Formel 1 Saison 2023


Astoria

Umfrage zur Formel 1 WM 2023   

77 Stimmen

  1. 1. Welche Teams werden 2022 positiv überraschen?

  2. 2. 2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

  3. 3. 3. Welche Fahrer werden mindestens ein Rennen gewinnen?

    • Max Verstappen
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Lando Norris
    • Carlos Sainz jun.
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
    • Esteban Ocon
    • Pierre Gasly
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
    • Sergio Perez
    • Nyck De Vries
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Yuki Tsunoda
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
    • Oscar Piastri
      0
  4. 4. Wer wird Weltmeister?

    • Max Verstappen
    • Sergio Perez
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Carlos Sainz jun.
      0
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
      0
    • Esteban Ocon
      0
    • Pierre Gasly
      0
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
      0
    • Nyck De Vries
      0
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
      0
    • Oscar Piastri
      0
    • Yuki Tsunoda
      0
    • Lando Norris
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Maschine
Der Koch schrieb vor 14 Stunden:

Apropos Wolff 

Das Geheule geht nach 3 Testtagen schon los. 

 

gibts solche Videos die man Ernst nehmen kann?

mir wurden solche haufenweise vorgeschlagen aber 99,9% davon war nur inhaltslose Clickbaitscheisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
loewinger schrieb vor 19 Stunden:

Ja, da geht's fix ums Bouncing. Er ist der Meinung, man müsse die Regeln adaptieren, weil das zu gefährlich für die armen Fahrer ist, und die anderen Teamchefs so: "wtf. just fucking change your setup or build a new car, dude"

Der Toto ist für mich in der Formel 1 echt die absolute Hassfigur. Nicht einmal den originalen Schumacher hab' ich so verabscheut. Eine richtig unangenehme Mischung aus Schnösel und Waschlappen.

Da is' mir der Marko, der Trottel, beim Oasch liaba!

Ich freu' mich auf die neue Saison :D

wobei Toto bei den ORF Interviews eig. immer sehr sympathisch rüberkommt mMn... ich mag ihn...Marko dagegen is aber wirklich ein Unsympathler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Morpheno schrieb vor 21 Minuten:

wobei Toto bei den ORF Interviews eig. immer sehr sympathisch rüberkommt mMn... ich mag ihn...Marko dagegen is aber wirklich ein Unsympathler

this

aber du musst auch unterscheiden ob wer mit den Fernseh-Teams quatscht oder ob wer mit der Konkurrenz quatscht

und DTS ist sowieso lächerlich

sowas wie das Thema kann man nicht in dem Rahmen vor den DTS-Kameras besprechen...

hab DTS nie gesehen aber ich hab auch extrem oft gehört dass die was falsch darstellen, überdramatisieren usw...
würd mich nicht wundern wenn sowas sogar für DTS gestellt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Drive to Survive überdramatisiert definitiv. Jedoch ist das Format trotzdem interessant, es ist bewusst weniger sportlich informativ, jedoch sieht man das sofort. Es keine Heinz Prüller Saison Zusammenfassung. Soll man es zu ernst nehmen? Nein!

Ist es ein Format, welches neue Leute zu F1 bringt? Definitiv, seit DTS hat es enorm zum Online Standing von der F1 beigetragen, dass F1 dort ist, wo es gerade ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Experte schätzen Aston Martin momentan vor Mercedes:

https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-das-powerranking-zum-saisonstart-in-bahrain/12821216/34130?WKZ=WXTF1#Echobox=1677495474

Und zwar ist das nicht nur der Sky-Experte allein, sondern einige F1-Youtuber sehen das genauso.

 

Bin gspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

@Xaverl Nick weil ich am Wochenende über diese Reportage gestolpert bin und du ja angemerkt hast das du bei der Geschichte der F1 so einige Lücken hast,... Ich habs genial gefunden das so zusammengefasst zu finden.
 

 

aus fahrerischer sicht war das für die fahrer mmn die schwierigste era. zwar nicht so gefährlich wie vor der turbo era, aber mit der damals noch nicht ganz ausgetüftelten technik, war der turbo fluch und segen zugleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Morpheno schrieb vor 3 Stunden:

wobei Toto bei den ORF Interviews eig. immer sehr sympathisch rüberkommt mMn... ich mag ihn...Marko dagegen is aber wirklich ein Unsympathler

BTW: Toto Wolff ist übrigens der Traummann von ihr, wie wir seit der vorletzten Folge wissen:

image.png

Spoiler: Und nein, man muss nicht wissen wer das ist. :v:

- - - 

Gatrik schrieb vor 58 Minuten:

Experte schätzen Aston Martin momentan vor Mercedes:

https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-das-powerranking-zum-saisonstart-in-bahrain/12821216/34130?WKZ=WXTF1#Echobox=1677495474

Und zwar ist das nicht nur der Sky-Experte allein, sondern einige F1-Youtuber sehen das genauso.

Bin gspannt.

Ich bin mir relativ sicher, dass einige Leute geflasht sein werden wie anders das Auto von Mercedes am Freitag aussehen wird... und damit einhergehend auch Performancegewinn. Der sie mMn von Aston Marin abheben lassen wird, aber natürlich nicht zwingend aufs Niveau von RBR/FER bringen, welche ja auch die Tangas inkl. langer Unterhose noch nicht ausgezogen haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Morpheno schrieb vor 6 Stunden:

wobei Toto bei den ORF Interviews eig. immer sehr sympathisch rüberkommt mMn... ich mag ihn...Marko dagegen is aber wirklich ein Unsympathler

Interviewsituation ist aber natürlich immer a eigene Gschicht. Aber ja, er schaut gut aus, hat ein gewinnendes Lächeln und grundsätzlich auch absolut einen guten Schmäh. Kein Wunder, dass der z.B. in der Kategorie Schwiegermutter gut ankommt. Für mich ist er abseits dieser Interviews aber trotzdem ein richtiggehendes Arschloch. Remember the pumpernickel!

Pumpernickel-Gate! Never forget! Und vor allem: Da diktiert er wie der Imperator und dann bestellt er laktosefreie Milch?! Absoluter Knilch :D

Irgendwo hab' ich mal den Vergleich mit Patrick Bateman gelesen, das trifft's für mich ziemlich gut. Ich halte den nämlich - kurz mal Spaß beiseite - einfach für keinen guten Menschen. Gut, Mörder, Vergewaltiger, Kannibale usw. eher weniger, aber der Wallstreet-Yuppie generell passt wie die Faust aufs Aug'. Wird ihm freilich und völlig zurecht wurscht sein, aber mir taugt die Kombi aus knallhartem Geschäftsmann, Sunnyboy, Schnösel und Waschlappen ganz und gar nicht.

Zumindest beim Marko sind wir uns dann einig. Bzw. sind sich wohl eh alle einig. Der ist aber wenigstens nicht so aufgesetzt und gibt sich einfach wie er ist - als Ungustl und oida Grantler. Würd' ihn an und für sich eh fast schon wieder sympathisch machen, aber da ist dann die Kombi mit RB als Arbeitgeber und seinem ständigen Understatement fast genausowenig auszuhalten. Fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loewinger schrieb am 26.2.2023 um 14:45 :

Ja, da geht's fix ums Bouncing. Er ist der Meinung, man müsse die Regeln adaptieren, weil das zu gefährlich für die armen Fahrer ist, und die anderen Teamchefs so: "wtf. just fucking change your setup or build a new car, dude"

Der Toto ist für mich in der Formel 1 echt die absolute Hassfigur. Nicht einmal den originalen Schumacher hab' ich so verabscheut. Eine richtig unangenehme Mischung aus Schnösel und Waschlappen.

Da is' mir der Marko, der Trottel, beim Oasch liaba!

Ich freu' mich auf die neue Saison :D

Etwas dumm für Österreich dass die verbliebenen zwei Österreicher in der Formel 1 solch absolute Hassfiguren sind. Die Türkis-Blaue Regierung wollte ja Südtirolern Rot-Weiß-Rote Pässe geben. Vielleicht sollte man Günther Steiner einen Pass ausstellen damit die Bilanz nicht ganz so negativ ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin mir relativ sicher, dass einige Leute geflasht sein werden wie anders das Auto von Mercedes am Freitag aussehen wird... und damit einhergehend auch Performancegewinn. Der sie mMn von Aston Marin abheben lassen wird, aber natürlich nicht zwingend aufs Niveau von RBR/FER bringen, welche ja auch die Tangas inkl. langer Unterhose noch nicht ausgezogen haben. ;)

Würde keinen Sinn ergeben, wenn man damit nicht getestet hat. Natürlich kann man sandbaggen, aber das geht halt nur bedingt. Auch die britischen Magazine sagen ja jetzt ned wirklich was gutes voraus.

We'll see

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

GPFans now understands that F2 and F3 outfit Hitech has launched an effort to gain entry to F1.

It comes after Hitech was mentioned in a report from German media as a potential suitor should AlphaTauri be put up for sale by Red Bull, but the Austrian outfit has since shut down talk of the sister team being sold, per the Mirror.


https://www.gpfans.com/en/f1-news/102068/hitech-gp-in-f1-entry-bid/?fbclid=IwAR3cz9x8zYl3XwQsoD31OMbp3A7Gviid5RIOb9XJedetVA9DOcS9bQEQCuE

https://en.wikipedia.org/wiki/Hitech_Grand_Prix

Die Schmiede bei der schon Vips, Lawson, Stanek, Iwasa, Doohan, Ticktum, Palau, Russell, Hauger oder Hadjar mal waren als möglicher Nachfolger von AT oder doch gar als new entry?

Was haltet ihr von dem Gerücht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.