaldo und messi ist der dass ronaldo diese gewisse leichtigkeit fehlt, die messi oftmals so ausstrahlt als wär sie für ihn das natürlichste der welt (das allein kann auf dem level auf dem messi spielt natürlich nicht der schlüssel zum erfolg sein), und dass ronaldo mit seinem extrem zur schau gestellten ehrgeiz und seiner verbissenheit die fußballerische klasse, die er zweifellos hat, 1 wenig vergessen lässt und wo man dann im falle des scheiterns gleichzeitig auch etwas schadenfreude verspürt.

(ich hätte trotzdem gern das finale argentinen vs. portugal gesehen.) 

Ich könnt' kotzen» ist bei Messi nach dem verlorenen Final wieder mal mehr  als nur ein Spruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.