Die Trainer und Sportdirektor - Diskussion


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Werndlstädter schrieb vor 28 Minuten:

denke bei einem Abstieg gibts eine komplette neue Mannschaft, ich hoffe die Verantwortlichen nutzen jetzt die Zeit und schauen sich um. eine neue truppe braucht auch zeit sich einzuspielen, somit ist für mich ein sofortiger Wiederaufstieg schwer bis gar unrealistisch. Da wirds eher in Richtung Regionalliga halten gehen

Hoffentlich gibt es eine neue Mannschaft nächste Saison. Den Großteil dieser aktuellen Versager-Möchtegernprofis will ich nicht mehr sehen. Wenn ich mir diesen heruntrabenden lustlosen Satin ansehe wird mir schlecht.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich gibt es eine neue Mannschaft nächste Saison. Den Großteil dieser aktuellen Versager-Möchtegernprofis will ich nicht mehr sehen. Wenn ich mir diesen heruntrabenden lustlosen Satin ansehe wird mir schlecht.

Es wäre bestimmt ein großer Umbruch. Außerdem würden bestimmt einige der verliehenen Spieler wieder zurückkommen, zb. Maric und Bilic. Vielleicht bringt man auch so manch anderen wieder dazu zu uns zurück zu kommen, wie Mayr-Fälten oder Brandstätter, da sich das mit dem Profibetrieb wohl von selber erledigen wird. Ein Grundgerüst der aktuellen Mannschaft würde sicher bestehen bleiben, was für die RL kein Nachteil wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts Volksroad schrieb vor 6 Minuten:

Es wäre bestimmt ein großer Umbruch. Außerdem würden bestimmt einige der verliehenen Spieler wieder zurückkommen, zb. Maric und Bilic. Vielleicht bringt man auch so manch anderen wieder dazu zu uns zurück zu kommen, wie Mayr-Fälten oder Brandstätter, da sich das mit dem Profibetrieb wohl von selber erledigen wird. Ein Grundgerüst der aktuellen Mannschaft würde sicher bestehen bleiben, was für die RL kein Nachteil wäre. 

Wer solte da bleiben bei einem Abstieg? Das mit dem zurückholen wär natürlich a feine Sache wenn das funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vorwärts Volksroad schrieb vor 12 Minuten:

Es wäre bestimmt ein großer Umbruch. Außerdem würden bestimmt einige der verliehenen Spieler wieder zurückkommen, zb. Maric und Bilic. Vielleicht bringt man auch so manch anderen wieder dazu zu uns zurück zu kommen, wie Mayr-Fälten oder Brandstätter, da sich das mit dem Profibetrieb wohl von selber erledigen wird. Ein Grundgerüst der aktuellen Mannschaft würde sicher bestehen bleiben, was für die RL kein Nachteil wäre. 

Ich bin für einen Totalumbruch. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. der ehrgeizige junge Voglmair oder Ogi) brauch ich keinen dieser aktuellen Versager, egal in welcher Liga. Wir brauchen hungrige junge regionale motivierte Spieler die um jeden Zentimeter fighten! Und keine Möchtegern Pseudoprofis!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Jeder Spieler, der bleibt, ist ein Gewinn, insbesondere in der RLM!  Auch in Liga 2 sind wären wir mit unserer aktuellen Mannschaft gut aufgestellt, obwohl Verstärkungen immer möglich (und vielleicht auch nötig) sind. Wichtig ist, dass wir einen neuen Trainer engagieren, wobei es zum jetzigen Zeitpunkt, wo wir noch nicht wissen (höchstens ahnen), wo wir nächste Saison spielen, nicht leicht ist, einen passenden zu finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
neuschönauer schrieb vor 6 Minuten:

Wer solte da bleiben bei einem Abstieg? Das mit dem zurückholen wär natürlich a feine Sache wenn das funktioniert. 

Naja alle 22 werden wohl nicht gehen. Unter Grundgerüst verstehe ich einen Stamm von 5-7 Spieler. Keine Ahnung wer den Gang nach unten mitgehen will bzw. wer von denen überhaupt Angebote aus der 2. Liga bekommt. Ich weis nur, als damals Prada im Winter zu uns gekommen ist, da wäre er auch mit hinunter gegangen bei einem Abstieg. Bei Pasic, Lageder, Pellegrini, Sivirkaya und Filip könnte ich es mir schon vorstellen das die bleiben. Vielleicht auch Voglmaier und Dzinic. Bei Spielern wie Günes, Satin, Sprangler und Bumberger wird es wohl schwierig werden die zu halten. Andere wie Zdychinec, Sostarits, Bitsche und Wiesinger sind ohnehin nur Leihspieler gewesen. Wird wahrscheinlich am Ende darauf ankommen welches Ziel der Verein ausgibt, bzw. ob man gleich wieder aufsteigen will und ihnen so zumindest eine Perspektive bieten kann. Vor allem wird die Frage sein was man sich leisten kann/will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden:

ich will dann denselben whisky den er trinkt um das zu glauben:kiffer:

Macallan 16 yo

neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

I weis net ob den will...;) i hoff nur es werden jetzt die richtigen Schlüsse gezogen um in die nächste Saison halbwegs vernünftig starten zu können....aktuell komplette Realitätsverweigerung könnt uns in a gewaltiges Desaster führen. 

Was soll denn noch schlimmer werden als der Abstieg? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts Volksroad schrieb vor 14 Minuten:

Naja alle 22 werden wohl nicht gehen. Unter Grundgerüst verstehe ich einen Stamm von 5-7 Spieler. Keine Ahnung wer den Gang nach unten mitgehen will bzw. wer von denen überhaupt Angebote aus der 2. Liga bekommt. Ich weis nur, als damals Prada im Winter zu uns gekommen ist, da wäre er auch mit hinunter gegangen bei einem Abstieg. Bei Pasic, Lageder, Pellegrini, Sivirkaya und Filip könnte ich es mir schon vorstellen das die bleiben. Vielleicht auch Voglmaier und Dzinic. Bei Spielern wie Günes, Satin, Sprangler und Bumberger wird es wohl schwierig werden die zu halten. Andere wie Zdychinec, Sostarits, Bitsche und Wiesinger sind ohnehin nur Leihspieler gewesen. Wird wahrscheinlich am Ende darauf ankommen welches Ziel der Verein ausgibt, bzw. ob man gleich wieder aufsteigen will und ihnen so zumindest eine Perspektive bieten kann. Vor allem wird die Frage sein was man sich leisten kann/will. 

Der letzte Satz is da entscheidende, ja. Wieviel Geld is da und welche Perspektiven kann der Verein damit bieten. Je nachdem wird vielleicht der ein oder andere bleiben. I befürcht einmal vorrangig diejenigen die sonst keine Angebote bekommen. 

Schön wärs wennst recht hättest mit Perzy, der vielleicht tatsächlich schon im Hintergrund werkt und bis Sommer etwas vernünftiges zusammenstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 12 Minuten:

 

Was soll denn noch schlimmer werden als der Abstieg? :ratlos:

 

Falsche Kaderplanung und dann mit einer Mannschaft in die Liga gehen mit der man gleich wieder gegen den Abstieg spielt?

Weil da Trainer wird dir heute noch sagen das wir sowieso nicht absteigen weil wir bis zu Saisonende jetzt alle Spiele gewinnen. Aber i hoff ja doch nicht das er Stand jetzt, all zu viel in der Kaderplanung mitzureden hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
neuschönauer schrieb vor 14 Minuten:

Der letzte Satz is da entscheidende, ja. Wieviel Geld is da und welche Perspektiven kann der Verein damit bieten. Je nachdem wird vielleicht der ein oder andere bleiben. I befürcht einmal vorrangig diejenigen die sonst keine Angebote bekommen. 

Schön wärs wennst recht hättest mit Perzy, der vielleicht tatsächlich schon im Hintergrund werkt und bis Sommer etwas vernünftiges zusammenstellt.

Egal wer am Ende bleibt, ich denke der Großteil wäre Gold wert in der RL. Pellegrini würde bestimmt seine Tore machen. Er hat sich mMn seit der Winterpause auch in dieser 2. Liga durchaus gesteigert. Eine Klasse tiefer könnte er ein wichtiger Baustein sein. Das Gleiche gilt für Sivrikaya. Die anderen die jetzt aktuell nicht direkt glänzen wären sicher solide Regionalligakicker.

Das Rezept wäre… Dieses Gerüst aus aktuellen Spielern zu halten, die Leihspieler und ev. Brandstätter wieder zurückholen und den Rest des Kaders noch gezielt verstärken, so wie damals unter Wahlmüller. Es würde mich wundern wenn Perzy das nicht schon im Hintergrund macht. Ich setze da schon große Hoffnungen in ihn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich will mir nicht anmaßen, es besser zu wissen als der Trainer. Sonst würde ich mich um dessen Job bewerben. Aber ich glaube, ein paar Dinge kann man schon festhalten:

1. Der Kader ist grundsätzlich nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz es ausschauen lässt. Um Günes oder Dombaxi beneiden uns Vereine wie der GAK, die am vorderen Tabellenende liegen. Polster kommt von einem Erstligisten und soll später wieder bei dem eingesetzt werden. Prada, Pasic und Marceta haben schon in Saisonen bei uns gespielt, die viel besser ausgegangen sind. Natürlich gibt es auch Mitläufer, Verletzte und Gesperrte. Wie bei jedem Verein. Damit muss man fertig werden, das ist keine Ausrede. (An der Stelle von mir durchaus ein Lob für Trainer und früheren Sportdirektor, was die Kaderplanung und Verpflichtungen betrifft!)

2. Den Unterschied macht also wohl der Trainer. Die Trainings kann ich nicht beurteilen, auch nicht, was in der Kabine passiert. Es ist psychologisch sowieso schwierig: ein Arschtritt kann notwendig oder genau das Falsche sein, eine Strafpredigt motivieren oder demotivieren. Bleibt also das, was man auf dem Platz sieht, und das liegt weit unter den Erwartungen wie unter den Möglichkeiten. Unter dem Strich muss man also dem Herrn Professor ein Nichtgenügend ausstellen. Ein Wechsel in der Länderspielpause wäre wohl noch rechtzeitig gewesen, notwendig sowieso. Wurde leider verpasst, jetzt werden wir Daniel bis Sommer haben und mit ihm sehr wahrscheinlich absteigen. Schade, aber nicht das Ende der Welt. Vor 10 Jahren ist uns die RLM noch als das Größte erschienen, von einem Profi-Betrieb hat sich sowieso keiner zu reden getraut.

3. Fazit: Saison mit erhobenem Kopf fertigspielen. Wat kommt, dat kommt. Und gleich auf dem Trainermarkt umschauen, mit den Spielern verhandeln für den Fall des Abstiegs. Die Vorwärts braucht die Bundesliga nicht - höchstens die Bundesliga braucht die Vorwärts!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts Volksroad schrieb vor einer Stunde:

 Es würde mich wundern wenn Perzy das nicht schon im Hintergrund macht. Ich setze da schon große Hoffnungen in ihn. 

I hoff du hast Recht. Und ja, Der neue Vorstand + Perzy sind schon zwei Faktoren die den Abstieg für mich jetzt net unbedingt zu einem Alptraumszenario machen. Klar wars eigentlich eh immer das es uns einmal erwischen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
neuschönauer schrieb vor einer Stunde:

I hoff du hast Recht. Und ja, Der neue Vorstand + Perzy sind schon zwei Faktoren die den Abstieg für mich jetzt net unbedingt zu einem Alptraumszenario machen. Klar wars eigentlich eh immer das es uns einmal erwischen wird.

so ist es, Albtraumszenario wäre wieder so wie 99/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Ich will mir nicht anmaßen, es besser zu wissen als der Trainer. Sonst würde ich mich um dessen Job bewerben. Aber ich glaube, ein paar Dinge kann man schon festhalten:

1. Der Kader ist grundsätzlich nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz es ausschauen lässt. Um Günes oder Dombaxi beneiden uns Vereine wie der GAK, die am vorderen Tabellenende liegen. Polster kommt von einem Erstligisten und soll später wieder bei dem eingesetzt werden. Prada, Pasic und Marceta haben schon in Saisonen bei uns gespielt, die viel besser ausgegangen sind. Natürlich gibt es auch Mitläufer, Verletzte und Gesperrte. Wie bei jedem Verein. Damit muss man fertig werden, das ist keine Ausrede. (An der Stelle von mir durchaus ein Lob für Trainer und früheren Sportdirektor, was die Kaderplanung und Verpflichtungen betrifft!)

2. Den Unterschied macht also wohl der Trainer. Die Trainings kann ich nicht beurteilen, auch nicht, was in der Kabine passiert. Es ist psychologisch sowieso schwierig: ein Arschtritt kann notwendig oder genau das Falsche sein, eine Strafpredigt motivieren oder demotivieren. Bleibt also das, was man auf dem Platz sieht, und das liegt weit unter den Erwartungen wie unter den Möglichkeiten. Unter dem Strich muss man also dem Herrn Professor ein Nichtgenügend ausstellen. Ein Wechsel in der Länderspielpause wäre wohl noch rechtzeitig gewesen, notwendig sowieso. Wurde leider verpasst, jetzt werden wir Daniel bis Sommer haben und mit ihm sehr wahrscheinlich absteigen. Schade, aber nicht das Ende der Welt. Vor 10 Jahren ist uns die RLM noch als das Größte erschienen, von einem Profi-Betrieb hat sich sowieso keiner zu reden getraut.

3. Fazit: Saison mit erhobenem Kopf fertigspielen. Wat kommt, dat kommt. Und gleich auf dem Trainermarkt umschauen, mit den Spielern verhandeln für den Fall des Abstiegs. Die Vorwärts braucht die Bundesliga nicht - höchstens die Bundesliga braucht die Vorwärts!

Schon sehr interessant, jahrelang wird auf Tröscher hingepeckt weil er keine guten Spieler verpflichtet hat und sich angeblich nicht auskennt aber plötzlich kommt man drauf dass der Kader doch nicht so schlecht war, nachdem er weg ist. Kannst normal nicht erfinden sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 10 Minuten:

Schon sehr interessant, jahrelang wird auf Tröscher hingepeckt weil er keine guten Spieler verpflichtet hat und sich angeblich nicht auskennt aber plötzlich kommt man drauf dass der Kader doch nicht so schlecht war, nachdem er weg ist. Kannst normal nicht erfinden sowas.

Zu seiner Ehrenrettung,  er war meistens an seiner Seite mit der Meinung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.