BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Report post Posted November 17, 2022 (edited) Dieser Thread soll zur Diskussion über die Hauptversammlung selbst und die Tagesordnung dienen (dazu später). Für die Diskussion über die Kandidaten zum Präsidium bzw neue Geschäftsführer darf ich auf die jeweiligen Threads verweisen. Tagesordnung der oHV 2022: Spoiler 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Genehmigung des Protokolls der Hauptversammlung vom 27. Juni 2022 3. Gedenken an unsere verstorbenen Funktionäre und Mitglieder 4. Bericht des Finanzreferenten 5. Bericht des Abschlussprüfers 6. Antrag auf Entlastung der Mitglieder des Präsidiums 7. Abschiedsrede des Präsidenten Martin Bruckner 8. Präsentation Präsidentschaftskandidaten 9. Neuwahlen der Vereinsfunktionäre (Präsidium, Kuratorium und Abschlussprüfer) 10. Wahl der von den ordentlichen Mitgliedern entsendeten Vertreter für den Beirat der SK Rapid GmbH 11. Bekanntgabe des Wahlresultats der Neuwahlen 12. Ansprache des neuen Präsidenten 13. Bekanntgabe des Wahlresultats der von den ordentlichen Mitgliedern entsendeten Vertreter für den Beirat der SK Rapid GmbH 14. Sonstige Funktionärs- und Mitgliederanträge 15. Allfälliges https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/11/einladung-zur-ordentlichen-hauptversammlung-2022 Spannend werden aus meiner Sicht, wie alle drei Jahre, die Wahl zum Beirat und die Anträge der Mitglieder. Hierzu sollte es nach meiner Erinnerung dann am Samstag eine Veröffentlichung seitens des WK/Antragszulassungskommission geben. Nicht vergessen im Vorfeld der HV eine Zählkarte via Homepage zu erwerben. Edited November 17, 2022 by BuchiRapid 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
schleicha Zündler Report post Posted November 17, 2022 Sind die Beiratsmitglieder und Anträge schon bekannt? Würde mich interessieren wer sich beworben hat für den Beirat und natürlich auch welche Anträge heuer gestellt wurden, nachdem der Mitgliederverein in Sachen Frauenteam ja gezeigt hat, dass man dem Präsidium durchaus einen Weg vorgeben kann, wenn diese die Wünsche ignoriert. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
ImmerWiederRapidWien Im ASB-Olymp Report post Posted November 17, 2022 Kann man ungefähr abschätzen, wann die Wahlen stattfinden werden? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Report post Posted November 17, 2022 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 57 Minuten: Kann man ungefähr abschätzen, wann die Wahlen stattfinden werden? vom gefühl her nicht vor 16.30, hängt aber davon ab, wieviel Bruckner quasselt. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Legende Report post Posted November 17, 2022 geschätzte Dauer bis Mitternacht kommt hin oder? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Parenzo зелено бело Report post Posted November 17, 2022 (edited) MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten: geschätzte Dauer bis Mitternacht kommt hin oder? Naja....die vorigen HVs haben meist 3-4 Stunden gedauert...rechne also bei einem Beginn 14 Uhr mit Ende gegen 18 Uhr Edited November 17, 2022 by Parenzo 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Burschi Rapid Wien Report post Posted November 17, 2022 MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten: geschätzte Dauer bis Mitternacht kommt hin oder? das beginnt um 14 Uhr! also nein 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
bw_sektionsbg Postinho Report post Posted November 17, 2022 Ich habe meinen Sitzplatz für die Rückfahrt um 19.17 gebucht. Wäre nett wenn das klappt. Wenn nicht dann halt nicht. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Report post Posted November 17, 2022 Wird diesmal Bier ausgeschenkt? 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Report post Posted November 17, 2022 19:17 muss sich ja leicht ausgehen. Ich glaube, letztens war der ganze Zirkus gegen 22:30 Uhr fertig. Und da hatten Schmid und Bruckner noch ihre Plädoyers abgehalten. Ich rechne mit 18:00 Uhr "die Sitzung ist hiermit beendet". Ich schick meine Frau inzwischen auf den Christkindlmarkt am Rathausplatz. Zwei Fliegen mit einer Klappe - Ich wähle ein neues Präsidium UND erspar mir den Christkindlmarkt Neocon schrieb vor 2 Minuten: Wird diesmal Bier ausgeschenkt? Während der Versammlung vermutlich nicht. Vorher und nachher bestimmt. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Legende Report post Posted November 17, 2022 Parenzo schrieb vor 43 Minuten: Naja....die vorigen HVs haben meist 3-4 Stunden gedauert...rechne also bei einem Beginn 14 Uhr mit Ende gegen 18 Uhr Burschi schrieb vor 43 Minuten: das beginnt um 14 Uhr! also nein irgendwie im Gefühl, dass das beim letzten mal bis späten Abend gedauert hat 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Parenzo зелено бело Report post Posted November 17, 2022 MarkoBB8 schrieb Gerade eben: irgendwie im Gefühl, dass das beim letzten mal bis späten Abend gedauert hat Gefühlt ja... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Report post Posted November 17, 2022 Neocon schrieb vor 48 Minuten: Wird diesmal Bier ausgeschenkt? Ja, Hanappier! 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Highwayman4788 Das Organ vom Sektor 19 Report post Posted November 17, 2022 Ich habe gerade im Whatsappchat meiner Abogruppe gesucht: bei der JHV 2019 habe ich erst um 22:55 reingeschrieben, dass Bruckner gewonnen hat... MarkoBB8 schrieb vor 14 Minuten: irgendwie im Gefühl, dass das beim letzten mal bis späten Abend gedauert hat 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Boidi Im ASB-Olymp Report post Posted November 17, 2022 MarkoBB8 schrieb vor 15 Minuten: irgendwie im Gefühl, dass das beim letzten mal bis späten Abend gedauert hat Die letzte ist aber auch erst am Abend gestartet weils ja Montag war oder? 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts