Deutschland - Japan


Wer gewinnt?  

37 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Deutschland
      18
    • Japan
      11
    • Remis
      6

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Prickelnd

 

Als (ehemaliger?) Sportjournalist die Japaner als "erbärmlich" zu titulieren ist auch bissl over top :fuckthat:

Wenngleich mich die Japaner ehrlich gesagt auch enttäuscht haben... und ned amal jetzt mit dem Wissen des Ausgangs der Partie könnt ich sagen, dass Japan so überzeugend war.  Irgendwie haben denen 15 starke Minuten gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich frag mich ja sowieso, wie man diesen großen, unbeweglichen Pflock von Süle als rechten Verteidiger aufstellen kann. Der hat doch rein gar nichts, was einen modernen Außenverteidiger ausmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

 

Als (ehemaliger?) Sportjournalist die Japaner als "erbärmlich" zu titulieren ist auch bissl over top :fuckthat:

Wenngleich mich die Japaner ehrlich gesagt auch enttäuscht haben... und ned amal jetzt mit dem Wissen des Ausgangs der Partie könnt ich sagen, dass Japan so überzeugend war.  Irgendwie haben denen 15 starke Minuten gereicht.

Fand sie OK, Deutschland war offensiv beeindruckender, aber halt ineffizient. Defensiv hatten beide Schwächen, wobei die der Deutschen mMn schwerwiegender aussahen, nicht nur wegen der kassierten Tore. Frankreich, England - oder eben Spanien :davinci: - dürften ihre Freude haben mit der Abwehrreihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Strafraumkobra schrieb vor 14 Minuten:

 

Wenn es medial mehr um Binden als in jeder Always Werbung geht und sich die Mannschaft mehr um die richtige Symbolik als um die richtige Taktik Gedanken machen muss verlierst halt gegen eine Underdog und kannst dir eventuell schon am Montag Gedanken um die Weihnachtsgeschenke machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Wenn es medial mehr um Binden als in jeder Always Werbung geht und sich die Mannschaft mehr um die richtige Symbolik als um die richtige Taktik Gedanken machen muss verlierst halt gegen eine Underdog und kannst dir eventuell schon am Montag Gedanken um die Weihnachtsgeschenke machen

Ich denke nicht, dass diese Thematik mit der sportlichen Leistung auch nur irgendwas zu tun hatte :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 56 Minuten:

Fand sie OK, Deutschland war offensiv beeindruckender, aber halt ineffizient. Defensiv hatten beide Schwächen, wobei die der Deutschen mMn schwerwiegender aussahen, nicht nur wegen der kassierten Tore. Frankreich, England - oder eben Spanien :davinci: - dürften ihre Freude haben mit der Abwehrreihe.

Also bis zur 70. Minute war die Leistung von Deutschland in Ordnung, da darf man sich für ein Auftaktspiel nicht viel vorwerfen. Wieso man aber dann weiterhin auf Teufel komm raus hoch gestanden ist und sich nicht einfach ein paar Meter zurück zieht ist für mich unverständlich. 

Aber das ist auch bei Bayern das Problem. Kimmich und Goretzka können kein Spiel dominieren bzw. den Stiefel runter spielen. Da gibts fast nur Run and Gun bis zur letzten Minute, was bei Bayern bei einer 3:0 Führung dann meist egal ist. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Cäptn Balu schrieb vor 24 Minuten:

Also bis zur 70. Minute war die Leistung von Deutschland in Ordnung, da darf man sich für ein Auftaktspiel nicht viel vorwerfen. Wieso man aber dann weiterhin auf Teufel komm raus hoch gestanden ist und sich nicht einfach ein paar Meter zurück zieht ist für mich unverständlich. 

Aber das ist auch bei Bayern das Problem. Kimmich und Goretzka können kein Spiel dominieren bzw. den Stiefel runter spielen. Da gibts fast nur Run and Gun bis zur letzten Minute, was bei Bayern bei einer 3:0 Führung dann meist egal ist. 

Ich sah für meinen Teil auch in den ersten 70 Minuten einige Szenen, bei denen die Abwehrreihen der Deutschen gar nicht gut aussahen, lediglich Rüdiger hat halt seine Seite ziemlich konsequent abgetankt (samt unnötiger Provokation bei einer Szene mMn). Aber da hat ihnen eher die Ineffizienz der Japaner in die Hände gespielt, gegen einen stärkeren Gegner hätte das wohl deutlich früher übel ausgehen können. Auch wenn sie offensiv durchaus gefällig waren und das Spiel weitgehend kontrollierten, wirkte es nicht so souverän auf mich.

"Run and Gun" triffts wohl recht gut, wenn dann kein richtiger Mittelstürmer dasteht kann das wohl ins Auge gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

 

Als (ehemaliger?) Sportjournalist die Japaner als "erbärmlich" zu titulieren ist auch bissl over top :fuckthat:

Wenngleich mich die Japaner ehrlich gesagt auch enttäuscht haben... und ned amal jetzt mit dem Wissen des Ausgangs der Partie könnt ich sagen, dass Japan so überzeugend war.  Irgendwie haben denen 15 starke Minuten gereicht.

Dass von Blumenschein hauptsächlich kompletter Mist kommt, ist aber auch nicht neu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 8 Stunden:

Ich find's natürlich auch schön, dass die japanischen Fans sich immer so zivilisiert und friedlich verhalten. Was für ein Kontrast zu manch anderen Szenen in Fußballstadien (Graz, Feyenoord... :kotz:)! Aber dass da andererseits gerade bei den Japanern überhaupt soviel Müll auf den Plätzen liegen bleibt, ist doch mysteriös. Ich weiß ja nicht, wie's euch so geht, aber ich habe schon als kleines Kind eingetrichtert bekommen, dass man nirgends seinen Müll liegen lässt, sondern ihn zur Not auch wieder einpacken und mit nach Hause nehmen muss, wenn kein Mistkübel da ist :ratlos:

 

Hast du dir schon mal ein leeres Stadion kurz nach einem Spiel angesehen? :ratlos:

Und wer sagt, dass das alles liegen geblieben ist? Vielleicht habens das meiste davon eh gleich in diesen Säcken entsorgt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie ich die Japaner kenne, haben sich die Fangruppen dahingehend organisiert, Sammler abzustellen. Die meisten werden wohl ihren Unrat schon bei abgemachten Stellen deponiert haben - ähnlich wie die Nationalmannschaft ihre Kabine btw makellos hinterlassen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Strafraumkobra schrieb vor 6 Stunden:

 

Für das Bild alleine hat er wahrscheinlich wieder 10 000 Franken bekommen.

FANTOM schrieb vor 4 Stunden:

Ein Freund von mir hat gestern zugeschlagen :clap:

image.jpeg

Da weißt wenigstens jetzt schon wer am Wochenende zahlt.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.