Die Trainer und Sportdirektor - Diskussion


Recommended Posts

Posting-Pate
Erich H. schrieb vor 10 Stunden:

Philipp Semlic vom SV Lafnitz hört mit Saisonende dort auf! Auge SK Vorwärts,  auch wenn ich glaube, dass er schon wo anders unter gekommen ist!

wär ein top trainer, aber ich glaube der geht entweder nach oben oder zum GAK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. Wir werden den Klassenerhalt schaffen, knapp aber deutlicher als es vor einer Woche aussah. Warum glaub ich, das sagen zu können: Wir haben die Profitruppe Liefering hergerichtet am Sonntag, dass es eine Freude war. 

2. Ich gehe davon aus, dass Perzy beim Zusammenschustern des Kaders im Sommer Fortune beweist. Weil er das kann.

3. Ich hoffe, dass sich Stöffelbauer auf die Agenden einer Stimmungskanone, Influencers, VIP-Bespaßers konzentriert. Sonst könnten wir auch Amarildo Zela wieder als Scout aktivieren und seine Cousins begrüßen als neue Spieler. 

4. Daniel Madlener wird uns durch eine erfolgreiche Saison 2023/24 begleiten.

5. Wir werden in einem Jahr beklagen, dass uns für den Titelkampf  doch die Luft ausgegangen ist im Frühjahr und Daniel Madlener im Mai 2024 freundlich verabschieden mit dem Hinweis, dass sich der Verein weiter nach oben orientiert. Das Spiel beginnt von Neuem.

Bitte diesen Kommentar in einem Jahr hervorkramen, Freunde ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

wär ein top trainer, aber ich glaube der geht entweder nach oben oder zum GAK. 

Der Semlic geht nicht zum GAK, kann man zu 99% ausschließen. O. k., 1% " Restrisiko " bleibt.

Der GAK wird mit Messner verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

wär ein top trainer, aber ich glaube der geht entweder nach oben oder zum GAK. 

Sicherlich einer der heißesten Traineraktien am heimischen Markt, die derzeit herumgeistern und somit für uns wohl außer Reichweite. Andererseits gibt es oben wohl "lediglich" in Altach (da hats Gerüchte gegeben, dass Schmidt als Assistent von Hütter anheuern wird) und mit Außenseiterchancen in Hartberg (sollten die runter gehen; da würds mich aber wundern, wenn Semlic hier bereits bevor die Entscheidung gefallen ist den Hut in Lafnitz draufhaut - nachdem dort ja auch die Schweizer im Boot sitzen, gäbs für einen fliegenden Wechsel wohl kein gröberen Hürden) nächstes Jahr einen Trainerposten zu erben. Der Rest sitzt wohl fest im Sattel und in Ried wird man wohl auch im Falle eines Abstiegs mit Senft beisammenbleiben ...

Ansonsten kann ich ihn mir bei einem angriffigen GAK oder auch - mit absoluten Außenseiterchancen - bei Sturm vorstellen. Hier hat man ja vernommen, das Ilzer evtl. "größere" Begehrlichkeiten im Ausland geweckt hat und Schicker und Co würde ich einen solch mutigen Schritt durchaus zutrauen. Für die anderen aus dem oberen Play-Off ist er deren Verständnis nach wohl zu gering bzw. hat keinen entsprechenden Stallgeruch.

Im Pro-Kurs sitzt er ja, weshalb es da keine Probleme geben sollte ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
rabauke schrieb vor 32 Minuten:

1. Wir werden den Klassenerhalt schaffen, knapp aber deutlicher als es vor einer Woche aussah. Warum glaub ich, das sagen zu können: Wir haben die Profitruppe Liefering hergerichtet am Sonntag, dass es eine Freude war. 

2. Ich gehe davon aus, dass Perzy beim Zusammenschustern des Kaders im Sommer Fortune beweist. Weil er das kann.

3. Ich hoffe, dass sich Stöffelbauer auf die Agenden einer Stimmungskanone, Influencers, VIP-Bespaßers konzentriert. Sonst könnten wir auch Amarildo Zela wieder als Scout aktivieren und seine Cousins begrüßen als neue Spieler. 

4. Daniel Madlener wird uns durch eine erfolgreiche Saison 2023/24 begleiten.

5. Wir werden in einem Jahr beklagen, dass uns für den Titelkampf  doch die Luft ausgegangen ist im Frühjahr und Daniel Madlener im Mai 2024 freundlich verabschieden mit dem Hinweis, dass sich der Verein weiter nach oben orientiert. Das Spiel beginnt von Neuem.

Bitte diesen Kommentar in einem Jahr hervorkramen, Freunde ;-) 

So souverän, wie der Grundtenor hier oft zum Liefering-Spiel ist, hab ich die Partie nicht gefunden. Man hat ab Mitte der ersten Halbzeit tatsächlich dann das Spiel gut im Griff gehabt, anfangs wars aber leider weder offensiv noch defensiv wirklich gut. Wennst ein Pech hast kommen die beiden Abschlüsse, die knapp neben das Tor gegangen sind, aufs Tor und Polster kann nur dem Ball nachschauen. Dann denke ich, gehst auch aus dieser Partie mit 0 Punkten raus ... Positiv war auf alle Fälle am Sonntag, dass man den Kampf angenommen hat. Und wie am Sonntag am Platz schon gesagt, ärgert mich das unermesslich, weil ich glaube, dass wenn man gegen Rapid II so dagegen gehalten hätte, auch dort was rausgeschaut hätte ... Das Um-und-Auf für die letzten Partien wird sein, dass man tatsächlich übernasert, dass in der Liga eigentlich gegen alle was drinnen ist, solange man kratzt und beißt (und ein bisserl ein Spielglück hat) ... 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Der Semlic geht nicht zum GAK, kann man zu 99% ausschließen. O. k., 1% " Restrisiko " bleibt.

Der GAK wird mit Messner verlängern.

auch wenn sie nicht meister werden 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 29 Minuten:

Mario Grillmair von Union Ried/Riedmark und Sebastian Zinnöcker von TSV Aurolzmünster wären auch gute Kandidaten. Beide sensationell Tabellenführer in ihren Ligen.

... aber ob das für Ligazwa reichen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rabauke schrieb vor 9 Stunden:

1. Wir werden den Klassenerhalt schaffen, knapp aber deutlicher als es vor einer Woche aussah. Warum glaub ich, das sagen zu können: Wir haben die Profitruppe Liefering hergerichtet am Sonntag, dass es eine Freude war. 

2. Ich gehe davon aus, dass Perzy beim Zusammenschustern des Kaders im Sommer Fortune beweist. Weil er das kann.

3. Ich hoffe, dass sich Stöffelbauer auf die Agenden einer Stimmungskanone, Influencers, VIP-Bespaßers konzentriert. Sonst könnten wir auch Amarildo Zela wieder als Scout aktivieren und seine Cousins begrüßen als neue Spieler. 

4. Daniel Madlener wird uns durch eine erfolgreiche Saison 2023/24 begleiten.

5. Wir werden in einem Jahr beklagen, dass uns für den Titelkampf  doch die Luft ausgegangen ist im Frühjahr und Daniel Madlener im Mai 2024 freundlich verabschieden mit dem Hinweis, dass sich der Verein weiter nach oben orientiert. Das Spiel beginnt von Neuem.

Bitte diesen Kommentar in einem Jahr hervorkramen, Freunde ;-) 

Uns dann bist munter worden unds Bett war nass  

Wie ist die Meinung zu Rolf Landerl, wär der was für uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Madlener wird beim Klassenerhalt sicher bleiben, sofern er das selber auch will, davon bin ich mittlerweile felsenfest überzeugt. Es wird halt dann heissen „Ziel Klassenerhalt wurde erreicht, es war viel Pech in gewissen Spielen dabei, für die dummen Eigenfehler kann der Trainer nichts, aber der Weg stimmt“… Wetten?!

Im Falle des Abstieges wird es wohl schon jetzt Überlegungen bzw. Gespräche geben wer der Nachfolger werden könnte. Kann es mir nicht vorstellen ein Top-Gehalt für einen Profitrainer weiter zu bezahlen wenn gleichzeitig rundherum der Sparstift angesetzt werden muss und dass Madlener so weit heruntersteigt glaube ich auch nicht. Es würde bestimmt ein guter Trainer kommen, dafür haben wir ja jetzt den richtigen Mann der diesen aussucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 21 Stunden:

1. Wir werden den Klassenerhalt schaffen, knapp aber deutlicher als es vor einer Woche aussah. Warum glaub ich, das sagen zu können: Wir haben die Profitruppe Liefering hergerichtet am Sonntag, dass es eine Freude war. 

2. Ich gehe davon aus, dass Perzy beim Zusammenschustern des Kaders im Sommer Fortune beweist. Weil er das kann.

3. Ich hoffe, dass sich Stöffelbauer auf die Agenden einer Stimmungskanone, Influencers, VIP-Bespaßers konzentriert. Sonst könnten wir auch Amarildo Zela wieder als Scout aktivieren und seine Cousins begrüßen als neue Spieler. 

4. Daniel Madlener wird uns durch eine erfolgreiche Saison 2023/24 begleiten.

5. Wir werden in einem Jahr beklagen, dass uns für den Titelkampf  doch die Luft ausgegangen ist im Frühjahr und Daniel Madlener im Mai 2024 freundlich verabschieden mit dem Hinweis, dass sich der Verein weiter nach oben orientiert. Das Spiel beginnt von Neuem.

Bitte diesen Kommentar in einem Jahr hervorkramen, Freunde ;-) 

Ziemlich viel Fantasto-Geschwurbel auf einen Haufen. 

Ironie bitte als solche kennzeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.