Die Trainer und Sportdirektor - Diskussion


Recommended Posts

Posting-Pate

das problem ist, man hätte nach amstetten die reißleine ziehen müssen und den willi zurückholen. jetzt ist es zu spät und wenn man gegen liefering verliert, dann ist daniel sowieso weg. 

ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wahlmüller ein kandidat für perzy ist, der ja auch ein kenner im oö fußball ist und mit ihm schon zusammen gearbeitet hat. 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 2 Minuten:

das problem ist, man hätte nach amstetten die reißleine ziehen müssen und den willi zurückholen. jetzt ist es zu spät und wenn man gegen liefering verliert, dann ist daniel sowieso weg. 

Grundsätzlich richtig, aber die Reißleine hätte schon im März gezogen gehört.

Okay, wir steigen jetzt ab und der Vertrag mit DM läuft im Sommer von selber aus, d.h. ein Wechsel ist ohne Schaden für den Verein möglich ... Also dann bitte Neuaufstellung und auf den Wiederaufstieg hinarbeiten!

Sorgen macht mir nur, was im Kroneartikel über Knasmüllner und Stöffelbauer steht ... andererseits, bei G.L. als Autor ist die Glaubwürdigkeit eh gleich Null, und wenn er nicht irgendwie spalten kann, ist er's nicht.

Trotzdem: Dass der Präsi vom Fußball nicht mehr versteht als der letzte, darf man ihm nicht ankreiden. Dafür gibt es im Verein ja andere. Bei Stöffelbauer verstört mich eine solche Einstellung aber schon etwas - wenn sie denn stimmen sollte -, der sollte ja einen Blick haben, was da abgeht.

Wäre interessant zu lesen, was er wirklich selber zu der Personalie D.M. sagt ... und nicht über 2 Ecken Stille Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 7 Minuten:

das problem ist, man hätte nach amstetten die reißleine ziehen müssen und den willi zurückholen. jetzt ist es zu spät und wenn man gegen liefering verliert, dann ist daniel sowieso weg. 

ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wahlmüller ein kandidat für perzy ist, der ja auch ein kenner im oö fußball ist und mit ihm schon zusammen gearbeitet hat. 

Da unterstütze ich deine Meinung zu 100%. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wahlmüller hat die Mannschaft und Truppe von Scheiblehner "geerbt". Scheibi hat hier massive Vorarbeit geleistet. 

Der Fußball unter Wahlmüller war nicht zum Ansehen! Wir sind nur hinten drin gestanden, die Gegner haben uns permanent angepresst. Ich erinnere an das 0:3 zu Hause im eigenen Stadion gegen Kapfenberg, wo wir im gesamten Spiel nur zweimal am gegnerischen 16er waren. Eines der schrecklichsten Auftritte unserer Vorwärts, die ich jemals gesehen habe!

Es gab etliche andre Spiele wo es dann stetig bergab ging, obwohl damals bessere Spieler im Kader waren als jetzt! Jetzt spielen wir wenigsten Fußball und kommen zu einigen Torchance unter Madlener. Unter Wahlmüller war es ein Graus zuzusehen! Da wäre mir sogar Milot oder Kensy lieber!

Wahlmüller? Nein danke!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt sicher.....oder hat zumindest gestimmt...

Ich meine, dafür hat man ihn ja geholt ... andererseits hat er eventuell einen Bias, was Madlener betrifft, noch von früher her ...

Kann nur hoffen, dass seine Professionalität und sein Fußballwissen da über frühere Freundschaften gehen.

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 4 Minuten:

Wahlmüllers hat die Mannschaft und Truppe von Scheiblehner "geerbt". Scheibi hat hier massive Vorarbeit geleistet. 

Der Fußball unter Wahlmüller war nicht zum Ansehen! Wir sind nur hinten drin gestanden, die Gegner haben uns permanent angepresst. Ich erinnere an das 0:3 zu Hause im eigenen Stadion gegen Kapfenberg, wo wir im gesamten Spiel nur zweimal am gegnerischen 16er waren. Eines der schrecklichsten Auftritte unserer Vorwärts, die ich jemals gesehen habe!

Es gab etliche andre Spiele wo es dann stetig bergab ging, obwohl damals bessere Spieler im Kader waren als jetzt! Jetzt spielen wir wenigsten Fußball und kommen zu einigen Torchance unter Madlener. Unter Wahlmüller war es ein Graus zuzusehen! Da wäre mir sogar Milot oder Kensy lieber!

Wahlmüller? Nein danke!

Es ist sicher was dran an dem, was du sagst. Die Erleichterung, dass WW weg war, war auch hierforums sehr groß.

Deswegen wäre ich für jemanden ganz anderen, z.B. der schon öfter genannte Zauner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

 

Es ist sicher was dran an dem, was du sagst. Die Erleichterung, dass WW weg war, war auch hierforums sehr groß.

Deswegen wäre ich für jemanden ganz anderen, z.B. der schon öfter genannte Zauner.

Jeder, absolut jeder ist mir recht. Nur bitte nicht wieder dieser Wahlmüller. 

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Einen Wahlmüller zu holen, nur um irgendwen neuen zu holen wäre fatal. In seiner Zeit war der Fußball grauslichst und wir hatten gefühlt nie was vom Spiel. Wie schon oben erwähnt, hatte Wahlmüller nur ein perfektes Team von Scheiblehner geerbt, das oftmals noch die richtige Einstellung eingeimpft hatte.

 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Barock schrieb vor 5 Minuten:

 Wie schon oben erwähnt, hatte Wahlmüller nur ein perfektes Team von Scheiblehner geerbt, das oftmals noch die richtige Einstellung eingeimpft hatte.

 

Also, das stimmt sicher nicht, unter Scheiblehner waren wir nicht zweitligareif, weil er diese Liga total unterschätzt hatte...

Wahlmüller hat sich dann schon seine eigene (erfolgreiche) Mannschaft zusammengestellt, auch wenn sein Fussball teilweise grauslich anzuschauen war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 5 Minuten:

Also, das stimmt sicher nicht, unter Scheiblehner waren wir nicht zweitligareif, weil er diese Liga total unterschätzt hatte...

Wahlmüller hat sich dann schon seine eigene (erfolgreiche) Mannschaft zusammengestellt, auch wenn sein Fussball teilweise grauslich anzuschauen war...

Richtig! Es war eine Mischung aus dem alten Kader von Scheiblehner und neuen Spielern die Wahlmüller dazugeholt hat. Das waren Fahrngruber, Brandstätter, Roman, Prada, Marceta und auch ein Bibaku. Diese Mischung hat es letztendlich ausgemacht, speziell im ersten Jahr. In der zweiten Saison war der Erfolg dann durch die vielen Unentschieden zu Saisonbeginn nicht gleich ersichtlich, dennoch hätte sich die Mannschaft in Ruhe weiterentwickeln können da man wusste es würde aufgrund von Corona keiner absteigen. WW musste gehen wegen der angeblich fehlenden Entwicklung…

Jetzt haben wir die gleiche Situation. Seit Monaten geht es Schritt für Schritt bergab, die Spiele sind kaum anzuschauen, die Zuschauer werden immer weniger, jedoch scheint es das man am Trainer auf biegen und brechen festhalten will. Ein Trainer der mit einer durchaus ligatauglichen Truppe absteigen wird, nur weil er immer wieder mit neuen Experimenten daherkommt und für jeden offensichtlich alles selber vercoacht. Sowas gibt es sicher nur bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barock schrieb vor 17 Minuten:

Einen Wahlmüller zu holen, nur um irgendwen neuen zu holen wäre fatal. In seiner Zeit war der Fußball grauslichst und wir hatten gefühlt nie was vom Spiel. Wie schon oben erwähnt hatte Wahlmüller nur ein perfektes Team von Scheiblehner geerbt, die oftmal noch die richtige Einstellung eingeimpft hatten.

 

Hat er sicherlich nicht bekommen, sonder eine einzige gut funktionierende Formation und die war eben die Defensive.  Wir hatten seinerzeit keine funktionierende Offensive und kein Mittelfeld. Wahlmüller erkannte dies und hatte die Mannschaft dementsprechend geformt.

Aber wenn man ihn jetzt zurückfordert wäre dies der Beweis das wir uns seit gut fünf Jahren nur im Kreis drehen und keine Fortschritte gemacht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 15 Minuten:

Richtig! Es war eine Mischung aus dem alten Kader von Scheiblehner und neuen Spielern die Wahlmüller dazugeholt hat. Das waren Fahrngruber, Brandstätter, Roman, Prada, Marceta und auch ein Bibaku. Diese Mischung hat es letztendlich ausgemacht, speziell im ersten Jahr. In der zweiten Saison war der Erfolg dann durch die vielen Unentschieden zu Saisonbeginn nicht gleich ersichtlich, dennoch hätte sich die Mannschaft in Ruhe weiterentwickeln können da man wusste es würde aufgrund von Corona keiner absteigen. WW musste gehen wegen der angeblich fehlenden Entwicklung…

Jetzt haben wir die gleiche Situation. Seit Monaten geht es Schritt für Schritt bergab, die Spiele sind kaum anzuschauen, die Zuschauer werden immer weniger, jedoch scheint es das man am Trainer auf biegen und brechen festhalten will. Ein Trainer der mit einer durchaus ligatauglichen Truppe absteigen wird, nur weil er immer wieder mit neuen Experimenten daherkommt und für jeden offensichtlich alles selber vercoacht. Sowas gibt es sicher nur bei uns.

Man könnte ja fast meinen du bist Wahlmüller selbst so wie du ihn krampfhaft verteidigst und lobst.

Dieser Trainer war mit Abstand der schlechteste, den wir seit dem Neubeginn hatten und da gibt es nichts schönzureden! Das hat JEDER gesehen damals! Nur hinten mauern und Null für die Offensive getan. Ab und zu vorne ein Glückstor geschossen aber in jedem Spiel war der Verlauf so dass wir hinten hineingedrückt wurden und geschmommen sind. Obwohl der Kader gut war damals!

In welcher Welt lebst du dass du diesen Schwachmatiker Wahlmüller ernsthaft zurückforderst?! Da wäre mir Milot lieber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 32 Minuten:

Man könnte ja fast meinen du bist Wahlmüller selbst so wie du ihn krampfhaft verteidigst und lobst.

Dieser Trainer war mit Abstand der schlechteste, den wir seit dem Neubeginn hatten und da gibt es nichts schönzureden! Das hat JEDER gesehen damals! Nur hinten mauern und Null für die Offensive getan. Ab und zu vorne ein Glückstor geschossen aber in jedem Spiel war der Verlauf so dass wir hinten hineingedrückt wurden und geschmommen sind. Obwohl der Kader gut war damals!

In welcher Welt lebst du dass du diesen Schwachmatiker Wahlmüller ernsthaft zurückforderst?! Da wäre mir Milot lieber!

Ja bitte deine Meinung. Von Fußball hast du anscheinend keine Ahnung, aber das ist dein Problem. Wahlmüller als mit Abstand schlechtesten Trainer zu bezeichnen zeigt was du für einen Schwachsinn schreibst. Er hat eben das System spielen lassen wo er gesehen hat das er damit Erfolg hat. Da wir finanziell keine großen Namen holen können war auch ihm klar und mit Prada hat er genau so einen Spieler bekommen der den Unterschied ausgemacht hat. Und wenn du dich dann noch von Glück reden traust indem wir hin und wieder ein Tor geschossen haben, obwohl wir bis einige Runden vor Schluss sogar unter den Top 5 waren (lange Zeit sogar unter den Top 3) dann erspare ich mir jeden weiteren Kommentar. Mit dir braucht man nicht zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Minuten:

Ja bitte deine Meinung. Von Fußball hast du anscheinend keine Ahnung, aber das ist dein Problem. Wahlmüller als mit Abstand schlechtesten Trainer zu bezeichnen zeigt was du für einen Schwachsinn schreibst. Er hat eben das System spielen lassen wo er gesehen hat das er damit Erfolg hat. Da wir finanziell keine großen Namen holen können war auch ihm klar und mit Prada hat er genau so einen Spieler bekommen der den Unterschied ausgemacht hat. Und wenn du dich dann noch von Glück reden traust indem wir hin und wieder ein Tor geschossen haben, obwohl wir bis einige Runden vor Schluss sogar unter den Top 5 waren (lange Zeit sogar unter den Top 3) dann erspare ich mir jeden weiteren Kommentar. Mit dir braucht man nicht zu diskutieren.

Solch ahnungslose Träumer gibt es bei jedem Verein. Diese Leute verwechseln Fußball mit Skispringen oder Eiskunstlauf. Im Fußballsport gibt es keine Haltungsnoten, es zählt einzig und allein das Endergebnis. Da war Wahlmüller der beste Trainer in der Zweitligazeit den Vorwärts hatte. Er holte auch die Spieler die für sein System von Nöten waren. Ich persönlich halte auch sehr viel ihm. Für Vorwärts wäre er auf jeden Fall nocheinmal interessant, auch in der Regionalliga weil er viele Talente und fertige Spieler aus der Region kennt. Er müsste keinen Noah Bitsche oder Florian Eres aus Vorarlberg importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Kägifret-Hunter schrieb vor 13 Minuten:

Solch ahnungslose Träumer gibt es bei jedem Verein. Diese Leute verwechseln Fußball mit Skispringen oder Eiskunstlauf. Im Fußballsport gibt es keine Haltungsnoten, es zählt einzig und allein das Endergebnis. Da war Wahlmüller der beste Trainer in der Zweitligazeit den Vorwärts hatte. Er holte auch die Spieler die für sein System von Nöten waren. Ich persönlich halte auch sehr viel ihm. Für Vorwärts wäre er auf jeden Fall nocheinmal interessant, auch in der Regionalliga weil er viele Talente und fertige Spieler aus der Region kennt. Er müsste keinen Noah Bitsche oder Florian Eres aus Vorarlberg importieren.

:facepalm:

Diesen Versager Wahlmüller als besten Trainer zu bezeichnen beweist dass du in Wahrheit der Ahnungslose bist. Glaubst du den Schwachsinn den schreibst eigentlich selber? 

Was heißt da er holte Spieler?! Der sportliche Leiter holte Spieler und das war Tröscher. Wieder ein Zeichen mehr wo du beweist dass in Wahrheit du der Ahnungslose bist. 

Wenn jemand meint dass ein Wahlmüller unsere Rettung wäre, demjenigen ist echt nicht mehr zu helfen. Zum Glück sind das absolute Minderheiten und Trolle.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.