Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Alle Begleitumstände mit einbezogen halt ich es fast für ein Wunder dass wir letztes Jahr Dritter wurden und mit dieser Kader- und Verletzungskatastrophe noch in Schlagdistanz zum OPO sind dieses Jahr. Da fallen mir nicht viele Trainerkandidaten ein die ich sofort als Verbesserung sehen würd, außer man holt Christian Streich. 

Ehrlich gesagt wars auch ein Wunder, da hat viel zusammengepasst. Und vielleicht hat man erwartet und erhofft dass es in dieser Tonart weitergeht. Leider, so ehrlich sollte man sein, haben wir in der Herbstsaison aber viele Punkte liegenlassen, deren Verlust nicht notwendig war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ehrlich gesagt wars auch ein Wunder, da hat viel zusammengepasst. Und vielleicht hat man erwartet und erhofft dass es in dieser Tonart weitergeht. Leider, so ehrlich sollte man sein, haben wir in der Herbstsaison aber viele Punkte liegenlassen, deren Verlust nicht notwendig war. 

Das ist genau der Punkt wo ich widersprechen würd. Imho wars absolut notwendig diese Punkte liegen zu lassen, weil uns auf Schlüsselpositionen Spieler fehlten, der Kader viel zu klein und unausgeglichen war (und durch die Verletzungen wurde), viele dann schon heillos überspielt waren usw. Ich fand dass es in Anbetracht der Umstände eigentlich sogar noch besser lief als man das erwarten durfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man tut hier Suchard unrecht ,wenn man ihm die fähigkeit als KM-trainer abstreiten will. Man darf halt nicht vergessen ,dass er oft viele gute  Talente nicht bei sich hatte,weil sie zur KM befördert wurden. Was auch seine aufgabe ist. Es ist halt auch schwierig die arbeit zu bewerten ,wenn man versucht viele Spieler zu entwickeln. Wenn man den Tabellenplatz als masstab nimmt,dann sind natürlich viele Einwände gegen eine beförderung zum KM-Trainer vorhanden. Wenn man aber hernimmt wieviele Talente  er für die KM hervorgebracht hat,dann sieht es wieder anders aus.

Handl,El Sheiwi,Braunöder,Fitz,Jukic,Huskovic,Polster,Wustinger,Drame-also ich finde er leistet schon gute Arbeit.

Soll aber jetzt auch nicht heissen,dass er ein hervorragender KM-trainer wäre. Aber man sollte ihn zumindest wenn Suchard die chance bekommt,auch arbeiten lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Handl,El Sheiwi,Braunöder,Fitz,Jukic,Huskovic,Polster,Wustinger,Drame-also ich finde er leistet schon gute Arbeit.

:lol: handl, el sheiwi  usw. - i brich o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
zico74 schrieb vor 2 Stunden:

Nach der heutigen PK fürchte ich, dass es Suchard interimistisch bis Sommer wird.

Den man übrigens Süschah ausspricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 38 Minuten:

ich höre eigentlich immer, dass er selber seine einstellung (lebenswandel, trainingseifer, ernährung usw.) umgestellt hat

Ja, wobei er soweit ich mich erinnere in letzter Zeit schon betont, dass ihm das durch den von ihm initiierten Wechsel zu den Violets gelungen ist und er dort (angeleitet oder nicht) begann seine Einstellung zu hinterfragen. 

Von den Violets kam er dann als ziemlicher Top-Spieler (für unsere Verhältnisse) retour und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. 

Wustinger mit ST schrieb vor 33 Minuten:

Fairerweise muss man dazu sagen, dass Schmid selber nie direkt behauptet hat, dass er dafür verantwortlich gewesen wäre. Da war bei Fans und Medien ein wenig die Phantasie im Spiel.

Das nicht, er wurde aber x-fach auf Fitz angesprochen und hat auch nie das Gegenteil behauptet. 

Wenn ich jetzt das Haar in der Suppe suchen möchte, dann würde ich behaupten, dass Schmid im Sommer am liebsten Fischer als 10er aufgebaut hätte, schließlich aber an Fitz kein Vorbeikommen mehr war. 

Sei es drum, aber ich kann dem Gedanken von anderen Usern hier schon etwas abgewinnen, dass der Talenteschliff primär bei den Violets erfolgte. Immerhin waren Spieler wie Wustinger, El Sheiwi und co on point vorbereitet und einsatzbereit. Bereits früher schon die erste Welle wusste zu überzeugen. 

Bei der KM hingegen gab es auch unter Schmid durchaus einige Talente die dann schnell stecken blieben. Jukic (ständig am Flügel statt zentral), Keles (unklar warum, aber er wirkt überhaupt nicht glücklich) und auch Braunöder (natürlich aktuell überspielt) machten schon lange keinen Schritt mehr. 

Bitte nicht als Schmid-Bashing auffassen, denn die Talenteförderung unter ihm in der KM war so gut wie schon ewig nicht mehr, aber es war jetzt auch nicht so, dass man da keinen Verbesserungspotenzial mehr hätte erkennen können oder dass die Violets hier keine Rolle gespielt hätten. Umso mehr ärgert es mich, wenn immer wieder Aussagen kommen alá "na dann steigen sie halt ab, das spart wenigstens Geld", denn ich halte die LigaZwa für enorm wichtig zur Vorbereitung der Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste

Natürlich wären wir alle deutlich zufriedener wäre Schmid noch Trainer, aber das der Herbst sportlich eher enttäuschend gewesen ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Bei jedem anderen Trainer hätte es schon XY-Raus rufe gegeben.

Für mich wären Suchard oder Sekerlioglu  doe sympathischsten und auch naheliegendsten Lösungen. Kennen beide den Verein und die Spieler, wären nicht zu teuer und hätten wohl eine gewisse Rückendeckung der Fans die ein Trainer ala Klauß/Ismael nicht hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb am 14.12.2022 um 18:56 :

Schmid kündigen und Suchard befördern? Dann verlier ich wirklich den Glauben an meine Austria, der eh schon ziemlich beschädigt ist! 

J.E schrieb am 14.12.2022 um 18:03 :

Also wenn die allen Ernstes Suchard befördern, nicht raus, sondern zur KM, stehe ich am 3.1. in der Geschäftsstelle. 

nicht vergessen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Anscheinend weißt du nicht, was scheinbar bedeutet.

nur auf den ersten Blick oder vordergründig wahr; etwas scheint zwar so zu sein, ist aber nicht so.

Schön dir geholfen zu haben. Gerne wieder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Um das gehts (mir) gar nicht. Eher darum dass nicht immer alles nur schwarz oder weiß gesehen werden sollte. Menschlich wird keiner Schmid  ersetzen können, sportlich gibt es (unterm Strich) sicher noch Luft nach oben. Alle Begleitumstände mit einbezogen. 

Und leider ist es im real live so: wer zahlt, schafft an. Da können wir noch so hinter Schmid stehen (hab schon lange nicht mehr fast zwei so emotionell positive Jahre wie mit Schmid erleben dürfen)

Wenns für die Verantwortlichen nicht passt ändern sie etwas. Mags für uns Fans noch so falsch sein, keiner ist der Feind seines eigenen (investierten) Geldes. 

Auch ich hätte Schmid gerne noch viele  Jahre als unseren Trainer gesehen, leider hats nicht sollen sein. 

Alles klar, wir müssen sowieso mit dem Trainer leben der jetzt kommt (unfassbar, dass sogar Wunschkandidaten absagen wegen des PR Desasters dieser Clowns). 

Sollte Suchard es werden, wäre das aus mehreren Gründen eine absolute Farce, vor allem aber, weil die Entlassung Schmids dann noch offensichtlicher eine ungepkante Amoktat war. 

Ob Suchard fachlich der Richtige wäre, würde man sehen, dass es vielleicht 5 Menschen im ganzen Land als richtige Lösung im Vergleich zu Schmid sähen, wäre wohl noch übertrieben - selbst wenn nach Stöger hier 2 User dachten, er könnte es werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten