Formel 1 Saison 2023

Umfrage zur Formel 1 WM 2023   

77 Stimmen

1. 1. Welche Teams werden 2022 positiv überraschen?

2. 2. 2. Welche Teams werden 2022 ein Rennen gewinnen?

3. 3. 3. Welche Fahrer werden mindestens ein Rennen gewinnen?

• Max Verstappen
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Lando Norris
    • Carlos Sainz jun.
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
    • Esteban Ocon
    • Pierre Gasly
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
    • Sergio Perez
    • Nyck De Vries
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Yuki Tsunoda
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
    • Oscar Piastri
      0
  4. 4. Wer wird Weltmeister?

• Max Verstappen
    • Sergio Perez
    • Lewis Hamilton
    • George Russell
    • Carlos Sainz jun.
      0
    • Charles Leclerc
    • Fernando Alonso
      0
    • Esteban Ocon
      0
    • Pierre Gasly
      0
    • Lance Stroll
      0
    • Valteri Bottas
      0
    • Nyck De Vries
      0
    • Alexander Albon
      0
    • Logan Sargeant
    • Guanyu Zhou
      0
    • Kevin Magnussen
      0
    • Nico Hülkenberg
      0
    • Oscar Piastri
      0
    • Yuki Tsunoda
      0
    • Lando Norris
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Posting-Pate
Joke schrieb vor 36 Minuten:

Perez, bislang der perfekte 2er Fahrer.

klar stimmt das

und er wusste ja auch auf was er sich einlässt wenn er einen Vertrag neben Verstappen bei RB unterschreib...

aber auf Dauer stell ich mir dann trotzdem die Situation nicht leicht vor

besonders nach solchen Aktionen wie Ende letzten Jahres usw...

bobby the cat schrieb vor 15 Minuten:

Perez sollte nichts anderes als dankbar sein, dass er überhaupt bei Red Bull fahren darf!

wennst ehrlich bist gilt das für jeden Fahrer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Perez hat mit seinem unbändigen Willen Hamilton aufzuhalten schon genug zurückgezahlt. Ansonsten hätte Verstappen trotz der Michael Masi Show die WM nicht gewonnen, weil Hamilton genug Vorsprung gehabt hätte, unabhängig von Verstappen an die Box zu fahren und vor ihm zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Perez hat mit seinem unbändigen Willen Hamilton aufzuhalten schon genug zurückgezahlt. Ansonsten hätte Verstappen trotz der Michael Masi Show die WM nicht gewonnen, weil Hamilton genug Vorsprung gehabt hätte, unabhängig von Verstappen an die Box zu fahren und vor ihm zu bleiben.

Frag mal Glock oder auch Bottas was man von solchen "nicht überholen oder doch überholen lassen" Sachen für nen geschenkten WM-Titel hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grufi schrieb vor 4 Stunden:

an welchen Fahrer würdet ihr eigentlich denken wenns um einen geht der schnell ist und die absolute Nr2 ohne Anstand akzeptiert?

Massa. 

Von den aktiven gibt es glaub ich keinen. Wobei Hülkenberg eventuell schon ein braver 2er wäre. 

Und Bottas war auch ein verhältnismäßig guter #2 Pilot. Hat ja unzählige Siege eingefahren, die muss Perez erst mal holen. Wobei es wohl deutlich schwerer ist, Verstappen zu schlagen als Hamilton. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb am 24.3.2023 um 12:24 :

Massa. 

Von den aktiven gibt es glaub ich keinen. Wobei Hülkenberg eventuell schon ein braver 2er wäre. 

Und Bottas war auch ein verhältnismäßig guter #2 Pilot. Hat ja unzählige Siege eingefahren, die muss Perez erst mal holen. Wobei es wohl deutlich schwerer ist, Verstappen zu schlagen als Hamilton. 

Bottas hat 10 Rennen gewonnen, Perez bislang 5. Ende der Saison wird da nimmer viel um sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tintifax1972 schrieb vor 21 Minuten:

Bottas hat 10 Rennen gewonnen, Perez bislang 5. Ende der Saison wird da nimmer viel um sein.

Ich halte dagegen und sage, Perez steht am Ende des Jahres bei 7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/-formula-equal---gibt-s-bald-ein-formel-1-team-aus-saudi-arabien-/

Wenn das Blutgeld  Antrittsgeld entsprechend passt, und das passt bekanntlich immer bei den Saudis, werden die "Andretti-Verhinderter" Spice Boy Christian & Toto plötzlich Hand in Hand auf die Knie gehen... 

"Formula Equal"... aus Saudi Arabien, scheiss die Wand an ich liebe diesen schwarzen Humor :lol: :love:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das aber schon. Hab mir das letztens bei Alonso gedacht, der auf der Zielgeraden direkt neben den Boxenleuten stehen geblieben ist (wirklich stehen geblieben). Wenn da zwei dahinter noch um eine Position kämpfen (was beim letzten GP auch der Fall war, weiß aber gerade nicht mehr welche beiden es waren) und da steht plötzlich ein Wagen auf der Zielgerade, dann kann das unschön enden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb vor 57 Minuten:

Ich verstehe das aber schon. Hab mir das letztens bei Alonso gedacht, der auf der Zielgeraden direkt neben den Boxenleuten stehen geblieben ist (wirklich stehen geblieben). Wenn da zwei dahinter noch um eine Position kämpfen (was beim letzten GP auch der Fall war, weiß aber gerade nicht mehr welche beiden es waren) und da steht plötzlich ein Wagen auf der Zielgerade, dann kann das unschön enden. 

Beim letzten Moto3 Rennen ist genau das passiert.

Der Sieger wird nach dem Zieleinlauf sehr langsam, jubelt.
Dahinter kämpfte eine Gruppe noch um eine Platzierung und es kam zu einem gewaltigen Crash, weil ein Fahrer auf den Sieger aufgefahren ist kurz nach der Ziellinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten