Formel 1 Saison 2023


Astoria

Umfrage zur Formel 1 WM 2023   

77 Stimmen

  1. 1. Welche Teams werden 2022 positiv überraschen?

  2. 2. 2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

  3. 3. 3. Welche Fahrer werden mindestens ein Rennen gewinnen?

    • Max Verstappen
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Lando Norris
    • Carlos Sainz jun.
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
    • Esteban Ocon
    • Pierre Gasly
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
    • Sergio Perez
    • Nyck De Vries
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Yuki Tsunoda
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
    • Oscar Piastri
      0
  4. 4. Wer wird Weltmeister?

    • Max Verstappen
    • Sergio Perez
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Carlos Sainz jun.
      0
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
      0
    • Esteban Ocon
      0
    • Pierre Gasly
      0
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
      0
    • Nyck De Vries
      0
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
      0
    • Oscar Piastri
      0
    • Yuki Tsunoda
      0
    • Lando Norris
      0

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Das Erbe bezieht sich auf das Werk in Faenza, welches man bei einem Verkauf verlassen wird.

Red Bull Racing ist nur unter Anführungszeichen ein österreichisches Team, da es, bis auf die 49% Anteil an der Red Bull GmbH von Mateschitz' Sohn, keinerlei Berührungspunkte zu Österreich gibt. (Ok "Motorsportkonsulent" Marko ist Österreicher, wow)

Ansonsten gibt es quasi keine österreichische manpower bei dem Team.

Das steht nicht fest. Ohne das du weißt wer kauft und wie dessen Pläne aussehen braucht man noch kein Ende postulieren. 

RB hat dir zu wenig österreichische DNA.

Wie stehst du dann zu Mercedes als deutsches Team oder Alpine als Franzosen? 

 

fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Womöglich verlegt man einfach auch nur den Sitz nach England, die halbe Entwicklung findet eh schon auf der Insel statt, um Kosten zu sparen schließt man das Werk in Faenza

Das wäre das wahrscheinlichste Szenario des nicht-Verkauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

RB hat dir zu wenig österreichische DNA.

Wie stehst du dann zu Mercedes als deutsches Team oder Alpine als Franzosen?

Genauso und nicht anders. Warum soll ich da einen Unterschied machen? Alpine/Renault hat zumindest zwei französische Fahrer, einiges Personal aus Frankreich und die Motoren kommen auch aus einem französischen Werk. Alpine ist also endeutig französischer als der Getränkehersteller, welcher zu 49% einem Österreicher gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 15 Minuten:

Genauso und nicht anders. Warum soll ich da einen Unterschied machen? Alpine/Renault hat zumindest zwei französische Fahrer, einiges Personal aus Frankreich und die Motoren kommen auch aus einem französischen Werk. Alpine ist also endeutig französischer als der Getränkehersteller, welcher zu 49% einem Österreicher gehört.

Aber der sympathische DOKTOR Hellmut Marko ist Österreicher, jeder mag ihn :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 1 Minute:

Genauso und nicht anders. Warum soll ich da einen Unterschied machen? Alpine/Renault hat zumindest zwei französische Fahrer, einiges Personal aus Frankreich und die Motoren kommen auch aus einem französischen Werk. Alpine ist also endeutig französischer als der Getränkehersteller, welcher zu 49% einem Österreicher gehört.

Die Motoren kommen von einem anderen Unternehmen (Renault ≠ Alpine) und sind in der F1 schon lange ein Kaufartikel - mit dem als Argument wäre auch Aston Martin plötzlich Deutsch weils nen deutschen Motor fahren. 

) Fahrer fallen nicht vom Himmel - mit dem als Argument wäre Mercedes dann auch plötzlich britisch, weil auch die meisten Köpfe und das F1 Werk in GB ist. 

 

Im Endeffekt geht's halt nurmehr drum unter welcher Lizenz ein Team antritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Die Motoren kommen von einem anderen Unternehmen (Renault ≠ Alpine) und sind in der F1 schon lange ein Kaufartikel - mit dem als Argument wäre auch Aston Martin plötzlich Deutsch weils nen deutschen Motor fahren. 

) Fahrer fallen nicht vom Himmel - mit dem als Argument wäre Mercedes dann auch plötzlich britisch, weil auch die meisten Köpfe und das F1 Werk in GB ist. 

 

Im Endeffekt geht's halt nurmehr drum unter welcher Lizenz ein Team antritt. 

Ich weiß grad nicht ob ich einem Streich von dir auf dem Leim gehe oder ob das ernst gemeint ist.

Alpine gehört zu Renault. Renault produziert F1 Motoren in Viry-Catillon, Frankreich. Die Motoren sind also mit französischer manpower produziert. Das macht Alpine, mit Sitz in Enstone, zwar nicht zu einem französischen Team wie beispielsweise Ferrari ein italienisches Team ist, allerdings mehr französisch als Red Bull österreichisch, welches keinerlei Bezugspunkte zu Österreich hat.

Aston Martin fährt mit Mercedes Motoren. Einen Post über dir, erkläre ich dir sogar, dass das Mercedes F1 Team für mich nicht deutsch ist. Die Firma, welche die Mercedes Motoren zu 100% in UK produziert, ist ebenso nicht deutsch. Warum sollte Aston Martin dann für mich deutsch sein? Das ergibt keinen Sinn. Ich erkenne nicht, was du mir sagen möchtest, es sei denn du spielst mir hier einen Streich.

Also ja, Mercedes ist für mich britisch und nicht deutsch, wie du aus dem obigen und meinen vorigen postings interpretieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 47 Minuten:

Also ja, Mercedes ist für mich britisch und nicht deutsch, wie du aus dem obigen und meinen vorigen postings interpretieren kannst.

Also beziehst du dich immer auf die Summe der DNA. Auch wenn ichs anders sehe, mit der Klarstellung bzgl. Merc ists so aufgedröselt das ich s nachvollziehen kann. Danke für die Klarstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Toto :lol:

 

Technologisch ein Schritt zurück von Wolff, vor zwei Jahren hat er noch E-Mails verschickt, letztes Jahr hat er dann schon mit Ausdrucken gearbeitet. Was kommt heuer? Kreidetafeln? Papyrus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Ja, da geht's fix ums Bouncing. Er ist der Meinung, man müsse die Regeln adaptieren, weil das zu gefährlich für die armen Fahrer ist, und die anderen Teamchefs so: "wtf. just fucking change your setup or build a new car, dude"

Der Toto ist für mich in der Formel 1 echt die absolute Hassfigur. Nicht einmal den originalen Schumacher hab' ich so verabscheut. Eine richtig unangenehme Mischung aus Schnösel und Waschlappen.

Da is' mir der Marko, der Trottel, beim Oasch liaba!

Ich freu' mich auf die neue Saison :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
rapidwien21 schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe heuer noch keine einzige Minute F1 gschaut. Was ist sein Problem?

Es ging um das Bouncing zu Saisonbeginn.

Wird in jener Folge eh recht gut erklärt. Viele Teams hatten Probleme damit und der Grund dafür lag in der Aerodynamik der Autos. Die Teams mussten darauf reagieren und haben das gemacht. RB hat es (wenn ich mich richtig an die letzte Saison erinnere) als ersten in der Griff bekommen dann als 2. Ferrari.

Die einfachste Lösung wäre gewesen, da Auto einfach höher zu stellen, also mit mehr Bodenfreiheite zu fahren, wodruch jedoch das Auto langsamer werden würde. Da Mercedes die größten Probleme hatte, dies in den Griff zu bekommen, wollte Toto wohl eine Lösung auf höherer Ebene suchen (FIA). Die anderen Teams waren da natürlich dagegen, weil sie das Problem weitestgehend gelöst hatten :D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.