Deutschland - Japan


Wer gewinnt?  

37 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Deutschland
      18
    • Japan
      11
    • Remis
      6

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

letzter Zehner
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Deutschland braucht jetzt wahrscheinlich 6 Punkte, wenn sie noch weiterkommen wollen und die restlichen Spiele der Papierform nach ausgehen. Und mit Spanien als Gegner ist das alles andere als leicht.

Spanien ist halt auch irgendwas. Würde mich nicht wundern wenn es eine klare Sache für Piefkonien wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Analyst schrieb vor 3 Stunden:

ich glaube, dass die ein ganz dicker Brocken sind. Da werden sich noch einige verwundert die Augen reiben.

Also ein Unentschieden wär m.E. gar nicht mal ein schlechtes Ergebnis 

 

Auch mit der Niederlage habt ihr noch Chancen auf ein Weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

 

Nicht gut gealtert :davinci:

Süle und Schlotterbeck sind einfach keine absolute Weltklasse… 

Das hat auch keiner behauptet. Schlotterbeck ist einfach völlig außer Form. Das hab ich auch schon eingeräumt. Wenn es um das Potential bzw. die grundsätzliche Qualität geht, dann ist das wieder eine andere Frage.

Kann man jetzt lange hin und her diskutieren, ob es an der Abwehr lag. Das ist sicherlich die einfachste Begründung. Wenn ich jedoch sehe, wie frei die Japaner da im Zentrum plötzlich aufspielen konnten ... weder Kimmich noch Gündogan noch sonst irgendeiner der dort mal stört. Wenn eben kein Druck auf den ballführenden Spieler ausgeübt wird, dann ist es schwierig für die Abwehrkette. 

Fakt ist, dass die Spiele immer nach demselben Strickmuster verlaufen. Man spielt relativ lange dominant und souverän und auch in der Defensive stabil. Geht in Führung, spielt sich Chancen heraus und verpasst es aber die Führung auszubauen. Nach ca. 60, 70 Minuten baut man total ab, vor allem mental. Der Gegner spürt das, macht immer mehr Druck und dreht das Spiel. Da scheint mir irgendwie etwas tiefer zu sitzen, was auch immer. Genau dieselben Spieler sind größtenteils tragende Säulen in ihren Clubs und beweisen sich auf höchstem Niveau gegen deutlich stärkere Gegner. Von daher nicht wirklich zu begreifen.

valderama schrieb vor 2 Minuten:

Auch mit der Niederlage habt ihr noch Chancen auf ein Weiterkommen.

Ja richtig. Aber jetzt ist es schon extrem schwer. Ich glaube irgendwie nicht mehr dran. Dieses Team bricht einfach viel zu schnell ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
quaiz schrieb vor 14 Minuten:

Spanien ist halt auch irgendwas. Würde mich nicht wundern wenn es eine klare Sache für Piefkonien wird.

Die letzten Pflichtspiele (und somit alle, die ich in meinem Leben sehen konnte) sprechen halt für Spanien:

Spanien - Deutschland 6:0 (Nations League)

Deutschland - Spanien 1:1 (Nations League)

Spanien - Deutschland 1:0 (WM)

Deutschland - Spanien 0:1 (EURO)

- - - - 

Aber was zählt das schon? Nichts!
 

Somit fast umgekehrte Vorzeichen zur letzten EURO als es England vs. Deutschland hieß… („es gewinnen immer die Deutschen am Ende!)  nur selbst da konnte ich mich an mehrere Pflichtspielsiegen Englands erinnern… (WM-Quali, Euro 2000) also kam es nicht ganz so überraschend :feier: 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt weniger zum Spiel, mehr allgemein:

Selten sowas unsympathisches wie diese Almuth Schult gesehen.

Ich hab nichts gegen die deutsche Mannschaft, aber zumindest teilweise haben die Medien schon ihre Mitschuld an solch einer Niederlage und dementsprechend genieße ich jetzt auch das Geheule in der Sportschau. Ja Katar ist scheiße, ja diese WM ist scheiße, ja die FIFA ist scheiße, aber das dann bei den Spielern abzuladen und irgendwelche Aktionen zu fordern, ist einfach kontraproduktiv. Die UEFA Mitgliedsverbände sollen (von mir aus mit der Unterstützung einiger anderer Verbände in Übersee) versuchen eine echte Alternative zu diesem Mr. Infantil zu suchen. 

Und um damit wieder zum Spiel zu kommen: Wie gesagt ich hab nichts gegen die Deutschen, aber ich kann mich mit dieser Freude und Begeisterung der Japaner einfach mehr identifizieren, als mit dieser gelebten Negativität im deutschen Lager.

Der Post kann natürlich gerne verschoben werden, aber das musste mal raus.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Analyst schrieb Gerade eben:

Das hat auch keiner behauptet. Schlotterbeck ist einfach völlig außer Form. Das hab ich auch schon eingeräumt. Wenn es um das Potential bzw. die grundsätzliche Qualität geht, dann ist das wieder eine andere Frage.

Kann man jetzt lange hin und her diskutieren, ob es an der Abwehr lag. Das ist sicherlich die einfachste Begründung. Wenn ich jedoch sehe, wie frei die Japaner da im Zentrum plötzlich aufspielen konnten ... weder Kimmich noch Gündogan noch sonst irgendeiner der dort mal stört. Wenn eben kein Druck auf den ballführenden Spieler ausgeübt wird, dann ist es schwierig für die Abwehrkette. 

Fakt ist, dass die Spiele immer nach demselben Strickmuster verlaufen. Man spielt relativ lange dominant und souverän und auch in der Defensive stabil. Geht in Führung, spielt sich Chancen heraus und verpasst es aber die Führung auszubauen. Nach ca. 60, 70 Minuten baut man total ab, vor allem mental. Der Gegner spürt das, macht immer mehr Druck und dreht das Spiel. Da scheint mir irgendwie etwas tiefer zu sitzen, was auch immer. Genau dieselben Spieler sind größtenteils tragende Säulen in ihren Clubs und beweisen sich auf höchstem Niveau gegen deutlich stärkere Gegner. Von daher nicht wirklich zu begreifen.

Ja richtig. Aber jetzt ist es schon extrem schwer. Ich glaube irgendwie nicht mehr dran. Dieses Team bricht einfach viel zu schnell ein.

mMn ganz ähnlich wie bei Argentinien. Du bist drückend überlegen, müßtest eigentlich schon 3:0 führen, aber es ist nur ein 1:0. Im Kopf denkst dir wahrscheinlich, daß alles unter Kontrolle ist und dann fangst dir auf einmal ein Tor.

Die WM hat deutlich gezeigt, daß ein Tor gegen keinen Gegner eine sichere Führung ist. Frankreich hat gestern gezeigt, wie man sowas ins Trockene bringt. Wobei die mMn eigentlich "Glück" hatten, in Rückstand zu geraten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vuibrett schrieb vor 19 Minuten:

Im Endeffekt auch der Angriff. Deutschland lebte auch immer von ihrem Mittelstürmer-"Star". (Klose, Gomez, Bierhoff, Müller,...) Und den gibt's zurzeit einfach nicht.

Moukoko, wenn auch extrem jung. Aber dafür hat man eben nicht den Mut. Wobei es auch mit ihm heute m.E. nicht anders ausgegangen wäre.

Grundsätzlich hast du genügend torgefährliche Spieler. Gnabry, Musiala, Havertz, Müller (alleine die vier kommen auf kanpp 30 Pflichtspieltore in dieser ersten Halbserie) ... auch Kimmich und Gündogan sind für Tore gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

mMn ganz ähnlich wie bei Argentinien. Du bist drückend überlegen, müßtest eigentlich schon 3:0 führen, aber es ist nur ein 1:0. Im Kopf denkst dir wahrscheinlich, daß alles unter Kontrolle ist und dann fangst dir auf einmal ein Tor.

Die WM hat deutlich gezeigt, daß ein Tor gegen keinen Gegner eine sichere Führung ist. Frankreich hat gestern gezeigt, wie man sowas ins Trockene bringt. Wobei die mMn eigentlich "Glück" hatten, in Rückstand zu geraten. 

Ja richtig. Es gibt m.E, auch die sogenannten "Kleinen" eigentlich nicht mehr. Grundsätzlich sind das alles enge Spiele geworden. Da muss auch der vermeintlich "Große" über die volle Distanz an die Leistungsgrenze gehen und darf sich keine Schwächen erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Analyst schrieb Gerade eben:

Moukoko, wenn auch extrem jung. Aber dafür hat man eben nicht den Mut. Wobei es auch mit ihm heute m.E. nicht anders ausgegangen wäre.

Grundsätzlich hast du genügend torgefährliche Spieler. Gnabry, Musiala, Havertz, Müller (alleine die vier kommen auf kanpp 30 Pflichtspieltore in dieser ersten Halbserie) ... auch Kimmich und Gündogan sind für Tore gut.

Ich mein auch nicht, dass es niemanden gibt, der Tore schießen kann, sondern eben nicht DEN EINEN STÜRMER, wie es die Besagten waren und für den Erfolg bürgten. 

Moukoko is davon halt noch sehr weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fußball123oö123 schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt weniger zum Spiel, mehr allgemein:

Selten sowas unsympathisches wie diese Almuth Schult gesehen.

Ich hab nichts gegen die deutsche Mannschaft, aber zumindest teilweise haben die Medien schon ihre Mitschuld an solch einer Niederlage und dementsprechend genieße ich jetzt auch das Geheule in der Sportschau. Ja Katar ist scheiße, ja diese WM ist scheiße, ja die FIFA ist scheiße, aber das dann bei den Spielern abzuladen und irgendwelche Aktionen zu fordern, ist einfach kontraproduktiv. Die UEFA Mitgliedsverbände sollen (von mir aus mit der Unterstützung einiger anderer Verbände) versuchen eine echte Alternative zu diesem Mr. Infantil zu suchen. 

Und um damit wieder zum Spiel zu kommen: Wie gesagt ich hab nichts gegen die Deutschen, aber ich kann mich mit dieser Freude und Begeisterung der Japaner einfach mehr identifizieren, als mit dieser gelebten Negativität im deutschen Lager.

Der Post kann natürlich gerne verschoben werden, aber das musste mal raus.

Ja da ist schon viel Wahres dran an deinem Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.