Formel 1 Saison 2023


Astoria

Umfrage zur Formel 1 WM 2023   

77 Stimmen

  1. 1. Welche Teams werden 2022 positiv überraschen?

  2. 2. 2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

  3. 3. 3. Welche Fahrer werden mindestens ein Rennen gewinnen?

    • Max Verstappen
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Lando Norris
    • Carlos Sainz jun.
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
    • Esteban Ocon
    • Pierre Gasly
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
    • Sergio Perez
    • Nyck De Vries
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Yuki Tsunoda
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
    • Oscar Piastri
      0
  4. 4. Wer wird Weltmeister?

    • Max Verstappen
    • Sergio Perez
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Carlos Sainz jun.
      0
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
      0
    • Esteban Ocon
      0
    • Pierre Gasly
      0
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
      0
    • Nyck De Vries
      0
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
      0
    • Oscar Piastri
      0
    • Yuki Tsunoda
      0
    • Lando Norris
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht ist er nicht der beste,...

Naja nach dieser Analyse ist er aber zumindest sehr nah am 2. Besten wenn nicht sogar aufgrund der fragileren Reifen noch besser (der beste wird für mich immer Senna bleiben) :davinci:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Gleich zwei Technische Direktiven treten beim Nachtrennen von Singapur in Kraft. Zum einen soll TD018 die Beweglichkeit von Front- und Heckflügel behandeln, TD039 wiederum stammt noch aus der Vorsaison, wurde aber nun noch einmal überarbeitet und soll Tricksereien rund um den Unterboden einschränken.

https://www.skysportaustria.at/doppelte-verschaerfung-fia-passt-technik-reglement-ab-singapur-an/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder sollte aufstehen und applaudieren", findet der viermalige Weltmeister daher. "Ich weiß, dass es den Leuten nicht gefällt, wenn immer der gleiche Kerl gewinnt. Es war bei Michael [Schumacher] so, bei Lewis [Hamilton], bei mir selbst für eine kurze Zeit", so Vettel.Trotzdem solle man "würdigen", was Verstappen aktuell leiste. Auf die Frage, wo er Verstappen im Verhältnis zu anderen Formel-1-Weltmeistern einordne, antwortet er: "Sehr weit oben, und das Schöne ist, dass sie alle unterschiedlich sind.""Man kann Max nicht mit Lewis vergleichen, es gibt keine Formel oder ein Rezept für Erfolg. Lewis hat demonstriert, dass er der Beste ist, den es je gegeben hat. Max demonstriert momentan, dass er etwas tut, was noch niemand zuvor geschafft hat", so Vettel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
falcomitdemkoks schrieb vor 20 Minuten:

Jeder sollte aufstehen und applaudieren", findet der viermalige Weltmeister daher. "Ich weiß, dass es den Leuten nicht gefällt, wenn immer der gleiche Kerl gewinnt. Es war bei Michael [Schumacher] so, bei Lewis [Hamilton], bei mir selbst für eine kurze Zeit", so Vettel.Trotzdem solle man "würdigen", was Verstappen aktuell leiste. Auf die Frage, wo er Verstappen im Verhältnis zu anderen Formel-1-Weltmeistern einordne, antwortet er: "Sehr weit oben, und das Schöne ist, dass sie alle unterschiedlich sind.""Man kann Max nicht mit Lewis vergleichen, es gibt keine Formel oder ein Rezept für Erfolg. Lewis hat demonstriert, dass er der Beste ist, den es je gegeben hat. Max demonstriert momentan, dass er etwas tut, was noch niemand zuvor geschafft hat", so Vettel.

 

Ich mag ihn nicht aber ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.  Wie schon einmal geschrieben, fehlt MIR bei Verstappen die persönliche Emotion. Keine Sympathie wie bei Lewis, keine starke Antipathie wie bei Schummel-Schumi und auch Vettel. Damit ist die Einseitigkeit schwer zu ertragen weil einfach total langweilig. Ham gegen Rosberg oder Ham gegen Max war da total emotonalisierend und spannend - Duelle sind sowieso das was den Sport geil macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Die Rückkehr von Daniel Ricciardo in die Formel 1 könnte sich nach seinem Ende August erlittenen Handbruch weiter verzögern. „Er befindet sich noch immer in der Heilungsphase. Die Genesung geht gut voran, aber wir werden noch eine Weile brauchen“, sagte AlphaTauri-Ingenieur Jonathan Eddolls am Freitag. Ursprünglich war das Comeback des Australiers für das Rennen in Katar Anfang Oktober geplant, nun will das Team kein klares Datum festlegen.

https://sport.orf.at/stories/3116794/

Mein Tipp bleibt: Im November fährt Perez nicht mehr, dafür 3 der 4 AT-Piloten dieser Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Thema "das Auto ist perfekt auf Fahrer X oder Y zugeschnitten" der andere Fahrer kann also nichts dafür" einmal beleuchtet,... 
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/leclerc-waehnte-sich-auf-podiumskurs-dachte-verstappen-sei-ausgeschieden-23092502
1 Zehntel durch Anpassung des Fahrstil in einer Schikane,... Was da über eine Runde wohl drinnen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Das Thema "das Auto ist perfekt auf Fahrer X oder Y zugeschnitten" der andere Fahrer kann also nichts dafür" einmal beleuchtet,... 
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/leclerc-waehnte-sich-auf-podiumskurs-dachte-verstappen-sei-ausgeschieden-23092502
1 Zehntel durch Anpassung des Fahrstil in einer Schikane,... Was da über eine Runde wohl drinnen ist?

Den Fahrstil in einer Kurve zu imitieren ist wohl leichter als über eine gesamte Runde. Und selbst wenn es dir gelingt, den Fahrstil des Teamkollegen nahezu perfekt zu imitieren, bist du halt trotzdem langsamer als das Original. 

Weltmeister wird nur, wer das passende Auto zum Fahrstil bekommt. Alles andere reicht maximal für WM Rang 2.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

In Katar habens eine neue Lösung zwecks Track Limits (um den Kompromiss zwischen MotoGP & F1 gut zu lösen).

In den gefährdeten Kurven habens neben dem Asphaltband verschraubbare Betonplatten. Diese können gewendet werden. Auf der einen Seite sind sie glatt (für die MotoGP) und auf der anderen Seite mit verfestigten Kies beschichtet. Dieser Kies bietet weniger Grip als der Asphalt auf der Strecke und soll den Fahrern Rückmeldung geben. 

Interessante Lösung wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schlagi009 schrieb am 28.9.2023 um 17:10 :

In Katar habens eine neue Lösung zwecks Track Limits (um den Kompromiss zwischen MotoGP & F1 gut zu lösen).

In den gefährdeten Kurven habens neben dem Asphaltband verschraubbare Betonplatten. Diese können gewendet werden. Auf der einen Seite sind sie glatt (für die MotoGP) und auf der anderen Seite mit verfestigten Kies beschichtet. Dieser Kies bietet weniger Grip als der Asphalt auf der Strecke und soll den Fahrern Rückmeldung geben. 

Interessante Lösung wie ich finde.

Waschbetonplatte also?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.