[AF] Portugal - Schweiz

Wer kommt ins VF?  

32 Stimmen

1. 1. Wer kommt ins VF?

• Portugal nach 90 Minuten
      14
    • Schweiz nach 90 Minuten
      2
    • Portugal nach Verlängerung
      7
    • Schweiz nach Verlängerung
      3
    • Portugal nach Elfern
      3
    • Schweiz nach Elfern
      1

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
Tintifaxerl schrieb vor einer Stunde:

So sehr, wie hier über die Schweiz geflamed wird (ob ernstgemeint oder nicht), aber seit 1994 bei 6 WM Endrunden teilzunehmen verdient höchsten Respekt, während wir immer wieder teils kläglich scheitern... 

Neben Frankreich das einzige europäische Team das an den letzten 5 grossen Turnieren die KO-Phase erreicht hat. Das war jetzt gerade eine Phase an die wir uns noch lange erinnern werden. Unsere U17-Weltmeister-Generation. Das wird vermutlich auch mal wieder ganz anders kommen - analog wie wir das mit dem FC Basel aktuell etwas erleben.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Mehr Tore als von Portugal hat die Schweiz bei einer WM bisher nur von Österreich eingeschenkt bekommen. :davinci:

Und damit wurde das Wichtigste gesagt und der Thread kann zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Feanor1990 schrieb vor 54 Minuten:

Aber wenig tore hat diese wm auch nicht, oder täusch ich mich da? 

Was wiederum nur zeigen würde, dass die pure Anzahl der Tore noch nichts darüber aussagt, wie spannend Spiele sind. Dieses Achtelfinale war WM zum Abgewöhnen. Ein ungefährderter Favoritensieg in einem KO-Spiel versetzt mich erst in Extase, wenn der siegreiche Favorit endlich wieder einmal Österreich heißt ;)

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Tintifaxerl schrieb vor 10 Stunden:

So sehr, wie hier über die Schweiz geflamed wird (ob ernstgemeint oder nicht), aber seit 1994 bei 6 WM Endrunden teilzunehmen verdient höchsten Respekt, während wir immer wieder teils kläglich scheitern... 

Und es geht die nächsten Jahre mMn weiter. Mich hat es schon beeindruckt bzw. hatte ich wenig am Schirm auf wie viele "Secondos", gerade auch mit afrikanischen "Wurzeln", die Schweiz derzeit zugreifen kann. Die allermeisten haben noch viele gute Jahre vor sich und sind mMn tolle Kicker. Man könnte fast meinen, sie waren einmal eine Kolonialmacht. 

Das ist halt schon ein starker Kontrast wenn man da z.B. die WM 1994 (SUI)  vergleicht. Ich bemühe mich, nicht wie ein Max Hagmayr rüberzukommen ( :fuckthat: ), aber so ein "Mix" tut schon gut.  Ich find sogar, dass das ein kleiner Wettbewerbsnachteil der Länder SUI/GER/AUT bis in die 90er war gegenüber den Kolonialstaaten, wobei man natürlich da erwähnen muss -> Einwanderungsländer waren wir schon immer und profitiert haben wir auch davon. "Mein" größtes Kindheits-Fußballidol, ich hatte natürlich viele, war aus rot-weiß-roter Sicht ja auch ein gewisser Ivo Vastic. (gebürtiger Jugoslawe bzw. Kroate)

Weils mich interessiert hat und ich nachgesehen habe: Angola war z.B. bis 1975 noch nicht unabhängig von Portugal. (von 1975 bis 2002 folgte dann übrigens der brutale Angola-Bürgerkrieg...) Rafael Leaos Eltern waren Angolaner. 

Warum dieser elendslanger Beitrag, ich meine auch hier gestern mal kurz gelesen zu haben, dass hier sinngemäß "eh keine schweizer Mannschaft" am Feld steht.  Das war auch sicher nicht bösartig gemeint vom User... aber dieses Spielchen kann man halt mit allen Nationen spielen, man muss nur weit genug zurückgehen. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Und es geht die nächsten Jahre mMn weiter. Mich hat es schon beeindruckt bzw. hatte ich wenig am Schirm auf wie viele "Secondos", gerade auch mit afrikanischen "Wurzeln", die Schweiz derzeit zugreifen kann. Die allermeisten haben noch viele gute Jahre vor sich und sind mMn tolle Kicker. Man könnte fast meinen, sie waren einmal eine Kolonialmacht. 

Das ist halt schon ein starker Kontrast wenn man da z.B. die WM 1994 (SUI)  vergleicht. Ich bemühe mich, nicht wie ein Max Hagmayr rüberzukommen ( :fuckthat: ), aber so ein "Mix" tut schon gut.  Ich find sogar, dass das ein kleiner Wettbewerbsnachteil der Länder SUI/GER/AUT bis in die 90er war gegenüber den Kolonialstaaten, wobei man natürlich da erwähnen muss -> Einwanderungsländer waren wir schon immer und profitiert haben wir auch davon. "Mein" größtes Kindheits-Fußballidol, ich hatte natürlich viele, war aus rot-weiß-roter Sicht ja auch ein gewisser Ivo Vastic. (gebürtiger Jugoslawe bzw. Kroate)

Weils mich interessiert hat und ich nachgesehen habe: Angola war z.B. bis 1975 noch nicht unabhängig von Portugal. (von 1975 bis 2002 folgte dann übrigens der brutale Angola-Bürgerkrieg...) Rafael Leaos Eltern waren Angolaner. 

Warum dieser elendslanger Beitrag, ich meine auch hier gestern mal kurz gelesen zu haben, dass hier sinngemäß "eh keine schweizer Mannschaft" am Feld steht.  Das war auch sicher nicht bösartig gemeint vom User... aber dieses Spielchen kann man halt mit allen Nationen spielen, man muss nur weit genug zurückgehen. ;)

Absolute Gegenthese dazu: Kroatien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolfinho schrieb vor einer Stunde:

Absolute Gegenthese dazu: Kroatien.

Die Gründe hierfür sind aber auch einfach - keine Kolonialmacht, sondern ein ärmeres Land, in dem Fußball eine Aufstiegschance ist. Trifft ja auf viele andere Länder so auch zu, wo die Relation Bevölkerungsdichte/Stärke der Nationalmannschaft nicht ganz schlüssig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 5 Stunden:

Portugal wohl ohne seinen Pfau stärker 

Welch Überraschung, der Typ ist für jedes Team in der Zwischenzeit toxisch. Jetzt noch Messi Weltmeister und er findet keinen Schlaf mehr bis zum ewigen Schlaf:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag