Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

noch viel peinlicher ist, wenn man so etwas von einem funktionär eines landesligisten geschickt bekommt, mit der frage wie tief wir schon gesunken sind! 

Kann es sein, dass der Landesligistenfunktionär einfach nicht gecheckt hat, dass das Interesse von JT am Spieler für die 1b war und nicht für die KM?

Außerdem geht das den einen feuchten Dreck an, würd ich mal sagen. Wenn das ein junger und aufstrebender Spieler ist, und JT verpasst die Chance ihn zu scouten, wär's auch wieder nicht recht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Außerdem geht das den einen feuchten Dreck an......

Du willst es nicht kapieren,oder?

Wir Spielen in der zweiten Liga und bräuchten hierfür geeignete, erfahrene Spieler die uns weiterhelfen können. Was wir aber laufend engagieren sind Ligaunerfahrene unterklassige Spieler die zumeist erst ausgebildet (weitergebildet)werden müssen. Leider fehlt uns hierfür Die Zeit. In der Liga sind wir zu 95% hinter unseren Gegnern und kaum eine Aussicht auf Besserung. Sollte  es heuer nicht noch eine gravierende Verbesserung in unserer Mannschaft geben, dürfen wir uns für diese Saison auf einen Abstieg vorbereiten. Nicht nur das, vermutlich werden wir auch in der Regionalliga nicht mehr mithalten können, weil wir ganz einfach keine geeigneten Spieler mehr bekommen würden. Da uns dann der Vorteil des Zweitligisten genommen wurde und unsere Infrastruktur ohnehin schon seit Jahren am Boden liegt. Mal ehrlich, würdest du dich als Spieler von einem Verein engagieren lassen nur weil es Vorwäts Steyr ist aber sonst nichts zu bieten hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 11 Minuten:

Du willst es nicht kapieren,oder?

Wir Spielen in der zweiten Liga und bräuchten hierfür geeignete, erfahrene Spieler die uns weiterhelfen können. Was wir aber laufend engagieren sind Ligaunerfahrene unterklassige Spieler die zumeist erst ausgebildet (weitergebildet)werden müssen. Leider fehlt uns hierfür Die Zeit. In der Liga sind wir zu 95% hinter unseren Gegnern und kaum eine Aussicht auf Besserung. Sollte  es heuer nicht noch eine gravierende Verbesserung in unserer Mannschaft geben, dürfen wir uns für diese Saison auf einen Abstieg vorbereiten. Nicht nur das, vermutlich werden wir auch in der Regionalliga nicht mehr mithalten können, weil wir ganz einfach keine geeigneten Spieler mehr bekommen würden. Da uns dann der Vorteil des Zweitligisten genommen wurde und unsere Infrastruktur ohnehin schon seit Jahren am Boden liegt. Mal ehrlich, würdest du dich als Spieler von einem Verein engagieren lassen nur weil es Vorwäts Steyr ist aber sonst nichts zu bieten hat?

Alles gut und richtig. 

Aber wenn wir dafür eines nicht brauchen, dann ist es der 7. Zwerg von links aus der oö. Landesliga, der den 14. Zwerg von rechts aus dem SKV-Channel im ASB anschreibt und ihm sagt, was bei uns alles falsch rennt. Der soll sich bitte um seinen eigenen Club kümmern, oder hat er da nichts zu tun?

Alternative (für beide): entweder ein Bewerbungsschreiben für die Position des SD an den Verein schicken. Oder sich bei der GV aufstellen lassen. Oder beides 

Ich war in Münichholz beim Zöchling im Herbst dabei. Wäre mir entgangen, dass da wer die Entlassung des SD gefordert oder sich einer mit besserem Wissen und Können präsentiert hätte. Oder? Oder?

Spoiler

Wenn ich mich nicht täusche, war ich der einzige, der überhaupt sein Recht in Anspruch genommen und sich zu Wort gemeldet hat. Wäre jedem freigestanden!

Das ist es, was DU an meinem Posting nicht verstanden hast.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

Kann es sein, dass der Landesligistenfunktionär einfach nicht gecheckt hat, dass das Interesse von JT am Spieler für die 1b war und nicht für die KM?

Außerdem geht das den einen feuchten Dreck an, würd ich mal sagen. Wenn das ein junger und aufstrebender Spieler ist, und JT verpasst die Chance ihn zu scouten, wär's auch wieder nicht recht ...

ein junger austrebender spieler muss sich auf facebook präsentieren - selten so gelacht 😂  

facebook ist das medium für >25! denk mal drüber nach mit deinem satz 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dann tu was beim Verein, bring dich ein, schau dir an mit welchen Mitteln etc die vorwärts arbeitet...

Du führst deinen kriegszug .. ok.. wie du meinst.. 

PS: blind scouten würde da drüber keiner aber es ist a gute Möglichkeit den Horizont zu erweitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Ich war in Münichholz beim Zöchling im Herbst dabei. Wäre mir entgangen, dass da wer die Entlassung des SD gefordert oder sich einer mit besserem Wissen und Können präsentiert hätte. Oder? Oder?

Inhalt unsichtbar machen

Wenn ich mich nicht täusche, war ich der einzige, der überhaupt sein Recht in Anspruch genommen und sich zu Wort gemeldet hat. Wäre jedem freigestanden!

Das ist es, was DU an meinem Posting nicht verstanden hast.

Da kann ich Gott sei dank nicht mehr mitreden. Ich bin letzten Herbsbeginn von meiner Mitgliederschaft aus privaten Gründen ausgetreten und habe gekündigt. Wenn ich jetzt zurückblicke zu Recht, es scheinen sich meine Befüchtungen zu bestätigen, jedenfalls was das Sportliche betrifft. 

Es gibt hier herinnen leider zuviel Gutmenschen die alles im Verein gutheißen weil Ehrenamtlich oder billig oder sonst was,  übersehn aber ein langfristiges Konzept um zbspl. Eine Mannschaft in der Liga zu halten und in kleinen Schritten junge hungrige Spieler aufzubauen und sie eventuell mit Gewinn abzugeben. Millionen werden bei uns nie zu verdienen sein. Bei uns wird zumeist der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. Wenn jemand wie ich darauf aufmerksam macht, ist man ein ständiger Suderant oder Nestbeschmutzer. Nun ich habe mich damit bereits abgefunden, werde hierzu auch nicht mehr viel beitragen, ab und an eine kleine Wortspende, das solles aber auch schon gewesen sein. Es sind meine Nerven und die will ich noch länger haben. Der Verein wird mir nach wie vor am Herzen liegen, aber mit einem gebührenden Abstand und viel weniger Emotionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Da kann ich Gott sei dank nicht mehr mitreden. Ich bin letzten Herbsbeginn von meiner Mitgliederschaft aus privaten Gründen ausgetreten und habe gekündigt. 

Ok.

Das heißt, du wirst von außen große Töne spucken und den Weg des Vereins nie wirklich mitbestimmen können. Der Verein liegt dir so am Herzen, dass du ihm den Mitgliedsbeitrag nicht gönnst (der sich eh rechnen würde) ...

Passt, ist dein Weg. Meiner nicht.

Aber mit deinem ersten Satz hast du völlig recht - du kannst nicht mitreden. Nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
skv.freund schrieb vor 10 Stunden:

Nun ich habe mich damit bereits abgefunden, werde hierzu auch nicht mehr viel beitragen, ab und an eine kleine Wortspende, das solles aber auch schon gewesen sein. Es sind meine Nerven und die will ich noch länger haben. Der Verein wird mir nach wie vor am Herzen liegen, aber mit einem gebührenden Abstand und viel weniger Emotionen!

Bitte bitte. DANKE!!! Es wird dir hier herinnen deswegen niemand böse sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
skv.freund schrieb vor 12 Stunden:

Da kann ich Gott sei dank nicht mehr mitreden. Ich bin letzten Herbsbeginn von meiner Mitgliederschaft aus privaten Gründen ausgetreten und habe gekündigt. Wenn ich jetzt zurückblicke zu Recht, es scheinen sich meine Befüchtungen zu bestätigen, jedenfalls was das Sportliche betrifft. 

Es gibt hier herinnen leider zuviel Gutmenschen die alles im Verein gutheißen weil Ehrenamtlich oder billig oder sonst was,  übersehn aber ein langfristiges Konzept um zbspl. Eine Mannschaft in der Liga zu halten und in kleinen Schritten junge hungrige Spieler aufzubauen und sie eventuell mit Gewinn abzugeben. Millionen werden bei uns nie zu verdienen sein. Bei uns wird zumeist der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. Wenn jemand wie ich darauf aufmerksam macht, ist man ein ständiger Suderant oder Nestbeschmutzer. Nun ich habe mich damit bereits abgefunden, werde hierzu auch nicht mehr viel beitragen, ab und an eine kleine Wortspende, das solles aber auch schon gewesen sein. Es sind meine Nerven und die will ich noch länger haben. Der Verein wird mir nach wie vor am Herzen liegen, aber mit einem gebührenden Abstand und viel weniger Emotionen!

ehrlich, ich bin nicht immer deiner Meinung aber wäre schade wennst nicht mehr mitdiskutierst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Werndlstädter schrieb vor einer Stunde:

ehrlich, ich bin nicht immer deiner Meinung aber wäre schade wennst nicht mehr mitdiskutierst. 

Wieso?? Der diskutiert nie, der sudert nur und redet alles schlecht im Verein, ohne sich jemals aktiv beteiligt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Werndlstädter schrieb vor 40 Minuten:

Seh ich auch so wie DM. Die jungs haben ein Spiel pro Woche, wenn man die Truppe eine Woche im schon Gang trainiert, werden die Spieler nicht besser werden, und dies müssen sie aber, da die wenigsten die Grund Fähigkeiten mitbringen um in der zweiten Liga Akzente zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
skv.freund schrieb vor 22 Stunden:

Baba und foi net. Ich werd nicht heulen wenn uns deine Dauerunzufriedenheit ein Wenig erspart bleibt. 

Diejenigen, die am lautesten nach einer langfristigen Perspektive schreien sind immer die, die am wenigsten Ahnung von der Leitung eines Fußballvereins und der Realität im Alltag haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diz schrieb vor 5 Stunden:

Seh ich auch so wie DM. Die jungs haben ein Spiel pro Woche, wenn man die Truppe eine Woche im schon Gang trainiert, werden die Spieler nicht besser werden, und dies müssen sie aber, da die wenigsten die Grund Fähigkeiten mitbringen um in der zweiten Liga Akzente zu setzen.

Jein.

In der Trainingslehre lernt man, dass der Trainingsfortschritt in den Pausen passiert. Wer nur trainiert und nie pausiert, kann nicht besser werden. Regeneration ist genauso wichtig wie das Training selber.

Ich traue DM allerdings zu, dass er das weiß und berücksichtigt. Und dass junge Männer fit genug sein sollten, um dieses Pensum auszuhalten - als Profis, wohlgemerkt - da stimme ich ihm auch zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag