Österreich vs Italien


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Eine gute Leistung war schon wichtig gestern, damit der neue Schwung erhalten bleibt und die Suderanten mal Sendepause haben.

Dass es gleich ein Sieg gegen Italien wird (die sicher zeigen wollten, dass sie zu Unrecht nicht bei der WM sind) ist natürlich wunderbar.

Zum Spiel:

*Arnautovic spielfreudig wie lange nicht

*Adamu hat sich als echte Option im Sturm aufgetan! Das gibt Hoffnung 

*Unsere Außenverteidiger Notnägel sind zwar offensiv nicht wahnsinnig kompetent aber defensiv zumindest solide

*Das Mittelfeld ist topbesetzt. Schlager und auch der junge Seiwald waren gestern einfach Boss  im Ring, also auch ohne Laimer sind genügend PS vorhanden

Alles in allem ein wunderschöner Fußballabend, die Revange hat wirklich gut getan :v:

In Ralle we trust und auf geht's 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 37 Minuten:

*Adamu hat sich als echte Option im Sturm aufgetan! Das gibt Hoffnung 

Ja, der passt da mit Arnautovic und Baumgartner echt toll vorne rein. Die haben ordentlich gewirbelt. Ich war nämlich bisher kein Fan seiner (Bundesliga)-Leistungen.

Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

trotz der mannschaftlichen gesamtleistung muss ich persönlich die zentrale mit seiwald und schlager loben. bei dieser aufopferung geht mir jedesmal das herz auf. man stelle sich nur vor laimer wäre gestern noch dabei gewesen :eek:

Schlager hat natürlich ein tolles Spiel gemacht, aber ab Minute 60 kam mir vor, dass er nur noch sehr schwer in die Sprints kam und deswegen oft zu spät kam und die Balleroberungen, die ihm in der 1. Hälfte noch reihenwiese gelangen, wurden weniger. Da hätte ein Dritter Spielertype dieser Art (also Laimer) das Spiel mit frischen Kräften sicher noch mal gehoben (wobei dann vmtl. Seiwald derjenige gewesen wäre, der später gekommen wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 7 Minuten:

Schlager hat natürlich ein tolles Spiel gemacht, aber ab Minute 60 kam mir vor, dass er nur noch sehr schwer in die Sprints kam und deswegen oft zu spät kam und die Balleroberungen, die ihm in der 1. Hälfte noch reihenwiese gelangen, wurden weniger. Da hätte ein Dritter Spielertype dieser Art (also Laimer) das Spiel mit frischen Kräften sicher noch mal gehoben (wobei dann vmtl. Seiwald derjenige gewesen wäre, der später gekommen wäre).

davon muss man immer ausgehen, dass speziell die zentrale bei diesem spielstil am meisten gefordert ist. und ja - zum glück sind wir hier relativ gut aufgestellt. ich frage mich nur ob grillitsch hier mithalten kann, was die intensität anbelangt. wage es eher zu bezweifeln, aber dafür darf man seine anderen qualitäten auch nicht außer acht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Adamu bringt genau das, was ich mir von ihm erhofft habe. Ein wenig fehlt ihm noch die Erfahrung, er begeht zu viele kleine Fouls mMn, aber das gehört zu seiner sehr störenden, lästigen Art, die eben auch Unordnung und Räume schafft.

Aber er wird für uns mMn ziemlich schnell ein fixer Bestandteil unter Rangnick werden, weil er gerade in diesen Spielen dem Pressingspiel die nötige Gefahr in die Tiefe gibt, das passt auch sehr gut mit Arnie und Gregerl zusammen.

Gregerl hat mich eher ein wenig überrascht in diesen 2 Spielen, hat seine Form aus der BL nicht unterstreichen können, aber das wird schon.

Generell hat man auch gemerkt, dass man sich wieder mehr traut, da wurde mehr geschossen, es wurden 1 gegen 1 gesucht - nicht nur von Arnie - und genau so muss das dann auch laufen.

Bestätigt auch nochmals, dass man solche Spiele wie in Andorra einfach nicht überbewerten darf.

Trotzdem bleibt das leise Bewusstsein, dass es gegen Estland und Aserbaidschan wieder ganz andere Spiele werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Adamu bringt genau das, was ich mir von ihm erhofft habe. Ein wenig fehlt ihm noch die Erfahrung, er begeht zu viele kleine Fouls mMn, aber das gehört zu seiner sehr störenden, lästigen Art, die eben auch Unordnung und Räume schafft.

Die erste Halbzeit war er wirklich fantastisch. Richtig unangenehm für alle. Ich orte es ja auch schon als positiv, dass er mittlerweile schon regelmäßig an die Stange schießt. Wir nähern uns also dem Ziel. :davinci::D:davinci:

In der zweiten Halbzeit hat er mir dann aber fast überhaupt nicht gefallen, sobald die Kräfte schwinden und nicht mehr alle nachrücken, gabs da von seiner Seite, aber auch Baumiiii und Co. viele Ballverluste. Wenn da die individuelle Klasse höher wäre (den Ball einfach mal länger zu halten) würd ma uns so viel leichter tun. Aber jo, wer würde das nicht wenn individuelle Klasse so einfach erlernbar wäre. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Die erste Halbzeit war er wirklich fantastisch. Richtig unangenehm für alle. Ich orte es ja auch schon als positiv, dass er mittlerweile schon regelmäßig an die Stange schießt. Wir nähern uns also dem Ziel. :davinci::D:davinci:

In der zweiten Halbzeit hat er mir dann aber fast überhaupt nicht gefallen, sobald die Kräfte schwinden und nicht mehr alle nachrücken, gabs da von seiner Seite, aber auch Baumiiii und Co. viele Ballverluste. Wenn da die individuelle Klasse höher wäre (den Ball einfach mal länger zu halten) würd ma uns so viel leichter tun. Aber jo, wer würde das nicht wenn individuelle Klasse so einfach erlernbar wäre. :king:

Ich glaub in der 2ten HZ wurde generell ein wenig zu spät gewechselt. Die Vorgabe war wohl doch, sich zurückfallen zu lassen und zu lauern, das hat aber mit der Aufstellung nimmer so gut geklappt, nachher dann die Umstellung auf 5er und frische Kräfte haben in den letzten 5 Minuten noch Wirkung gezeigt. Wobei Italien da wohl auch schon ein wenig drauf geschissen hat, so ehrlich muss man sein.

Romano Schmid hat mir in den paar Minuten sehr imponiert, großer Aktivposten und hat viel Drang nach vorne ausgestrahlt. Eventuell früher bringen, dann hätte man vielleicht mehr Konter gehabt von 60ter bis 85ter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Gregerl hat mich eher ein wenig überrascht in diesen 2 Spielen, hat seine Form aus der BL nicht unterstreichen können, aber das wird schon.

Andorra ist auch ein anderes Niveau als die Bundesliga, selbstverständlich hat er sich gegen die schwerer getan.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
scorponok schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir Italien doppelt so viele Tore schießen wie Andorra, bedeutet das, dass Andorra doppelt so stark wie Italien ist? :trollface:

Nein, Italien ist nur halb so gut :)

issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Ja, der passt da mit Arnautovic und Baumgartner echt toll vorne rein. Die haben ordentlich gewirbelt. Ich war nämlich bisher kein Fan seiner (Bundesliga)-Leistungen.

Schlager hat natürlich ein tolles Spiel gemacht, aber ab Minute 60 kam mir vor, dass er nur noch sehr schwer in die Sprints kam und deswegen oft zu spät kam und die Balleroberungen, die ihm in der 1. Hälfte noch reihenwiese gelangen, wurden weniger. Da hätte ein Dritter Spielertype dieser Art (also Laimer) das Spiel mit frischen Kräften sicher noch mal gehoben (wobei dann vmtl. Seiwald derjenige gewesen wäre, der später gekommen wäre).

Unter Foda hätten wir in der Situation noch Ilsanker in der Hinterhand gehabt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

 

Ein historischer Abend, der Hoffnung macht und Fragen offen lässt

Den regierenden Europameister verdient besiegt, den ersten Sieg über Italien seit 1970 gefeiert, erstmals unter Ralf Rangnick im Happel-Spiel gewonnen. Das 2:0 (2:0) gegen die Squadra Azzura verdient das Prädikat historischer Abend, den 18.000 Zuschauer bejubelten. Und der  auch eigenartig, fast komisch war. Wer konnte erwarten, dass Österreich zu mehr Torchancen kam, mehr Torschüsse hatte als vier Tage vorher beim 1:0 gegen Andorra? Die erste Stunde war im achten Spiel der Ära von Rangnick sicher die beste. Mit viel Mut zum frühen Attackieren, dadurch vielen Ballgewinnen, starken Aktionen in Ballbesitz, vielen Chancen. Da waren mehr als zwei Tore möglich. Aber zugleich gab es auch keine neuen Erkenntnisse über die Besetzung der Außenpositionen im Mittelfeld. Das bleibt weiterhin ein offenes Thema.

https://peterlinden.live/ein-historischer-abend-der-hoffnung-macht-und-fragen-offen-laesst/

 

 

Interessante Wahrnehmung :v:

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.