Wintervorbereitung 2022/23


Austrianer48

Recommended Posts

#glaubdrau
Finlay Mickel schrieb Gerade eben:

Mir geht es völlig anders. Ich habe das Gefühl, dass Fitz und Braunöder in diesem System total untergehen.

Die Attraktivität des Spiel erinnert mich an die Zeiten unter Baumgartner, Letsch und Ilzer. Extrem hektisch und zerfahren.

Fitz' Können leidet komplett, dass er da von der Seite kommen muss und wir dieses "Ball jagen" spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
seewinkler schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab nur die letzten 10 Minuten oder so gesehen. Wie haben wir das Tor erzielt? 

Ballverlust vom linken IV der Ungarn in der Vorwärtsbewegung. Dovedan aus 18 m ins Eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ViolettErlaa schrieb vor 19 Minuten:

Ja und wofür? Testspiele sind dazu da, Abläufe zu trainieren bzw sich einzuspielen! Wofür bzw mit wem soll sich Wedl (bei aller Wertschätzung) einspielen? Jetzt spielen wir (ausser gegen Donezk) eh nur gegen Pimperlgegner und dann werden irgendwelche Spieler eingesetzt, die wir eh nie sehen werden! 

Du weißt aber schon dass wir ein neues Trainerteam hat und der ihn wohl einmal in einem Spiel sehen will?

Wie soll er sich sonst einen Matcheindruck verschaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Fitz' Können leidet komplett, dass er da von der Seite kommen muss und wir dieses "Ball jagen" spielen. 

Wobei wir Phasen, in denen viele unserer Spieler in der gegnerischen Hälfte sind Polster oft den linken Flügel besetzt hat und Fitz in die Mitte gerückt ist. Ich glaube das ist Wimmers Idee wie man Fitz öfter einsetzen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Finlay Mickel schrieb vor 3 Minuten:

Mir geht es völlig anders. Ich habe das Gefühl, dass Fitz und Braunöder in diesem System total untergehen.

Die Attraktivität des Spiel erinnert mich an die Zeiten unter Baumgartner, Letsch und Ilzer. Extrem hektisch und zerfahren.

Jetzt ohne Gefühl - diesen Eindruck habe ich nicht bisher. Gut dass der Gegner hart spielt und uns fordert. Es ist auch kein "Balljagen" wie es einige sehen, sondern eine offensive Art Fußball zu spielen. Hoch stehen und  attackieren, das sehe ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zizou5 schrieb vor 6 Minuten:

Ich frage mich ja, was Ball nachjagen bzw schnelle Balleroberung bringt, wenn wir ihn dann durch einen unmöglichen Pass in die Tiefe gleich wieder herschenken? Macht das nachlaufen so viel Spaß? 

Es ist eine zu eins wie zu Beginn bei Ilzer oder Letsch. Ich verstehe es nicht. Tut mir leid

Das kann ja  funktionieren, wenn’s mans g‘scheit macht. Hat halt nix mit der ‚Austria-dna‘ zu tun von der die Herren so gerne sprechen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Also ob das System wirklich gut sein wird-also diese 3-4-3 wird man sowieso erst nach ca einem halben erkennen.

Ich habe meine probleme damit,wenn man glaubt,in einem oder 2 monaten wird das werkl rennen

Und die Vergangenheit beunruhigt halt auch.

Klar, wenn wir es schaffen, dass wir nach den schnellen Ballgewinnen auch sofort gefährlich vors Tor kommen, kann es funktionieren. Aber das wenn müssen wir erst mal umsetzen. Schaffen wirs nicht, schauen wir wieder so hilflos aus wie unter Ilzer zu Beginn, wo und sogar die "kleinen Vereine" paniert haben.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
zizou5 schrieb vor 1 Minute:

Und die Vergangenheit beunruhigt halt auch.

Klar, wenn wir es schaffen, dass wir nach den schnellen Ballgewinnen gezielt gefährlich vors Tour kommen, kann es funktionieren. Aber das wenn müssen wir erst mal umsetzen. Schaffen wirs nicht, schauen wir wieder so hilflos aus wie unter Ilzer zu Beginn, wo und sogar die "kleinen Vereine" paniert haben.

Spielt aktuell noch jemand der bereits bei Ilzer gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.